Forum durchsuchen

Dior Homme Intense für Frühlings/Sommer Abende?

Dior Homme Intense für Frühlings/Sommer Abende? vor 3 Jahren

Ich würde gerne Dior Homme Intense auch an Sommer Abenden tragen, da ich diesen Duft wirklich liebe. Zu den Anlässen würden Partys im Freien und die gewisse Zweisamkeit beim ersten Date im Kino zählen. Das der Duft bei mehr als 30 Grad gar nicht geht ist mir klar. Dennoch würde ich ihn gerne bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad tragen, da sich diese Temperaturen Abends (bei Dunkelheit) meiner Meinung nach etwas milder und angenehmer anfühlen.

Wie sind Eure Meinungen dazu, den Duft bei den genannten Temperaturen unter Berücksichtigung meiner Anlässe einzusetzen?

vor 3 Jahren

Versuch es doch für die Situation mit dem Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette. Der hat nicht ganz so eine fette und süße Vanillebasis. Aber grundsätzlich sollte auch der Intense gehen, wenngleich ich den da etwas weniger geeignet empfinde. 

vor 3 Jahren

Ich finde der Homme Intense geht auch locker an Frühlings- und Sommerabenden 🙂

Knackpunkt ist m.E. wie bei vielen anderen süßen Parfums gar nicht mal der Duft selber, sondern die Dosierung. Wenn du dich zu stark eindieselst wird's schnell erdrückend und aufdringlich - wenn du mit Bedacht sprühst, sagen wir mal 2-3 Sprüher, dann sehe ich da überhaupt keine Probleme.

vor 3 Jahren

Ich denke da kannst du bedenkenlos den DHI nehmen. Generell empfinde ich selten einen Duft als störend, solange er hochwertig riecht. Bei den beschriebenen Situationen sollte das kein Problem sein. 

Allerdings muss ich den Vorredner rechtgeben, womöglich wäre das normale Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette etwas angebrachter. Vielleicht auch beide gelayert. Smile

LG 

vor 3 Jahren

würde auch meinen Vorrednern zustimmen dass das eine Frage der Dosierung ist, dann geht der immer =)

vor 3 Jahren

Finde der dior homme classic original wäre hier perfekt. Der bringt immer absurd viele gute resktionen.  Aber der intense kommt Abends auch gut. 

Sonst teste mal 

Valentino uomo 

Der Valentino Uomo acqua und der prada lhomme ist dann auch nicht mehr weit davon entfernt wenn man die dna mag Und so im direkten vergleich. 

vor 3 Jahren
Tauruscent

Finde der dior homme classic original wäre hier perfekt. Der bringt immer absurd viele gute resktionen.  Aber der intense kommt Abends auch gut. 

Sonst teste mal 

Valentino uomo 

Der Valentino Uomo acqua und der prada lhomme ist dann auch nicht mehr weit davon entfernt wenn man die dna mag Und so im direkten vergleich. 

Super vielen lieben Dank, auch für die anderen Parfümvorschläge. Meinst du den Original Valention Uomo oder die Intense Version?

vor 3 Jahren
Sniffo

Ich denke da kannst du bedenkenlos den DHI nehmen. Generell empfinde ich selten einen Duft als störend, solange er hochwertig riecht. Bei den beschriebenen Situationen sollte das kein Problem sein. 

Allerdings muss ich den Vorredner rechtgeben, womöglich wäre das normale Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette etwas angebrachter. Vielleicht auch beide gelayert. Smile

LG 

Alles klar vielen lieben Dank. 

vor 3 Jahren
Maxi3000

Ich finde der Homme Intense geht auch locker an Frühlings- und Sommerabenden 🙂

Knackpunkt ist m.E. wie bei vielen anderen süßen Parfums gar nicht mal der Duft selber, sondern die Dosierung. Wenn du dich zu stark eindieselst wird's schnell erdrückend und aufdringlich - wenn du mit Bedacht sprühst, sagen wir mal 2-3 Sprüher, dann sehe ich da überhaupt keine Probleme.

Hab mich an die 3 Sprüher gehalten, dadurch war er perfekt. 🥰

Sommer vor 3 Jahren

Immer tragen was einem gefällt! Vielleicht bei den Temperaturen einen Spritzer weniger.

vor 3 Jahren

Dior Homme Original trage ich eher im Alltag und Intense eher zum ausgehen/party/Hochzeit

vor 3 Jahren

Du kannst jeden Duft jederzeit tragen, solange du dich wohlfühlst Smile (und Mitmenschen nicht mit einer Überdosis nervst Very Happy)

Aber ja den DHI kann man problemlos abends im Sommer tragen. Auch tagsüber, wenn es noch wärmer ist kann ich mir den DHI gut vorstellen. Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, was aber eher am Wetter liegt. Ich denke zwei leichte Sprühstößen würden wunderbar funktionieren.

vor 3 Jahren

Mein Vater trägt das Intense auch bei 30 grad im Schatten.

Erlaubt ist, was gefällt…sprühst halt weniger oder nimmst das EDT.

Ich selbst habe Boucheron Jaipur Pour Homme im Hochsommer getragen…

vor 3 Jahren

Ich finde generell Winter Düfte an Sommer Abenden sehr nice. 
Wichtig ist (für mich persönlich) dass ich nicht schwitze, also es muss schon so abgekühlt sein, dass sich der Duft auf meiner Haut wohlfühlt. 

A*Men Pure HavaneA*Men Pure HavaneValentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)L'Homme IntenseL'Homme IntensePegasusPegasus habe ich oft an Sommer Abenden/Nächten nach 21 Uhr getragen

vor 3 Jahren

Mein Bruder hat beide, also original und Intense und ich kann es nicht verstehen wie man den Intense vorziehen kann, noch dazu im Sommer. 

Finde ihn viel zu erdrückend. 

Er kommt mich öfter besuchen und während beim Original ein gut wahrnehmbarer Hauch in der Luft liegt erschlägt mich das Intense auch noch nach Stunden. 

Weniger ist manchmal mehr, so meine Erfahrung, zumindest deinen Mitmenschen beim Kino-Date zuliebe. 

Liebe Grüße 

vor 3 Jahren
Skylab

Mein Vater trägt das Intense auch bei 30 grad im Schatten.

Erlaubt ist, was gefällt…sprühst halt weniger oder nimmst das EDT.

Ich selbst habe Boucheron Jaipur Pour Homme im Hochsommer getragen…

So schaut es aus! Ich halte nichts von Stigmatisierung bei Parfums! Und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) am Abend ist herrlich und passt wunderbar Smile

vor 3 Jahren

Intense ist die ersten 45 Minuten ziemlich penetrant. Alles was danach kommt ist sehr angenehm, bei jedem Wetter, wenn man nicht zu viel sprüht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense für Frühlings/Sommer Abende?
Gehe zu