Forum durchsuchen
Welches Parfum weckt eine Sehnsucht in euch? vor 3 Tagen 2

Hello ihr Lieben,

mich würde interessieren, bei welchen Düften ihr eine Sehnsucht, eine Wehmut verspürt? Es gibt viele Parfums, die mich verzaubern, aber nur wenige, die so richtige Sehnsuchtsgefühl nach etwas Ungreifbaren und weit Entfernten in mir wecken.

Freue mich auf eure Beiträge! 😄

vor 3 Tagen 3

Für mich in der jetzigen Zeit absolut sowas wie Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum , Afternoon SwimAfternoon Swim , Pomelo SorrentoPomelo Sorrento .

Corona hat uns alle an die vier Wände gebunden und diese Düfte waren für mich ein bisschen Urlaub, zumindest im Kopf.

vor 2 Tagen 2

Da ich mit unserer heutigen Zeit unzufrieden bin (nicht erst seit Corona!), wecken vor allem die Düfte von vor 2015 eine Sehnsucht in mir.

Vor allem kann ich hier "Lettera da" von Claudio la Viola und "Believe" von Britney Spears nennen.

"Lettera da" weckt die Sehnsucht in mir nach der prä-internetzeit und den persönlichen Bindungen untereinander, die damals wohl in vielen Fällen in Europa noch stärker waren. "Lettera da" => Briefkontakt, ein möglichst persönlicher Brief.

"Believe" riecht für mich nach den schwülen subtropischen Gebieten dieser Welt, weckt Fernweh in mir.

Vielleicht ergänze ich später noch einmal, wenn mir noch etwas Sinnvolles einfällt. Smile

vor 2 Tagen 1

Eine ganz spannende Frage. Über die Antwort musste ich auch erst einmal etwas nachdenken. Ich möchte da zwischen "Vergangenheits-Sehnsucht" und Fernweh unterscheiden.

Fernweh weckt in mir beispielsweise Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne , weil dieser Duft für mich enorme Assoziationen mit der rauen See und tiefen Wäldern in Skandinavien weckt. Da bekomme ich einfach nur Lust auf's Reisen dorthin, die Ruhe und Verlassenheit einiger Orte dort.

Vergangenheits-Sehnsüchte wecken alle möglichen meiner "alten Düfte" aus meiner frühen Jugend in mir. Da fällt mir sofort Ibiza HippieIbiza Hippie ein, den ich früher zu jedem Anlass rauf und runter getragen habe 😄 ich war so verliebt in den Duft und verbinde damit so viele Erinnerungen.

vor 13 Stunden 4

Eine schöne Frage. Smile Ich mag es sehr, wenn ein Duft sowas kann. Eine unbestimmte Sehnsucht hatten sowohl AkkadAkkad als auch Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum bei mir ausgelöst. Keine Erinnerungen oder Gedanken an bestimmte Momente oder Orte, sondern eher eine geheimnisvolle Sehnsucht (schwer zu beschreiben). Jedoch war das nur eine begrenzte Zeit so und irgendwann war es dann vorbei.

vor 2 Stunden 1

Gute Frage

Ganz aktuell tut das

Coco love von Jacques Zolty.

Ich kann das gar nicht so genau beschreiben. Irgendwie nach Ruhe und inneren Frieden mit mir selbst. Danach sehne ich mich und irgendwie verbinde ich diesen Duft damit das er mir diesen Frieden rüberbringt. Tolles Gefühl.

Ansonsten so für die Vergangenheit würde ich sagen sind es meistens Düfte die mich an die Zeit mit 18 errinnern und dem dazugehörigem Gefühl.
Das wäre dann wohl das oft getragene
Sun von Jil Sander. Aber Sehnsucht könnte ich jetzt nicht direkt sagen.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches Parfum weckt eine Sehnsucht in euch?
Gehe zu