Forum durchsuchen

Nischenduft für Dates (für Männer)

1 - 25 von 60
Nischenduft für Dates (für Männer) vor 3 Jahren

Hallo,

welche Nischendüfte/Luxury Brand benutzt ihr für Dates?

Ich persönlich bin Fan von Vanille und demnach auch vom Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum . Dieser kommt aber nicht immer gut an anscheinend...

Zuletzt bearbeitet von Cxnfrkn am 31.12.2021, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hmm, also ich kann dir nur aus meiner weiblichen Sicht sagen: ich trage zu einem Date den Duft, auf den ich Lust habe, mit dem ich mich an diesem Tag gut fühle, denn, wenn mein Gegenüber mich nur aufgrund meiner Duftwahl nicht mehr gut/anziehend findet, dann hat sich die Frage "ob da mehr draus wird?" eh schon erledigt! Und wenn mein Gegenüber wirklich an mir als Person interessiert ist, dann ändert ein "falsches" Parfüm daran auch nichts!! 

Deswegen trag was DU gut findest!!! 

vor 3 Jahren

Danke für deine Rückmeldung.😊

Eventuell muss ich die Frage etwas anders formulieren.

Mir gehts dabei nicht um neue Bekanntschaften, sondern allgemein hochwertige Düfte, die leicht dem anderen gefallen.

Die gut zum Abendessen im Restaurant oder ein Cocktail in der Bar geeignet sind.

Da Nischendüfte ja oft nicht so gefällig sind wie Designer...

Sowas wie der Layton zB...

vor 3 Jahren

Layton ist wohl der gefälligste Nischenduft den ich kenne und für dates hervorragend geeignet. Aber du suchst ja andere Düfte da kann ich dir ebenfalls von PdM Carlisle, Percival, Herod und Pegasus empfehlen. All diese Düfte sind sehr leicht zu mögen und doch irgendwie einzigartig.

Pegasus riecht vll etwas nach Handcreme wegen dem Mandelgeruch, der Percival erinnert leicht an Souvage oder dylan blue geht also in diese richtung hat eine gute Haltbarkeit, die Sillage ist dezent aber von guter Dauer. Der Herod ist beerig fruchtig Sillage etwas schwächer als beim Percival.

Ansonsten Creed Viking ist auch super falls du auf männlich, frisch und würzige Düfte stehst, der gefällt aber nicht allen Frauen.

Kilian Intoxicated oder straight to heaven kann mann sicher auch gut zu nem Date tragen, gourmandig süß.

Ansonsten würde ich zum Date auf jedenfall einen eher süßen Duft empfehlen da diese Art bei Frauen leichter Punkten als frische Düfte. Falls die Frau aber frische Düfte mag hast du sicher bessere Karten wenn du so einen trägst und keinen süßen. Das kann man virher meist nicht wissen deswegen gilt wie der/die vorredner erwähnt hat, trage das was dir gefällt und nicht was du meinst was der anderen Person gefällt das strahlt selbstsicherheit aus und das zieht die Frauen mehr an als jeder Duft.

Zuletzt bearbeitet von Josef33 am 24.05.2021, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Meiner Ansicht nach ist das mehr eine Frage der Dosierung und Stimmigkeit als eines bestimmten Duftes. Meine letzte intensivere Begegnung mit Menschen, die ausgehen, war "atemberaubend" - jede Menge sehr gefällige Düfte in absurder Dosierung. 

Ja, Vanille ist gut, Tonka, nicht zu staubige Iris, Moschus, Ambra, andere stehen mehr auf Frisches... manche Duftstoffe nerven mich (Safran, Schweißnoten, Animalik ist auch oft schwierig), das kann bei anderen anders sein. 

Trotzdem: Wenn du dich wohlfühlst und nicht überdosierst, dann passt das schon. Im Restaurant sollte das Parfum nicht mit dem Duft des Tellers des Gegenübers konkurrieren. Ein zwei-Meter-Sillage-Schweif macht vielleicht nach dem Gang zur Bar die Suche in einem schlecht ausgeleuchteten Lokal einfacher, nervt aber, wenn man näher kommt. Egal ob kantig oder gefällig.

vor 3 Jahren

Um ein Statement zusetzen Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum, hat eine enorme Performance und ein Duftbild mit Wiedererkennungswert. Auch positiv aufgefallen ist Ormonde Man (Parfum)Ormonde Man Parfum , die Tannennote gepaart mit den doch sehr weichen Hölzern und dem Oud riecht auch sehr behaglich. Beides Düfte die eher in den Abendstunden funktionieren, wenn die Sonne weg ist. 

vor 3 Jahren

Tagsüber definitiv "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" .

Für abends kann ich dir den Black TieBlack Tie mal empfehlen, ich glaube der geht in die Richtung, die dir vorschwebt.

vor 3 Jahren

@Josef

@Channi

Da bin ich definitiv bei euch.

Ich trage auch das, was mir gefällt und das sollte jeder tun.

Mir gehts darum das ich mich weiter durchschnüffeln möchte und schonmal meine Suche eingrenze.

Und daher hab ich jetzt gehofft Düfte zu hören die für mich neu sind und halt in dieses Genre passen...

Viking trage ich sehr oft. Hab da kein Problem damit, auch wenn der nicht jedem gefällt.

Der Kilian kommt auf meine ML, sone Vorschläge wollte ich hören 😄

@Noah

Den Baraonda merke ich mir auch mal.

vor 3 Jahren

Diese übersüßten Sillagekracher würde ich bei einem Date nicht tragen und ebenso würde ich auf zu potente Frischedüfte verzichten, deren Sillage oft heftiger ist als es die eigene Nase vermuten lässt. Kurz: Auch wenn ich Naxos und gentle Fluidity (Silver) besitze, würde ich doch eher auf Lumière Noire Homme setzen. Hier genügen zwei Sprühstöße, sodass man wahrgenommen wird, ohne dabei aber zu nerven. APOM könnte ich mir auch vorstellen, hier allerdings nur mit einem Sprühstoß. Ich selbst nehme den nicht so stark wahr, das Umfeld dafür umso eher. 

vor 3 Jahren

Als Abend-Duft kann ich dir Ambre NuitAmbre Nuit empfehlen. Der ist nicht so laut, riecht teuer und strahlt Wärme und Geborgenheit  aus.

Reflection ManReflection Man ist für tagsüber oder halt abends auch super.

Als Alternative zum Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum vielleicht mal den Vanille FataleVanille Fatale testen? 
Kenn letzteren leider nicht, aber der soll auch schön sein.

Oder für Vanille mal bei Guerlain vorbeischauen 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" wäre eine frische Alternative, aber du hast von der Duftrichtung her davon ja eigentlich genug Gute in der Sammlung.

vor 3 Jahren

Tobacco Vanille wäre mir für Dates zu stark und süß.. und ich würde die ganze zeit an mir selbst schnuppern. Haha Smile

Pegasus is mir generell zu weiblich.

Mit Naxos riechst du wie ein Playboy mit Klasse. Aber das Attribut playboy kann auch einzelne Damen abschrecken. Würde ich gerne mal testen. Bin leider verheiratet. ^^

Ist Jazz Club Nische? Finde das recht angenehm an kühlen Tagen.

vor 3 Jahren

Der Black TieBlack Tie ist aufgrund seiner Dezenz sehr zu empfehlen. Sehr vanillig.

Tagsüber im Sommer: Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum. Etwas vanillig abgerundet.

Jenseits der Süße: Wenngleich ausgelutscht, aber halt gut: "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" (gefühlt keine Nische mehr)

vor 3 Jahren

+1 Black TieBlack Tie & +1 Ambre NuitAmbre Nuit 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

vor 3 Jahren

Dann werf ich auch mal noch was ein:

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise  im Sommer

Angels' ShareAngels' Share oder ForbiddenForbidden  für kältere Tage

vor 3 Jahren

Generell rate ich Dir, einen Duft zu wählen, mit dem Du Dich als Person identifizierst und wohl fühlst, alles andere käme einer 'Verkleidung' gleich. 

Sparsam dosieren ist immer besser als dick auftragen, Du willst schließlich keine Schnappatmung bei Deinen Mitmenschen auslösen:-)

Gut ankommen dürfen z.B. auch AqaysosAqaysos, ErolfaErolfa und L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum .

vor 3 Jahren

Blödsinn, dass Designer besser ankommen. 

Ich nutze meist APOM Homme. Wenn ich hingegen Thirty Three nutze, habe ich bisher jedes Mal ein Kompliment bekommen. Ich glaube ja nicht an Pantydropper und so einen Kram, aber wenn, dann ist es der bei mir. Ob Frau oder Mann, ob 20 oder 50... Hab da echt schon von vielen Komplimente bekommen. 

vor 3 Jahren
DerDefcon

APOM könnte ich mir auch vorstellen, hier allerdings nur mit einem Sprühstoß. Ich selbst nehme den nicht so stark wahr, das Umfeld dafür umso eher. 

Selbst nach 6 Sprühern riecht APOM fast kein Mensch an mir bzw. nur in meiner direkten Nähe. Ist bei all meinen Düften so (sogar bei Absolue pour le Soir), nur Thirty Three und der Piguet Oud werden quasi immer wahrgenommen. Sicher mit ein Grund, wieso ich für ersteren häufig Komplimente bekomme, wenn den Rest eh niemand riecht 🤣. 

Die meisten Menschen die sich nicht damit befassen sind ziemlich nasentot. 

vor 3 Jahren
Das CarlisleCarlisle leicht zu mögen ist, bezweifel ich bzw. sehe ich ganz anders, da die Muskat, Safran und Mentholnote darin extrem stark und m.M.n. sehr störend/nervend ist. Ich hatte mehrfach Carlisle getestet und LEIDER auch mal besessen, ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, obwohl ich Parfums de Marly sehr mag, aber diese 3 Duftnoten waren für mich Horror und nicht auszuhalten. LaytonLayton und HerodHerod finde ich da um Welten besser und angenehmer. Auch der genannte Reflection ManReflection Man finde ich bestens geeignet. Beim genannten "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" sehe ich das ein wenig kritisch, da mehr Männer als Frauen diesen Duft mögen (vermutlich wegen Moschus). Wenn man Vanille sehr mag, wäre evtl. "Cuir Beluga | Guerlain" und Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille etwas? Sofern das gegenüber natürlich Vanille auch mag, ansonsten wird's schwierig. Ansonsten kenne ich jetzt keine Nischendüfte, muss noch viele testen Very Happy
vor 3 Jahren

Für "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" gibt es einen dicken +1 

vor 3 Jahren

Welcher Duft bisher immer gut ankam ist Montabaco VeranoMontabaco Verano . Denke besonders an wärmeren Abenden ne gute Wahl, wenn du einen ergattern kannst.

Wenn du sehr süße und auffällige, fast schreiende Düfte magst (Clubbing), dann DaddyDaddy mir ist der vieeel zu süß, aber ich mag auch Tobacco Vanille nicht. Very Happy

Komplimente garantieren dir beide, mEn. Und beide gefielen meinem Umfeld auch sehr gut.

Wenn du es außergewöhnlicher magst: Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von MrPink am 26.05.2021, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Danke Leute. Echt schöne Vorschläge und vieles was ich noch testen muss 👌🏽

vor 3 Jahren

"Xerjoff - 40 Knots" 👍

vor 3 Jahren

Mein Tip "Boellis - Panama 1924", ein Duft der in die Barbershoprichtung geht. Hätte ich ein Date, würde ich den auflegen...Leider habe ich keines, schon seit Ewigkeiten nicht mehr 😭.

Edit: Achja, gerade fällt mir noch ein "Philly & Phil - Easy for Ecstasy", soll wohl wohl auch ganz gut ankommen

Re: Nischenduft für Dates (für Männer) vor 3 Jahren
Cxnfrkn


1. welche Nischendüfte/Luxury Brand benutzt ihr für Dates?

2. Es ist ja so, dass die Designer in der Regel besser ankommen.

1.
Porsche 911 (sichtbar parken und andeuten, dass der Lambo in der Werkstatt ist) mit Schlüsselanhänger von Aigner oder Hermes (unbedingt auf den Tisch legen),
Chino von Berluti,
Slim-Fit-Hemd von Giorgio Armani (wichtig: mit großem Logo vorne),
handgenähte Budapester von Artioli / Milano,
Gürtel von Hermes (mit sichtbarer Schnalle), 
Tasche von Louis Vuitton (Armand in Kalbsleder),
Duft von Sergio Momo für dich persönlich handgecrafted, alternativ Great BritainGreat Britain von Roja, 
am Handgelenk eine Patek Philippe Grandmaster Chime und
in der Hand ein Apple iPhone 12 Pro Max mit einer Kalbslederhülle von Bonaventura. 😎

Dann mit einem Kumpel vereinbaren, dass er dich während des Dates anruft. Du nimmst das Gespräch an und sagst (bitte das Bedauern nicht vergessen) Sätze wie: 

"Ok, dann sag Luisa, dass sie die Villa in Martha's Vineyard vorbereiten soll und Paco soll den Pool reinigen."
Pause ...
"Nein, da bin ich mit Dad in L.A. wegen dem Shooting."
Pause ...
"Bitte ohne Jeremy!"
Pause ...
"Nein, ich fliege selber mit dem Lear!"
Pause ...
"Tokyo? Aber auf keinen Fall das gesamte Aktienpaket! Nein, lass sein, ich rufe Warren selbst an"
Und so weiter ...

Wenn die Dame dann immer noch nicht angebissen hat (nicht wörtlich gemeint), dann mach einen Termin bei Prof. Mang am Bodensee. Für dich! 😘

2. Welche Regel wendest du da an? Ich würde das an deiner Stelle mal von https://correctiv.org/ abklären lassen. 😋

Ansonsten: nimm das, was du an dem Tag magst, mit dem du dich fein fühlst und sei natürlich und der Frau zugewandt, sei ehrlich und kreativ und  lustig. Dann wirst sogar du eine Frau finden. Das mit Düften wird überbewertet! 😉

Re: Nischenduft für Dates (für Männer) vor 3 Jahren
JoHannes
Cxnfrkn


1. welche Nischendüfte/Luxury Brand benutzt ihr für Dates?

2. Es ist ja so, dass die Designer in der Regel besser ankommen.

1.
Porsche 911 (sichtbar parken und andeuten, dass der Lambo in der Werkstatt ist) mit Schlüsselanhänger von Aigner oder Hermes (unbedingt auf den Tisch legen),
Chino von Berluti,
Slim-Fit-Hemd von Giorgio Armani (wichtig: mit großem Logo vorne),
handgenähte Budapester von Artioli / Milano,
Gürtel von Hermes (mit sichtbarer Schnalle), 
Tasche von Louis Vuitton (Armand in Kalbsleder),
Duft von Sergio Momo für dich persönlich handgecrafted, alternativ Great BritainGreat Britain von Roja, 
am Handgelenk eine Patek Philippe Grandmaster Chime und
in der Hand ein Apple iPhone 12 Pro Max mit einer Kalbslederhülle von Bonaventura. 😎

Dann mit einem Kumpel vereinbaren, dass er dich während des Dates anruft. Du nimmst das Gespräch an und sagst (bitte das Bedauern nicht vergessen) Sätze wie: 

"Ok, dann sag Luisa, dass sie die Villa in Martha's Vineyard vorbereiten soll und Paco soll den Pool reinigen."
Pause ...
"Nein, da bin ich mit Dad in L.A. wegen dem Shooting."
Pause ...
"Bitte ohne Jeremy!"
Pause ...
"Nein, ich fliege selber mit dem Lear!"
Pause ...
"Tokyo? Aber auf keinen Fall das gesamte Aktienpaket! Nein, lass sein, ich rufe Warren selbst an"
Und so weiter ...

Wenn die Dame dann immer noch nicht angebissen hat (nicht wörtlich gemeint), dann mach einen Termin bei Prof. Mang am Bodensee. Für dich! 😘

2. Welche Regel wendest du da an? Ich würde das an deiner Stelle mal von https://correctiv.org/ abklären lassen. 😋

Ansonsten: nimm das, was du an dem Tag magst, mit dem du dich fein fühlst und sei natürlich und der Frau zugewandt, sei ehrlich und kreativ und  lustig. Dann wirst sogar du eine Frau finden. Das mit Düften wird überbewertet! 😉

Das Armani-Hemd muss allerdings mehr als nur Super Slim Fit anliegen, nämlich so eng, dass du dich in diesem kaum noch bewegen kannst und dass die Knöpfe kurz davor sind, mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung der Dame gesprengt zu werden Wink

1 - 25 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nischenduft für Dates (für Männer)
Gehe zu