Forum durchsuchen

Wanderbrief: Nischenüberblick - Verspätung

51 - 75 von 99
Ankunft vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen - vielen lieben Dank, Wildwordel, für's weiterschicken und gute Besserung!

Da habe ich ja einiges vor mir!

vor 2 Jahren
Sibelle73

Liebe Jacqueline, 

das ist ja schrecklich und schade 😔! Ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du bald wieder die schönen Düfte wahrnehmen kannst!

LG 🌷

Danke! 🤗

Ich hoffe, dass es nun bald besser wird.

Liebe Grüße und einen zauberhaften Abend!

Abreise vor 2 Jahren

Dieser Wanderbrief hat mich sehr beeindruckt. Die schiere Bandbreite an außergewöhnlichen Düften. Danke, Serafina, dass ich dabei sein konnte und danke meinen Vorgängern für die interessanten Zugaben. "Kirkè | Tiziana Terenzi" ist fast leer und ich musste den Pen durch einen kleineren Zerstäuber ersetzen, da ich den Brief sonst nicht wieder zu gekriegt hätte (außerdem konnte ich so auch für Sibelle73 zwei Extraproben hineinquetschen).

Wo fange ich bei meinen Eindrücken an? 

LoukhoumLoukhoum und Violet IdaViolet Ida fand ich toll. Da ByzantiumByzantium als Alternative zu Loukhoum genannt wurde, habe ich meine Probe herausgekramt und gegengetestet - ich erkenne einen Unterschied, auch wenn ich ihn nicht gut beschreiben kann. Violet Ida hatte ich wegen der Karottennote sogar von meiner Merkliste wieder entfernt, doch jetzt, da ich ihn kennengelernt habe, glaube ich, gerade wegen der erdigen Noten mag ich den Duft - und er schafft es sogar auf meine Wunschliste.

Journey WomanJourney Woman  war mir schon mal über den Weg gelaufen, aber hatte mich nicht begeistert. Jetzt habe ich ihn nochmal beschnuppert und mag ihn diesmal etwas mehr (hatte Tobacco Vanille zufällig als Vergleichsduft, den ich ebenfalls besser als beim letzten Mal fand). Das sind wohl Düfte, die bei kühlerem Wetter besser rüber kommen. Ich weiß trotzdem nicht, ob ich Tabak als Duftnote mag. 

Es ist gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die Schwierigkeiten hat, Harzig (Benzoe) und Amber auseinander zu halten. Harzig ist dann wohl etwas süßer.

Positiv überrascht hat mich Premier Figuier ExtrêmePremier Figuier Extrême, obwohl ich Feigennoten sonst nicht wirklich mag.

Ich habe nicht erwartet, dass ich animalische Düfte tolerieren kann - VinegiaVinegia war zwar nicht ganz meins, aber auch nicht schlecht.

Bei Eau de MinthéEau de Minthé irritieren mich bittere Zitrusnoten, die nicht aufgelistet sind.

Leder 6 / FetischLeder 6 möchte ich etwas besser kennen lernen und habe mir daher ein Sample Set von Schwarzlose bestellt. Ich möchte meine Sammlung in Richtung Lederdüften erweitern, aber muss ich erst noch ein wenig weiter in diese Richtung rein schnuppern.

Der tolle Wanderbrief macht sich heute Abend noch mit Prio auf die Weiterreise.

Wanderbrief angekommen vor 2 Jahren

Der schöne Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Freue mich sehr darauf, die vielen interessanten Düfte zu testen 😊.

Abreise vor 2 Jahren

Der schöne Wanderbrief ist jetzt mit Prio auf dem Weg zu Cynara.

Vielen lieben Dank an Serafina für diese tolle Möglichkeit! 🌷

Mir hat der Brief sehr gut gefallen, auch weil er so eine riesige Bandbreite an Duftrichtungen abdeckt. Da ist für jeden etwas dabei und man bekommt einen super Überblick.

Mir persönlich haben La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum  Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure , White Moss & SnowdropWhite Moss & Snowdrop , The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta  und LoukhoumLoukhoum  sehr gut gefallen.

Ich wünsche den weiteren Teilnehmern noch viel Spaß beim Testen 😊!

Angekommen vor 2 Jahren

Der echt umfangreiche Brief hat mich heute erreicht und ich habe direkt losgelegt. Wow, was für eine Vielfalt. 

Lieben Dank auch an Sibelle für das beigelegte Extra! 

On the way vor 2 Jahren

Dieser tolle Wanderbrief ist nun unterwegs zu Wildwordel, die ihn nun endlich auch testen kann. 

Da waren ein paar sehr schöne Düfte jenseits meines üblichen Beuteschemas dabei und er hat definitiv meinen Horizont erweitert. 

Vielen Dank liebe Serafina für diese tolle Auswahl und Bandbreite an Düften! 

Endlich, endlich, endlich... vor 2 Jahren

...nun endlich bin ich fertig mit dem Testen dieser Fülle an Düften! Allein das herrliche "Wühlen" in den kleinen Flaschen ist schon ein Erlebnis! Nur die Familie ist, glaub ich, froh, dass die olfaktorischen Kakophonien auf meinen Armen erstmal vorbei sind... 🤪

Ich konnte meine Gedanken ein bissel sortieren und habe meinen Favoriten und Kaufkandidaten für den (hoffentlich bald kommenden) Frühling gefunden: La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum gefällt mir ausnehmend gut!

Ansonsten weiß ich nun, dass ich bei blumig-süß-vanillig bleiben sollte; anscheinend liegen mir diese gefälligen, anschmiegsamen Düfte. Liebe Serafina, noch einmal herzlichen Dank für diesen tollen Brief! 🤩

Der Brief ist nun unterwegs zu Ambercase.

Und zum Schluss, noch kann man es wünschen: Euch allen ein glückliches, gesundes, "normales" und ganz zauberhaftes neues Jahr! 🍀🥂🙋🏼‍♀️

vor 2 Jahren

Liebe Perfumas, 

der Brief ist leider noch nicht bei mir angekommen 😕. Ich warte schon jeden Tag drauf. Ich melde mich, sobald er da ist.

vor 2 Jahren

Hallo, ihr Lieben!

Es scheint sich nun leider zu bewahrheiten, was Ambercase schon vor 2 Tagen schrieb: Der Brief ist seit mehr als einer Woche unterwegs, und langsam schwindet meine Hoffnung, dass er sie noch erreichen möge.

Ich schickte ihn vergangene Woche als Briefsendung wohlverpackt, mit 3 ml "Tihota" als Testerchen für Ambercase und mit neuem Porto, aber ohne Sendungsverfolgung weiter. Da ich bisher noch nicht ein einziges Mal Probleme damit hatte, hielt ich das für angemessen.

Nun weiß ich es besser.

Ich hoffe natürlich immer noch, dass er sich nur verspätet, doch ich befürchte, irgendwo liegt ein verdammt gut riechendes Päckchen rum und wurde vergessen. Das ist so ärgerlich, dass es mich fast zerreißt.

Ich kann nun erstmal nichts weiter tun als mich entschuldigen und weiter hoffen...

Euch dennoch ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüße

Jacqueline

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben, ich habe den Brief heute von der Post abgeholt. Der Versand hat so lange gedauert, weil er nicht ausreichend frankiert war und keine Absendeadresse drauf stand. 

Jetzt geht es erstmal ans Testen.

vor 2 Jahren 1

Oh Mann, das ist vielleicht peinlich! 🙈

Ich war extra in der Stadt bei der Post, um die schauen zu lassen, ob das noch ein Brief ist und um das neue Porto zu holen... Da sagte man mir, das wäre eine Standardverpackung und natürlich ein Brief. Und dann geht es trotzdem schief!

Ich habe Ambercase selbstverständlich die Kosten für den Versand per PayPal bezahlt.

Nun bin ich aber erstmal froh, dass noch andere Duftfanatiker in den Genuss kommen und der tolle Brief nicht verschwunden ist!

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

ich bin mit dem Testen soweit durch.

Erstmal einen ganz großen Dank an Serafina, dass ich dabei sein durfte bei diesem toll zusammengestellten Wanderpaket. In den meisten Pröbchen ist noch ca. die Hälfte drin, so dass es für alle, die noch nach mir kommen reichen sollte.


Es waren sehr viele interessante Düfte dabei und ich konnte meinen Horizont kräftig erweitern. Einige würde ich nicht tragen aber der Duft an sich hat mir sehr gefallen, wie z.B. Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon  der nach altem Holz und Weihrauch gerochen hat. Ich musste immer wieder daran schnuppern.

Lait et ChocolatLait et Chocolat  hat mich auch beeindruckt, da er wirklich riecht wie Kakao mit Milch.

Sehr gut gefallen hat mir Eau de MinthéEau de Minthé der war schön frisch und minzig. Richtig angenehm

Eine Überraschung war The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta . Ich dachte immer Orientalen sind nicht so mein Fall, aber den finde ich richtig lecker. Anscheinend mag ich Safran als Duftkomponente.

Das Paket macht sich dann spätestens morgen auf den Weg zu LeoNata. 

Ankunft 02.02.2022 vor 2 Jahren

Heute habe ich das Paket bekommen. Vielen Dank! Freue mich sehr! 

Abschied 11.02.2022 vor 2 Jahren

Heute geht das Paket an Rija

Sendungsnummer 358403087480

Ich bedanke mich recht herzlich für diese einmalige Möglichkeit, so viele neue Düfte kennenzulernen und die Richtungen genauer unter die Lupe zu nehmen! Wie immer hat Serafina's Brief Spaß und Lehre gemacht. ❤️

Habe ein Pröbchen EverniaEvernia reingelegt, die noch nicht auf Serafina's Getestet-Liste stand. Eventuell auch für andere Teilnehmer interessant. Duftrichtung grün-holzig 😉

Ankunft 16.2. vor 2 Jahren

Das Paket ist heute bei mir eingetroffen. Ich bin schon sehr gespannt auf diese spannende Dufttour! 😊

vor 2 Jahren

Ich habe das Duftpaket gestern weitergeschickt 😊

Danke Serafina für diesen breiten Einblick in die Nischenwelt! Lait et ChocolatLait et Chocolat fand ich so traumhaft - der muss früher oder später unbedingt in meine Sammlung! Auch  Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure finde ich ganz toll. "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" finde ich auch einen sehr schönen Lederfuft, den ich auch noch weiter testen möchte. 

vor 2 Jahren

Liebe Serafina, 

gäbe es denn hier eine kleine Nachrücker-Chance, nach FloFlieder? 😊

LG Kathi 🌺

vor 2 Jahren 1
Kaathi85

Liebe Serafina, 

gäbe es denn hier eine kleine Nachrücker-Chance, nach FloFlieder? 😊

LG Kathi 🌺

Falls der Füllstand es erlaubt, wären natürlich noch weitere Nachrücker möglich. Allerdings sollten dann fairerweise zunächst diejenigen Mitglieder die Chance bekommen, die bereits initial Interesse angemeldet haben (und nicht in der Liste berücksichtigt wurden). Warten wir mal ab die infos zum Füllstand ab.

vor 2 Jahren

Liebe Serafina, wenn alle berücksichtigt wurden und noch ein kleiner Rest da ist, würde eine Nischen-Fremde-Neulingin (moi) sich gerne noch anmelden <3 

der Brief ist genau was ich gerade brauche! Einfach mega die Chance

vor 2 Jahren 1

@AnnaMarie: ich kann mich nur wiederholen, was ich auch schon Kaathie geantwortet habe: Vorrang haben zunächst die ursprünglichen interessenten, die zunächst leer ausgegangen sind. Habe die beiden eben nachgetragen. Wenn sie allerdings kein Interesse mehr haben, habt Ihr noch eher eine Chance auf einen Nachrückerplatz - falls doch, kann es sein, dass das Probenvolumen nicht mehr ausreicht.

vor 2 Jahren
Serafina

@AnnaMarie: ich kann mich nur wiederholen, was ich auch schon Kaathie geantwortet habe: Vorrang haben zunächst die ursprünglichen interessenten, die zunächst leer ausgegangen sind. Habe die beiden eben nachgetragen. Wenn sie allerdings kein Interesse mehr haben, habt Ihr noch eher eine Chance auf einen Nachrückerplatz - falls doch, kann es sein, dass das Probenvolumen nicht mehr ausreicht.

Ok danke für die  Antwort Smile wäre toll <3

Ankunft 28.02.22 vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen.

Lieben Dank an Serafina fürs Bereitstellen und Danke @RiJa fürs Weiterleiten 😘

Ich mache später noch ein Photo bezüglich der Füllstände … für die weitere Planung 🙃

Stand der Dinge vor 2 Jahren

So, mal 1 Stunde investiert und „Inventur“ gemacht 😅

Ich habe Photos der Füllstände, Bestandsaufnahme und eine Liste, mit den Inhalten der einzelnen

Fläschchen gemacht.

Das Ins-Reine-Schreiben werde ich aber erst morgen nach der Arbeit schaffen, dann poste ich alles zusammen.

Wer hat denn die tolle Liste zum Kopieren mit der wunderschönen Handschrift gemacht eigentlich?

Gute Nacht euch allen 😘

vor 2 Jahren

Dreizehnte hatte listen zum kopieren gemacht. Die waren aber mit computer geschrieben, wenn ich mich nicht täusche 

51 - 75 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Nischenüberblick - Verspätung
Gehe zu