Forum durchsuchen

Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?

51 - 75 von 188
vor 2 Jahren 1

Ich entscheide das meist aus dem Buch heraus. Kurzer Blick aufs Wetter, was passen könnte und dann einfach, was mir als erstes in den Sinn kommt Smile So entscheide ich meistens. Manchmal lege ich auch Abends noch einen Duft auf, den ich lang nicht mehr hatte, nur so für mich, während ich den folgenden Tag vorbereite. Das führt manchmal dazu, dass ich schon meinen Duft für den nächsten Tag vorab gewählt habe 

vor 2 Jahren 1

Ich orientiere mich am Wetter und vor allem an meiner Stimmungslage. 
Bei warmen/heißen Temperaturen greife ich automatisch zu frischeren Düfte, an kühleren (verregneten) Tagen zu süßeren Düften. 
Das Wetter grenzt die Auswahl dann bei mir meist stark ein und dann entscheide ich einfach aus dem Bauch heraus, welcher Duft, meiner automatisch begrenzten Auswahl, es dann wird. 
Manchmal habe ich aber auch das dringende Bedürfnis, einen ganz bestimmten Duft an diesem Tag tragen zu „müssen“, dann setze ich mich übers Wetter hinweg.

Kurz und knapp: nach Lust und Laune. Smile

vor 2 Jahren 3

Ich mach es ehrlich gesagt manchmal davon abhängig, welche Personen ich treffe bzw. mit welchen ich den Tag über zusammen bin. Wenn ich weiß, dass jemand keine starken Düfte verträgt, trage ich auch etwas dezentes. 

Ansonsten entscheide ich wie die meisten anderen hauptsächlich nach Laune bzw. Wetterlage. Manchmal nehme ich auch Flakons die die Farbe meiner Kleidung/Accessoires haben Very Happy

vor 2 Jahren 1

Ich mach es hauptsächlich von meinem Gefühl abhängig und gar nicht vom Wetter. Kann schon sein, dass mir an einem sonnigen Tag durchaus nach einem Wintergourmand ist. 

Moment hab ich öfter mal das Gefühl zur Mittagszeit einen komplett anderen Duft auflegen zu wollen. Mir ist wohl zur Zeit  Abwechslung ganz wichtig. 

vor 2 Jahren 1

Je nach Wetter und meinem Vorhaben. Ich achte zum Beispiel drauf beim Sport  eher frische Düfte zu verwenden. 
Da man mit einem Ombre NomadeOmbre Nomade zum Beispiel die Luft der anderen im Studio rauben würde. Auch mir selber würde das Atmen bei so einem Duft schwer fallen.

vor 2 Jahren 1

Viele haben es schon gesagt und ich schließe mich an: nach Lust und Laune! Ich orientiere mich nicht an Wetter oder Jahreszeit, sondern wache morgens auf, frühstücke in Ruhe und weiß meist instinktiv, welchen Duft ich heute tragen möchte. Manchmal wähle ich mein Parfum auch wie mein Make-up-Look für den Tag nach der Prämisse: wer möchte ich heute sein? 😄 

vor 2 Jahren

Der Klassiker... je nach dem wie das Wetter wird ziehe ich mich an (farblich abgestimmt etc.) und dementsprechend leg ich Wert drauf, dass der Duft zum Gesamtpacket passt. 

vor 2 Jahren
Saraaah

Ich mach es ehrlich gesagt manchmal davon abhängig, welche Personen ich treffe bzw. mit welchen ich den Tag über zusammen bin. Wenn ich weiß, dass jemand keine starken Düfte verträgt, trage ich auch etwas dezentes. 

Ansonsten entscheide ich wie die meisten anderen hauptsächlich nach Laune bzw. Wetterlage.

Das kann ich unterschreiben. Ich handhabe es genauso.

vor 2 Jahren 1

Bei mir kommt es meistens auf die Stimmung an, auf das Wetter achte ich jetzt nicht so besonders viel, es kommt aber auch schon mal vor.

vor 2 Jahren 1

Spontan. 

vor 2 Jahren

für zuhause und freizeit ist egal , die Entscheidung kommt spontan nach lust und Gefühle.

aber für besondere Anlässe oder Arbeit oder Party natürlich sorgfältig entscheidung .

vor 2 Jahren

bei mir auch eher ein spontanes Ding. Irgendwie kommt früh im Bad immer eine Tendenz auf und die verfestigt sich dann meistens. ^^

vor 2 Jahren

Ich entscheide ebenfalls recht spontan, ansonsten nach Witterung: ist es kalt, gibt's was wärmendes, wenn die Temperaturen über 20 Grad klettern, einen Sommerduft. 

Da ich oft draußen auf Baustellen bin, unterscheide ich nicht nach "einer mit viele Wumms" und "nobler Zurückhaltung". Ich sprühe das, was mir gefällt und mich an diesem Tag gut fühlen und locker agieren lässt.

Re: Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt? vor 2 Jahren

Wie entscheidet ihr euch denn morgens? 


Ich richte mich in erster Linie nach dem Wetter, da ich von manchen süßen (süß-gourmandig) Düften bei Hitze Kopfschmerzen bekomme.

Die Wahl meines Parfums hängt auch davon ab, wo ich meinen Tag verbringe. Wenn ich mich in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen aufhalte (Büro/Schulung), wähle ich leichtere Düfte und verwende sie in kleinen Mengen.

vor 2 Jahren 1

Ich richte mich auch oft nach der Farbe und dem Stil meiner Kleidung (ich wechsle da sehr gerne). Zum Beispiel bei Braun-beige tönen eher etwas warmes, gourmandiges und bei strahlenden Farben gerne mal etwas Süsses… elegante Kleidung, eleganter Duft… und so weiter 😃 Das Gesamtbild muss stimmig sein 😊

vor 2 Jahren

Ohne ein konkretes System um ehrlich zu sein. Manchmal assoziere ich mit meiner Stimmung einen gewissen Duft und der wird es dann auch, aufs Wetter oder ähnliches kommt es dann gar nicht an!

vor 2 Jahren 1

Meistens entscheide ich nach Wetter, Outfit, Stimmung und was ich so vor habe an dem Tag. Manchmal entscheide ich aber auch einfach aus dem Bauch heraus und greife zu dem, worauf ich gerade Lust habe 

vor 2 Jahren

Ich mache da nicht so eine Politik raus ehrlich gesagt Smile 

Zur Arbeit trage ich natürlich andere Düfte als zur Party.. aber grundsätzlich entscheidet das Bauchgefühl.

vor 1 Jahr

Da ich nicht sonderlich viele Düfte habe, ist das meistens keine schwere Entscheidung. Ich mache das vom Wetter und was an dem Tag ansteht abhängig. Etwas Rücksicht auf mein Umfeld plane ich immer ein.  

vor 1 Jahr

Ich entscheide meistens ganz spontan. Manchmal habe ich Bock auf einen ganz bestimmten Duft. Und manchmal weiß ich nicht, was ich will. Dann nehme ich meistens einen der Düfte, von denen ich im Büro eine Abfüllung zum Nachsprühen deponiert habe.

vor 1 Jahr

Bei mir isses ne Mischung aus Stimmung und Wetter.

Ich steh morgens auf, Wasche mich und ziehe mich an und denke mir "okay heute ist mir nach xxx" 

Frische Düfte hab ich meist nur im Sommer oder Abends nach dem Duschen drauf.

vor 1 Jahr

Sehr spontan und meist nach Bauchgefühl, aber meist jeden was anderes.

An besonderen Anlässen wie Geburtstag, Hochzeit o.Ä. passe ich es natürlich der Kleidung und dem Publikum an Smile

vor 1 Jahr

Ich schaue auf meine digitale Sammlung, dann hat man alles im Blick.

Und dann spontan…

vor 1 Jahr

Ich mache das abhängig von Stimmung, Outfit, Wetter, ungefähr in der Reihenfolge.  

Manchmal spielt auch der fahrbare Untersatz eine Rolle. Ich möchte nicht, dass meine Oldtimer nach modernem Zeug duften. Da läuft es dann eher auf die Oldiedüfte hinaus. 😁

Lust und Laune vor 1 Jahr

Tatsächlich nach Lust und Laune und was ich ausstrahlen möchte. Z.B. Bewerbungsgespräch: Professionalität und Selbdtbewusstsein. Solche Dinge halt und das ist sehr von meinem Outfit, wetter und emotionalem Zustand abhängig 😊 

In letzter Zeit möchte ich mich Luxuriös fühlen. Das gehört für mich (die Kategorien sind sehr subjektiv) zu einer Dame die oft ins Wellness gehen kann und sich massieren lässt, die nicht auffallen muss, weil sie es nicht nötig hat. Und die passenden Düfte hierfür (in meiner Nase) sind "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" , Poème de SaganoPoème de Sagano , Angélique NoireAngélique Noire , DioramourDioramour usw. 😃

Ich differenziere nicht wahnsinnig zwischen Sommer und Winterduft, sondern schaue auf meine Gefühlslage.

51 - 75 von 188
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?
Gehe zu