Forum durchsuchen

Welches Chanel Parfüm riecht nicht madamig?

1 - 25 von 33
Welches Chanel Parfüm riecht nicht madamig? vor 3 Jahren 2

Hallo ihr Lieben 

ich bin auf der Suche nach einem neuen Chanel Duft....Chanel Chance eau tendre und Chanel eau fraiche sowie Coco Mademoiselle intense habe ich....der Duft sollte leicht zu tragen sein und nicht zu madamig.

Vielleicht habt ihr ja coole Vorschläge ?

Liebe Grüße

vor 3 Jahren 1

Hmm, madamig ist halt für jede Nase etwas anderes 😉. Ich liebe Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette und 19571957

Ganz sicher nicht madamig sind generell auch alle Eaux von Chanel, finde ich. https://www.chanel.com/de/parf...

Zuletzt bearbeitet von Melisande am 16.08.2021, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 1

da fällt mir noch der Paris - RivieraParis - Riviera ein ... der ist angenehm leicht zu tragen und auch nicht madamig Wink

und der hier: https://www.parfumo.de/Parfums...

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum wäre auch noch ne Idee ... aber wie ähnlich er dem deinen ist den du schon hast weiß ich jetzt leider nicht

vor 3 Jahren 1
Leicht zu tragen und nicht madamig ist auch Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum
vor 3 Jahren 1
Sweetsmell75

da fällt mir noch der Paris - RivieraParis - Riviera ein ... der ist angenehm leicht zu tragen und auch nicht madamig Wink

und der hier: https://www.parfumo.de/Parfums...

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum wäre auch noch ne Idee ... aber wie ähnlich er dem deinen ist den du schon hast weiß ich jetzt leider nicht

Ganz genau. Der Paris - RivieraParis - Riviera duftet wunderbar frisch gebadet. Find den auch echt schön.

vor 3 Jahren 1

Ich empfehle auch Beige! Gardenia ist auch wunderschön, nur leider sehr hautnah

vor 3 Jahren 1

Nr 19 Poudré und das L´Eau von No 5 sind schöne, leichter tragbare Varianten der beiden Klassiker, die auch dann gehen, wenn man die Originale nicht so mag (muss allerdings dazu sagen, dass ich No 5 und No 19 in ALLEN Versionen liebe, daher bin ich vielleicht nicht ganz objektiv🙂)

Dann wäre da noch Chance Eau vive - das ist frisch und sehr "un-chanellig". Auch Gabrielle könnte interessant für Dich sein (würde Dir aber zum normalen Eau de Parfum raten, denn die Version Gabrielle Essence ist schon etwas dichter und damenhafter).

Und wenn Du Coco Mademoiselle intense magst, wäre vielleicht das Eau de Toilette der Mademoiselle auch interessant für Dich.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Finden!

vor 3 Jahren 1

Wie wär's mit Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

Smile

vor 3 Jahren 1

Ich persönlich finde ja alle No. 5 Varianten madamig, deshalb empfindet da ja auch jeder ein wenig anders.😉

Es wurden ja jetzt schon einige tolle Vorschläge genannt und ich habe gesehen, dass du ja schon einige Chanels besitzt. Die Les Eaux de Chanel sind alle nicht madamig und vor allem auch sehr leicht, fein und angenehm zu tragen, wie z.B. Paris - BiarritzParis - Biarritz .

Ich möchte dir aber auch noch  Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum, Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum ans Herz legen oder auch Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence, die ich sehr zeitlos finde.

Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette kennst du zwar sicher schon, trägt sich aber auch ganz super!😃

vor 3 Jahren 1

N°19 PoudréN°19 Poudré hatte ich ja ganz vergessen. Ganz toll, sehr elegant und passt trotzdem auch zu Chucks und Jeans. 😀

vor 3 Jahren 1
Licorne

Nr 19 Poudré und das L´Eau von No 5 sind schöne, leichter tragbare Varianten der beiden Klassiker, die auch dann gehen, wenn man die Originale nicht so mag (muss allerdings dazu sagen, dass ich No 5 und No 19 in ALLEN Versionen liebe, daher bin ich vielleicht nicht ganz objektiv🙂)

Ich mag das normale No19 nicht so. Ich würde daher behaupten, dass du das ganz objektiv siehst Smile

Ich schliesse mich den anderen an

Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette  (Die Parfum-Version ist eher madame-ig)

und 

N°19 PoudréN°19 Poudré  

Smile

Coco Chanel Noir vor 3 Jahren

Ich bin damals zufällig auf dieses Parfume gestoßen und es riecht anders als es aussieht wirklich frisch und gar nicht madamig. Eher leicht süß, aber pfeffrig. Ich finde, dass man den Duft schwierig beschreiben kann, aber es ist einer der wenigen Düfte von Chanel, die bei mir und auf meiner Haut funktionieren und nicht madamig riechen. Es lohnt sich zu schnuppern! 

vor 3 Jahren 1
Melisande

Hmm, madamig ist halt für jede Nase etwas anderes 😉. Ich liebe Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette und 19571957

Ganz sicher nicht madamig sind generell auch alle Eaux von Chanel, finde ich. https://www.chanel.com/de/parf...

Kann ich absolut zustimmen! 😊

vor 3 Jahren

Allure 

vor 2 Jahren 2

Ich mag L’Eau von Nr. 5 sehr gerne!

Dieser Duft hat für mich irgendwie etwas von Aufbruch, Frische, Selbstbewusstsein und gleichzeitig ganz viel Bodenständigkeit.
Der ist in allen Lagen gut zu tragen. 

vor 2 Jahren 1
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich liebe L'Eau von N 5 sehr, er ist wirklich sehr frisch-zitrisch-blumig. 🤗
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1
Saraaah

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum ☺️

Jaa den Gabrielle essence möchte ich mal testen:)

vor 2 Jahren 2

Unbedingt, bin gespannt, wie er dir gefällt.😉

Ich finde Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence  modern, aber doch auch edel, allerdings sollte man Weißblüher schon mögen.

Du könntest vielleicht auch noch den Chance Eau Vive (Eau de Toilette)Chance Eau Vive Eau de Toilette testen, ist hier zwar nicht so beliebt, aber jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden.😊

vor 2 Jahren 2

Chance tragen meine Schwiegermutter und Oma. Ich finde sie auch eher madamig. Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum habe ich aus Interesse auch probiert, ist mir aber auch nicht modern und jung genug. Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum ist echt ein schöner Duft, will aber auch nicht so recht zu mir passen. Ich denke das ist Geschmacksache und Chanel und ich werden keine Freunde mehr. 

vor 2 Jahren 2

Falls Du auch grüne Düfte magst, unbedingt Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum testen 

vor 2 Jahren 2
MrsBeGe

Chance tragen meine Schwiegermutter und Oma. Ich finde sie auch eher madamig. Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum habe ich aus Interesse auch probiert, ist mir aber auch nicht modern und jung genug. Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum ist echt ein schöner Duft, will aber auch nicht so recht zu mir passen. Ich denke das ist Geschmacksache und Chanel und ich werden keine Freunde mehr. 

Ich finde auch das alle Chanel Düfte die ich bisher testen konnte, etwas "madamiges" haben. Sogar die für die jüngeren Generationen gedachten, wie zB N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette, Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  oder Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette und Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum. Ist aber meine persönliche Präferenz.

Daher verbinde ich persönlich Chanel als Parfumhaus eher mit Erwachsenen, eher reiferen Düften.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welches Chanel Parfüm riecht nicht madamig?
Gehe zu