Forum durchsuchen

ISO E Super / Timbersilk / Sylvamber - Charakter

ISO E Super / Timbersilk / Sylvamber - Charakter vor 3 Jahren

Nachdem Molecule 01 den Trend groß machte mit ISO E Super als Mono-Komponente einen Duft zu kreieren, gibt es inzwischen ja ein paar Produkte auf dem Markt. 

Für mich war Molecule 01 schon immer schön, habe es aber nie wirklich getragen…bis vor kurzem, als ich einen neuen Sommerduft bei dieser Hitze gesucht habe. Und ich habe es wieder entdeckt. Grandioses Parfum! Aktuell noch vom Tester,  und auf der Suche. 

Es gibt zum ISO E Gamma lastigen „speziall“ Geza Schön ISO E, ja noch Timbersilk und Sylvamber. 

Wie würdet ihr die denn im Vergleich beschreiben?


Tipps welche dem freundlichen Molecule 01 die Stirn bieten?

Ich weiss nicht was... vor 3 Jahren

Ich finde den Duft von D.S. & Durga „I don‘t know what“ auch sehr schönSmile

Re: Ich weiss nicht was... vor 3 Jahren
Mire

Ich finde den Duft von D.S. & Durga „I don‘t know what“ auch sehr schönSmile

Auch für Männer?Smile

vor 3 Jahren

Vor allem für Männer:)

vor 3 Jahren 1

Timbersilk riecht für mich ein wenig wie eine Kreuzung aus Ambroxan und normalem ISO. Jenes unterscheidet sich auch weniger von dem im Molecule 01, welches für mich im Vergleich etwas weicher riecht. 

Der Durga war für mich nicht nur ISO, sondern er hatte auch ne ganz schön urinöse Animalik. Fand ich beim ersten Test cool, daraufhin aber eher unangenehm. Es gibt mittlerweile viele Düfte die als Alternativen vermarktet werden. Die an die ich mich erinnere rochen aber glaube ich alle nicht nur nach ISO. 

Man kann sich sein eigenes Molecule mit normalem ISO oder Timbersilk sogar leicht selbst machen Smile. Der Duftstoff ist günstig, dazu reiner, nicht vergällter Alkohol und wenn man den alkoholischen Auftakt etwas abmildern will ein ganz klein wenig destilliertes Wasser, 2 Wochen stehen lassen und fertig 🤷‍♂️. 

vor 2 Jahren

Terra, in welchem Mischverhältniss würdest du IES & Timbersilk oder Sylvamber mischen?

(Ich meine die beiden mischen im Sinne von das Gamma Isomer so anzugleichen, das es nah ans IFF captive kommt)

Angenommen bei 100 ml Endprodukt.

M01 ist ja in EDT Konzentration mMn. Denke ich würde mir aber eher mal beides anmischen, in EDP und EDT Konzentration…

Sind Hedione auch noch sinnvoll dazuzumischen, um die Ausstrahlung und Diffusion zu verstärken oder ist es verzichtbar?

Ich weiß, dumme Anfänger fragen aber danke im Voraus Very Happy

Edit: Richtigen Thread gefunden, war wohl noch nicht tief genug im rabbit hole😅

Trz gerne PN falls du das liest, vielleicht hast du ja mittlerweile mehr Infos…

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum ISO E Super / Timbersilk / Sylvamber - Charakter
Gehe zu