Forum durchsuchen

Creed Aventus (vor 2018)

Creed Aventus (vor 2018) vor 3 Jahren

Liebe Community

Ich kann mich noch genau an mein erstes Creed (version 2014) erinnern... es war ein absolut genialer duft, welcher mit dem von heute überhaupt kein similaritäten aufzeigt. 


Weiss jemand wo ich noch ein "altes" vor dem Batch bekommen kann? 


Vielen Dank für Eure Antworten! 

Re: Creed Aventus (vor 2018) vor 3 Jahren
Sdefabrizio

Liebe Community

Ich kann mich noch genau an mein erstes Creed (version 2014) erinnern... es war ein absolut genialer duft, welcher mit dem von heute überhaupt kein similaritäten aufzeigt. 


Weiss jemand wo ich noch ein "altes" vor dem Batch bekommen kann? 


Vielen Dank für Eure Antworten! 

Hier im Souk (ab und an gute Angebote) oder auf ebay - meistens nur zu Mondpreisen.

Re: Creed Aventus (vor 2018) vor 3 Jahren 1
Sdefabrizio

... es war ein absolut genialer duft, welcher mit dem von heute überhaupt kein similaritäten aufzeigt. 

Wenn er gar nichts mehr mit dem heutigen Aventus zu tun hat, wie roch er denn 2014? Nach geräuchertem Lachs?

vor 3 Jahren 1

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ab zu Ebay, da gibt's immer wieder welche.

Aber da dann: Kohle auf den Tisch, und nicht zu knapp.

Ob es das viele Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich finde: nein.

Dafür gibt es inzwischen drölfzigtausend Kopien die ähnlich riechen. Du kannst es u.a. mal versuchen mit:

L'AventureL'Aventure 

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

ExplorerExplorer 

Insurrection II PureInsurrection II Pure 

Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui

Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum 

Royal VintageRoyal Vintage

Poseidon's Elixir 13ZZPoseidon's Elixir 13ZZ 

HacivatHacivat 

vor 3 Jahren

Man könnte auch noch Parfumsvintage ausprobieren, dort werden verschiedene Batches angeboten, zu moderaten Preisen.

Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait 

Pineapple Vintage IntensePineapple Vintage Intense 

Emperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum 

Habe eine Probe vom 2013er Batch, insgesamt hat Aventus hier mehr Ausdruckskraft. Die Fruchtigkeit im Kopf ist ausgeprägter, weniger zitrisch, der Drydown ist frisch, vermutlich durch bemerkbaren Eichenmoos, Ambra und Moschus. Insgesamt macht es einen intensiveren Eindruck.

Kann sein, dass diese Elemente in den späteren Batches nicht mehr so dominant sind, dafür dann mehr zitrische, rauchige Elemente enthalten.

Re: Creed Aventus (vor 2018) vor 3 Jahren
Sdefabrizio

Liebe Community

Ich kann mich noch genau an mein erstes Creed (version 2014) erinnern... es war ein absolut genialer duft, welcher mit dem von heute überhaupt kein similaritäten aufzeigt. 


Weiss jemand wo ich noch ein "altes" vor dem Batch bekommen kann? 


Vielen Dank für Eure Antworten! 

Ich habe selbst noch 8 Flakons von Aventus in meinem Weinkühler. 2012er, 2014, 2015, 2018, 2019, 2020er Batches. Wenn Dir der 2014er sehr gut gefallen hat kann ich Dir uneingeschränkt den 19U11 empfehlen. Ist ein langanhaltender, rauchiger Batch welcher "leichter" (und vor allem günstiger) zu bekommen sein sollte.   

vor 3 Jahren 1

Aventus im Weinkühler…ich schmeiß mich weg…

vor 3 Jahren
Skylab

Aventus im Weinkühler…ich schmeiß mich weg…

Dort ists kühl , dunkel und es hat dort eine Konstante temperatur , ich sehe dein Problem nicht 😄

grad bei Fogge seiner Sammlung macht es sinn 🤔

Re: Creed Aventus (vor 2018) vor 3 Jahren
Fogge
Sdefabrizio

Liebe Community

Ich kann mich noch genau an mein erstes Creed (version 2014) erinnern... es war ein absolut genialer duft, welcher mit dem von heute überhaupt kein similaritäten aufzeigt. 


Weiss jemand wo ich noch ein "altes" vor dem Batch bekommen kann? 


Vielen Dank für Eure Antworten! 

Ich habe selbst noch 8 Flakons von Aventus in meinem Weinkühler. 2012er, 2014, 2015, 2018, 2019, 2020er Batches. Wenn Dir der 2014er sehr gut gefallen hat kann ich Dir uneingeschränkt den 19U11 empfehlen. Ist ein langanhaltender, rauchiger Batch welcher "leichter" (und vor allem günstiger) zu bekommen sein sollte.   

Das stünde mit seinem Argument ja stark im Widerspruch. Er behauptet ja, frühere Aventus Batches haben gar nichts mehr mit dem heutigen gemeinsam, quasi ein komplett anderer Duft. Mysteriös!

Re: Creed Aventus (vor 2018) vor 3 Jahren
Warilol
Fogge
Sdefabrizio

Liebe Community

Ich kann mich noch genau an mein erstes Creed (version 2014) erinnern... es war ein absolut genialer duft, welcher mit dem von heute überhaupt kein similaritäten aufzeigt. 


Weiss jemand wo ich noch ein "altes" vor dem Batch bekommen kann? 


Vielen Dank für Eure Antworten! 

Ich habe selbst noch 8 Flakons von Aventus in meinem Weinkühler. 2012er, 2014, 2015, 2018, 2019, 2020er Batches. Wenn Dir der 2014er sehr gut gefallen hat kann ich Dir uneingeschränkt den 19U11 empfehlen. Ist ein langanhaltender, rauchiger Batch welcher "leichter" (und vor allem günstiger) zu bekommen sein sollte.   

Das stünde mit seinem Argument ja stark im Widerspruch. Er behauptet ja, frühere Aventus Batches haben gar nichts mehr mit dem heutigen gemeinsam, quasi ein komplett anderer Duft. Mysteriös!

Dem muss ich aber auch zustimmen. Klar gibt es noch irgendwo entfernt Gemeinsamkeiten aber das war schon ein ganz anderer Duft. Mein 2012er und 2013er waren eine komplett andere Liga als die jetzigen. Selbst wenn ich 500€ für einen 2010-2013 zahlen müsste würde ich es tun. 

vor 3 Jahren

Geschmacksache, denn ich mag das fruchtige und generell leichtere der neuen Batches wesentlich mehr.  Ich habe eine Abfüllung von 2013, mir fehlt da etwas das spritzige Opening. Aber kann natürlich sein, dass das über die Jahre ein wenig verflogen ist, keine Ahnung.

vor 3 Jahren

Hat denn jemand konkrete Vergleiche zu aktuellen Batches?

Meine Flasche von 2018 ist soeben leergegangen und nun bin ich dermaßen verunsichert, mir eine neue zu kaufen :X

Ist das wirlich so übel aktuell?

vor 3 Jahren
Funumai1

Hat denn jemand konkrete Vergleiche zu aktuellen Batches?

Meine Flasche von 2018 ist soeben leergegangen und nun bin ich dermaßen verunsichert, mir eine neue zu kaufen :X

Ist das wirlich so übel aktuell?

Das ist natürlich, wie meistens, Geschmackssache.

Zudem entwickelt sich ein hochwertiger Duft (wie Aventus) mit der Zeit im Flakon.

Ich habe mir die Batch-Tabelle (kennste ?) angesehen und auf Grund der Beschreibung den J01N zugelegt. Kein Vergleich zu 2012. Aber alles drin, was ein guter Aventus braucht. Nur eben viel besser abgestimmt. Wenig Vanille und Patchuli, das war mir wichtig. Aber auch nicht zu zitrusfruchtig und mit einer wunderbaren Aschenote. Noch nie habe ich den Duft so gerne getragen. Die Performance ist eher für's Büro geeignet, als für den Club: Gentlemanmäßig zurückhaltend aber sehr nachhaltig.

Kurz gesagt: Ich würde diese Version allen anderen vorziehen.

Vor einem Jahr hatte ich allerdings eine neuere Version mit starkem Zitrusanteil und grandioser Performance. Diese stützte sich aber auf Vanille und Patchuli.

Mach's doch wie ich: Möglichst günstig einen Flakon erwerben (also um die 200,- Euro), probieren, und bei Nichtgefallen für ca. 170,-Euro gebraucht verkaufen. Vielleicht gefällt er jemand anderem und Du hast keinen großen Verlust gemacht.

Jedenfalls nicht gleich beim ersten Sprüher aufgeben. Der Duft entwickelt sich, und ganz frisch erscheint der Duft oft etwas blass.

vor 3 Jahren
Turbobean
Funumai1

Hat denn jemand konkrete Vergleiche zu aktuellen Batches?

Meine Flasche von 2018 ist soeben leergegangen und nun bin ich dermaßen verunsichert, mir eine neue zu kaufen :X

Ist das wirlich so übel aktuell?

Das ist natürlich, wie meistens, Geschmackssache.

Zudem entwickelt sich ein hochwertiger Duft (wie Aventus) mit der Zeit im Flakon.

Ich habe mir die Batch-Tabelle (kennste ?) angesehen und auf Grund der Beschreibung den J01N zugelegt. Kein Vergleich zu 2012. Aber alles drin, was ein guter Aventus braucht. Nur eben viel besser abgestimmt. Wenig Vanille und Patchuli, das war mir wichtig. Aber auch nicht zu zitrusfruchtig und mit einer wunderbaren Aschenote. Noch nie habe ich den Duft so gerne getragen. Die Performance ist eher für's Büro geeignet, als für den Club: Gentlemanmäßig zurückhaltend aber sehr nachhaltig.

Kurz gesagt: Ich würde diese Version allen anderen vorziehen.

Vor einem Jahr hatte ich allerdings eine neuere Version mit starkem Zitrusanteil und grandioser Performance. Diese stützte sich aber auf Vanille und Patchuli.

Mach's doch wie ich: Möglichst günstig einen Flakon erwerben (also um die 200,- Euro), probieren, und bei Nichtgefallen für ca. 170,-Euro gebraucht verkaufen. Vielleicht gefällt er jemand anderem und Du hast keinen großen Verlust gemacht.

Jedenfalls nicht gleich beim ersten Sprüher aufgeben. Der Duft entwickelt sich, und ganz frisch erscheint der Duft oft etwas blass.

Danke für die ausführliche Antwort.

Rein theoretisch bin ich Camp Smoke Smile An sich ist es mir aber egal, solang die Performance stark ist. Zumindest habe ich noch nie soooo krasse Unterschiede gerochen, dass ich mir darüber Sorgen machen würde.

Ich hätte aber zumindest gerne einen gleich "starken" Duft, wenn ich so viel Geld ausgebe. Darum gehts mir hier eig.

vor 3 Jahren

Ich kann mich auch noch an mein erstes Aventus ( 2014) erinnern, der war einfach göttlich und eher Ananaslastig.

Mein neuer von 2018 ist deutlich rauchiger und gefällt mir bei weiten nichtmehr so gut, weshalb er auch kaum noch genutzt wird.

vor 3 Jahren

also wie du sagst, wenns dir um einen starken duft mit guter haltbarkeit geht, dann bloß finger weg von dem reformulierten aventus..

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus (vor 2018)
Gehe zu