Forum durchsuchen

Freshie der lange hält gesucht!

Freshie der lange hält gesucht! vor 3 Jahren

Hey, da meine erwachsene Schwester letztens zu mir meinte: „Du riechst aber süß, genau wie verfaultes Obst!“ war ich etwas verärgert als ich Eros (EdT) bei 29C trug. Im großen und ganzen suche ich einen Sommerduft der einigermaßen gut hält, mindestens gute S/H aufweist und am besten wäre es wenn ich ihn probieren könnte in einem Douglas.

Zu meiner Person, ich bin noch ein junger Kerl (17) und mache mir definitiv zu viele Gedanken über Parfüm.

Bis jetzt hatte ich Light Blue Eau Intense, Versace pour homme &‘ ADG Profondo im Blick. Da ich schon AHSEE besitze, denke ich ist der pour homme ein wenig doof &‘ ich bin mir unsicher ob ich den Eau Intense so wirklich mag. Außerdem besitze ich Sauvage EdT und der Profondo hatte nicht diesen ‚Wow!‘ Effekt, sondern riech nur nach einer starken Axe-Note etwa wie ein Deo auf Steroiden. 

Ich bedanke mich falls ihr bis hier gelesen habt, und freue mich auf Vorschläge! 

vor 3 Jahren

Zumindest der weibliche Issey Miyake hält sehr gut L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette Vielleicht kannst du deren Optionen für Männer abchecken?

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich würde folgende einfach mal in den Raum werfen:

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto 

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo 

Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)Allure Homme Édition Blanche Eau de Toilette Concentrée 

Afternoon SwimAfternoon Swim 

Sur la RouteSur la Route 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 


Vielleicht ist ja etwas dabei für dich. Smile

vor 3 Jahren

+1 für Sur la RouteSur la Route

Bei mir hat kaum ein LV gehalten, der aber schon. Hat einen schön ledrigen Einschlag. 🙂 

vor 3 Jahren

Ich kann hier den Orange FlamingoOrange Flamingo,  Acqua VivaAcqua Viva empfehlen hier hast du bei beiden über 40% Parfüm. 

vor 3 Jahren

Bohemian LimeBohemian Lime 

Sehr nicer Zitrusduft mit leicht rauchigem Drydown (erinnert dann entfernt an Aventus) und SEHR gute Haltbarkeit.
Der hat auch 20% Ölanteil was schon sehr viel ist, selbst für Nischendüfte.

vor 3 Jahren

Sauvage Very Cool SpraySauvage Very Cool Spray

ImaginationImagination 

"Invictus (Eau de Toilette) | Paco Rabanne"


halten alle 3 bombenfest Smile 

vor 3 Jahren

Hier werden Xerjoff, Louis Viton, Profumum Roma und Co empfohlen...???...der junge Forumscollega ist laut seinem Beitrag 17 Jahre alt.

Ich bezweifle dass sich 17jährige Düfte in dieser Preisklasse leisten wollen/können...

 

vor 3 Jahren
OnkelToto

Hier werden Xerjoff, Louis Viton, Profumum Roma und Co empfohlen...???...der junge Forumscollega ist laut seinem Beitrag 17 Jahre alt.

Ich bezweifle dass sich 17jährige Düfte in dieser Preisklasse leisten wollen/können...

 

...oder sollte! 😉

Finde den hier absolut unterbewertet, ausgefallen und riecht total nach Urlaub im Süden

Blue JeansBlue Jeans  

.....für einen Freshie (und zu dem Preis) sogar lange haltbar!

vor 3 Jahren

Wenn Du mal was ganz anderes aus dem frischen Bereich suchst, dann teste mal L'Eau Bleue d'Issey pour HommeL'Eau Bleue d'Issey pour Homme 

vor 3 Jahren

Frisch und lange Haltbarkeit sind ein schwieriger Spagat! Meine Überraschung in diesem Bereich ist:

https://www.parfumo.de/Parfums...

#Remix Cologne Edition 2018

vor 3 Jahren

Toller unisex freshie mit ganz viel Bergamotte und frisch geriebener Zitrolenschale, dazu sehr gute Haltbarkeit und ein angenehmer Preis für so viel Power: Best 22 Shades of CitrusBest 22 Shades of Citrus

vor 3 Jahren

Ich werfe mal das Uomo Vetyver (Eau de Toilette)Uomo Vetyver Eau de Toilette  rein, das ist zu meinem (guilty?) pleasure an heißen Tagen geworden. Das Vetiver ist eine Ansage, herb und old-school, aber ich finde ihn auch super-erfrischend und zitrisch. Sillage ganz respektabel auf meiner Haut. (Was ich vom 4711 Remix 2018 nicht sagen kann, finde den sonst aber auch nett.)

Das Wilde: Das Ding kriegst du online für 6 Euro. Leichtester Blindkauf ever. Bei dem Preis: Taschenzerstäuber füllen und bei Bedarf hemmungslos auffrischen.

vor 3 Jahren
OnkelToto

Hier werden Xerjoff, Louis Viton, Profumum Roma und Co empfohlen...???...der junge Forumscollega ist laut seinem Beitrag 17 Jahre alt.

Ich bezweifle dass sich 17jährige Düfte in dieser Preisklasse leisten wollen/können...

 

Naja... kommt auf den Duft an, aber ich würde mal sagen so 120€ wären schon so ziemlich das obere Ende... Ich bin mir halt auch echt unsicher ob der Profondo wirklich 70€ wert ist für 75ml.

Aber danke für die etlichen Empfehlungen! Ich werde mir mal die Issey Miyake Düfte angucken. 

vor 3 Jahren

Ich würde da auf jeden Fall Étoiles SilverÉtoiles Silver empfehlen. Hält 8 Stunden und ist super frisch Smile 

vor 3 Jahren

Hey du junger Kerl. Es ist definitiv besser, du machst dir Gedanken über Parfum, als den ganzen Tag vor der Daddelkiste zu sitzen...

Mein Testtipp für dich wäre 78 Vintage Green78 Vintage Green . Je nachdem, wo du lebst, kann der wohl auch bei Rossi getestet werden, Douglas weiß ich nicht. Ansonsten mal im Souk schauen. Lass dich nicht von "Vintage" abschrecken. Is er nämlich überhaupt nicht, sondern sommerlich-frisch, grün spritzig und irgendwie auch edel. Dabei ein echter Preis-Leistungs-Riese, da kann man also auch mal Nachsprühen.

vor 3 Jahren
Deshaped
OnkelToto

Hier werden Xerjoff, Louis Viton, Profumum Roma und Co empfohlen...???...der junge Forumscollega ist laut seinem Beitrag 17 Jahre alt.

Ich bezweifle dass sich 17jährige Düfte in dieser Preisklasse leisten wollen/können...

 

Naja... kommt auf den Duft an, aber ich würde mal sagen so 120€ wären schon so ziemlich das obere Ende... Ich bin mir halt auch echt unsicher ob der Profondo wirklich 70€ wert ist für 75ml.

Aber danke für die etlichen Empfehlungen! Ich werde mir mal die Issey Miyake Düfte angucken. 

Hallo, da ich bereits ein alter Sack bin, kann ich dir leider nichts empfehlen. Ich habe den Beitrag nur gelesen, weil mein Neffe auch so langsam in das Duftalter kommt.

Bevor du max. 120 Euro in einen Duft investierst, nimm dir grob die Hälfte davon als Limit, dann hast du noch knappe 60 Euro über, und kannst mal paar Mädels auf ein Eis, oder eine Pizza beim Italiener einladen Wink  Da hast du mehr von, als von nem teuren Duft. 

Aber, ich will nicht den Oberlehrer markieren Wink

vor 3 Jahren
OnkelToto
Deshaped
OnkelToto

Hier werden Xerjoff, Louis Viton, Profumum Roma und Co empfohlen...???...der junge Forumscollega ist laut seinem Beitrag 17 Jahre alt.

Ich bezweifle dass sich 17jährige Düfte in dieser Preisklasse leisten wollen/können...

 

Naja... kommt auf den Duft an, aber ich würde mal sagen so 120€ wären schon so ziemlich das obere Ende... Ich bin mir halt auch echt unsicher ob der Profondo wirklich 70€ wert ist für 75ml.

Aber danke für die etlichen Empfehlungen! Ich werde mir mal die Issey Miyake Düfte angucken. 

Hallo, da ich bereits ein alter Sack bin, kann ich dir leider nichts empfehlen. Ich habe den Beitrag nur gelesen, weil mein Neffe auch so langsam in das Duftalter kommt.

Bevor du max. 120 Euro in einen Duft investierst, nimm dir grob die Hälfte davon als Limit, dann hast du noch knappe 60 Euro über, und kannst mal paar Mädels auf ein Eis, oder eine Pizza beim Italiener einladen Wink  Da hast du mehr von, als von nem teuren Duft. 

Aber, ich will nicht den Oberlehrer markieren Wink

Herrlich. 

Und der Remix 2018 ist wirklich schön. 

Der von 2020 auch. 

Meine Empfehlung vor 3 Jahren

Ich kann dir sehr für unter 50€ folgende Düfte empfehlen:

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense (36€ inkl. Versand 100ml)

L'AventureL'Aventure      (ca.36€ iinkl. Versand 100ml

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  (40ml Flakon - 43€ mit Versand)

Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone (ca. 38€ inkl. Versand 105ml Flakon)


Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de ToiletteEncre Noire SportEncre Noire Sport , oder Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême  alle 3 für um die 25€ zu haben (100ml Flakons)

Re: Meine Empfehlung vor 3 Jahren
MrInfinite

Ich kann dir sehr für unter 50€ folgende Düfte empfehlen:

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense (36€ inkl. Versand 100ml)

L'AventureL'Aventure      (ca.36€ iinkl. Versand 100ml

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  (40ml Flakon - 43€ mit Versand)

Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone (ca. 38€ inkl. Versand 105ml Flakon)


Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de ToiletteEncre Noire SportEncre Noire Sport , oder Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême  alle 3 für um die 25€ zu haben (100ml Flakons)

Danke für die vielen Empfehlungen!

Ich habe schon Profumo verschenkt, und war einfach der Meinung dass der "zu erwachsen" riecht für meinen Geschmack. Ich hatte ja auch wie gesagt den Profondo mir angeguckt, bin mir aber eher unsicher ob der sich lohnt...  Was hält ihr generell von dem Versace pour homme oder Montblanc Explorer? Ich bin mich jetzt im Kreis drehen seit 2 Wochen, und hatte auch den D&G Light blue Forever angeguckt aber dachte der wird nicht halten... Unter anderem Eros Flame den ich mega schön finde, aber der denke ich zu süß für den Sommer ist. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Freshie der lange hält gesucht!
Gehe zu