Forum durchsuchen

Wanderbrief: Nischenüberblick - Verspätung

1 - 25 von 99
Wanderbrief: Nischenüberblick - Verspätung vor 3 Jahren

Oft lese ich im Beratungs-Thread Sätze wie: „Ich kenne bisher kaum Nischendüfte! Wo soll ich anfangen, was ist zu empfehlen?“

Daher habe ich einen Wanderbrief zusammengestellt, der

1. Zu allen 21 Duftrichtungen mindestens einen (aus meiner Sicht typischen) Vertreter enthält. Zudem noch ein paar mit gerne verwendeten Kombinationen/Duftnoten

2. Möglichst viele verschiedene Nischenmarken enthält (wobei die Definition „Nische“ manche evtl. etwas strenger als ich sehen! Von den hier sehr beliebten Marken Roja, Xerjoff und Parfums de Marly ist diesmal allerdings nichts dabei.)

Mein Wanderbrief richtet sich in erster Linie an Mitglieder, die zwar nicht mehr vollkommen neu in der Welt der Düfte sind, aber bisher mit dem Nischenbereich noch wenig/keine Erfahrungen haben und sich einen ersten Überblick verschaffen möchten. Daher werde ich unter den Interessenten 8 Plätze (2 davon sind bereits reserviert) und zunächst 2 Nachrückerplätze vergeben. Bitte nicht mitmachen, wenn es Euch nur um ein paar wenige Düfte aus der Liste geht, die Ihr unbedingt mal testen wolltet! Dafür finden sich andere Lösungen.

Animalisch: VinegiaVinegia 

Aquatisch: Mare PacificoMare Pacifico 

Blumig (Frisch): La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Blumig (süß): Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum)Ylang Ylang Nosy Be Eau de Parfum 

Chypre: Chypré VanilléChypré Vanillé 

Cremig: Dent de LaitDent de Lait 

Erdig:  CovenCoven 

Erdig (Patchouli): "Psychédelique | Jovoy" 

Fougere: Eau de MinthéEau de Minthé 

Frisch (blumig): White Moss & SnowdropWhite Moss & Snowdrop 

Frisch (würzig): Erbe AlpineErbe Alpine 

Fruchtig: Premier Figuier ExtrêmePremier Figuier Extrême 

Gourmand: Lait et ChocolatLait et Chocolat 

Grün: PanoramaPanorama 

Harzig (Benzoe): Grand SoirGrand Soir 

Harzig (Zistrose): Attaquer Le Soleil - Marquis de SadeAttaquer Le Soleil - Marquis de Sade 

Harzig (koniferisch): Fir BalsamFir Balsam 

Holzig: The Big Bad CedarThe Big Bad Cedar 

Holzig (Oud): The AoudThe Aoud 

Ledrig (hell): "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Ledrig (dunkel): Leder 6 / FetischLeder 6 

Orientalisch: The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta 

Pudrig (blumig): Violet IdaViolet Ida 

Pudrig (süß): Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure 

Rauchig: Copal AzurCopal Azur bitte diesen testen ODER:

Rauchig: Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon 

Süß: LoukhoumLoukhoum 

Synthetisch: Warm Cotton (Eau de Parfum)Warm Cotton Eau de Parfum 

Würzig: No. 1 ExtremeNo. 1 Extreme 

Zitrisch: Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)Eau d'Hadrien Eau de Toilette 

Tabak/Vanille: Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Rose/Oud: "Gold Rose Oudh | Tiziana Terenzi" 

Lavendel: Acqua Originale - Aberdeen LavanderAcqua Originale - Aberdeen Lavander 

Honig: Journey WomanJourney Woman 

Amber: AlambarAlambar 

Bedingungen: Testzeit max. 14 Tage, Erhalt und Versand (Briefkarton) bitte hier posten.

1. Dreizehnte 

2. Noname89 

3. Modesty 

4. Christine07 

5. Melaniemel 

6. Sternenklar 

7. Wildwordel - (Test war erkältungsbedingt nicht möglich!)

8. Dragonfruit 

9. Sibelle73 

10. Cynara 

Wildwordel 

Nachrücker:

11. Ambercase 

12. LeoNata 

13. Rija 

14. FloFlieder - Versand am 9.3.

Weitere Nachrücker, nur falls es die Füllstände erlauben:

15. Seb2902 - testet,sollte aber zeitnah weiter senden - keine Reaktion

16. Pollybk

17. Kaathie85

18. AnnaMariee

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 14.04.2022, 10:48, insgesamt 40-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo Serafina,

Vielen Dank für die tolle Aktion wieder einmal. Gerne würde ich teilnehmen. So langsam finde ich mich in die Nischenwelt ein, aber bis auf die allseits bekannten, die du hier ausgelassen hast, bin ich noch nicht all zu vertraut mit vielen Marken. Würde gerne mitmachen Smile

Zuletzt bearbeitet von Christine07 am 27.07.2021, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

wie für mich gemacht, woher wußtest du das, liebe serafina, grins. soooo gerne würde ich daran teilnehmen und ich könnte auch gleich bei den vorderen plätzen, da viele ja zur zeit urlaub haben und vielleicht anderweitig unterwegs sind. ein tolles angebot, liebe serafina, gerne mache ich mit, danke dir!

Wow vor 3 Jahren

Genau das was ich gesucht habe! Ich wäre sehr sehr gerne dabei. 🥰🥰

Viele liebe Grüße

Melanie 

vor 3 Jahren

Was für ein toller Wanderbrief! Ich wäre sehr gerne dabei. Ich kenne kaum einen der Düfte und würde gerne so eine große Bandbreite an Düften testen 😊.

Vielen Dank für die Möglichkeit 🍀.

vor 3 Jahren

Da würde ich mich wirklich auch sehr gerne einreihen 🤗

vor 3 Jahren

Liebe Serafina,

ich würde mich auch sehr  gern um einen Platz bewerben und würde mich riesig freuen, wenn es klappt.

Dir einen zauberhaften Tag!

Liebe Grüße 

Jacqueline

vor 3 Jahren

Liebe Serafina, 

dieser Wanderbrief ist genau das was ich mir gewünscht habe. Überall mal rein schnuppern,  dass ich überhaupt erst einmal einen Überblick bekomme was ich mag. Im Moment ist es für mich noch total unübersichtlich und einfach zu viel. Da wäre mir dein Wanderbrief eine große Hilfe. Ich möchte mich hiermit also auch dafür bewerben. 

Vielen Dank für die tolle Möglichkeit und ganz liebe Grüße, 

Sternenklar

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

Ich würde auch gerne Teilnehmen wenn möglich Smile 

Danke 

vor 3 Jahren

Nach genau so etwas habe ich immer ausschau gehalten. Ich würde mich riesig freuen mitmachen zu dürfen. 

Klasse! vor 3 Jahren

Liebe Serafina,

super spannender und sinnvoller Wanderbrief, bei dem man sicher sehr viel lernen kann

Ehrlich gesagt, weiß ich nämlich bei bestimmten Begriffen noch nicht so ganz was es ist, bzw. wie die jeweilige Richtung genau riecht, wie z.B. Chypre, Animalisch, Fougere, Gourmand, Harzig, Oud, Blau, Grün etc.

Finde ich daher klasse und wäre sehr gerne dabei ^oo^

vor 3 Jahren

Das klingt sehr spannend! 
Dieser Wanderbrief wäre eine super Schule für mich! Bis jetzt habe ich beim einordnen nämlich schon Probleme… natürlich weiß ich wie ein fruchtiger Duft riecht aber einen Chypre/Fougere könnte ich zb jetzt gar nicht so ad hoc einordnen Smile würde es sehr spannend finden, die Grenzen zu testen. Ich kenne auch nur 2 der Düfte.

Coole Möglichkeit Serafina, vielen Dank! 😊

vor 3 Jahren

Das ist wirklich eine tolle Aufstellung der Duftnoten. Ich würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen und meinen Dufthorizont erweitern zu können. 

vor 3 Jahren

Oh, das klingt toll! Ich bin auch noch neu in der Nischenwelt und würde gerne mal querbeet verschiedene Duftrichtungen testen. 

Wahrscheinlich sind es schon zu viele Teilnehmer, aber ich würde mich gern für einen Nachrückerplatz melden, falls noch möglich.

vor 3 Jahren

Ich wäre sehr gerne dabei - das ist ja eine tolle Gelegenheit so eine Bandbreite kennen zu lernen. Ich muss sagen, dass ich schon mal bei Deinen Wanderbriefen Inspiration geholt habe, auch ohne mit zu machen, weil sie thematisch so schön zusammen gestellt sind.

Bewerbe mich! vor 3 Jahren

Da ich nur 2 von der Liste kenne und mehr Erfahrung mit Richtungen und Noten wünsche, würde ich sehr gerne teilnehmen. Vielen Dank für immer lehrreiche Themen und das Teilen mit uns, Serafina! 

vor 3 Jahren

Da es jetzt schon mehr Interessenten als Plätze sind, schließe ich hier mal die Bewerbung. Liste kommt in Kürze. Werde mich bemühen, die TZ (warte noch auf Zustellung) möglichst voll zu machen, so dass 10 reguläre Testplätze klappen sollten, plus Nachrücker (wo evtl. schon was leer ist). Ihr bekommt fast alle einen Platz.

vor 3 Jahren

Hier nun die Liste - habe dabei auch berücksichtigt, was in anderen Threads (nicht nur Wanderbriefen) los ist. Wer bisher bei mir kaum dabei war, hat u.U. einen früheren Platz bekommen. Einer der beiden reservierten Plätze wurde neu vergeben. Wie immer ist Platztausch in Absprache untereinander möglich, wenn es z.B. wegen Urlaubsreisen schlecht passt.

1. Dreizehnte (Platz war reserviert)

2. Noname89

3. Modesty

4. Christine07

5. Melaniemel

6. Sternenklar

7. Wildwordel

8. Dragonfruit

9. Sibelle73

10. Cynara

Nachrücker:

11. Ambercase

12. LeoNata

13. Rija

14. FloFlieder

Abgefüllt wird am Wochenende.

Dankeschön vor 3 Jahren

Ich freu mich. Zwischen dreizehnte und modesty fühle ich mich wohl 😃

vor 3 Jahren

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Freue mich sehr 😊 !

vor 3 Jahren
Danke, liebe Serafina, ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein darf!
vor 3 Jahren

Liebe Serafina,

herzlichen Dank für diese tolle Möglichkeit, den "Riechhorizont" zu erweitern! (Oh Gott, mein erster Wanderbrief! Juhu!)

Ein sonniges Sommerwochenende und liebe Grüße!

vor 3 Jahren

Da kann ich mich nur anschließen, vielen Dank, liebe Serafina, dass ich dabei sein darf! Ist ebenfalls mein erster Wanderbrief und auch, wenn es noch eine Weile dauert, bis er bei mir ist, bin ich total aufgeregt! 😀

vor 3 Jahren

Es freut mich dass ich teilnehmen darf. Da andere Wanderbriefe noch etwas in der Ferne liegen, passt es auch mit der Anordnung auf Platz 3.

Ich kenne nur 1 oder 2 der Düfte bisher.

vor 3 Jahren

Der Brief geht morgen auf die Reise zu Dreizehnte (wie immer mit extra Proben für den ersten Teilnehmer).

2 wichtige Hinweise:

Die Füllstände sind unterschiedlich: manche Mini TZ sind fast voll, andere nur mit ca. 1,6ml gefüllt. Bitte nicht wundern!

Vom Copal AzurCopal Azur konnte ich nur 1ml abfüllen, da der Sprühkopf Ärger gemacht hat. Habe daher 1ml vom ebenfalls sehr rauchigen Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon abgefüllt. Bitte jeweils nur einen der beiden testen, damit es für alle langt! Danke!

1 - 25 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Nischenüberblick - Verspätung
Gehe zu