Forum durchsuchen

Wanderbrief: Nischenüberblick - Verspätung

26 - 50 von 99
vor 3 Jahren

ich bin schon ganz hibbelig, so einen echten schulungsbrief hatte ich noch nie und dienstag abend bin ich auch wieder zuhause, passt! vielen lieben dank serafina, freue mich riesig!

vor 3 Jahren

gerade war die post mit dem duftpäckchen da, ich bin dann mal weg.....

vor 3 Jahren

Hallo! Wenn's irgendwie möglich ist, würde ich auch gerne mitmachen!))) LG Polina 

vor 3 Jahren
Pollybk

Hallo! Wenn's irgendwie möglich ist, würde ich auch gerne mitmachen!))) LG Polina 

Das wird schwierig...

Es gab ja eh schon mehr Interessenten als Plätze (diese hätten dann erst mal Vorrang) und die Nachrückerliste ist auch schon entspr. lang. Warten wir mal, wie der Füllstand am Ende aussieht!

vor 3 Jahren

das war vielleicht ein tolles wanderpaket und geht gleich zu noname89 weiter. hoffentlich findet ihr in euren kalendern noch freie lücken, denn die braucht es wirklich um die vielen proben zu testen. ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören und habe alle zeit die ich finden konnte genutzt. damit man den überblich nicht verliert, habe ich dem brief eine liste der düfte und duftrichtungen spendiert. wer mag, kann die ja kopieren und für persönliche notizen nutzen, das lohnt bestimmt.
total spannend war es, die einzelnen richtungen speziell bei nischendüften zu riechen, denn da waren sie manchmal schön eingebunden in den gesamtduft und standen nicht immer deutlich im vordergrund. z.b. bei leder (hell) war es sehr zart. ich habe hierbei so viel kennengelernt, ein echtes duftseminar. manche waren eher spül-waschmittel, bei manchen stand man am lagerfeuer, im stall, in der blumenwiese oder am meer. eigene vorlieben und abneigungen werden bei diesem umfassenden test natürlich auch deutlicher, so nebenbei passiert, auch schön. mit der duftrichtung chypre komme ich noch nicht weiter, darum sollte ich mich demnächst kümmern.
wie diese sammlung wohl bei mainstreamdüften aussähe?
wieder mal ein riesendankeschön an serafina für diese tolle nasenschulung, ich dabei unglaublich viel gelernt!!!
meine lieblingsnotiz war: vanillestange im torfmantel....

vor 3 Jahren

Vielen Dank für den positiven Erfahrungsbericht!

Zu Deiner Frage, wie so ein Brief nach Duftrichtungen im Mainstream-Bereich aussehen würde:

Den gibt es ja bereits, nur dass er noch etwas größer angelegt ist und neben typischen Vertretern der Duftrichtungen auch noch zahlreiche Klassiker enthält, die man (aus meiner Sicht) als Parfumo mal gerochen haben sollte. Er hat daher einen anderen Namen: "Klassiker für Neulinge":

https://www.parfumo.de/forum/v...

Er kommt ja auch (wenn auch spät) noch zu Dir!

vor 3 Jahren

dann hab ich wieder etwas, worauf ich mich freuen kann, merci!

Duftpost gelandet vor 3 Jahren

Post ist angekommen. Fange gleich mal an zu testen. Wow so aufgeregt war ich bisher noch nicht 😀

vor 3 Jahren

Das war ein unglaublich toller wanderbrief. Was für eine Bandbreite. Danke an dreizehnte für die Notizmöglichkeit. Das war sehr hilfreich.

Endlich hab ich verstanden was gourmand meint. Dabei dachte ich immer, dass das meine duftrichtung ist. Isses aber gar nicht Smile

Meine Favoriten sind Chypré VanilléChypré Vanillé (wobei das, gemessen am Chypré wanderbrief von neulich, kein typischer Chypréduft ist) und LoukhoumLoukhoum . Seit loukhoum schnüffelt meine Einjährige jetzt regelmäßig an mir. Glaube sie vermisst den Duft Smile wenn jmd. Eine Bezugsquelle in Deutschland kennt, her damit Smile

Den Unterschied zwischen harzig (Benzoe) und amber hab ich leider noch nicht verstanden, da die beiden angegebenen Düfte super schnell identisch auf meiner Haut riechen.

Ich habe dem Brief noch eine Abfüllung Popped CherryPopped Cherry für "Fruchtig" hinzugefügt. Das ist zwar nicht wirklich Nische, aber das original riecht zu 90% gleich. Hoffe das ist für alle ok.

Der Brief geht gleich auf die Reise. Viel Spaß schonmal an modesty

vor 3 Jahren

@Noname89:

vielen Dank fürs Feedback und die zus. Probe!

Was den Chypré VanilléChypré Vanillé betrifft, gebe ich Dir vollkommen Recht! Es war nur eben der einzige Vertreter aus dem Nischenbereich, den ich parat hatte.

Eine Quelle für LoukhoumLoukhoum kenne ich zwar nicht, aber sehr ähnlich und extrem preisgünstig ist ByzantiumByzantium

vor 3 Jahren

Danke für den Tipp. Der kommt auf die Merkliste. 

Hatte leider auch nix chypremäßiges mehr da. Ist ja auch eine sehr spezielle duftrichtung 😉

vor 3 Jahren

Hallo Leute, 

ich wollte euch nicht in Panik versetzen. Der Brief ist wohlbehalten bei mir angekommen. Ich habe es nur wirklich versäumt, das hier zu posten.

Das tut mir sehr leid. Irgendwie kommen jetzt alle Wanderbriefe auf einmal an.   Aber soweit sind alle anderen Wanderbriefe jetzt wieder auf dem Wege. 
Dieser Wanderbrief ist grad mein Highlite.
Ich freue mich gleich aufs Testen. Home Office geht noch bis 18h, dann wird ausgepackt und ich fange schon mal mit
den ersten Schnupperproben an.
LG und allen ein schönes Wochenende!

vor 3 Jahren

Liebe Parfumas und Fumos,

der Wanderbrief ist heute weitergereist.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht einen so schön sortierten Wanderbrief testen zu dürfen.
Ich konnte meine bisherigen Vorlieben bestärken: Weihrauch und Amber, Copal AzurCopal Azur darf in Kürze bei mir einziehen;

und ich habe anderes verworfen, echte Gourmands mit Schokolade kann ich nicht länger als ein paar Sekunden ertragen.
An die Vanilledüfte taste ich mich wieder heran und finde da grade meine Flakons.

Weißblüher waren und bleiben der Endgegner. Also Bezeichnungen wie blumig-frisch, blumig-fruchtig kann ich wirklich meiden.
(Ausnahmeversuche werden wie immer auch die Regel bilden).

Den Fougere Duft fand ich interessant und ich werde an der Ecke mal weiterforschen.

Clean-Düfte hatte ich bisher noch gar nicht unter der Nase, wenn dann habe ich die Proben immer gleich weitergereicht.
Es gibt also tatsächlich einen Duft, der direkt nach dem Aufsprühen warme Baumwolle vermittelt...schon verrückt.
Aber ich wüsste für mich trotzdem keinen Anlass, wann ich den Duft tragen sollte.
Bei offiziell und zurückhaltend würde ich trotzdem eher leicht zitrisch nehmen.

Am meisten beschäftigt mich jetzt allerdings die Chypre Familie, denn hier kann ich den Blumenreigen besser ertragen.
Der Montale war natürlich kein absolut klassischer Vertreter, aber ich habe schon begonnen bei den Klassikern nachzuforschen
und ich bin wild entschlossen mir auch den einen oder anderen Vintage- Mini Flakon zuzulegen.
ZB Lucien Lelong , Coty oder einen alten Dioressence.
Dieses Thema finde ich grade sehr spannend.

Vielen Dank nochmal für die tolle Gelegenheit
und allen anderen viel Spaß beim Testen!

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

Der Wanderbrief ist gut bei mir eingetroffen, meine Handgelenke sind schon mal voll gesprüht 😂.

Freue mich unheimlich darauf den Rest auszuprobieren!

Vielen Dank noch einmal für die tolle Möglichkeit!

Schönes weekend Smile

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

der wanderbrief ist heute weitergezogen und ich hoffe, dass er wohl behütet ankommt! Es war wirklich ein ganz tolles Dufterlebnis. Teilweise konnte ich meine Meinung bestätigen (harzig würzig ist nicht meins) und manches sogar wieder legen. Patchouli wird oft gehyped, nur konnte ich mir nie wirklich ein Bild davon machen (ok erdig- nicht meins), auch orientalisch habe ich mir sehr würzig vorgestellt (war es für mich aber gar nicht, so dass ich mir sogleich moresque seta gekauft habe ♥️). Interessant fand ich auch chypre Vanille (riecht chypre nach blumen Wiese? Bin mir nicht sicher). Alles leichte florale, süße und cremige fand ich sehr schön. Den jo Malone Duft fand ich auch sehr angenehm, nur merkt man auch da die geringe Haltbarkeit. Manche Holz Noten fand ich passend für einen Sauna Abend aber nicht an meinem Körper. Irgendwie kommt mir mein Geschmack doch eher begrenzt vor 😂, aber nun gut, ist doch auch nicht schlecht zu wissen, was einem gefällt. 
Zu Beginn meiner parfumo Reise ist mir ein Duft oft über den Weg gelaufen: rouge malachite Armani. Ich war so gespannt und war leider mega entäuscht. Danach wusste ich: tuberose und ich werden keine Freunde. Habe eine Abfüllung dem wanderbrief beigelegt, weil ich denke der Duft verkörpert die duftrichtung ungemein gut. Weiterhin habe ich noch kirke von tiziana terenzzi inkludiert, dieser ist süßlich und wird im drydown mit einem Kiefer Geruch überzogen (ich denke da immer an Tannenbaum).

Viel Spaß euch lieben weiteren Testern und vielen Dank Seraffina für das schöne Erlebnis! Smile

vor 3 Jahren

@Christine07:

vielen Dank für Dein ausführliches und positives Feedback!

In der Tat ist Chypré VanilléChypré Vanillé kein wirklich typischer Vertreter der Duftrichtung Chypre! Ich hatte nur nichts anders parat, da meine anderen Chypres alle aus dem Mainstream-Bereich sind. Generell sind Chypres eher unsüß bis herb, mit meist einer deutlichen Note nach Eichenmoos (das aber offenbar heute nur noch in geringen Mengen verwendet werden darf).

Paket da vor 3 Jahren

Erstmal herzlichen Dank liebe Serafina für deine großzügige Möglichkeit, so tolle Düfte testen zu dürfen. 😍👍😊

Das Paket kam heute und ich mache mich jetzt ans testen. 

Viele Grüße 

Melanie

Spoilern. vor 3 Jahren

Also. Wer nicht gespoilert werden möchte, bitte überlesen. 😂😂😂

Ich habe das Paket zwar erst 2 Tage, konnte aber schon einige testen. Ich möchte gerne einen kleinen Zwischenstand posten. Mitunter am Meisten habe ich mich gefreut tobacco vanille zu testen... Leute. Ich musste mir lang lang lang keinen Duft mehr abwaschen. Dieser TF hat es aber geschafft. Ich rieche nur Aschenbecher mit ein wenig vanille. Am Anfang war der Aschenbecher noch nicht kalt, sondern frisch. Habe mir den ganz anders vorgestellt. 

Dafür hat mir der dyptyque positiv überrascht. Ich glaube den hätte ich nie getestet. Er reicht sehr gepflegt und sehr angenehm. 

Ich halte euch auf dem laufenden. 

LG Melanie 

Zieht heute weiter vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben,

Das Duftpaket darf heute an Sternenklar weiter ziehen. 

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei Serafina für die Chance und lege Lili fantasy von Juliette has a gun dazu. 

Lg Melanie 

vor 3 Jahren

Es sind so tolle Düfte dabei 😍 ich hätte super gerne mitgemacht!! Vielleicht beim nächsten mal 😊

vor 2 Jahren

Das riesige Duftpaket ist gerade bei mir angekommen. Liebe Serafina, danke für diese tolle Möglichkeit. Ich hoffe, dass ich danach ein bisschen "schlauer" bin und meinen Geschmack besser einschätzen kann. Aber jetzt wird erstmal ausgepackt und geschnuppert. Ich freue mich.

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

morgen zieht der Wanderbrief weiter zu Wildwordel, der ich auch viel Spaß damit wünsche.

Dieser Wanderbrief war für mich eine riesen Freude und ich habe auch viel gelernt.

So viele verschiedene Düfte sind mir unter die Nase gekommen, viele mochte ich, bei einigen musste ich mich schütteln und bei einem war mir dann auch richtig schlecht (Acqua Originale - Aberdeen LavanderAcqua Originale - Aberdeen Lavander). Aber es war eine tolle Erfahrung.

Mir geht es wie Modesty, alles was blumig-frisch oder blumig-fruchtig heißt, da komme ich nicht mehr ran. Dabei habe ich diese Düfte früher geliebt. Daran sehe ich wieder, wie mein Geschmack sich geändert hat. Besonders gefallen haben mir die Puderdüfte, das hatte ich auch nicht so erwartet. Da ist schon eine große Abfüllung Violet IdaViolet Ida bei mir eingezogen.

Mein Überraschungsduft ist CovenCoven . Da konnte ich gar nicht mehr aufhören am Handgelenk zu schnuppern, wie ganz frische Blumenerde die gar nicht muffig roch. Aber zu welchem Anlass trägt man so einen Duft? Deshalb ist es schweren Herzens beim Schnuppern geblieben.

Serafina, ich danke dir für diese tolle Gelegenheit. Es hat Spaß gemacht all diese Düfte kennenzulernen.

Bis bald!

Sternenklar

vor 2 Jahren

Hallo, ihr Lieben,

der Brief hat mich heute wohlbehalten erreicht!

Meine Güte, was für ein vollgepacktes Schätzchen! 😃 Da hab ich was zu tun...

Ich freu mich riesig auf die neuen Erfahrungen und schleich mich nun ins stille Kämmerlein, um in Ruhe vor mich hin zu duften. Was für ein Traum! 🥰

Euch einen zauberhaften Nachmittag!

vor 2 Jahren

Hallo, ihr Lieben,

ich habe heute den Brief auf den Weg geschickt. Unangetastet.

Ich bin so unsagbar frustriert und traurig; ein so toller Brief, und ich rieche nix! 

Pünktlich mit Beginn der Herbstferien bekam ich einen Schnupfen, der sich inzwischen als Nebenhöhlenvereiterung festgesetzt hat. Meine Hoffnung, dass "die Nase wieder frei wird", bestätigte sich also leider nicht. 

Ich habe den Brief nicht geöffnet, das hätte es, fürchte ich, noch schlimmer gemacht... Meinen herzlichen Dank an Serafina, die dieses riesige Paket zusammengestellt hat!

Euch allen wünsche ich viel Spaß beim "Schnüffeln"! Riecht für mich mit!

Liebe Grüße

Jacqueline 

vor 2 Jahren

Liebe Jacqueline, 

das ist ja schrecklich und schade 😔! Ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du bald wieder die schönen Düfte wahrnehmen kannst!

LG 🌷

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Nischenüberblick - Verspätung
26 - 50 von 99
Gehe zu