Forum durchsuchen

Alle vier riechen für mich gleich!? Hää

Alle vier riechen für mich gleich!? Hää vor 3 Jahren

Erst einmal Halloo von mir,

bin ganz neu im Parfumgame und hab mir mittlerweile etwa 25 Düfte ersnoukt. Dabei ist mir jetzt eine Sache aufgefallen und ich frage mich ob andere das auch so sehen:

Dior Homme intense 

Prada L'homme

La Nuit de L'homme

Bleu de Chanel

Die riechen für mich alle mehr oder weniger seeeeehr sehr ähnlich! Die gehen für mich alle in die blumig-pudrige, frisch gewaschen Unisex-Richtung. Der Dior Homme intense ist ein Hauch würziger, der Bleu de Chanel ein Hauch frischer.. Aber im Endeffekt nehmen die sich alle nichts.


Meine Frage: Bin ich da der einzige der diesen Eindruck hat? Ist meine Nase nur verwirrt?

Danke und LG

Hamid

vor 3 Jahren

Sind halt typische Mainstream Düfte des Zeitgeistes. Klar dass die sich irgendwie alle gleichen. Ich würde keinen von denen nehmen. Vor allem nicht den Bleu de Chanel. Den hatte ich mir mal vor einem Flug im Duty Free aufgesprüht und mir wurde kotzübel davon. Keine Ahnung weshalb der so gehypt wird. 

vor 3 Jahren

Die Düfte sind heutzutage an den breiten Massengeschmack angepasst. Die Performance dieser Düfte wurde zudem auf ein "erträgliches" level heruntergedimmt, da die Gesellschaft immer empfindlicher wird. 

Re: Alle vier riechen für mich gleich!? Hää vor 3 Jahren
HamidHo

Erst einmal Halloo von mir,

bin ganz neu im Parfumgame und hab mir mittlerweile etwa 25 Düfte ersnoukt. Dabei ist mir jetzt eine Sache aufgefallen und ich frage mich ob andere das auch so sehen:

Dior Homme intense 

Prada L'homme

La Nuit de L'homme

Bleu de Chanel

Die riechen für mich alle mehr oder weniger seeeeehr sehr ähnlich! Die gehen für mich alle in die blumig-pudrige, frisch gewaschen Unisex-Richtung. Der Dior Homme intense ist ein Hauch würziger, der Bleu de Chanel ein Hauch frischer.. Aber im Endeffekt nehmen die sich alle nichts.


Meine Frage: Bin ich da der einzige der diesen Eindruck hat? Ist meine Nase nur verwirrt?

Danke und LG

Hamid

Hatte diesen Eindruck auch bei der Duft - DNA von Terre de Hermes. Ist eher fruchtig, cremig - holzig. Jedesmal wenn ich was ätherisch holziges gesucht und was vermeintlich passendes gefunden habe, war es leider wieder doch ein Terre de Hermes Dupe(Wakening Woods of Scandinavia, Narciso Rodriguez for Him Bleu, Declaration Cartier). Die Sauvage oder Aventus DNA wird man leider auch oft unter anderen Marken finden. 

vor 3 Jahren

Ich habe gerade noch mal alle 4 getestet. Ich persönlich kann La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette , Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum , Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und L'HommeL'Homme eher weniger Ähnlichkeit attestieren. Am ehesten dem Prada und dem Dior, die sind beide pudrig, der Dior eher süßer, der Prada eher frischer.

Je mehr du testen wirst, desto besser wirst du die unterschiede feststellen können. So war das zumindest bei mir:)

vor 3 Jahren

Vier völlig unterschiedliche Düfte ohne jegliche Ähnlichkeit

vor 3 Jahren
ChristophK

Ich persönlich kann La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette , Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum , Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und L'HommeL'Homme eher weniger Ähnlichkeit attestieren. Am ehesten dem Prada und dem Dior, die sind beide pudrig, der Dior eher süßer, der Prada eher frischer.

Ich auch nicht. Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) trage ich selbst, L'HommeL'Homme ist für meine Nase nett (aber auch nicht mehr). La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum ist viel zu süß, Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette verursacht heftige Abneigung Smile

vor 3 Jahren

Bis auf dem Dior besitze ich alle Düfte 

Ich persönlich finde das die genannten Düfte keine Ähnlichkeit zu einander besitzen 

Der eine Duft ist pudrig der eine würzig und der andere frisch 

vor 3 Jahren

Mmh ... zwei und ein halber sind süß, und einer ist pudriger als der andere, mehr Ähnlichkeiten sehe ich da nicht - und du in einem halben Jahr mehr an Erfahrung sicher auch nicht  😄👍

vor 3 Jahren

Bis auf den La Nuit de L'homme ,habe ich alle Düfte als Abfüllungen und finde die 3 haben null miteinander zu tun oder riechen gar ähnlich.

vor 3 Jahren

Okay kleines Update Freunde: Ich glaube ich habe wohl an dem Tag einfach zuviel querbeet durchgetestet😄 Mittlerweile finde ich auch dass zwischen allen Vier deutliche Unterschiede bestehen 😄 Wobei ich sehe schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Dior Homme Intense und dem Prada L'homme. 

vor 3 Jahren
HamidHo

Okay kleines Update Freunde: Ich glaube ich habe wohl an dem Tag einfach zuviel querbeet durchgetestet😄 Mittlerweile finde ich auch dass zwischen allen Vier deutliche Unterschiede bestehen 😄 Wobei ich sehe schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Dior Homme Intense und dem Prada L'homme. 

Für den nächsten Megaschnüffelmarathon empfehle ich Kaffeebohnen!

vor 3 Jahren
HamidHo

Okay kleines Update Freunde: Ich glaube ich habe wohl an dem Tag einfach zuviel querbeet durchgetestet😄 Mittlerweile finde ich auch dass zwischen allen Vier deutliche Unterschiede bestehen 😄 Wobei ich sehe schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Dior Homme Intense und dem Prada L'homme. 

Du solltest eine Parfum-Tinder-Plattform aufmachen: eine/r nach der/dem Anderer/Anderem. Zack durch, nächste/r bitte, hier herrscht die Beliebigkeit. Viel Spaß mit deinen Düften ... 😋

vor 3 Jahren
Fantastico79

Vier völlig unterschiedliche Düfte ohne jegliche Ähnlichkeit

+1

vor 3 Jahren

Ach Quatsch, die kommen alle aus dem selben Abfüllfass nur die Flakons sind unterschiedlich 😁

vor 3 Jahren
ChristophK

Ich habe gerade noch mal alle 4 getestet. Ich persönlich kann La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette , Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum , Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und L'HommeL'Homme eher weniger Ähnlichkeit attestieren. Am ehesten dem Prada und dem Dior, die sind beide pudrig, der Dior eher süßer, der Prada eher frischer.

Je mehr du testen wirst, desto besser wirst du die unterschiede feststellen können. So war das zumindest bei mir:)

-> Ich würde das wirklich verinnerlichen an deiner Stelle, Hamid. Umso länger du dich mit Gerüchen / Parfums beschäftigst, und umso mehr unterschiedliche du testest, umso mehr Facetten nimmst du mit der Zeit auch wahr.

Außerdem empfehle ich dir, nicht vom Papier zu testen, sondern dich wirklich mit dem Duft ordentlich "einzudieseln", denn nur so spürst du seinen wahren Charakter.

Ich finde persönlich das sind alles Top-Düfte, würd keinen davon aus meiner Sammlung gehen lassen. Smile

vor 3 Jahren
N471v3
ChristophK

Ich habe gerade noch mal alle 4 getestet. Ich persönlich kann La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette , Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum , Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und L'HommeL'Homme eher weniger Ähnlichkeit attestieren. Am ehesten dem Prada und dem Dior, die sind beide pudrig, der Dior eher süßer, der Prada eher frischer.

Je mehr du testen wirst, desto besser wirst du die unterschiede feststellen können. So war das zumindest bei mir:)

-> Ich würde das wirklich verinnerlichen an deiner Stelle, Hamid. Umso länger du dich mit Gerüchen / Parfums beschäftigst, und umso mehr unterschiedliche du testest, umso mehr Facetten nimmst du mit der Zeit auch wahr.

Außerdem empfehle ich dir, nicht vom Papier zu testen, sondern dich wirklich mit dem Duft ordentlich "einzudieseln", denn nur so spürst du seinen wahren Charakter.

Ich finde persönlich das sind alles Top-Düfte, würd keinen davon aus meiner Sammlung gehen lassen. Smile

Dankeschön für die lieben Worte! Werde ich mir zu Herzen nehmen 🥰

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alle vier riechen für mich gleich!? Hää
Gehe zu