Forum durchsuchen

Quelques Fleurs Royale Houbigant Vergleich edP u. edP extrem

Quelques Fleurs Royale Houbigant Vergleich edP u. edP extrem vor 3 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand die beiden Varianten von Quelques Fleurs Royale?

Ich konnte das edP Extreme testen und es gefällt mir sehr gut. Falls das edP  sehr ähnlich riecht, würde ich mich in dem Fall aus preislichen und "Flakon"-Gründen für die 50ml edP entscheiden. 

Es wäre ok, wenn das edP schwächer oder weniger intensiv riecht als die Extreme-Variante. Es käme aber nicht in Frage, wenn es duftmäßig wesentlich abweicht, zB Jasmin oder Tuberose mehr im Vordergrund ist als beim edp Extreme oder wenn es weniger "weich" ist.

Würde mich sehr über Eure Eindrücke freuen. Auch ein Vergleich mit dem Extrait wäre interessant für mich.

Danke und viele liebe Grüße

Smellie13

vor 3 Jahren

Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, ist das EdP Extreme um einiges cremiger (was Du vielleicht mit "weich" meinst...) und etwas weniger synthetisch; das normale EdP dagegen noch blumiger. Ich fand die "extreme" Variante schon eindeutig schöner 😊

vor 3 Jahren
Azura

Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, ist das EdP Extreme um einiges cremiger (was Du vielleicht mit "weich" meinst...) und etwas weniger synthetisch; das normale EdP dagegen noch blumiger. Ich fand die "extreme" Variante schon eindeutig schöner 😊

Ich danke Dir sehr herzlich für Deine hilfreiche Antwort-alles klar somit, das ist genau das, was ich wissen wollte, es wird also doch "das Extreme" werden Smile

vor 3 Jahren

Liebe Smellie,

ich hatte als echtes "Blumenliesel" schon alle 3 Varianten unter der Nase. 

Was das EdP und das EdP Collection Privée angeht, stimme ich Azura voll zu. Das Privée ist besser verblendet, der gesamte Dufteindruck ist irgendwie feiner. 

Das Extrait fand ich tatsächlich noch einen Tick schöner als das Privée, etwas komplexer, noch runder. Der Unterschied ist aber nicht so sehr groß, jedenfalls für mich. Ob das dann den Preisunterschied Privée/Extrait rechtfertigt? Ich würde sagen, eher nein 😉...

vor 3 Jahren
Melisande

Liebe Smellie,

ich hatte als echtes "Blumenliesel" schon alle 3 Varianten unter der Nase. 

Was das EdP und das EdP Collection Privée angeht, stimme ich Azura voll zu. Das Privée ist besser verblendet, der gesamte Dufteindruck ist irgendwie feiner. 

Das Extrait fand ich tatsächlich noch einen Tick schöner als das Privée, etwas komplexer, noch runder. Der Unterschied ist aber nicht so sehr groß, jedenfalls für mich. Ob das dann den Preisunterschied Privée/Extrait rechtfertigt? Ich würde sagen, eher nein 😉...

Liebe Melisande,

ich danke Dir für Deine hilfreichen fachkundigen "Blumenliesel"-Informationen Smile

Die Weichheit und Stimmigkeit scheint also mit steigender Konzentration und Preis zuzunehmen. Von dem her scheint dann das edP ein guter Kompromiss bzgl. Preis/Leistungsverhältnis zu sein.

Schönen Abend und herzliche Grüße

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Quelques Fleurs Royale Houbigant Vergleich edP u. edP extrem
Gehe zu