Forum durchsuchen

Feigenparfum

26 - 41 von 41
vor 3 Jahren

Ein ziemlich individueller aber in D recht unbekannter Cheapie, recht kreativ gemacht von Karine Dubreuil-Sereni.

>--- Une Histoire d'Homme IrrésistibleUne Histoire d'Homme Irrésistible von Mauboussin.

Schöne Feigenfrucht mit brutaler Haltbarkeit. Love him. 

Mhhhhhh vor 3 Jahren

Für mich einer der besten ist armani figuier eden

vor 3 Jahren

Mein Favoriten, wenn es um Feigendüfte geht, sind:"Fueguier | Fueguia 1833", IchnusaIchnusa, Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum & Blu Mediterraneo - Fico di AmalfiBlu Mediterraneo - Fico di Amalfi.

vor 3 Jahren

Für die Statistik werfe ich noch "Figuier" von Heeley ins Rennen.

Panem et circenses vor 3 Jahren 1
Havarie

Was ist für euch das beste Feigenparfum?

Was ist denn eigentlich für dich der beste Feigenduft? Oder was sollte diese Anfrage bezwecken? Denn wenn ich in die Suchleiste "Feige" eingebe, dann kriege ich einige Ergebnisse, die ich dann auch noch nach verschiedenen Kriterien (beliebt, Haltbarkeit, ...) filtern kann.

vor 3 Jahren

Bester Feigen Duft ever

Wild Fig von Rituals


hatte ich mal als Raumspray

vor 3 Jahren

Nicht vom Namen täuschen lassen, aber der Vétiver FatalVétiver Fatal hat eine sehr weiche und fruchtige Feigennote, die sich von der Kopfnote bis zum Drydown wohldosiert durch den ganzen Tag zieht.

vor 3 Jahren

Z Zegna MilanZ Zegna Milan und FigueFigue - mehr oder teurere brauchts nicht.

vor 3 Jahren

Wenn es etwas süßer, fruchtiger sein darf: Red FigRed Fig

Grandioser Stimmungsaufheller.
Cheapie.

vor 3 Jahren

Für mich ist es Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée, dicht gefolgt von Sun Pop - Green FusionSun Pop - Green Fusion.

vor 3 Jahren

Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette)Salvatore Ferragamo pour Homme Eau de Toilette Ist ein sehr puristischer, wertiger Feigenduft.
Korloff Private - Silver WoodKorloff Private - Silver Wood Äußerst feiner, gut austarierter Feigenduft, mehr als die Summe seiner Teile.


Ich persönlich mags aber ehrlich gesagt gar nicht so, wenn man die Feigenakzente gut herausriecht, aber ich mag halt diese süßliche Feigennote nicht.

Deshalb hab ich übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass Sandelholz in Kombination mit manchen Noten manchmal sehr "Feigenartig" riecht.
Z.b. Monsieur Beauregant von Penhaligons, oder Valentino Noir Absolu, wobei ich die auf länger dann beide geil fand.

-> Ist ein guter Tipp für dich, dort hinzuschauen, da wirst du vielleicht auch vieles finden was "feigelt".

Auch finde ich, dass Noten wie Fenchel manchmal dieses nass-süße Gefühl von Feige wiedergeben
(The One Gentleman (Eau de Toilette)The One Gentleman Eau de Toilette z.b.)

Also kannst du in der Erweiterten Suchfunktion (kennst du die?) eingeben, Feige, Feigenblatt, Fenchel oder Sandelholz. Wenn dir halt das "Vibe" wichtiger ist als dass es jetzt wirklich genau Feige ist.


An dieser Stelle auch die Frage, warum fragst du? Suchst du für jemand anders der Feige mag, oder riechst du die Note so gern?

Re: Feigenparfum vor 3 Jahren
Havarie

Was ist für euch das beste Feigenparfum?


Versuch mal Hermes Un Jardin en Mediterranee

vor 3 Jahren

Ich mag  Annick Goutal - Ninfeo Mio sehr.

vor 3 Jahren

"Gris Charnel | bdk Parfums" ist auch ganz wunderbar. 👍🏻

vor 3 Jahren
Chnokfir

Nicht vom Namen täuschen lassen, aber der Vétiver FatalVétiver Fatal hat eine sehr weiche und fruchtige Feigennote, die sich von der Kopfnote bis zum Drydown wohldosiert durch den ganzen Tag zieht.

Wenn wir schon bei Atelier Cologne sind. Musc Imperiale ist auch sehr schön, find ich.

vor 3 Jahren
DerPate1

zählt Z Zegna MilanZ Zegna Milan auch?

Gibts irgendwie nirgends mehr zu kaufen, oder?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Feigenparfum
26 - 41 von 41
Gehe zu