Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

1 - 25 von 443
Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm? vor 3 Jahren 1

...und benutzt ihr den Duft auch heute noch?

Bei mir war es Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette. Duft ist auch heute noch in meinem Besitz, kommt aber eher selten bis gar nicht mehr zum Einsatz.

vor 3 Jahren 1

😛Sumatra Rain (Eau de Toilette)Sumatra Rain Eau de Toilette im anderen Jahrtausend.

Seit 25Jahren nicht mehr gesehen.

Ansonsten wecken CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette und Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum Erinnerungen.

vor 3 Jahren

Das erste Parfüm kam von der Oma, was das war, weiß ich nicht mehr.

Der erste bewusst getragene Duft: Empreinte (1971) (Parfum)Empreinte (1971) Parfum . Habe noch ein paar Tropfen davon - ist leider nicht mehr zu bekommen. Mag ich immer noch.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 06.08.2021, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

L' Heure Bleu EDT. 

vor 3 Jahren
Schöner Thread vor 3 Jahren

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette first love is the deepest.

Darf immer mal wieder ran. Aktuell habe ich jedoch keinen Flakon. Müsste ich mal wieder ändern 😉

Da fällt mir ein, dass ich vanilla kisses von impulse bereits vor Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette als Duft missbraucht habe.😅 aber das zählt nicht wirklich, oder?!

vor 3 Jahren 1

Mein erster Duft war Velvet KittenVelvet Kitten.

Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wie er duftete und es gibt ihn auch nirgends mehr zu kaufen Sad

Re: Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm? vor 3 Jahren 1
Melanonym

...und benutzt ihr den Duft auch heute noch?

Bei mir war es Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette. Duft ist auch heute noch in meinem Besitz, kommt aber eher selten bis gar nicht mehr zum Einsatz.

Mein erster Duft war Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum.

Heute benutze ich ihn nicht mehr. Die Zeit ist schon vorbei.

vor 3 Jahren

Der erste war Hypnotic Posion edt mit meinen zarten 14 Jahren (2007). Viel zu Jung für den aber ich liebe ihn bis heute noch innig... und keiner passt besser. Und keiner hat mir mehr Komplimente beschert.

vor 3 Jahren
Vikita

Der erste war Hypnotic Posion edt mit meinen zarten 14 Jahren (2007). Viel zu Jung für den aber ich liebe ihn bis heute noch innig... und keiner passt besser. Und keiner hat mir mehr Komplimente beschert.

Riecht der für dich immer noch gleich? War meine zweite Liebe, aber irgendwann roch der anders...

vor 3 Jahren

Mein erstes Parfum habe ich von meinem ersten Freund geschenkt bekommen: "Une Touche de Naf Naf | Naf Naf"

Danach, das erste Selbstgewählte: White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum

...es folgte VanillaVanilla

vor 3 Jahren
Noname89
Vikita

Der erste war Hypnotic Posion edt mit meinen zarten 14 Jahren (2007). Viel zu Jung für den aber ich liebe ihn bis heute noch innig... und keiner passt besser. Und keiner hat mir mehr Komplimente beschert.

Riecht der für dich immer noch gleich? War meine zweite Liebe, aber irgendwann roch der anders...

Nein, leider riecht er nicht mehr gleich. Aber ich benutze ihn dennoch.

Finde die Bodylotion erinnert mich mehr an früher... habe mir jetzt den Roller bestellt und bin gespannt. 

Ich finde jedoch kein anderes Parfüm , welches an HP rankommt.

vor 3 Jahren

Boah ja, is ne Weile her aber es dürfte "Une Touche de Naf Naf | Naf Naf" gewesen sein, das hab ich leer gemacht und den Flakon noch ewig als Deko genutzt, irgendwo zwischen den Umzügen is er wohl mal im Müll gelandet

vor 3 Jahren 6

Ganz schwierige Geschichte. Ich wollte schon mit 14 Parfum tragen, hatte aber kein Geld. Also habe ich mir immer welches zum Geburtstag gewünscht. Meine Mutter und meine Tante sind dann immer losgezogen und haben welches ausgesucht. Man muss dazu sagen, dass Parfum generell nicht gern gesehen wurde, und wenn, dann darf es nur was "frisches" sein. Wenn ich heute das Wort "frisch" höre, wird mir schlecht. Ich habe also nur "frisches" Parfum bekommen und ich fand jedes einzelne dieser "frischen" Parfums grauenhaft. 

Ich habe mich damals schon zu eher gourmandigen, süßen Düften hingezogen gefühlt. Parfums aus dieser Richtung wurden vernichtend nieder gemacht. Da gab es nur Kommentare wie: BAH, riecht wie im Puff, ekelhaft, üargh usw. Da wurde schon sehr früh die Assoziation geweckt, dass das etwas ist, was gar nicht geht, etwas das fast schon asozial ist. Ich hatte noch sehr lange das Gefühl, dass es etwas falsches ist, ein Parfum mit stärkerer Sillage aus dieser Richtung zu tragen.

Das Parfumthema habe ich dann jahrelang ruhen lassen. Irgendwann hatte ich eine Probe von Hugo Boss Orange in den Händen. Ich mochte besonders die Vanille im drydown und habe mir dann zu Weihnachten so ein Geschenkset mit Duschgel gekauft. Das wurde dann zu meinem ersten Duft. 

Über Parfum wird zu Hause grundsätzlich nicht mehr gesprochen. Ich musste noch einige male klarstellen, dass ich keinerlei unaufgeforderte Meinung zu meinen Düften wünsche. Seitdem ist Ruhe.

vor 3 Jahren 1

Abstauber- Test-Flakons von einer Freundin meiner Mutter, die in der Parfümerie arbeitete:

MaroussiaMaroussia

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

Selbst gewählt: Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum bis zum Anschlag

vor 3 Jahren 1

SunwaterSunwater war mein erstes Parfüm. Super fresh war es perfekt für den Sommer. Gibt es leider nicht mehr .

vor 3 Jahren

Mein allererster Duft, den ich bewusst in meinem Besitz hatte, war Bruno Bananis Woman Wink und ich liebe ihn heute noch abgöttisch, auch wenn ich viele weitere Schätzchen kennen und lieben lernen durfte. Die erste Liebe vergisst man aber bekanntlich nie Wink 

vor 3 Jahren

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Mit 16 im Duty Free gekauft. Hat ewig gehalten.

vor 3 Jahren 1

Zählt auch Ice Dive (Eau de Toilette)Ice Dive Eau de Toilette ? 😃 Wenn nicht dann war das der Klassiker Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 😃

vor 3 Jahren 1

Tja, das ist schon ziemlich lange her... Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber es gibt 2 Hauptverdächtige:

Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne

und

"Denim" aus der Spraydose. Dazu lief in den 80ern eine TV-Werbung, die so ziemlich jeden 14jährigen angesprochen hat:

"Denim. Für Männer, die cool bleiben - auch, wenn's heiß wird!" 😄

Die Mädels hatten irgendwie alle "My Melody" drauf, gemischt mit Shamptu Shampoo. Es gab Ausnahmen, aber die hatten sich dann heimlich aus Muttis Vorrat bedient. Wink

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Mein erstes vom Lehrlingslohn selbstgekauftes Parfum war Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette .

Davor gab's freilich heimlich Aftershaves meines Vaters (Tabac Original, Old Spice...). 😄

vor 3 Jahren

Bei mir Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , der Duft kam schon vor meiner Geburt raus und war der erste den ich für laaange Zeit benutzt habe als Jugendlicher Smile

vor 3 Jahren

Das müsste Nature (Eau de Toilette)Nature Eau de Toilette gewesen sein. Habe gerade erstaunt festgestellt, dass es das wohl noch gibt.

Das erste "teurere" Parfüm, was ich mir habe schenken lassen, war Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette

vor 3 Jahren

Mein erstes war Senteurs FraîchesSenteurs Fraîches , auf einem Flohmarkt in Amsterdam gekauft, im Vorbeilaufen.

Mein erster klassischer Parfümeriekauf war Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
1 - 25 von 443
Gehe zu