Forum durchsuchen

Hair mists- Fan oder unnötiger Luxus?

1 - 25 von 30
Hair mists- Fan oder unnötiger Luxus? vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

in letzter Zeit bin ich nicht nur an Body Lotions oder Parfüms interessiert, sondern auch an dem Zubehör: hair Mist.

Ich sehe es allerdings nicht als Ersatz zum Parfüm, sondern als Ergänzung. Gekauft habe ich mir bislang eins von Molton brown und das Delina hair Mist.

Bin am überlegen das BR 540 oder auch das bal d’afrique zu holen. Was sagt ihr denn dazu? 
Geldmacherei oder spannendes Zubehör? Smile

vor 3 Jahren

Liebe Christine07,

ich finde Hair Mist haben durchaus ihren Sinn. Vor allem wenn Du es gewohnt bist Dein normales Parfum in die Haare zu sprühen. Was ja für die Haarstruktur nicht besonders gut ist (aber da gehen die Meinungen auch teilweise auseinander).

Meine Frisörin hat mir folgendes erklärt:

Da Parfum oft sehr viel Alkohol enthält sollte es eigentlich nicht in die Haare gesprüht werden da so die Haarstruktur geschädigt wird und die Haare stark austrocknen können.

Hair Mist dagegen ist super dafür geeignet sich auf diese Weise seinen Lieblingsduft zum auffrischen in die Haare zu sprühen.

Es enthält nur wenig, manchmal gar keinen Alkohol und ist sogar zusätzlich mit pflegenden Ölen ausgestattet die das Haar pflegen.

Ich selbst benutze schon lange sehr gerne Hair Mist und meine Haare Danken es mir und ich habe meinen Lieblingsduft leise um mich.

Für mich macht es deshalb sehr wohl Sinn 🌞

Wir wollen ja keinen Bad Hair Day 🌸🍀

vor 3 Jahren

Meine Sammlung ist recht groß und ich habe seeehr viele Düfte, die ich zu meinen Lieblingen zähle. Von den meisten gibt es nicht einmal Hair Mists, worüber mein Geldbeutel und ich irgendwie auch froh sind, denn sonst würde ich mir diese womöglich auch noch zulegen wollen, parfumnärrisch wie ich bin Very Happy

vor 3 Jahren

Haha, genau so sieht es aus, der geldbeutel ist nicht glücklich darüber, das Herz allerdings schon 😍. Ja, ich sprühe mein Parfüm auch in die Haare 😁. Vielen Dank für die Erklärung bzgl. der Inhaltsstoffe, sehr interessant! 

Gerade bei langen Haaren finde ich die Idee eines Mists ganz gut. Allerdings erwarte ich bei gewissen Preisen auch, dass diese schon eine Weile zu riechen sind. Eine Freundin hat sich bspw. Das hair must von mfk a la rose besorgt jnd war von der Haltbarkeit enttäuscht. Allein das Parfüm selbst ist ja eher leise, das hair mist verschwindet noch klangloser leider.

vor 3 Jahren

Ich habe bislang ein einziges Hairmist. Ich habe es ertauscht, gekauft hätte ich es mir nicht, weil ich mir Düfte noch nie in die Haare gesprüht habe. 

Ich benutze oft täglich einen anderen Duft, manchmal sogar morgens einen anderen als abends. Da ich mir aber nicht täglich und schon gar nicht zweimal täglich die Haare wasche, ist es abgesehen von eventueller Haarschädigung, die hier schon genannt wurde, ein weiterer, sehr guter Grund für mich, nicht die Haare zu sprühen. 

Aber dieses eine Hairmist gefällt mir sehr gut, mir scheint es auch dezenter zu sein als der Originalduft und es gefällt mir deutlich besser als jener. Insofern würde ich den dazugehörigen Duft definitiv nicht kaufen, sondern das Hairmist anstelle des Duftes benutzen. Ich sprühe es natürlich nur eingeschränkt, nämlich dann, wenn ich weiß, dass ich keinen anderen Duft mehr trage, bevor ich mir die Haare wasche. 

Auf die Haut oder gar die Kleidung, mochte ich es noch nicht sprühen, ich habe Sorge, dass es auf Kleidung eventuell Flecken hinterlässt oder aufgrund bestimmter Zusätze, vor allem Fetten/Ölen, vielleicht Stoffe in die Haut aufgenommen werden, die weniger gut für den Körper sind.

Mein Fazit:

- Es lohnt sich, zu schauen, ob das Hairmist sich im Duft unterscheidet und vielleicht besser duftet.

- Im Zweifel würde ich immer das Parfum/EDT/EDP dem Hairmist vorziehen.

- Beides brauche ich vom selben Duft definitiv nicht.

vor 3 Jahren 1

Was die Haarschädigung angeht, hat fast jedes Haarspray, Gel oder Schaumfestiger Unmengen an Alkohol drin - man muss nur mal auf die Inci's schauen. Von daher, wer die Haare stylt, kann ruhig auch das EdP drauf sprühen. Der Alkohol verfliegt eh. Ich persönlich hasse zu stark parfümierte Haarsprays. Absolutes No Go - der Gestank, ähh Duft, von Elnett. 

Hair Mist hatte ich noch nicht, muss ich auch nicht haben.

vor 3 Jahren

Hairmists find ich sensationell. Vor allem bei Düften, die als solide Basis taugen und auch zum Layern geeignet wären. Damit entfällt das Problem des 2 mal täglichen Haarewaschens. Ich verwende Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum als Hairmist und bin ganz begeistert. Ich find den Duft sogar noch einen Ticken weicher und runder, da der Alkohol deutlich reduziert ist (ich geh ganz spontan nicht davon aus, dass er komplett weggelassen werden kann). Düfte halten sich in den Haaren bekanntermaßen prächtig - besser als auf der Haut. 

Ob ich mir einen Hairmist mit deutlicherem Eigencharakter zulegen würde, weiß ich noch nicht. Habs mir bei Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum  überlegt, bin aber noch unschlüssig, ob der Duft nicht eh schon eine viel zu starke Sillage hat... 

vor 3 Jahren

Jeder wie er mag. Mir bringen Hairmists nichts.
a) sprühe ich nur in absoluten Ausnahmefällen in die Haare - vor allem weil ich meine Haare nicht täglich wasche (ist ja auch nicht gesund für sie, zumal ich sehr feine, lange Haare habe) und Düfte zu mischen ist einfach nicht meins,
b) riechen die Hairmists nach meiner bisherigen Erfahrung (ist ja nicht so dass ich's nicht mal getestet hätte) immer ein bisschen anders als der Original-Duft.

Würde ich täglich den gleichen Duft tragen würde ich darüber vielleicht anders denken, aber noch bin ich in der Phase "Abwechslung rulez!" - vielleicht ändert sich meine Meinung dazu auch nochmal.
Allerdings benutze ich auch keine duftspezifischen Duschgels oder Bodylotions sondern bevorzuge duftneutrale Pflegeprodukte.

vor 3 Jahren

Hairmists enthalten oft Silikon, was ich zu vermeiden versuche (umweltschädlich und auch nicht wirklich pflegend, sondern eher zukleisternd).

Ich sprühe dann eher Parfum in den Nacken und es reicht mir das, was die Haare dann durch den Hautkontakt abkriegen

vor 3 Jahren
Girlain

Hairmists enthalten oft Silikon, was ich zu vermeiden versuche (umweltschädlich und auch nicht wirklich pflegend, sondern eher zukleisternd).

Oha! Gut zu wissen, danke für die Info!
Ich vermeide ebenfalls Silikon für die Haare und sie sind dadurch viel gesünder geworden und glänzen jetzt natürlich und nicht mehr zugekleistert!

vor 3 Jahren

Ich persönlich würde mir das Geld sparen. Ich parfümiere meine Haare auch normalerweise nicht, es sei denn ich möchte mal besonders intensiv nach einem Duft riechen. Aber dafür würde ich mir nicht extra ein Haarparfum kaufen. 

vor 3 Jahren

Für Leute, die Parfüm eh in die Haare sprühen ist Haarparfüm auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative. Der Duft hält da wirklich länger. Ist glaube ich auch etwas günstiger und extra für den Zwecke gemacht. Davon, dass Haarparfüm auch Silikon enthalten kann wusste ich noch nichts. Kommt sicher auf die Sorte drauf an. 

vor 3 Jahren

Man sprüht es sich ja nicht direkt auf die Kopfhaut, von daher finde ich Silikone per se nicht verwerflich. 🤷‍♀️  In den Längen angewendet bietet es ja auch nen gewissen Schutz und dann kommt es natürlich auch drauf an, um welche Art Silikon es sich handelt.

vor 3 Jahren
Livii

Man sprüht es sich ja nicht direkt auf die Kopfhaut, von daher finde ich Silikone per se nicht verwerflich. 🤷‍♀️  In den Längen angewendet bietet es ja auch nen gewissen Schutz und dann kommt es natürlich auch drauf an, um welche Art Silikon es sich handelt.

Das sagt meine Frisörin auch immer wenn ich mit ihr das Thema Silikone diskutieren will. Da gibt's wohl große Unterschiede.
Ist aber immer ein bisschen die Frage inwiefern das auch ein reines Verkaufsargument für teure Frisörprodukte ist, ich glaube zwar nicht dass meine Frisörin mir da was vormacht, sehr wohl aber dass in billiger Haarpflege eben auch "billige" Silikone stecken.

vor 3 Jahren

Für mich sind Hairmists nichts - die enthaltenen Silikone verursachen mir Juckreiz auf der Kopfhaut. Parfum in die Haare zu sprühen hat meinen Haaren bislang nicht geschadet 😉

vor 3 Jahren

Mit Hair-Mist habe ich keine Erfahrung, aber mit Parfum im Haar: Ich mache das seit Jahren regelmäßig, und es hat bei meinem taillenlangen Haar keine sichtbaren Schäden verursacht.

Zu Silikon: Da gibt es die Haarpflege-Seite (meine Erfahrungen waren da mit drei verschiedenen Produkten durch die Bank verheerend) und die Gewässerschutz-Seite, und die sieht sehr, sehr übel aus. Deswegen ist Silikon für mich ein k.o.-Kriterium. 

Aber ich werde mir bei nächster Gelegenheit das mal in einer Parfümerie ansehen. 

Na ja... vor 3 Jahren
Herbstblond

Was die Haarschädigung angeht, hat fast jedes Haarspray, Gel oder Schaumfestiger Unmengen an Alkohol drin - man muss nur mal auf die Inci's schauen. Von daher, wer die Haare stylt, kann ruhig auch das EdP drauf sprühen. Der Alkohol verfliegt eh. Ich persönlich hasse zu stark parfümierte Haarsprays. Absolutes No Go - der Gestank, ähh Duft, von Elnett. 

Hair Mist hatte ich noch nicht, muss ich auch nicht haben.

Danke Herbstblond- es stimmt genau. Es wird nur so beworben, quasi Alkohol nicht auf die Haare und dann, oppala Haarprodukte mit sehr hohem Prozent Hochprozentigen.

Ich finde die Hair Mists ( Parfum pour les Cheveux) als eine schöne Alternative wenn Geldbeutel knapp ist, doch einen OF zu besitzen. Vielleicht ist diese Option bei Unverträglichkeiten auch gut.  Ich sprühe  mein Parfum meistens in eine Wolke, nicht direkt auf das Haar, somit werde ich nicht danach greifen aber finde es ganz in Ordnung. Besonders  wenn es sich um die teuere Luxus Marken handelt,  voralem wegen den o.g. Grund. Schöne OF zu haben.

vor 3 Jahren 1
Channi

Mit Hair-Mist habe ich keine Erfahrung, aber mit Parfum im Haar: Ich mache das seit Jahren regelmäßig, und es hat bei meinem taillenlangen Haar keine sichtbaren Schäden verursacht.

Das sehe ich genauso. Ich sprühe seit über 30 Jahren mein Parfum immer auf die Haare und hatte noch nie Probleme damit.

Ergo ist für mich das Thema Hair mist keines. Ich habe eher das Gefühl, es ist ein Marketing Gag.... damit man wie bei Flankern Geld losmacht.

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, ich möchte hier niemandem auf die Füße treten. 😀

vor 3 Jahren
Malaga

Ergo ist für mich das Thema Hair mist keines. Ich habe eher das Gefühl, es ist ein Marketing Gag.... damit man wie bei Flankern Geld losmacht.

Du hast das geschrieben, was ich die ganze Zeit denke.

Ist halt einfach ein weiteres Pflegeprodukt, das da an die Frau gebracht wird.

Meine Haare kriegen immer ein bissel Duft ab, wenn ich mir mein Parfum an den Hals sprühe; bis jetzt haben sie das gut überlebt.

vor 3 Jahren

Douglas 20 %?! Ich konnte es nicht lassen und habe mir baccarat rouge als hair mist bestellt, ach und bal d’afrique ebenso- 😂 naja man kann sich ja mal belohnen zum Geburtstag! Ich gebe Bescheid, ob die was taugen. 

Philip B Royal Oud vor 3 Jahren

Ich besitze kein Hair Mist, aber ein Hitzeschutzspray das einen ganz tollen Duft hat. 

Von Philip B das Thermal Protection Spray Royal Oud. Der Duft ist wirklich toll, könnte nur aus meiner Sicht etwas stärker und haltbarer sein. Wenn das jemand kennt und ein Parfum was so riecht, dann bitte bitte mitteilen. 

vor 3 Jahren

Ich besitze bis jetzt einen einzigen Haarmist - Frederic Malle Carnal Flower - ausschließlich aus dem Grund weil mir Parfüm zu stark ist, aber ich mag ihn sehr - kann aber nicht tragen. So zufällig eine super Alternative entdeckt

vor 3 Jahren

Kleines Update zum Delina hair mist: sehr angenehm (die Haare riechen sogar ein Tag später danach). Sehr schön um das Parfüm zu komplimentieren. Bin jetzt angefixt Very Happy. Auch das bal d’afrique hair Mist zusätzlich zum Parfüm umhüllt einen angenehm bis in die Haarspitzen. Schlimm ein Zubehör freak zu sein 😂

vor 3 Jahren

Hält sich denn ein Hair Mist länger in den Haaren als das entsprechende EdT oder EdP? Jetzt, wo hier Delina erwähnt wurde, bin ich hellhörig geworden. Wäre die Bodylotion nicht wo teuer, hätte ich wie mir ebenso schon längst geholt. 

wenn ich einen Duft sehr mag, bin ich wahrscheinlich genau das Werbeopfer, auf welches die Firmen abzielen.

vor 3 Jahren

Also nach meinem Empfinden ziehen hairmists schon mehr in die haarlängen und spitzen ein als ein normales Parfüm. Ich besitze mittlerweile 4 Stück (delina/bal d’afrique/baccarat/Molton brown) und sprühe mir die gezielt in die haarlängen/ haarspitzen und Ansatz. Weiß nicht, ob das nur Zufall ist aber bei normalen Parfüm habe ich nicht das Gefühl dass am nächsten Tag noch mein langes Haar nach dem Parfüm riecht, jedenfalls nicht so deutlich erkennbar 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hair mists- Fan oder unnötiger Luxus?
Gehe zu