Forum durchsuchen

Blindtest-Wanderbrief querbeet *BEENDET - BITTE SCHLIESSEN*

1 - 25 von 89
Blindtest-Wanderbrief querbeet *BEENDET - BITTE SCHLIESSEN* vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

da mir das Konzept eines Blindtest-Wanderbriefs so gut gefällt, weil man so einfach am unvoreingenommensten an die Düfte herangeht, habe ich spontan einen solchen Wanderbrief mit 15 verschiedenen Duftproben zusammengestellt.

Es handelt sich hauptsächlich um Designer- und einzelne Nischendüfte aller möglichen Duftrichtungen, es ist also beispielsweise kein spezieller Sommerduftwanderbrief.

Es sind in der Regel Düfte, die in den Foren nicht in aller Munde sind und die es m.E. dennoch wert sind, zumindest einmal gerochen zu werden.

Obwohl viele der Düfte auf Parfumo als maskulin gekennzeichnet sind, würde ich sie trotzdem als für jeden offenen Duftliebhaber und jede offene Duftlebhaberin geeignet, also unisex ansehen. 

Nun zum Praktischen: der Wanderbrief sollte maximal 8-10 Tage beim jeweiligen Teilnehmer verbleiben und dann weitergeschickt werden. Bitte nehmt untereinander Kontakt wegen den Adressen auf. Jeder Teilnehmer meldet sich bitte hier im Thread, sobald der Brief bei ihm/ihr eingetroffen ist, wenn sie/er ihn an wen weiterschickt, falls irgendein Problem besteht, oder auch einfach gerne, wenn spoilerfrei Erfahrungen mitgeteilt werden möchten (was immer am schönsten und interessantesten ist). 

Transparenz ist das A und O eines jeden Wanderbriefs, bitte beherzigt dies. Smile

Bitte entnehmt keine Düfte! Ihr bekommt von mir die Auflösung per PN, sobald ihr ankündigt, den Brief weiterzuschicken.

Wer nun Lust bekommen hat, die Reise mitzumachen, trägt sich bitte einfach in die Liste ein, ein jeder ist willkommen:

1. JoHannes (hat sich auf Nachfragen nicht gemeldet)

2. Havarie

3. Sibelle73

4. Metanoia

5. Terian

6. Monaco20

7. Hajo21

8. Ben00

9. Merveille73

10. GreenViper

11. Tom Thumb

12. Schalk

13. Alexrg

14. AOther

15. Ephelide 

16. GGaukeley

17. Jeff07

18. Muckelina 

19. Liesa

20. Kaathi85

21. Sunnyiland

22. Cynara17

Wanderbrief beendet am 07.12.21.

----------------------------------------------

Liebe Grüße,

BassWurst

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 09.12.2021, 12:13, insgesamt 59-mal bearbeitet
Nr. 2 vor 3 Jahren

Ich hätte auf jeden Fall Interesse, erweitere eigentlich immer gerne meinen Horizont Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Havarie am 18.06.2021, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Klasse Idee, danke! vor 3 Jahren

1. JoHannes

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

vor 3 Jahren

1. JoHannes

2. Havarie

3. Sibelle73

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 18.06.2021, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nr.3 vor 3 Jahren

Ich wäre auch sehr gerne dabei.  Smile .

Nr.4 vor 3 Jahren

Bin gerne dabei!

1. JoHannes

2. Havarie

3. Sibelle73

4. Metanoia

5.

6.

7.

8.

9.

10.


vor 3 Jahren

Freue mich auf Blindtest! 

1. JoHannes

2. Havarie

3. Sibelle73

4. Metanoia

5. Terian 

6.

7.

8.

9.

10.

vor 3 Jahren

Während sich noch weitere Interessenten eintragen können, würde ich den Wanderbrief direkt anfang nächster Woche zu JoHannes losschicken. Smile

vor 3 Jahren

Da bin ich dabei.

Danke für die tolle Idee!

1. JoHannes

2. Havarie

3. Sibelle73

4. Metanoia

5. Terian

6. Monaco20 

7.

8.

9.

10.

vor 3 Jahren

Blindes Testen habe ich noch nie gemacht, klingt aber sehr spannend! Ich bin dabei! 😀

1. JoHannes

2. Havarie

3. Sibelle73

4. Metanoia

5. Terian

6. Monaco20

7. Hajo21

8.

9.

10.



vor 3 Jahren

Klingt nach einer sehr interessanten Idee, vor allem für mich als Einsteiger den eigenen Geschmack etwas besser kennenzulernen. Das Angebot nehme ich gerne an Smile

1. JoHannes 
2. Havarie 
3. Sibelle73 
4. Metanoia 
5. Terian 
6. Monaco20 
7. Hajo21 
8. Ben00
9. 
10.

Zuletzt bearbeitet von Ben00 am 20.06.2021, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nr. 9 vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich würde auch sehr gerne bei dieser Aktion mitmachen und ganz unvoreingenommen Düfte erschnuppern und kennenlernen.

1. JoHannes
2. Havarie
3. Sibelle73
4. Metanoia
5. Terian
6. Monaco20
7. Hajo21
8. Ben00
9. Merveille73
10.

Liebe Grüße

Merveille73

Blindtest-Wanderbrief querbeet vor 3 Jahren

Hallo und servus!

Da noch ein Platz frei ist - wenn ich richtig geschaut habe - würde ich mich gerne als letzte Teilnehmerin anmelden!

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Antiope

vor 3 Jahren

1. JoHannes (?)
2. Havarie
3. Sibelle73
4. Metanoia
5. Terian
6. Monaco20
7. Hajo21
8. Ben00
9. Merveille73
10. 2020Antiope

Prima, somit ist der Wanderbrief erst einmal voll.

Da sich JoHannes bis heute nicht mit seiner Anschrift gemeldet hat, startet der Brief bei Havarie, um keine Zeit zu verlieren. Smile

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 23.06.2021, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

So, der Wanderbrief ist unterwegs, ich habe ihn vorhin eingeworfen. Schon jetzt ganz viel Spaß damit! Smile

LG

vor 3 Jahren

Päckchen ist heute angekommen ^^

vor 3 Jahren

So, bin durch mit dem Testen, hat seeeehr viel Spaß gemacht!! Very Happy

Das Päcken wandert morgen weiter zu Sibelle73 ^^

vor 3 Jahren

Der Brief ist heute bei mir angekommen. Bin schon sehr gespannt auf die Düfte 😊 !

vor 3 Jahren

Ich bin nun auch fertig mit dem Blindtesten und es hat sehr viel Spaß gemacht! Das war mein allererster Blindtest!

Jetzt bin ich sehr neugierig, welche Düfte hinter den Nummern stecken 😃! Die meisten waren mir schon etwas zu maskulin, aber einige fand ich auch sehr interessant bis lecker.

Der Brief hat sich nun gerade auf den Weg zu Metanoia gemacht.

Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Blindtesten und ein großes Dankeschön an BassWurst für den spannenden Wanderbrief 🎉😀!

vor 3 Jahren

Nur mal zur Info zwischendurch: Ich habe den Brief am Dienstag per Prio versendet. Und die Sendungsverfolgung sagt, dass der immer noch in Frankfurt ist 😱 😒.

Sendungsnummer: F1011981DB00233E61D2
Ich hoffe der Brief geht bald mal auf die Reise... 😑.

vor 3 Jahren

Das wird sich bei einem Prio Brief auch nicht ändern, da die Zustellung nicht registriert wird und damit auch nicht in der Sendungsverfolgung steht. In dem Fall wäre der Versand per Einschreiben sinnvoller gewesen! 😉 Nichtsdestotrotz müsste der Brief eigentlich schon angekommen sein, denn Prio Versand dauert selten länger als einen Tag. 

Erhalten vor 3 Jahren

Gestern ist der Brief bei mir angekommen . 

Nochmals danke an Sibelle. Trotzdem für Prio eher selten dass er so lang braucht.

vor 3 Jahren

So, kurze Zwischeninfo: Metanoia ist durch und sagt, der Brief geht heute an Terian weiter. Smile

vor 3 Jahren

Will mich hier nochmal für die Verspätung entschuldigen. Zurzeit bin ich durch Arbeit nicht Zuhause. Meine Familie soll deswegen den Brief in die Post geben. Wir wurde versichert er ist bereits auf dem Weg zu Terian.

Nochmals herzlichen Dank an BassWurst für die Möglichkeit!

vor 3 Jahren

Hallo, vor 5 Tagen war Metanoias Eintrag. Terian, wie sieht's aus, hast du den Brief erhalten?

Bitte haltet euch an die Regeln und sorgt selbständig unaufgefordert für Transparenz, in dem ihr euch meldet, wenn etwas wäre, wenn der Brief zum Nächsten abgeschickt, oder der Brief erhalten wurde, oder eben nach einer gewissen Zeit noch immer nicht erhalten wurde. Danke!

1 - 25 von 89
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest-Wanderbrief querbeet *BEENDET - BITTE SCHLIESSEN*
Gehe zu