Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

201 - 225 von 443
vor 2 Jahren

Ja, natürlich! Bodytalk Man (Eau de Toilette)Bodytalk Man Eau de Toilette

Er ist leider eingestellt sonst würde ich ihn mir wieder kaufen 😭

vor 2 Jahren
AnahitaBer

Naomi CampbellNaomi Campbell 🙈 ich war so verliebt in diesen Duft, kann ich heute nicht mehr so ganz verstehen ..

War bei mir genau so!😄

vor 2 Jahren

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es müsste Venezia (1992) (Eau de Toilette)Venezia (1992) Eau de Toilette oder Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum gewesen sein.

Ist einfach viel zu lange her😂🙈

vor 2 Jahren

Bei mir war es der jedem Bekannte Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette. Jedes Mal wenn ich ihn rieche muss ich an einen Urlaub mit meiner Freundin denken, daher bleibt er in der Sammlung für die Erinnerung Smile

vor 2 Jahren

Bei mir war es im Mai 2000 auf Abschlussfahrt in Italien Acqua di SaleAcqua di Sale ... man war das damals ein Knaller 🤩

vor 2 Jahren

Also 100ig sicher bin ich nicht, ob es das erste war.

Aber die Reise begann bevor ich 18 war Mitte der 90iger mit

Basic Homme Eau TonicBasic Homme Eau Tonic und Tommy (Cologne)Tommy Cologne

vor 2 Jahren 1
Ja und zwar ganz genau :)Joop! Homme in den 80ern, damals eine Sensation und jeder wollte ihn haben. Konnte mir leider das EDT nicht leisten und bin so aufs After Shave ausgewichen.
vor 2 Jahren 1

Mein erster Duft war Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , meine Güte was war ich stolz.☺️

vor 2 Jahren

Wenn ich mich recht erinnere war es Route 66 Mystic Road (Eau de Toilette)Route 66 Mystic Road Eau de Toilette . Ein Freund hat es mir früher geschenkt, als ich es bei ihm gerochen habe. Ich fand es einfach hammer 😁 leider gibt es das Parfum heute nicht mehr, hätte es gerne nochmal gerochen.

vor 2 Jahren
FlatSoundz

Wenn ich mich recht erinnere war es Route 66 Mystic Road (Eau de Toilette)Route 66 Mystic Road Eau de Toilette . Ein Freund hat es mir früher geschenkt, als ich es bei ihm gerochen habe. Ich fand es einfach hammer 😁 leider gibt es das Parfum heute nicht mehr, hätte es gerne nochmal gerochen.

Guck Dir mal den "Egoiste (Eau de Toilette)|Chanel" an. Der geht in eine sehr ähnliche Richtung.

vor 2 Jahren

Ende der 80er, damals noch Schülerin und 15/16 Jahre alt:

Als Gastgeschenk bekam ich von meiner Austauschschülerin aus Paris Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette ... war mir viel zu brav.

Mein erstes Selbstgekauftes war Chloé von Lagerfeld. Ich mag den bis heute ... allerdings trifft das nicht auf meine Mitbewohner im Haushalt zu....

Kurz darauf ging es los mit Miniaturen-Sets, die ich geschenkt bekam. Bis heute habe ich die ganzen Düfte in der Nase - und kaufe sie inzwischen Zug um Zug nach, denn sie haben mich geprägt:

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette

Yvresse (1993) / Champagne (Eau de Toilette)Yvresse (1993) Eau de Toilette

Fidji (1966) (Parfum)Fidji (1966) Parfum

Panthère de Cartier (Parfum)Panthère de Cartier Parfum

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum

Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum

später folgten:

Deci Delà (Eau de Toilette)Deci Delà Eau de Toilette

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle

und: Donna Karan (Eau de Parfum)Donna Karan Eau de Parfum

... ich glaub, das sind so die wichtigsten Düfte, die mich vom Teeniealter bis in meine 20er begleitet haben Smile

Chloé hat unvergessen den Anfang meiner Reise gemacht!

vor 2 Jahren 1

Die ersten beiden, von selbst verdientem Geld, in unserer kleinstädtischen Parfümerie, gekauften. Ich weiß es als wäre es gestern gewesen und doch schon etwas her😅

New West for Her (Skinscent)New West for Her Skinscent

1992 Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

etwas später

Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette

Donna Karan

die ersten bleiben Jugendlieben. Wir werden zusammenbleiben. Von New West gibts leider nur noch ein Dupe.

vor 2 Jahren

Das erste Parfum, das ich unbedingt haben wollte, war Boss Intense (Eau de Parfum)Boss Intense Eau de Parfum

Ich fühlte mich erwachsen und sexy damit 😄

Mein Gegenstück war Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum

vor 2 Jahren

Der erste Duft, den ich je trug: Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette

Der erste Duft, den ich mir selbst gekauft habe: CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Alles schon sehr lange her. Und nein, das trage ich heute nicht mehr.

vor 2 Jahren

Fair Play (Eau de Toilette)Fair Play Eau de Toilette - widerliches Zeug 😝

vor 2 Jahren

One Million von Paco Rabanne - ach hab ich den geliebt .. 

Heute ganz und garnicht mehr mein Fall. 

vor 2 Jahren

Versace Blue Jeans

https://www.parfumo.de/Parfums...

und 

Gucci Guilty

https://www.parfumo.de/Parfums...

Haut einen natürlich nicht mehr so sehr vom Hocker wie damals

Aber Versace nutz ich noch ab und zu aus sentimentalen Gründen 

vor 2 Jahren

Der erste Duft, damals noch von meiner Schwester geschenkt bekommen, war Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette .

vor 2 Jahren

Red JeansRed Jeans War mein erster Duft! 😍 Auf Mallorca im Marine Land als kleines Mädchen von meinen Eltern geschenkt bekommen. "Fruchtig süß". Wäre glaube ich heute nicht mehr mein Favorit. Aber ich habe ihn damals geliebt und war so richtig stolz, ein eigenes Parfum zu besitzen! Ich war 11 Jahre alt!

vor 2 Jahren

Der erste Duft wurde mir geschenkt. Hugo Boss - Orange. Der erste den ich selbst gekauft habe war Tom Ford - Oud Wood

vor 2 Jahren

Det erste Duft, den ich bewusst wahr genommen habe, war Tabac Original und Action von Florena.

Dann kam Moments von Pricilla Presley und Tresor von Lancome. Kurze Zeit später Cool Water Woman und Laura von Laura Biagotti.

Heute trage ich keinen einzigen Duft dieser genannten mehr, aber eine Tabaknote mag ich immer noch.

vor 2 Jahren
Belle1975

Det erste Duft, den ich bewusst wahr genommen habe, war Tabac Original und Action von Florena.

Dann kam Moments von Pricilla Presley und Tresor von Lancome. Kurze Zeit später Cool Water Woman und Laura von Laura Biagotti.

Heute trage ich keinen einzigen Duft dieser genannten mehr, aber eine Tabaknote mag ich immer noch.

Cool Water WomanCool Water Woman und Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum hatte so ziemlich jede Zweite im Regal stehen.

Die aquatschen Düfte bildeten den krassen Gegensatz zu Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette, Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum und den anderen schweren und süßen Düften.

Was für ein Flashback 😁

vor 2 Jahren

Es war Mitte der 90er und er begleitete mich die nächsten 5 Jahre nonstop

Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette

wurde dann abgelöst von

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette

der dann ebenfalls ein paar Jahre nonstop blieb

vor 2 Jahren

Puh. Schwierige Frage - hab öfter mal ein Parfum von meinem Vater aufgetragen, welches hier aber nicht inseriert ist. Es hieß „Montechristo“ und der Flakon war milchig-weiß.
Man kann den Duft auch sonst nirgends kaufen - ich hab schon das ganze Internet 10 mal danach abgesucht, denn der Duft war echt klasse und hatte eine H/S jenseits von Gut und Böse..
Aber darum gehts hier gar nicht Very Happy

Der erste Duft, den ich dann selbst erworben und getragen hab war Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette

vor 2 Jahren

Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette ... Very Happy

Damals von meinem Papa zum Geburtstag bekommen. Mochte ich sehr gerne. Würde mich mal interessieren, wie ich ihn heute wahrnehmen würde. Wäre mal spannend!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
201 - 225 von 443
Gehe zu