Forum durchsuchen

Xerjoff erba pura

Xerjoff erba pura vor 3 Jahren

Ich habe diverse Reviews und Ähnliches über den erba pura von Xerjoff gesehen. Auf den ersten Blick hört er sich nach einem sehr interessanten Duft an. Ich würde die geschulten Kennernasen, die schon sehr viele Düfte gerochen haben, mal fragen ob es irgendwelche bekannteren Düfte ( eher Designer Düfte) gibt, die in die selbe Richtung wie der erba pura gehen, bzw. Die man in die selbe Kategorie einordnen kann. 

Danke euch schonmal im Voraus Smile

vor 3 Jahren

"Kirkè | Tiziana Terenzi" kommt dem ganzen am nähesten. Preislich etwas günstiger. 

Re: Xerjoff erba pura vor 3 Jahren
Ayman3141

Ich habe diverse Reviews und Ähnliches über den erba pura von Xerjoff gesehen. Auf den ersten Blick hört er sich nach einem sehr interessanten Duft an. Ich würde die geschulten Kennernasen, die schon sehr viele Düfte gerochen haben, mal fragen ob es irgendwelche bekannteren Düfte ( eher Designer Düfte) gibt, die in die selbe Richtung wie der erba pura gehen, bzw. Die man in die selbe Kategorie einordnen kann. 

Danke euch schonmal im Voraus Smile

Probiere mal "Casablanca | Swiss Arabian"

vor 3 Jahren
Mrczrb

"Kirkè | Tiziana Terenzi" kommt dem ganzen am nähesten. Preislich etwas günstiger. 

Danke für die Antwort, den Vergleich habe ich auch schon öfter gehört habe kirkè leider noch nie gerochen. 

vor 3 Jahren

Kirke hat durchaus Ähnlichkeiten mit Erba Pura. Hat aber einfach nicht diese Intensität und Natürlichkeit von Erba Pura...und spätestens im Dry Down merkt man den Unterschied. Beim Tiziana, hat man diese typische billige "Kunststoff-Synthetik" - Note, welche viele von ihm haben und v. a. Birne (für mich noch schlimmer). Was mir einfach nicht gefällt und mir den Duft kaputt macht. Aber die Richtung ist definitiv die selbe. 

vor 3 Jahren 3

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Smile Für mich ist EP ein Beinahe-Chemieunfall mit seiner beißenden Präsenz und duftet, mit Verlaub, kein Stückchen "natürlicher" als jeder angesagte moderne süß-fruchtige Designerduft, nur noch ein wenig stärker.

Besonders im Herrenbereich finden sich massig Düfte, die an EP (oder umgekehrt) erinnern, nur sind diese häufig noch um kräftige Tonka-und/oder Vanillenoten ergänzt.

My 2 Cents. Smile

vor 3 Jahren 2
BassWurst

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Smile Für mich ist EP ein Beinahe-Chemieunfall mit seiner beißenden Präsenz und duftet, mit Verlaub, kein Stückchen "natürlicher" als jeder angesagte moderne süß-fruchtige Designerduft, nur noch ein wenig stärker.

Besonders im Herrenbereich finden sich massig Düfte, die an EP (oder umgekehrt) erinnern, nur sind diese häufig noch um kräftige Tonka-und/oder Vanillenoten ergänzt.

My 2 Cents. Smile

Empfinde ich genauso.

Ehrlich gesagt würde ich mich bei der Suche nach ähnlichen Parfums besonders im Damenbereich umsehen. 

vor 29 Tagen
BassWurst

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Smile Für mich ist EP ein Beinahe-Chemieunfall mit seiner beißenden Präsenz und duftet, mit Verlaub, kein Stückchen "natürlicher" als jeder angesagte moderne süß-fruchtige Designerduft, nur noch ein wenig stärker.

Besonders im Herrenbereich finden sich massig Düfte, die an EP (oder umgekehrt) erinnern, nur sind diese häufig noch um kräftige Tonka-und/oder Vanillenoten ergänzt.

My 2 Cents. Smile

Sehe ich 100% gleich. Und kenne bis auf meine Giggolo Boys im Umfeld auch niemanden, der/die das anders sieht Very Happy

vor 29 Tagen

Gleich kommt wieder eine/r und schreibt, dass der Thread 3 Jahre alt ist. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Xerjoff erba pura
Gehe zu