Forum durchsuchen

Alle vier riechen für mich gleich!? Hää

Alle vier riechen für mich gleich!? Hää vor 3 Jahren

Erst einmal Halloo von mir,

bin ganz neu im Parfumgame und hab mir mittlerweile etwa 25 Düfte ersnoukt. Dabei ist mir jetzt eine Sache aufgefallen und ich frage mich ob andere das auch so sehen:

Dior Homme intense 

Prada L'homme

La Nuit de L'homme

Bleu de Chanel

Die riechen für mich alle mehr oder weniger seeeeehr sehr ähnlich! Die gehen für mich alle in die blumig-pudrige, frisch gewaschen Unisex-Richtung. Der Dior Homme intense ist ein Hauch würziger, der Bleu de Chanel ein Hauch frischer.. Aber im Endeffekt nehmen die sich alle nichts.


Meine Frage: Bin ich da der einzige der diesen Eindruck hat? Ist meine Nase nur verwirrt?

Danke und LG

Hamid

vor 3 Jahren

Sind halt typische Mainstream Düfte des Zeitgeistes. Klar dass die sich irgendwie alle gleichen. Ich würde keinen von denen nehmen. Vor allem nicht den Bleu de Chanel. Den hatte ich mir mal vor einem Flug im Duty Free aufgesprüht und mir wurde kotzübel davon. Keine Ahnung weshalb der so gehypt wird. 

vor 3 Jahren

Die Düfte sind heutzutage an den breiten Massengeschmack angepasst. Die Performance dieser Düfte wurde zudem auf ein "erträgliches" level heruntergedimmt, da die Gesellschaft immer empfindlicher wird. 

Re: Alle vier riechen für mich gleich!? Hää vor 3 Jahren
HamidHo

Erst einmal Halloo von mir,

bin ganz neu im Parfumgame und hab mir mittlerweile etwa 25 Düfte ersnoukt. Dabei ist mir jetzt eine Sache aufgefallen und ich frage mich ob andere das auch so sehen:

Dior Homme intense 

Prada L'homme

La Nuit de L'homme

Bleu de Chanel

Die riechen für mich alle mehr oder weniger seeeeehr sehr ähnlich! Die gehen für mich alle in die blumig-pudrige, frisch gewaschen Unisex-Richtung. Der Dior Homme intense ist ein Hauch würziger, der Bleu de Chanel ein Hauch frischer.. Aber im Endeffekt nehmen die sich alle nichts.