Forum durchsuchen

Azzaro pour Homme - hat sich der Duft wieder verändert?

Azzaro pour Homme - hat sich der Duft wieder verändert? vor 3 Jahren

Liebe Parfum-Afficionados,

wenn es mir nun nicht zum zweiten Mal passiert wäre... Das erste Mal vor etwa 2 Monaten, ApH nachbestellt bei einer kleineren Parfumerie. Ausgepackt, aufgesprüht - und fast nicht mehr wiedererkannt.

Gab es da einen Fehler in einer Charge? Das war meine Hoffnung. Nun wieder bestellt - bei D - das gleiche. Ich habe den Eindruck, dass der Duft sich ganz schön deutlich verändert hat. Fragt mich nicht, welche Duftrichtung nun mehr hervorsteht, dafür fehlt mir die Expertennase, aber hier die Frage an Euch: Habt Ihr das auch erlebt?

Vielen Dank und beste Grüße, Gottfried

vor 3 Jahren

wo hast du den Duft bestellt?

Ich frage wegen dem Verdacht einer Fälschung.

vor 3 Jahren
Josef33

wo hast du den Duft bestellt?

Ich frage wegen dem Verdacht einer Fälschung.

Den hatte ich auch. Deswegen beim zweiten Mal bei Douglas bestellt. Und nun also von zwei verschiedenen (und seriösen) Anbietern das gleiche Ergebnis, ein gefühlt anderer Duft…

vor 3 Jahren

Die aktuelle Version habe ich nicht in der Nase. Das aber erneut (und wiederholt) an dem Duft gedreht wurde, würde mich überhaupt nicht wundern. Das ist ja inzwischen Standard. Das du den aber als "ein gänzlich anderen Duft " wahrnimmst, müsste wohl auf eine gravierende Refo zurückzuführen sein. Ich habe einen Batch von 2019. Man erkennt ohne weiteres den ApH, aber natürlich in der "gefangenen" Version ohne die auschweifende, aromatische Note. 

Mittlerweile ist es manchmal wirklich besser, sich einen (teueren) Vintage zu holen als Geld für die verwässerten und/oder ggf. stark veränderten Düfte auszugeben. Kommt unterm Strich günstiger. 

vor 2 Jahren 1
Ich habe mich das eben auch gefragt. Nach langem langem Zögern doch bestellt, ausgepackt, getestet... Nicht wiedererkannt. Mein Vater hat den früher lange getragen, ich kann mich noch besonders gut an die warme Note erinnern. Finde ich hier leider überhaupt nicht wieder...
vor 2 Jahren 1
J4yt33
Ich habe mich das eben auch gefragt. Nach langem langem Zögern doch bestellt, ausgepackt, getestet... Nicht wiedererkannt. Mein Vater hat den früher lange getragen, ich kann mich noch besonders gut an die warme Note erinnern. Finde ich hier leider überhaupt nicht wieder...

Der wurde immer und immer wieder Reformuliert.

Ab und an findet man Vintage Versionen,  erkennt man anhand des Flakon und der Verpackung. 

lG

vor 1 Jahr 1

Ab diesem Jahr ohne butylphenyl methylpropional.

Der pour homme wurde oft Reformuliert. Das liegt womöglich an der sehr langen Zutatenliste. Da immer mehr an Duftölen, natürlichen und synthetischen Stoffen geforscht wird und dabei immer wieder stark Allergische und toxisch wirkende Verbindungen festgestellt werden. 

Zuletzt bearbeitet von Katerchen42 am 06.02.2023, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Azarro pour Homme war mein erstes AS und EdT in den 80ern. Der heutige Duft, den ich immer noch angenehm finde, ist dagegen nur noch ein laues Lüftchen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Azzaro pour Homme - hat sich der Duft wieder verändert?
Gehe zu