Forum durchsuchen

Hartley Mazzolari

Hartley Mazzolari vor 3 Jahren

Dear all, 

Habe schon gehört, die neuen Badges von Hartley (Mazzolari) hätten eine deutlich schlechtere Performance und einen weniger wertigen Flakon. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? 

vor 3 Jahren

Zum Duft kann ich nichts sagen. Mazzolari hat nur den Deckel geändert. Der alte war aus Metall, der neue leider aus billig wirkendem Plastik.

vor 3 Jahren

Ich hatte dieses Jahr direkt bei Mazzolari bestellt und mir ist der besagte billige Deckel, Sprüknopf (kam ganz feiner Strahl raus, musste man viel sprühen) und vor allem der schwachbrüstige Duft negativ aufgestoßen. kein Vergleich zu der älteren Probe die ich noch hatte.. selbst meiner Freundin ist es aufgefallen das er nicht mehr so Performant ist. für mich keine Option mehr.

vor 3 Jahren

Direkt in Italien bei Mazzolari kaufte ich mir vor zwei Jahren HartleyHartley und AlchemicoAlchemico. Während ersterer den gleichen schlanken, messingfarbenen Deckel wie mein oller LuiLui-Flakon hat, ist der des AlchemicoAlchemico etwas dicker und blechfarben - passt nicht wirklich gut zum schlanken Glasflakon, finde ich.

Beide Düften schienen frisch auf Parfumstärke verdünnt und abgefüllt worden zu sein: bei Erstverwendung blass und unausgewogen. Beim AlchemicoAlchemico irritierte eine deutliche Iso E Super-Note, der HartleyHartley wirkte deutlich ähnlicher seinem Vorbild Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette, als er soll: die Orangenblütennote genau so quäkig wie die des Nikos. Irritierend zurückhaltend waren beide.

Aber beide Parfums waren zwei Wochen später so, wie sie sein sollten. Die brauchten einfach noch etwas Reifung. Scheint auch anderen Parfumonasen so gegangen zu sein: Soulmates berichtete mal, dass er in seiner Verzweiflung bei einem frisch gekauften LuiLui-Flakon mit Hyraceum-Tinktur herumexperimentiert hatte. Nach einigen Wochen Lagerung allerdings war das nicht mehr nötig und der Duft war so breitbeinig mit üppigem Brusthaar wie immer.

vor 3 Jahren
Ronin

Direkt in Italien bei Mazzolari kaufte ich mir vor zwei Jahren HartleyHartley und AlchemicoAlchemico. Während ersterer den gleichen schlanken, messingfarbenen Deckel wie mein oller LuiLui-Flakon hat, ist der des AlchemicoAlchemico etwas dicker und blechfarben - passt nicht wirklich gut zum schlanken Glasflakon, finde ich.

Beide Düften schienen frisch auf Parfumstärke verdünnt und abgefüllt worden zu sein: bei Erstverwendung blass und unausgewogen. Beim AlchemicoAlchemico irritierte eine deutliche Iso E Super-Note, der HartleyHartley wirkte deutlich ähnlicher seinem Vorbild Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette, als er soll: die Orangenblütennote genau so quäkig wie die des Nikos. Irritierend zurückhaltend waren beide.

Aber beide Parfums waren zwei Wochen später so, wie sie sein sollten. Die brauchten einfach noch etwas Reifung. Scheint auch anderen Parfumonasen so gegangen zu sein: Soulmates berichtete mal, dass er in seiner Verzweiflung bei einem frisch gekauften LuiLui-Flakon mit Hyraceum-Tinktur herumexperimentiert hatte. Nach einigen Wochen Lagerung allerdings war das nicht mehr nötig und der Duft war so breitbeinig mit üppigem Brusthaar wie immer.

Ich hatte den Hartley ungefähr 3 Monate und der ist nicht stärker geworden, deswegen hatte ich auch verkauft. war übrigens beim RM auch so ,nach über einem Jahr hatte sich da auch nichts getan.

vor 3 Jahren

Gut das zu lesen, ich wollte mir den vom meinem Arbeitskollegen aus Milano mitbringen lassen. Dann lasse mer das mal schön sein...

Danke für die Warnung 👍

vor 3 Jahren

Düfte stehen lassen zur Reifung wurde hier ja schon häufiger diskutiert und das kann ich auch bestätigen. Auch Sylvaine Delacourte sagte mal, dass Sie Ihre Guerlain Extraits nach dem Kaufen öffnet, zwei Jahre stehen lässt und erst dann erst benutzt...das Reifen funktioniert auch bei Zerstäubern.

Ich wundere mich manchmal über die angeblich schlechtere Haltbarkeit bei Mazzolari, weil alle von mir getesteten Düfte der Marke mir immer sehr haltbar erschienen.
Nur Alchemico hatte von Anfang an einen anderen Deckel, den aktuellen konischen Deckel findet ihr hier 😃.

Beachte: Nach meinem letzten Wissensstand gibt Mazzolari auf die hauseigenen Produkte direkt in den Mailander Geschäften immer 20 % Rabatt 💡.

https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Hartley Mazzolari
Gehe zu