Forum durchsuchen

Layton riecht ähnlich wie viele ...

Layton riecht ähnlich wie viele ... vor 3 Jahren

Hab mein erstes Mal Layton von PDM gerochen und war erstaunt von dem Geruch. Der Beschreibung und den Einträgen nach erwartete ich etwas anderes, und ich war (bin) mir nicht sicher ob es sich bei der Probe wirklich um Layton handelt.

Zuerst dachte ich das riecht wie La Nuit de L'Homme von YSL, aber das war nur mein erster Eindruck.

Nach einer Weile riecht es für mich stark nach Givenchy Gentlemen (die schwarze Flasche) und manchmal kommt auch so ein richtiger süßer Schub und es erinnert mich an Armani Stronger with you sogar.

Es gibt noch andere Parfume an die mich Layton definitiv erinnert, die mir aber im Moment nicht einfallen wollen.

Wie seht ihr das?

vor 3 Jahren 1

Ja, ich stimme dir zu, ich empfinde den Duft ebenfalls als sehr gewöhnlich und beliebig. Ähnliche (nicht gleiche) Düfte habe ich schon oft gerochen, ich verstehe den Hype nicht. Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden... 

vor 3 Jahren

Mhm , bin mir nicht sicher aber kann mir nicht vorstellen das es sich bei der Probe wirklich um Layton handelt Sad

Layton riecht eher nach menthol mit ner menge Vanille in der Basis , evtl minimal würze aber nicht so würzig wie die von dir oben genannten düfte

layton exclusif würde schon eher in die Richtung la nuit gehen

Zuletzt bearbeitet von Zvoonkaa am 20.08.2021, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Für meine Nase roch Layton absolut undefinierbar. Irgendwie war er süß, aber auch gleichzeitig wirkte er auf mich sehr ätherisch, fast wie Menthol. Ich kann in diesem Duft keine klare Linie erkennen.

Wie dieser Duft so gute Bewertungen bekommen kann, ist mir schleierhaft...

vor 3 Jahren

Ich habe bei Parfumproben angefragt, ob es sich evtl. um eine Vertauschung bei der Abfüllung handelt. Bis jetzt keine Antwort.

Ich kann nur so viel sagen, dass der Duft eine sehr lange Haltbarkeit hat und ich gestern von meiner Frau ein Kompliment für den Duft bekam.

Für mich wirkt er wie eine Mischung aus La Nuit von YSL und Gentlemen Givenchy (Aber nicht so powdrig und synthetisch). Ein sehr guter Duft und sehr angenehm.

Ob es wirklich Layton ist, kann ich im Moment immer noch nicht sagen. Vanille ist definitiv viel zu riechen, Menthol eher nicht.

vor 3 Jahren

- entfernt, da sich einige Menschen durch den Text "gestört", "belästigt", "angegriffen" o. ä.  fühlten -

Zuletzt bearbeitet von Fenice am 21.08.2021, 12:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Fenice

Das was du beschreibst, hört sich nach einem Clon von Layton an.

Der original Layton riecht definitiv sehr gut wahrnehmbar nach Menthol, Würzig-Holzig, süßlich und nach Vanille. Ich hatte auch mal eine Abfüllung von Layton die mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fake war, da absolut kein Menthol, keine Holzigkeit und nichts zu riechen war, es roch einfach nach süßem Kaugummi und minimal nach Layton. Ich hatte original Layton und den vermutlichen fake gleichzeitig getestet und der Unterschied zwischen beiden war enorm!

Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die original Preise kassieren, aber einen günstigen Clon abfüllen um maximal Gewinn zu machen. Solche User am besten immer melden, da solche User hier nichts zu suchen haben. Wenn man original anbietet, hat man auch original zu liefern, da gibt es absolut keine Diskussion!

Wünsche dir das Beste und das sich die Sache aufklärt und du hoffentlich nicht über den Tisch gezogen wurdest.

Es gibt keinen Hinweis darauf, daß der Threadersteller die Probe im hiesigen Souk erworben hat und damit über den Tisch gezogen wurde. Genauere Lektüre wäre gelegentlich ganz sinnvoll, bevor Souk und User unter Generalverdacht gestellt werden.

vor 3 Jahren 1
Palonera

Es gibt keinen Hinweis darauf, daß der Threadersteller die Probe im hiesigen Souk erworben hat und damit über den Tisch gezogen wurde. Genauere Lektüre wäre gelegentlich ganz sinnvoll, bevor Souk und User unter Generalverdacht gestellt werden.

Ich habe niemanden unter Generalverdacht gestellt, es sollte lediglich ein Hinweis sein, falls es hier passiert sein sollte oder mal passieren sollte (was ja immer wieder mal vorkommen kann). Das hat nichts mit Generalverdacht zu tun!

Wenn eine Parfümerie ein falsches Parfüm liefert, dann meldet man das ja auch der Parfümerie, damit die sich mit dem betreffenden, der das Parfüm für den Versand eingepackt hat, in Verbindung setzen kann, das hat ebenfalls nichts mit Generalverdacht zu tun.

Bitte nicht immer alles falsch verstehen und aus einer Fliege einen Elefanten machen Smile Es wurde zu keinem Zeitpunkt jemand verdächtigt oder sonst etwas. Ich schrieb lediglich, dass sich das nach einem Clon anhört und es hin und wieder schwarze Schafe gibt, was ja auch der Wahrheit entspricht. Diese schwarzen Schafe oder Irrtümer gibt es nicht nur hier, sondern Weltweit, in allen Schichten und Berufen und sogar bei hochrangigen Politikern, dem Papst usw.

vor 3 Jahren 2

Mit Verlaub: Menthol habe ich in Layton bisher nie gerochen.

vor 3 Jahren

Also kurz zu den Fakten: die Probe wurde NiCHT hier im Forum gekauft und es ist auch nicht Fakt, dass es ein Fake ist, auch wenn dein Kaugummi Vergleich gut rankommt.

Ich werde den 1ml der ca. noch übrig ist aufheben und bald einen neuen Layton zusammen mit anderen PDM Duften (Layton Elixir, Hedon, Pegasus) bestellen und dann vergleichen.

vor 3 Jahren 1
Fenice
Palonera

Es gibt keinen Hinweis darauf, daß der Threadersteller die Probe im hiesigen Souk erworben hat und damit über den Tisch gezogen wurde. Genauere Lektüre wäre gelegentlich ganz sinnvoll, bevor Souk und User unter Generalverdacht gestellt werden.

Ich habe niemanden unter Generalverdacht gestellt, es sollte lediglich ein Hinweis sein, falls es hier passiert sein sollte oder mal passieren sollte (was ja immer wieder mal vorkommen kann). Das hat nichts mit Generalverdacht zu tun!

Wenn eine Parfümerie ein falsches Parfüm liefert, dann meldet man das ja auch der Parfümerie, damit die sich mit dem betreffenden, der das Parfüm für den Versand eingepackt hat, in Verbindung setzen kann, das hat ebenfalls nichts mit Generalverdacht zu tun.

Bitte nicht immer alles falsch verstehen und aus einer Fliege einen Elefanten machen Smile Es wurde zu keinem Zeitpunkt jemand verdächtigt oder sonst etwas. Ich schrieb lediglich, dass sich das nach einem Clon anhört und es hin und wieder schwarze Schafe gibt, was ja auch der Wahrheit entspricht. Diese schwarzen Schafe oder Irrtümer gibt es nicht nur hier, sondern Weltweit, in allen Schichten und Berufen und sogar bei hochrangigen Politikern, dem Papst usw.

Phl92 hatte unmittelbar vor Deiner Antwort geschrieben, woher er die Probe bezogen hat, womit dann klar war, dass sie nicht aus dem Forum stammt.  Da Du von "Usern" geschrieben hast, ist Dein Bezug zum Souk des Forums eindeutig. Geschreibe wie Deines sind mit ein Grund, dass sich diese Fälschungs- und Betrugslegenden hier im Forum so hartnäckig halten und für Verunsicherung sorgen.

vor 3 Jahren 1

Genau wie bereits geschrieben, rieche ich bei "Layton" ebenfalls dieses Ätherisch-Luftige heraus, was ein wenig an Menthol erinnert. Die Anfangsphase gefällt mir bei diesem Marly aufgrund der Fruchtigkeit auch recht gut, doch driftet all das zu schnell in vanillig-süße Beliebigkeit ab. 

vor 3 Jahren
Gerry

Phl92 hatte unmittelbar vor Deiner Antwort geschrieben, woher er die Probe bezogen hat, womit dann klar war, dass sie nicht aus dem Forum stammt.  Da Du von "Usern" geschrieben hast, ist Dein Bezug zum Souk des Forums eindeutig. Geschreibe wie Deines sind mit ein Grund, dass sich diese Fälschungs- und Betrugslegenden hier im Forum so hartnäckig halten und für Verunsicherung sorgen.

1. Ich habe das leider übersehen, dass er es schrieb (Fehler passieren jedem, auch mir!). Niemand ist perfekt!

2. Wie bereits geschrieben: Schwarze Schafe gibt es immer und überall!

3. Damit sich niemand weiterhin "gestört", "belästigt", "angegriffen" o. ä. fühlt, habe ich meinen Text entfernt.

Ich hoffe, dass sich damit die Gemüter wieder beruhigen! 🤦‍♂️

vor 3 Jahren 2

Ich möchte hier ganz prinzipiell anmerken, dass es auf eBay, Parfumo oder sonstigen Plattformen durchaus Abfüllungen gibt die nicht Original sind.

1: Es wird ein Dupe abgefüllt, habe ich selbst schon erlebt, natürlich ist dies als unwissender, welcher den Duft nicht kennt schwer zu erkennen je nach Qualität des Dupes

2: Verdünnte Abfüllungen, habe ich auch schon erlebt, riecht kurz, oder die Kopfnote ist komisch

3: Fakes, hier wurde ein Flakon gekauft welcher ein Fake ist. Ich bin der Meinung, dass dies oftmals unwissentlich passiert. Es gibt durchaus Flakons die durch 3-4 Hände gehen auch bei Fakes möglich und die Person wusste nicht, dass sie/er  einen Fake abgefüllt hat.
Das ganze ist ein prinzipielles Problem, welches überall vorkommt. Bei bekannten Düften wie Layton durchaus möglich.


Es soll hier keine Diskussion wegen meinem Beitrag geben, noch soll es eine Wertung vom Souk oder sonstigen Plattformen sein. Mein Appell ist lediglich, drauf hinzuweisen, dass es sowas definitiv gibt und auch möglich ist.

vor 2 Jahren
Phl92

Also kurz zu den Fakten: die Probe wurde NiCHT hier im Forum gekauft und es ist auch nicht Fakt, dass es ein Fake ist, auch wenn dein Kaugummi Vergleich gut rankommt.

Ich werde den 1ml der ca. noch übrig ist aufheben und bald einen neuen Layton zusammen mit anderen PDM Duften (Layton Elixir, Hedon, Pegasus) bestellen und dann vergleichen.

Was kam beim Vergleich mit einer anderen Probe eigentlich raus? Smile

vor 1 Jahr

In meinen Augen ist das aber genau typisch PdM: Die Düfte stehen für sich, aber kommen einem doch irgendwie bekannt vor. Dadurch sind die Düfte ein bisschen Nische bleiben aber recht gefällig. So aufgefallen bei LaytonLayton, SedleySedley, PercivalPercival und CarlisleCarlisle.

vor 1 Jahr 1

Seltsam, also ich sehe zwischen Layton und La Nuit de L´homme gar keine Ähnlichkeiten außer das Cardamom, das aber bei Layton nie so vordergründig rauskommt, während LNDL einen regelrecht mit Cardamom erschlägt (zu sehr für meinen Geschmack). Manche vergleichen ja Layton mit Boss Bottled nur wegen dem Apfel. Je nachdem welche Komponente man selbst vielleicht stärker rausriecht, umso mehr erinnert sie einen an ein anderes Parfüm. PDM Düfte sind ja auch für einen breiteren Markt aufgestellt, was ich persönlich toll finde, da ich selbst nicht gerne "herausfordernd" sondern lieber allgemein wohlgefällig rieche.

vor 1 Jahr
Archer

In meinen Augen ist das aber genau typisch PdM: Die Düfte stehen für sich, aber kommen einem doch irgendwie bekannt vor. Dadurch sind die Düfte ein bisschen Nische bleiben aber recht gefällig. So aufgefallen bei LaytonLayton, SedleySedley, PercivalPercival und CarlisleCarlisle.

Sehe ich auch so. Selbst Haltane ist ein 80% Klone von Oud for Greatness.

Wenn PdM, dann PegasusPegasus . Herod ist mittlerweile komisch geworden, da finde ich zB Red TobaccoRed Tobacco besser.

Wenn Layton, dann den Layton ExclusifLayton Exclusif 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Layton riecht ähnlich wie viele ...
Gehe zu