Forum durchsuchen

JOOP! HOMME Eau de Parfum

26 - 46 von 46
vor 3 Jahren
Behaviour

Das EDT ist immer noch sehr bombastisch und stark nur das neue EDP ist es nicht.  

Aber die Vintage Version ist trotzdem noch viel stärker als die jetzige EdT. Genauso ist es auch bei A Men. 

Wenn der noch stärker war, war die Reformulierung hier wirklich angebracht.

vor 3 Jahren

Konnte ihn gestern testen, hat meiner Meinung nach sehr wenig mit dem originalen Joop Homme zutun - eigentlich sogar gar nichts. Der Duft an sich erinnert mich irgendwie an die Stronger with you Reihe von Armani. Nichts besonderes, würde ich mir nicht kaufen. Könnte aber so manchem gefallen.

vor 3 Jahren
Viseron

Konnte ihn gestern testen, hat meiner Meinung nach sehr wenig mit dem originalen Joop Homme zutun - eigentlich sogar gar nichts. Der Duft an sich erinnert mich irgendwie an die Stronger with you Reihe von Armani. Nichts besonderes, würde ich mir nicht kaufen. Könnte aber so manchem gefallen.

Ja für mich war es genauso, hatte sofort armani stronger with you etc. Im sinn als ich es roch.

evtl ist es eine günstigere Alternative zu diesen düften, aber originel oder etwas neues bringt der Release leider nicht. 

lg

Ich bin ganz Deiner Meinung. vor 3 Jahren
GuidoSch
Maxi3000

Ich konnte ihn heute testen und er erinnert mich an eine etwas sanftere, weichere Version des mittlerweile eingestellten Joop! Homme Extreme (Eau de Toilette Intense)Joop! Homme Extreme Eau de Toilette Intense 

Ganz hübsche Herznote, in der sich die originale Homme-DNA wiederspiegelt (Zimt, Heliotrop), aber etwas erwachsener und distinguierter.
Die Tonka-Cashmeran-Basis riecht dann leider etwas breiig und synthetisch und auch relativ beliebig. Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage allerdings EdP-typisch etwas schwächer und hautnäher als das EdT.

Find ihn jetzt nicht umwerfend, aber für einen fairen Preis kann man den schon mal mitnehmen. Deutlich weniger Nerv-Faktor als sein pinker Bruder und auch nicht schlimmer als vieles andere auf dem Markt.

Aber um gleich mal die Hoffnungen einiger zu enttäuschen: es ist definitiv keine "Neuauflage" des Vintage-Hommes und auch definitv keine aufgetunte Version des EdTs (glücklicherweise).

Ich muss Max3000 leider recht geben. Man darf einfach nicht zu viel erwarten. Ich habe die Vintage-Version Ende der 80er gehabt. Die war eine Silage-Bombe aller erster Güte. Es ist ein schöner Zeitgenosse. Ich trauere dem Original noch nach.

Heute bekommen und getestet vor 3 Jahren

Habe den Duft heute bekommen und direkt aufgelegt.

Bis auf den Sommer würde ich ihn als Ganzahresduft ansehen.

Haltbarkeit ist mindestens zehn Stunden (Stand jetzt). 

Der Anfang ist schon verdammt nah am Original dran. Der Drydown hat was leicht nussiges und erinnert an SWY. Allerdings schwingt die Joop DNA immer mit.

ich mag den Original Joop homme. Er hier ist mindestens gleichwertig und weniger synthetisch.

vor 3 Jahren

Seh ich ganz genau so. Also ich finde dass er einfach noch mehr Heliotrop als das Joop Homme EdT hat. Aber hab ja beide Düfte und die sind sich sehr ähnlich. 

Nicht nah am Original vor 3 Jahren

Also ich kann Viseron und Deniz 21 nur Recht geben - der Duft ist nicht sehr nah an der Original Version,

dafür aber sehr gourmandig, zart haselnussig und ein durchaus gelungener Duft aus dem Hause Joop -

er erinnert sehr an Armanis Stronger with you, wirkt aber nicht so opulent und erschlagend; toller Duft

und Begleiter vor allem für die jüngeren Parfumos

vor 3 Jahren

Die Ur-DNA ist ganz klar vorhanden und wahrnehmbar und ich kann gar nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, dass es ein ganz anderer Duft ist!? 

Das Release hätte besser in den Herbst/Winter gepasst, da es eben die "typische" Joop DNA ist. Ich finde ihn aber weit moderner, als die Ur-Version! Gefällt mir! 

vor 3 Jahren
Journey82

Die Ur-DNA ist ganz klar vorhanden und wahrnehmbar und ich kann gar nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, dass es ein ganz anderer Duft ist!? 

Das Release hätte besser in den Herbst/Winter gepasst, da es eben die "typische" Joop DNA ist. Ich finde ihn aber weit moderner, als die Ur-Version! Gefällt mir! 

Ja die ist zu erkennen,  aber auch nur  in den ersten 5 Minuten, dann schwenkt er um. Es ist echt kein schlechter Duft, jedoch entwickelt er sich dann ehe sehr austauschbar, was für diesen Preis auch völlig in Ordnung ist. Der Red King z.b. war dem original weitaus ähnlicher und dazu moderner dank der Chili Note,  so etwas in diese Richtung hätte ich erhofft. 

vor 3 Jahren
Behaviour
Journey82

Die Ur-DNA ist ganz klar vorhanden und wahrnehmbar und ich kann gar nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, dass es ein ganz anderer Duft ist!? 

Das Release hätte besser in den Herbst/Winter gepasst, da es eben die "typische" Joop DNA ist. Ich finde ihn aber weit moderner, als die Ur-Version! Gefällt mir! 

Ja die ist zu erkennen,  aber auch nur  in den ersten 5 Minuten, dann schwenkt er um. Es ist echt kein schlechter Duft, jedoch entwickelt er sich dann ehe sehr austauschbar, was für diesen Preis auch völlig in Ordnung ist. Der Red King z.b. war dem original weitaus ähnlicher und dazu moderner dank der Chili Note,  so etwas in diese Richtung hätte ich erhofft. 

Natürlich ist er etwas anders aber auch nach 8-10 Stunden ist die DNA für mich noch deutlich wahrnehmbar. 

PS: "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" schwingt da auch noch mit! Also für mich ein Mix aus der Joop Homme DNA + "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" 

vor 3 Jahren
Journey82
Behaviour
Journey82

Die Ur-DNA ist ganz klar vorhanden und wahrnehmbar und ich kann gar nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, dass es ein ganz anderer Duft ist!? 

Das Release hätte besser in den Herbst/Winter gepasst, da es eben die "typische" Joop DNA ist. Ich finde ihn aber weit moderner, als die Ur-Version! Gefällt mir! 

Ja die ist zu erkennen,  aber auch nur  in den ersten 5 Minuten, dann schwenkt er um. Es ist echt kein schlechter Duft, jedoch entwickelt er sich dann ehe sehr austauschbar, was für diesen Preis auch völlig in Ordnung ist. Der Red King z.b. war dem original weitaus ähnlicher und dazu moderner dank der Chili Note,  so etwas in diese Richtung hätte ich erhofft. 

Natürlich ist er etwas anders aber auch nach 8-10 Stunden ist die DNA für mich noch deutlich wahrnehmbar. 

PS: "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" schwingt da auch noch mit! Also für mich ein Mix aus der Joop Homme DNA + "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" 


Danke dass es jemand sagt! Smile Nehme ich ähnlich wahr, es wirkt wie eine unfrischere Version von Joop Homme, mit leichten Gaultier² bzw. Altamir Vibes.

Aber irgendwie gut... empfinde den Duft schon als gelungene Erweiterung der Serie, nicht redundant, und nicht langweilig.

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Joop hatte Ende der 1980er/ Anfang der 1990er einige gute Düfte zu vernünftigen Preisen im Programm; da kann sich heute noch so mancher Mainstream- oder Designer-Duft eine Scheibe von abscheniden. Wäre ja schön, wenn die Marke hier wieder Anschluss an ihre alte Qualitä finden würde.

Vergiss es! Genau wie Jil Sander wurden die Namensrechte incl. Parfum verkauft. Deshalb bekommt man Joop (Handtücher, Socken usw.)  ja auch für € 19,99 bei LIDL und sonstigen Luxus Shops. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber das was Joop einmal ausgemacht hat ist futsch. 

vor 3 Jahren
Scorpio
FRAgrANTIC

Joop hatte Ende der 1980er/ Anfang der 1990er einige gute Düfte zu vernünftigen Preisen im Programm; da kann sich heute noch so mancher Mainstream- oder Designer-Duft eine Scheibe von abscheniden. Wäre ja schön, wenn die Marke hier wieder Anschluss an ihre alte Qualitä finden würde.

Vergiss es! Genau wie Jil Sander wurden die Namensrechte incl. Parfum verkauft. Deshalb bekommt man Joop (Handtücher, Socken usw.)  ja auch für € 19,99 bei LIDL und sonstigen Luxus Shops. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber das was Joop einmal ausgemacht hat ist futsch. 

Das Stimmt so nicht, Joop! Living bekommst du nicht bei Aldi. Was du bei Aldi/Lidl bekommst sind die neuen Marken von Herrn Joop und seiner Exfrau. Welche Qualitativ nichts Sinn.

Joop Living ist gerade weil es nichts mehr mit Wolfgang Joop am Hut hat nachwievor Qualitativ hochwertig. 

Und um jetzt auf den Duft zurück zukommen hat Wolfgang Joop die Lizenz bereits 1987 vergeben also 2 Jahre bevor Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette auf den Markt kam. 

vor 3 Jahren

Darf ich fragen wo Ihr den Duft testet? 

Leider hat der Rossmann/DM bei mir anscheinend den noch garnicht Sad ..

vor 3 Jahren

würde zu Müller oder Douglas gehen zum testen Rossmann hat doch meist nie die neuesten Releases

vor 3 Jahren

Und um jetzt auf den Duft zurück zukommen hat Wolfgang Joop die Lizenz bereits 1987 vergeben also 2 Jahre bevor Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette auf den Markt kam. 

Ich denke hier war der Herstellerwechsel das ausschlaggebende, anfangs wurden so viele Düfte von Lancaster hergestellt, seit dem Verkauf an Coty wars endgültig vorbei. 

vor 3 Jahren
ShaunBaker

Und um jetzt auf den Duft zurück zukommen hat Wolfgang Joop die Lizenz bereits 1987 vergeben also 2 Jahre bevor Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette auf den Markt kam. 

Ich denke hier war der Herstellerwechsel das ausschlaggebende, anfangs wurden so viele Düfte von Lancaster hergestellt, seit dem Verkauf an Coty wars endgültig vorbei. 

Da er auf die einzelen Lizenzen einging hatte er das aber nicht gemeint. 

Ich sehe jetzt auch keinen Qualitativen Einbruch. Wow! for Men (Eau de Toilette)Wow! for Men Eau de ToiletteJoop! Homme AbsoluteJoop! Homme Absolute sind für Designer sehr gut. 

vor 3 Jahren
Sweetman

Bin gespannt! 

Der Ur-Joop hat mich damals mit 15 aus den Socken gehauen, werd ich nie vergessen. Immer noch / wieder einen Flakon daheim, ein (eins!) Spritzerchen hin und wieder auf die alten Zeiten... 

Wird getestet der Neue. 

Einer ist perfekt. Hin und wieder kann ich auch nicht widerstehen.  

Kennt jemand den Preis ? vor 3 Jahren

Kennt jemand von euch eine gute Seite/einen Shop für Fahrenheit von Dior?

vor 3 Jahren

Also ich rieche bei dem Duft sehr deutlich die Joop Homme DNA. Einfach dieses kirschige.

Würde sagen so 70% und 30% sind anders.

Bin ich da der einzige der das so sieht?

vor 3 Jahren
StayFly305

Also ich rieche bei dem Duft sehr deutlich die Joop Homme DNA. Einfach dieses kirschige.

Würde sagen so 70% und 30% sind anders.

Bin ich da der einzige der das so sieht?

Finde auch das kommt hin. Diese Kirsch- Orangenblüten Kombo vom Original ist wahr zu nehmen und die Haselnussnote ist neu hinzu gekommen, wodurch er m.M. nach Ähnlichkeiten zu modernen releases aufweist.

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum JOOP! HOMME Eau de Parfum
Gehe zu