Forum durchsuchen

Oud Wood in 2021

Oud Wood in 2021 vor 3 Jahren

Ich liebe Oud Wood. Leider hält mein Probe auf meiner Haut recht kurz und ich habe gelesen, dass die Qualität leider stark abgenommen hat.

Ist der Preis für Oud Wood bei aktueller Qualität noch gerechtfertigt? Welche Alternative würdet ihr empfehlen?

vor 3 Jahren

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum

Cambodian OudCambodian Oud

sind sehr stark an Oud Wood orientierte Düfte mit besserer Haltbarkeit.

Dann gibt es noch Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir was zwar auch an Oud Wood erinnert, aber einen etwas kratzigeren und herben Weg einschlägt.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Carved Oud oder Oud Noir Intense sind beide sehr ähnlich und meiner Meinung nach haltbarer.

vor 3 Jahren 1

Ich habe mal einen Vergleich gemacht, wo ich Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum auf dem einen Arm, Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum auf dem anderen hatte und kann nicht sagen, dass Letzterer so viel besser ist, aber schon etwas haltbarer. Rein vom Duft her gefällt mir der Tom Ford sogar besser, weil der Thameen eine minimal stärkere süßlich-cremige Note hat. Die Beiden ähneln sich aber schon sehr.

vor 3 Jahren 1

Hol dir "Bois Oudh" von DUA. Riecht zu 99% gleich und hält den ganzen Tag

vor 3 Jahren
WANJA

Hol dir "Bois Oudh" von DUA. Riecht zu 99% gleich und hält den ganzen Tag

Dem stimme ich nicht zu, zumindest merke ich einen relativ großen Unterschied zwischen beiden im Direktvergleich. Bois Oudh fand ich ein wenig cremiger und er hatte eine Note, die mich etwas an Mandeln erinnert, und ziemlich gestört hat. Potenter ist er schon als der Tom Ford, jedoch weniger gut ausbalanciert.

Ich habe bisher noch keinen guten Klon gefunden. Der Duft hält bei mir sehr lange, hat jedoch nur eine geringe Sillage. So ist er aber meiner Meinung nach auch konzipiert und das gefällt mir auch sehr.

vor 3 Jahren

Der nächste Duft der durch einen Hype kaputt geht ?? Bitte nicht ..

vor 3 Jahren

Oud Wood hat noch nie sehr lange gehalten. Da hat sich nicht viel geändert. Was ein Hype daran ändern sollte erschließt sich mir nicht. Wenn überhaupt ist der Hype gefühlte 2 Jahre vorbei.

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Oud Wood hat noch nie sehr lange gehalten. Da hat sich nicht viel geändert. Was ein Hype daran ändern sollte erschließt sich mir nicht. Wenn überhaupt ist der Hype gefühlte 2 Jahre vorbei.

ja vor allem wenn man bedenkt das Oud Wood mit einer der ersten Düfte aus der Private Editon ist die schon 2007 raus kam.

vor 3 Jahren
PBregovich
WANJA

Hol dir "Bois Oudh" von DUA. Riecht zu 99% gleich und hält den ganzen Tag

Dem stimme ich nicht zu, zumindest merke ich einen relativ großen Unterschied zwischen beiden im Direktvergleich. Bois Oudh fand ich ein wenig cremiger und er hatte eine Note, die mich etwas an Mandeln erinnert, und ziemlich gestört hat. Potenter ist er schon als der Tom Ford, jedoch weniger gut ausbalanciert.

Ich habe bisher noch keinen guten Klon gefunden. Der Duft hält bei mir sehr lange, hat jedoch nur eine geringe Sillage. So ist er aber meiner Meinung nach auch konzipiert und das gefällt mir auch sehr.

Der DUA hat von allen Zwillingen als einziger diese medizinische Note, die mir so am Original gefällt. Deshalb ist auch für mich der DUA der beste Klon, auch wenn er etwas anders riecht.

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Oud Wood hat noch nie sehr lange gehalten. Da hat sich nicht viel geändert. Was ein Hype daran ändern sollte erschließt sich mir nicht. Wenn überhaupt ist der Hype gefühlte 2 Jahre vorbei.

Ein "gehypter" Duft muss zwangsläufig reformuliert worden sein und somit Qualitätseinbußen erfahren haben. Das ist die parfumo'sche Verwässerungstheorie.

vor 3 Jahren

+1 für Bois OudhBois Oudh

Der Duft steht dem Original für mich in nichts nach, im Gegenteil! Ich empfinde die subtil cremige Note von der oft gesprochen wird als Upgrade was die medizinische Note wunderbar ausbalanciert. Potenz und Haltbarkeit des DUAs ist ebenfalls fantastisch, ein Sprühstoß reicht bei mir für den ganzen Tag.

vor 3 Jahren

Die gleiche Frage stellte ich mir vor paar Monaten auch (https://www.parfumo.de/forum/v...) als ich das Oud Wood gekauft habe.. Miserable Haltbarkeit. Habe auch eine Abfüllung von Bois OudhBois Oudh probiert.

H/S ist aufjedenfall besser, nur riecht er für mich nicht 1 zu 1 wie der Oud Wood.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Oud Wood in 2021
Gehe zu