Forum durchsuchen

Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an?

1 - 25 von 68
Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an? vor 3 Jahren

Hi, ich wollte Fragen wie aktuell der Duft Aventus - Creed oder Amraf Club de Nuit Intense ankommt? Habe noch keinen getragen kann es deshalb nicht einschätzen.

Habe das Gefühl, dass extrem viele den Duft tragen weil er überall promoted wird (Jeremy Fragrance etc.). Riecht man den Duft sehr oft draußen? Fällt man damit noch auf? 

Vielen Dank im Voraus

Simon

vor 3 Jahren

Du liest hier, dass viele den Duft tragen. Eine Meinung kannst Du Dir erst bilden, wenn Du den Duft selber gerochen hast.

vor 3 Jahren

Also, ja ich schließe mich an, dass Du Dir Deine eigene Meinung bilden musst.

Deswegen hol Dir hier günstig nen Abfüllung CNI im Souk, wenn Dir 30-35 EUR für einen Blindkauf zu viel sind.

Aventus sollte in einer guten Parfümerie zum Testen vorrätig sein.

Deine eigene Nase entscheidet.

Wenn Du Dich etwas einliest, wirst Du feststellen, das Aventus ein "Batchproblem" hat, wobei das Problem eher bei einer Haltbarkeit in den letzten Jahren liegt, denn schön ist der Duft für diejenigen, die diese Richtung mögen, immer. Nur ist auch Teil dieses Batchproblems, dass es sein kann, das unterschiedliche Batches erkennbar unterschiedlich duften, so kannst Du Dir einen Batch aus 2018 aufsprühen und einen aus 2020 und vermuten, einen leicht unterschiedlichen Duft zu tragen.

Wenn Deine Frage darauf abzielt, dass Du mit einem Duft auffallen möchtest,

dann bist Du mit Deinen beiden Vorschlägen natürlich individueller als der klassische Sauvageträger (oder Chanel Allure homme Sport oder Bleu de Chanelträger) aber bei einer größeren Gruppe wahrscheinlich immernoch kein Alleinstellungsmerkmal

Wenn Du also wirklich auffallen möchtest (und nicht nur allen gefallen, was eben die Gefahr ist, wenn man ausschließlich auf Komplimente aus ist und dann der Massenmeinung vertraut), dann solltest Du einen anderen Duft wählen als diejenigen, die viele tragen.

Wenn Du dann möchtest, dass vermutlich junge Frauen Dich eher auf einen Duft ansprechen sollen, als fremde Männer, dann schau auch andere Videos als die vom Jeremieh. Vielleicht sogar Videos von jungen Frauen. Sehr leicht zu verstehen ist da zum Beispiel Curly Fragrance, die eigentlich in nahzu jedem Video, Düfte vorstellt, die Frauen gefallen (das ist selten deckungsgleich mit dem, was Jeremieh und Ähnliche aufzählen). Dann mach Dir selbst eine Liste von den Düften die interessant klingen und gönne Dir dann mal ne Stunde in der örtlichen Parfümerie, was überhaupt Dein Geschmack sein könnte.

Der ist oft ganz anders, wenn man selbst die Nase dran hält

Und den hast Du uns bisher auch noch nicht verraten.

vor 3 Jahren 2

Kauf Dir einfach einen der deutlich billigeren Clone, oder eine Probe vom Original, denn angesichts der unzähligen Clone, ist der sein Geld schon lange nicht mehr wert.

Das Original ist ja offenbar auch reformuliert worden und hat wohl auch sonst mit Qualitätsschwankungen seine lieben Probleme. Schon deswegen ist es auch ziemlich albern, den Clones immer hier anzukreiden, nicht 100% das Original zu treffen - kriegt das Original ja nichtmal bei sich selber hin.

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten, gebe euch da vollkommen recht.

vor 3 Jahren

Oh ja, den Duft rieche ich sehr/zu oft. Und meistens sind die Träger nicht gerade sparsam beim Auftragen, was zu einer gewissen Penetranz führt.

Rückblende: Ich war vorgestern afrikanisch essen, ein Männchen am Nebentisch war eben damit ziemlich eingedieselt. Einhellige Meinung meiner Begleitungen: "Billiges 70er-Jahre Rasierwasser von Klaus-Dieter auf der Pirsch in Pattaya". Naja, ganz absprechen kann ich den Eindruck nicht... 

vor 3 Jahren

Meiner Meinung fällt man mit Aventus definitiv auf, lebe in einer Großstadt und habe es bis jetzt noch nicht gerochen. Ouddüfte, Sauvage, Invictus nehme ich dagegen oft wahr. Irgendwo habe ich gelesen, dass Aventus gerade in den Staaten oft getragen wird und dort ein hoher Wiedererkennungswert da ist.

Die Duft DNA würde ich als fruchtig frisch beschreiben, vorallem die Ananas mit holziger Untermalung. Dann Ambra und Eichenmoos für die duschgel frische.

Einige Dupes konnte ich schon testen, musste aber leider feststellen das zb. der oft empfohlene Clone von Armaf garnicht die Seele von Aventus wiedergibt, bzw. nicht in dem Maß wie ich Aventus lieben gelernt habe. Die Fruchtigkeit im Kopf ist nahezu nur zitrisch, Ambra - frische im Drydown fehlt. Dafür ist Club de Nuit "rauchig".

Ich kann Aventus empfehlen. Wenn es günstiger sein soll dann:

Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui 

Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait 

Pineapple Vintage IntensePineapple Vintage Intense 

ShawqShawq 

Zuletzt bearbeitet von AcquaFrisch am 17.08.2021, 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Aventus ist und bleibt einfach zeitlos. Jeder Duft hat Liebhaber und Gegner. Der Aventus auch, kommt aber bei den meisten weiblichen und männlichen Nasen gut bis sehr gut an.

Das elende Problem mit den Batches und der schwachen H/S ist aber ein anderes Thema.

Just test it!

vor 3 Jahren

Ich habe noch die eine oder andere Probe von "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" , auf die ich allerdings im Office keinerlei Reaktionen erhalte. Lege ich jedoch Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui auf, werde ich schon mal gefragt, was das denn sei oder es wird als Aventus verortet.
Das spricht ja wohl für sich ... 🤐

Re: Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an? vor 3 Jahren
SimonPA22

Hi, ich wollte Fragen wie aktuell der Duft Aventus - Creed oder Amraf Club de Nuit Intense ankommt? Habe noch keinen getragen kann es deshalb nicht einschätzen.

Habe das Gefühl, dass extrem viele den Duft tragen weil er überall promoted wird (Jeremy Fragrance etc.). Riecht man den Duft sehr oft draußen? Fällt man damit noch auf? 

Vielen Dank im Voraus

Simon

...wie soll dir denn jemand so eine Frage beantworten? Das hängt von dir und deinem Umfeld ab!

Testen!

vor 3 Jahren 1

Wie er aktuell ankommt? Kaum, löst sich in der Luft ja bereits in reines Wasser auf. Wäre mir für den Spaß deutlich zu teuer. Aber das muss jeder selber wissen und rausfinden. 

Re: Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an? vor 3 Jahren
SimonPA22

Habe das Gefühl, dass extrem viele den Duft tragen weil er überall promoted wird (Jeremy Fragrance etc.).

Herzlich Willkommen in 2016 😃😃

vor 3 Jahren

Also, wenn es nur um das Auffallen geht, wirst du mit Aventus und Klone sicher nicht glücklich momentan - diese DNA riechst du gefühlt an jeder Ecke, und wird gerne bei neuen Releases von anderen Marken auf den Markt geklont und geworfen. Aventus ist ab einem bestimmten Alter und einer gewissen Klasse einfach kein Alleinstellungsmerkmal mehr. 

Willst du heutzutage individuell auffallen? Wenn du ein bisschen Pep hast, kauf dir Brusthaar-Vintage-Düfte der 70er und 80er. Maskulin!

Chanels Anteus oder YSL Kouros, spitze auch der Boss Number One von 1985. Carons Yatagan ist wunderschön und der günstige Bogart von 1976 ebenso. Gewöhnungsbedürftig, fällt aber sehr auf.

just my fuffzisch cent.

vor 3 Jahren
ThomC

[...]

Willst du heutzutage individuell auffallen? Wenn du ein bisschen Pep hast, kauf dir Brusthaar-Vintage-Düfte der 70er und 80er. Maskulin!

[...]

Dafür ein fettes, von Herzen kommendes Danke !

vor 3 Jahren 1
ThomC

...

Willst du heutzutage individuell auffallen? Wenn du ein bisschen Pep hast, kauf dir Brusthaar-Vintage-Düfte der 70er und 80er. Maskulin!

...

👍
Viele der heutigen Düfte finde ich für ♂ einfach zu überzuckert.

Re: Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an? vor 3 Jahren
SimonPA22

Hi, ich wollte Fragen wie aktuell der Duft Aventus - Creed oder Amraf Club de Nuit Intense ankommt? Habe noch keinen getragen kann es deshalb nicht einschätzen.

1. Bei mir kam "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" mit DHL als Paket an. Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette mit UPS. 🚚
2. Wenn du aber wissen möchtest, wie du — bei wem auch immer (Frauen?) — ankommst, dann stelle doch bitte hier mal ein Foto von dir ein. Dann wirst du schnell geholfen. ☺️

ps. Nach "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und dem ganzen gehypten Influenzer—Quatsch stinkt von Donnerstag bis Samstag Nacht die ganze Stadt. Da ist es dann wurscht, wie DU mit diesem Duft ankommst. Da brauchste dann viel Glück und oder, wie gesagt, ein gutes und anziehendes Auftreten. 😘

Re: Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an? vor 3 Jahren
JoHannes
SimonPA22

Hi, ich wollte Fragen wie aktuell der Duft Aventus - Creed oder Amraf Club de Nuit Intense ankommt? Habe noch keinen getragen kann es deshalb nicht einschätzen.

1. Bei mir kam "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" mit DHL als Paket an. Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette mit UPS. 🚚
2. Wenn du aber wissen möchtest, wie du — bei wem auch immer (Frauen?) — ankommst, dann stelle doch bitte hier mal ein Foto von dir ein. Dann wirst du schnell geholfen. ☺️

ps. Nach "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und dem ganzen gehypten Influenzer—Quatsch stinkt von Donnerstag bis Samstag Nacht die ganze Stadt. Da ist es dann wurscht, wie DU mit diesem Duft ankommst. Da brauchste dann viel Glück und oder, wie gesagt, ein gutes und anziehendes Auftreten. 😘


Hier riechen schon die Schüler frühmorgens im ÖPNV nach Aventus...
Wer glaubt damit etwas besonderes zu sein, liegt meilenweit daneben.

Persönlich hab ich Aventus noch nie gemocht, noch nicht mal als er noch nicht an jeder Ecke zu riechen war.

vor 3 Jahren

Aventus war zum Zeitpunkt des ersten Launches sicherlich ein grosser Wurf. 

Doch nach all den leicht unterschiedlichen Batches, nicht enden wollenden Flut an Kopien sowie gefühlt 100-tsd. Diskussionen um Original und Kopien hat er für mich persönlich an Reiz verloren.

Womöglich wird er ja mal wieder interessant,  wenn der Hype vorbei ist Smile

vor 3 Jahren 1

Dadurch, dass der chronisch von jungen Männern überdosiert wird, und man ihn nicht nur im Nachtleben an jeder Ecke riecht, habe ich keine Lust auf den Duft. Mein Versicherungsvertreter und der Filialleiter im Aldi nutzen den exzessiv. Sind die in der Nähe riecht alles danach. Das ist mir einfach zu viel des Guten. Wenn ich mir die Leute angucke die den sonst tragen, will ich kein Teil davon sein. Das klingt furchtbar arrogant und ist natürlich zum großen Teil auch Blödsinn, da es nicht den Einen Träger gibt. Irgendwie ist es aber trotzdem so. Und natürlich bin ich auch hart von den Diskussionen genervt. Auf Seite 1 hier sind regelmäßig mehr als 4 Beiträge zu Aventus. Die Fragen dazu wiederholen sich seit Jahren in einer Endlosschleife.

vor 3 Jahren
WärterHH

Dadurch, dass der chronisch von jungen Männern überdosiert wird, und man ihn nicht nur im Nachtleben an jeder Ecke riecht, habe ich keine Lust auf den Duft. Mein Versicherungsvertreter und der Filialleiter im Aldi nutzen den exzessiv. Sind die in der Nähe riecht alles danach. Das ist mir einfach zu viel des Guten. Wenn ich mir die Leute angucke die den sonst tragen, will ich kein Teil davon sein. Das klingt furchtbar arrogant und ist natürlich zum großen Teil auch Blödsinn, da es nicht den Einen Träger gibt. Irgendwie ist es aber trotzdem so. Und natürlich bin ich auch hart von den Diskussionen genervt. Auf Seite 1 hier sind regelmäßig mehr als 4 Beiträge zu Aventus. Die Fragen dazu wiederholen sich seit Jahren in einer Endlosschleife.

Dem muss ich leider auch zustimmen. Ich selbst besitze auch Aventus (100ml Flakon) aber nutzen den schon ewig nicht mehr, weil ich Aventus (oder ein Klon davon) jetzt schon mehrfach einfach mega übertrieben überdosiert an anderen Menschen gerochen habe und scheinbar jeder denkt, dass man damit Frauen ins Bett bekommt, deswegen habe ich momentan einfach absolut keine Lust mehr Aventus zu nutzen. Zwar zähle ich nicht zu den Menschen, die damit Frauen oder was weiß ich wen beeindrucken wollen, jedoch möchte ich auch nicht mit solchen Menschen in Verbindung gebracht werden, wenn man darüber bescheid weiß und Aventus riecht. Wenn ich mir den ein oder anderen so anschaue, der Aventus mega krass überdosiert nutzt, würde ich am liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, da das Auftreten (Styling etc.) einfach nicht zu dem Duft passt (Jogginghose usw.). Bin sogar am überlegen, ob ich mich von meinem Aventus trenne, auch wenn es schwer fällt aber wegen genau solchen Menschen habe ich einfach keine Lust mehr darauf.

vor 3 Jahren 1

Ich habe das in diesem Forum schon irgendwo gelesen und kann den Satz nur bekräftigen:

Aventus ist ein Männerduft, der bei Männern super ankommt, für Frauen aber eher nach Vatis Rasierwasser riecht und nicht so der große Wurf ist. Übersprühen macht es nicht besser und mancher Clone ist inzwischen ausgewogener. Wer auf weibliche Komplimente aus ist, sprüht lieber Fierce, Eros, Invictus, Le Male und die üblichen Verdächtigen. Wenn du wie eine Nashi-Birne oder wie ein Kokos-Makrönchen duftest, ist alles gut. Wink

vor 3 Jahren

Also in meiner Gegend, obwohl ziemlich ländlich, läuft jeder 2. 18 jährige mit Aventus oder dupes Rum damit sticht man nichtmehr so heraus.

Schließe mich an, bisher für Aventus deutlich mehr Interesse von Männern als von Frauen bekommen.

vor 3 Jahren 1

Habe in Bremen noch keinen gerochen Bis auf wenige Ausnahmen rieche ich kaum Parfüm an anderen Männern 

vor 3 Jahren 1

Ich habe auch bis jetzt außer bei einer Person noch nie den Aventus an anderen Männern gerochen. Natürlich ist es durch Youtuber mega hoch gepusht und dadurch sehr bekannt geworden, aber trotzdem ist die Zahl der Männer, die in Deutschland Parfume tragen allgemein gering, nämlich nur 5-6% in der Gesellschaft (Lt. Statistik von 2018). Und darunter die Aventusträger noch viel geringer. In meiner gesamten Familie und der Familie meiner Frau bin ich der einzige der Parfum trägt, auf der Arbeit mit einem anderen Kollegen sind wir die einzigen Parfumträger unter dutzenden Mitarbeitern.

Aventus ist kein Sauvage, der mit Jonny Depp in allen bekannten Medien, TV usw. Werbung macht und dazu führt, dass zum Beispiel gefühlt, jeder zweite Bauarbeiter oder Elektriker, der zu mir nach Hause kommt, oder jeder dritte Kunde auf der Arbeit, nach Sauvage riecht.

Es mag sein, dass an manchen Orten man den Aventus häufiger riecht, aber trotzdem ist der Aventus immer noch kein weit verbreiteter Duft und viele viele Leute/Männer kennen den gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.08.2021, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1
Nami

..., aber trotzdem ist der Aventus immer noch kein weit verbreiteter Duft und viele viele Leute/Männer kennen den gar nicht.

Genau - manche nehmen vielleicht nur einen (mehr oder weniger) angenehmen Geruch wahr und wissen gar nicht, dass sie gerade DEN Aventus riechen. Würde z.B. mir so gehen.

1 - 25 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an?
Gehe zu