Forum durchsuchen

Layern mit WOW Effekt

1 - 25 von 204
Layern mit WOW Effekt vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

erst so kurz dabei und jetzt schreibe ich an meinem ersten Tag hier (zumindest fest angemeldet) schon meinen zweiten Beitrag. Ich hoffe, dass es diesen nicht genau so schon gibt. Wenn ja, gerne einfach löschen, ich will nichts wiederholen oder nerven. 

Mich interessieren eure WOW Parfum Mischungen.... was layert ihr bei dem ihr einen totalen Wow Effekt habt? Egal ob passend auf den ersten Blick oder eher nicht passend und dann aber doch.... ich würde mich freuen zu erfahren was ihr layert und wie! Smile

Ich habe mich bisher noch nicht so dolle ans Layern rangetraut daher kann ich nicht soooo viel mitreden. Zwei wuchtige Kombis habe ich ausprobiert und für gut (aber nicht für WOW) befunden:

Lost Cherry von Tom Ford & Cuir Beluga von Guerlain 


Oud for Greatness von Inito & Baccarat Rouge 540 con MFK

Freue mich auf eure Experiment Entdeckungen! Smile

Nachtrag: WOW muss weder laut sein noch leise..... WOW kann alles sein! Bin gespannt! Smile

vor 3 Jahren 4

Das WOW gibt es mit Sicherheit bei Xerjoff Amber Star und Star Musk. Die Beiden werden ja nur zusammen verkauft und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das perfekte Duo……Passend auf den ersten Blick.

vor 3 Jahren 1

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette 

&

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

Die Fruchtigkeit von Aventus und der krautig ledrige Drydown von Drakkar Noir, riecht für mich sensationell.

vor 3 Jahren 1

Ich weiß, dass Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum und "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" richtig geil zusammen riechen, weil ich es häufiger an jemandem gerochen habe. 

Meine neuste Entdeckung ist Eau de MinthéEau de Minthé und "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" zu layern. Jedoch habe ich diese noch nicht wirklich gelayert, sondern sie nur auf dem Duftstreifen, wenn nebeneinander gehalten, für sehr harmonisch empfunden. Das ganze wird noch getestet und dann melde ich mich wieder und bessere den Beitrag aus Wink 

vor 3 Jahren 2

Danke für die Antworten. Suuuuper spannend Smile

Ich habe noch eine Kombi die ziemlich toll ist. Ich trage sie selbst nicht, aber mag sie gerne.

Creed Aventus und Creed Virgin Island Water Smile Vielleicht will das jemand austesten, wenn man beides zuhause hat. 

vor 3 Jahren 1
Felixwinds

Ich weiß, dass Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum und "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" richtig geil zusammen riechen, weil ich es häufiger an jemandem gerochen habe. 

Meine neuste Entdeckung ist Eau de MinthéEau de Minthé und "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" zu layern. Jedoch habe ich diese noch nicht wirklich gelayert, sondern sie nur auf dem Duftstreifen, wenn nebeneinander gehalten, für sehr harmonisch empfunden. Das ganze wird noch getestet und dann melde ich mich wieder und bessere den Beitrag aus Wink 

Habe eben den Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum und "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  kombiniert Smile lecko mio des scheppert! +1

vor 3 Jahren
Creed Virgin Island Water + AdP Mandorlo di Sicilia.
Passt perfekt
vor 3 Jahren 1

Hi,

was ich persönlich auch manchmal gerne mache ist, "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"   und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  .

das ist eine geile Kombination  .

vor 3 Jahren

Schau dir mal die Concept Series von Dua an. Da bekommst du einen sehr umfangreichen Eindruck davon welche Düfte gut kombinierbar sind.

vor 3 Jahren 3

Ich habe heute auch mal ein Experiment gewagt und fand die Kombination recht interessant:

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  und Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger 

Man bekommt also Orangenblüte in Vanille und weiße Schokolade getaucht 😊. 

vor 3 Jahren
Herzl

Schau dir mal die Concept Series von Dua an. Da bekommst du einen sehr umfangreichen Eindruck davon welche Düfte gut kombinierbar sind.

( Mir wird in diesem Augenblick klar, dass das praktisch deren Konzept-Idee als Marke ist 😦 Danke für den Tipp, gerade als Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette Fan den #Ego#Ego von Dua entdeckt. )

Habe mal all meinen Mut zusammen gefasst, als ich 1 and Only Poseidon1 and Only Poseidon  poseidon gesehen habe und The One for Men (Eau de Toilette)The One for Men Eau de Toilette mit "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" gelayert. Wow ist da, aber nicht ganz so wie erwartet. Vielleicht macht Dua da einen besseren Job.

vor 3 Jahren 5

Ich layere Molecule 01Molecule 01 gerne mit allen möglichen Düften, aber einen richtigen Wow-Effekt bekomme ich, wenn ich ihn mit Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite layere. Der Molecule 01Molecule 01 gibt dem RM so einen sauberen Touch, behält dabei aber die verführerische DNA. 

Man kann Düfte aber auch toll mit Lotions layern. Gute Kombis sind z.B.

Aventus for HerAventus for Her mit der Nivea Sonnencreme

Acqua di SaleAcqua di Sale mit der Body Lotion von Hermès Eau d'Orange Verte

Petit MatinPetit Matin mit der Body Lotion von Clarins (https://www.clarins.de/koerper...)

vor 3 Jahren 1

Ich hatte mal versehentlich Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  mit masculin Plurielmasculin Pluriel gekreuzt. Ich fand das Ergebnis durchaus angenehm...

Früher hatte ich auch mal L'HommeL'Homme mit Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013)  gelayert, hat auch ganz gut funktioniert.

vor 3 Jahren

Als ich mal zum testen Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum und This Is Us!This Is Us! auf den Armen hatte roch es sehr angenehm. Ob es nun tagesformabhängig oder generell so ist muss ich noch testen. 😁

vor 3 Jahren

TropicaliaTropicalia mit Summer of 84Summer of 84 

2/3 Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique oder Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait  mit 1/3 Summer of 84Summer of 84   

bzw. jeweils 2 Sprüher mit 1 Sprüher.

Re: Layern mit WOW Effekt vor 3 Jahren
Habe heute aus Versehen Leather ShotLeather Shot über Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) (die ich beide sehr mag) gesprüht:
Esta bien... Smile
vor 3 Jahren 2
Engo

Hi,

was ich persönlich auch manchmal gerne mache ist, "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"   und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  .

das ist eine geile Kombination  .

Ich muss echt noch etwas zufügen. Ich hatte diese Mischung probiert und es hat mir auf Anhieb so gut gefallen. Ich habe allerdings auch das BR-540 extrait Zuhause.  Ich dachte mir wenn das mit dem EdP schon so gut ist, wie ist das wohl erst mit dem extrait? Gesagt getan und jetzt mal ohne Scherz,  das war das tollste , was ich die letzte Zeit überhaupt riechen durfte. Dadurch das das extrait nicht so in den Vordergrund drescht und etwas im Hintergrund bleibt,  passt das so gut zusammen.  Die Ananas und die fruchtige Note vom Aventus wird so schön ergänzt und in die Länge gezogen. Echt ein Traum. Probiert es echt .al bitte aus. 

Lg Engin 

vor 3 Jahren

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim Layern am besten bei einem Dufthaus bleibt, da ist die Basis-DNA oft sehr ähnlich und es verhakt sich nichts. 

Bei Hermes klappt es ganz gut, beispielsweise Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette als Hauptduft und dann noch etwas Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée  drüber oder Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate .

Richtig gut funktioniert es bei mir mit Etro ... EtraEtra als Basis und dann gerne auch mal komplett konträre Düfte wie Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette , Gomma (Eau de Toilette)Gomma Eau de Toilette, Sandalo (Eau de Toilette)Sandalo Eau de Toilette  oder New Tradition (Eau de Toilette)New Tradition Eau de Toilette drübergehen ... Wahnisnn, wie gut bei Etro die unterschiedlichen Düfte miteinander tanzen können.
 

vor 3 Jahren

@Chnokfir: Ui, das muss ich doch gleich ausprobieren. Sind nicht die Etro—Düfte fürs Layern konzipiert? 

vor 3 Jahren
JoHannes

@Chnokfir: Ui, das muss ich doch gleich ausprobieren. Sind nicht die Etro—Düfte fürs Layern konzipiert? 

So sagte man mir im gut sortierten Einzelhandel. Viel Freude beim Ausprobieren ... Wink 

vor 3 Jahren

Ich habe neulich Vanilla VibesVanilla Vibes und MMMM...MMMM... gelayert. Klasse Kombi, gefällt mir 🙂

vor 3 Jahren 1

Molecule 01Molecule 01  + "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" mit deutlicher Erhöhung der H/S auf ca. 10h.

Molecule 01Molecule 01  + Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum mit ähnlichem Ergebnis, wie oben beschrieben.

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  + 1/2 Dosierung Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum traumhaft schön und dank BR540 enorme H/S.

vor 3 Jahren

Habe vor Jahren mal aus Versehen AlkemiAlkemi und KashnoirKashnoir gelayert (beide auf den Taschentüchern getestet und die Tücher im Auto vergessen, Sillage- Layern, sozusagen) und war begeistert. Seitdem versuche ich herauszufinden, welcher der beiden Düfte mich so begeistert hat. Klappt nicht, es war wohl tatsächlich die Kombination.

vor 3 Jahren 1

Mir wurde am Freitag, als ich auf einem Kurztrip in München war, bei Ludwig Beck Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum aufgetragen.

Nach etwas Zeit zum beschnuppern und einordnen layerte die nette Dame in der Nähe und darüber einen Hauch von Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy. Ein Wahnsinn.

Der sehr dezente Silver Musk legte zu und es war einfach ein wunderbarer Duft der mich umhüllte, aber nie aufdringlich oder laut anmutete. Bis zum nächsten Morgen hatte ich ihn an und bei mir und seitdem steht fest: ich muss beide haben. 

Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum 

+

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy 

= 😍

P.S.: ich war das erste mal vor Ort und die schon ältere Dame die mich beraten hat war sehr versiert und hat sich auch ohne eine Kaufabsicht kundzutun sehr viel Zeit genommen und sich sehr viel Mühe gegeben. Toll! 

vor 3 Jahren
Engo

Hi,

was ich persönlich auch manchmal gerne mache ist, "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"   und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  .

das ist eine geile Kombination  .

Welches davon trägst Du zuerst auf?

1 - 25 von 204
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Layern mit WOW Effekt
Gehe zu