Forum durchsuchen

Fève Délicieuse relativ schwach?

1 - 25 von 26
Fève Délicieuse relativ schwach? vor 3 Jahren

Habe  mir eine Abfüllung von benannten Duft geholt und muss sagen bin doch etwas enttäuscht, nicht nur vom Duft selbst, sondern auch von der Haltbarkeit und Sillage. Ist der reformuliert oder schon immer so mittelmässig? 220 Euro sind ja kein Pappenstiel da erwarte ich schon was.

Re: Fève Délicieuse relativ schwach? vor 3 Jahren
Mazze

Habe  mir eine Abfüllung von benannten Duft geholt und muss sagen bin doch etwas enttäuscht, nicht nur vom Duft selbst, sondern auch von der Haltbarkeit und Sillage. Ist der reformuliert oder schon immer so mittelmässig? 220 Euro sind ja kein Pappenstiel da erwarte ich schon was.

oh ja ich hab mir auch vor 1 Monat eine 4,5ml Abfüllung ersoukt und war wie du auf allen Ebenen enttäuscht. Nicht mal 50€ würde ich für den ausgeben wollen.

Normalerweise wertschätze ich auch Düfte, die ich selbst nie tragen würde oder nicht meinem Geschmack entssprechen, aber bei dem bin ich raus, da verstehe ich den Hype nicht.

vor 3 Jahren 1

Das ist ja komisch. Ich habe meinen vor 2 Monaten gekauft und die HS ist BRUTAL. Habt ihr vll ne schlechte Abfüllung erwischt?

vor 3 Jahren
Monoryi

Das ist ja komisch. Ich habe meinen vor 2 Monaten gekauft und die HS ist BRUTAL. Habt ihr vll ne schlechte Abfüllung erwischt?

Also meins war eine gebrauchte Abfüllung. Am Teststreifen, an meiner Haut und Kleidung hat man den kaum wahrgenommen, ohne die Nase ganz dicht dran zu halten 🤷🏽‍♀️

vor 3 Jahren 1

Ich finde den absurd potent. Das ist ein Duft, bei dem zwei oder drei Sprüher absolut ausreichen. Was bei Euren Abfüllungen nicht stimmt kann ich euch nicht sagen.

vor 3 Jahren 1

Ich habe eine Miniatur des Duftes und an meiner Kleidung hält der Duft tagelang. Komisch. 

vor 3 Jahren 1

An mir hält er sehr sehr gut, 12 h mindestens. Seltsam. Habe meinen direkt auf der Dior Website bestellt. 

vor 3 Jahren 1

Ich habe meinen direkt nach Erscheinen erworben. 

H×S sehr stark.

2 Sprüher rieche ich noch am nächsten Morgen am Handgelenk

Unzählige Male drauf angesprochen worden 

vor 3 Jahren

Zu dem Duft liegen derzeit 489 Bewertungen mit der Wertung von 8.3 zur Haltbarkeit vor...einfach mal ein paar Tage liegen lassen, nicht dran riechen und dann nochmal...

vor 3 Jahren
Rivegauche

Zu dem Duft liegen derzeit 489 Bewertungen mit der Wertung von 8.3 zur Haltbarkeit vor...einfach mal ein paar Tage liegen lassen, nicht dran riechen und dann nochmal...

Leider allzu häufig nicht aussagekräftig, da neue Batches von Düften inzwischen häufig herstellerübergreifend große Qualitätsschwankungen aufweisen und auch was H+S betrifft nach kurzer Zeit auf dem Markt angepasst werden. Die Bewertungen auf Basis alter Batches sagen nichts über die Eigenschaften des aktuell verfügbaren Batches aus. Leider muss man da heutzutage sehr vorsichtig sein und differenzieren. Es gibt inzwischen einige aktuelle Bewertungen die H+S nicht mehr überdurchschnittlich gut bewerten, das ist in vielen Fällen ein eindeutiger Hinweis was hier passiert ist.

vor 3 Jahren

Genau, ein Duft mit bisher 8.3 wurde so reformuliert, dass er jetzt nur noch eigentlich eine 8.1 (eine Möglichkeit) oder eine 4.9 verdient hat (andere Möglichkeit).

Ich sehe ja ein, dass es Reformulierungen gibt, aber bei solch einen Duft (Tonka, Gourmand, süß), halte ich es nahezu für ausgeschlossen, dass er so verwässert wurde. 

Im Grunde ist es mir auch egal, weil das eh überhaupt nicht mein Duft ist, aber es gibt auf Parfumo zu viele wiederkehrende Diskussionen zu diesem Thema...und wieder von vorne.

vor 3 Jahren

Es ist leider die Realität und so läuft es inzwischen. Was denkst du denn wieso die ganzen Threads hochkommen? Eben weil Leute auf die Bewertung vertrauen und dann enttäuscht sind nachdem sie den Duft kaufen und feststellen, dass er nicht mehr das hält was die Bewertung verspricht. Die Folge davon ist, dass immer wieder diese Threads hier im Forum eröffnet werden.
Hier kann man nur Aufklärung betreiben und darauf hinweisen wie diese Bewertungen zu deuten sind. Aber so pauschale Aussagen wie: H+S ist im Schnitt mit 8,5 bewertet, der Duft muss demnach gut performen, bilden die Realität leider schon lange nicht mehr ab.

vor 3 Jahren

In diesem Thread haben sich vier Personen für eine starke Haltbarkeit ausgesprochen, eine Person dagegen.

Bei Durchsicht der Haltbarkeit zu dem Duft wurde auch in den letzten Monaten weiterhin hohe Bewertungen hierzu abgegeben.

vor 3 Jahren

Ich bestreite dies ja nicht, trotzdem sind die Aussagen, ohne Information, auf welchen Batch bzw. welches Herstellungsjahr sich das bezieht, überhaupt nicht aussagekräftig und lassen nicht darauf schließen, ob der aktuell kaufbare Batch noch genau die selben Eigenschaften aufweist. 
Es sollte doch inzwischen jeder verstanden haben, dass man da ein bisschen differenzieren muss und nicht alles über einen Kamm scheren kann. Die Realität ist oftmals ein bisschen komplizierter, auch wenn das hier unter den Parfumenthusiasten nicht gerne gehört wird.

vor 3 Jahren 1
Herzl

Ich bestreite dies ja nicht, trotzdem sind die Aussagen, ohne Information, auf welchen Batch bzw. welches Herstellungsjahr sich das bezieht, überhaupt nicht aussagekräftig und lassen nicht darauf schließen, ob der aktuell kaufbare Batch noch genau die selben Eigenschaften aufweist. 
Es sollte doch inzwischen jeder verstanden haben, dass man da ein bisschen differenzieren muss und nicht alles über einen Kamm scheren kann. Die Realität ist oftmals ein bisschen komplizierter, auch wenn das hier unter den Parfumenthusiasten nicht gerne gehört wird.

Nicht böse gemeint, aber 80% deiner Beiträge handeln davon, bekannte Düfte/Marken schlecht zu reden bzw. die H/S, um dann mit einem Dupe um die Ecke zu kommen, welcher natürlich 100x besser ist.

Ist ja dein gutes Recht, aber in den meisten Fällen gibt es mehr Stimmen, die was anderes behaupten, als du - müsste ich raten, würde ich sagen du arbeitest für eine bekannte "Klon-Firma" oder besser gesagt "inspiriert durch/von"-Marke.  Wink

vor 3 Jahren

Habe ich hier irgendwelche Dupes beworben oder gesagt, dass die H+S von Fève DélicieuseFève Délicieuse schlecht ist? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Bewertungen von Düften hier was H+S betrifft oft nicht mehr repräsentativ sind aus genannten Gründen. Das reicht hier bei einigen scheinbar schon, dass sie sich ans Bein gepinkelt fühlen. 😂

vor 3 Jahren 1
Herzl

Habe ich hier irgendwelche Dupes beworben oder gesagt, dass die H+S von Fève DélicieuseFève Délicieuse schlecht ist? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Bewertungen von Düften hier was H+S betrifft oft nicht mehr repräsentativ sind aus genannten Gründen. Das reicht hier bei einigen scheinbar schon, dass sie sich ans Bein gepinkelt fühlen. 😂

Nö, habe ich aber auch nicht gesagt...oder? Es geht nur wieder in diese Richtung, wie bereits von meinen Vorrednern angesprochen. Klar, kann man alles und jenes immer in Frage stellen, nur wer hat daran Spaß?

Ich selbst bin auch kein "Fan" des Duftes. Habe hier aber eine relativ neue Herstellerprobe liegen, welche extrem gut hält und auch eine gute Sillage hat. Daher würde ich diesen Duft auch gut bis sehr gut bewerten, was die H/S betrifft.

vor 3 Jahren

Ist doch prima und woher weisst du jetzt genau wie alt die Probe tatsächlich ist und ob das der gleiche Saft ist der aktuell bei Dior im neusten Batch im Flakon ist? Immer wieder interessant auf welcher Basis hier Empfehlungen ausgesprochen und Dinge als allgemeingültig erklärt werden.

Etwas überspitzt gefragt: Würdest du auch ein Restaurant empfehlen das du vor 5 Jahren das letzte mal besucht hast und bei dem schon 3 mal zwischenzeitlich der Koch ausgetauscht wurde?

vor 3 Jahren
Herzl

Ist doch prima und woher weisst du jetzt genau wie alt die Probe tatsächlich ist und ob das der gleiche Saft ist der aktuell bei Dior im neusten Batch im Flakon ist? Immer wieder interessant auf welcher Basis hier Empfehlungen ausgesprochen und Dinge als allgemeingültig erklärt werden.

Etwas überspitzt gefragt: Würdest du auch ein Restaurant empfehlen das du vor 5 Jahren das letzte mal besucht hast und bei dem schon 3 mal zwischenzeitlich der Koch ausgetauscht wurde?

Und wie soll ich deiner Meinung nach Düfte sonst bewerten!? Soll ich nun DIOR anschreiben und fragen, ob Sie mir von allen Batches eine Probe senden, ich alle teste und bewerte, davon den Durchschnitt ausrechne und dann den Duft entsprechend bewerte? Alles andere wäre ja deiner Ansicht nach „falsch“.

Ich gehe davon aus, dass die Probe relativ aktuell ist und keine Proben, welche 5 Jahre alt sind versendet werden. Hier wäre das Risiko viel zu hoch, dass der Duft schon „abgelaufen“ oder „gekippt“ ist. 

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 18.06.2021, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Die Diskussion ist abwegig. Es geht nicht um weltweite Qualitätsunterschiede aller Hersteller und Restaurants.

Es geht hier um den Dior. Dazu liegen rund 500 Bewertungen mit einer guten Haltbarkeit und Silage vor, die hier im Thread zudem bestätigt wurden.

vor 3 Jahren 1

Also, nachdem ich vom Inhalt meines oben angesprochenen Miniatur Flakons so angetan war, habe ich DIESES JAHR an einem Sharing teilgenommen, wo der Duft ganz frisch und direkt von Dior bezogen wurde. Ich würde also davon ausgehen, dass es sich dabei um einen recht frischen Batch handelt.

Was soll ich sagen? Abends trage ich den Duft auf Körper und Schlafshirt auf und rieche morgens immer noch gut danach. Wenn ich dann am nächsten Abend mein Schlafshirt erneut anziehe, ist der Duft immer noch sehr deutlich wahrnehmbar.

Verwässert wurde der Duft also definitiv nicht. Ich tippe von daher wirklich eher darauf, dass was mit der Abfüllung nicht ganz in Ordnung war. 

vor 3 Jahren

Also den Duft rieche ich nächsten Tag noch leicht auf dem Shirt, ok das stimmt, das ist aber bei jedem beliebigen Billigduft so. Wenn ich zB Mancera Gold Aoud nehme oder Ozone von ATH und die HS mit dem Dior vergleiche, dann ist der Mancera und ATH  um einiges stärker. Wir haben das mit Bekannten getestet. Die Probe wurde von einem offiziellen Seller erstanden, der seriös ist. Einzige Erklärung wäre, dass wirklich was beim Abfüllen schief ging oder keine Ahnung. Selbst das Dior Homme Intense ist um einiges potenter. Und ehrlich gesagt gebe ich nichts mehr auf Wertungen hier wie lange was hält. Ich hatte das schon mit einigen Düften, die dann nicht annähernd so stark waren wie erhofft.

Hmmm vor 3 Jahren

Also ich muss auch ehrlich gesagt sagen, dass ich den Duft eher dünn und wässrig finde. Das ist natürlich subjektiv, da ich mir irgendwie eine gourmand bombe vorgestellt habe...  Meine Abfüllung war von jemandem, dem ich vertraue. Auch er beschrieb das ähnlich wie ich jetzt. 

vor 3 Jahren 1
Kitten

An mir hält er sehr sehr gut, 12 h mindestens. Seltsam. Habe meinen direkt auf der Dior Website bestellt. 

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Haltbarkeit auch bei mir sehr sehr stark. Auf meiner Haut locker 12+ Stunden, auf Kleidung (Strickjacke) noch nach mehr als einer Woche. Die Sillage laut meinen befragten Mitmenschen kräftig.

Ich hatte den Duft letzten Monat bei Dior direkt bestellt, den 40 ml Flakon.

vor 3 Jahren 1

Ich habe letzte Woche einen 40ml Flakon bestellt. Die Haltbarkeit und Sillage sind sehr stark, genauso wie die vorherigen Proben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Fève Délicieuse relativ schwach?
1 - 25 von 26
Gehe zu