Forum durchsuchen

Ombre Nomade - Performance Probleme?!

1 - 25 von 60
Ombre Nomade - Performance Probleme?! vor 3 Jahren

Moin Moin in die Runde!

Wollte mal nachfragen ob sich jemand in jüngster Vergangenheit einen neuen Flakon Ombre Nomade bestellt hat.

Nach dem Verbrauch einer sehr zufriedenstellenden Abfüllung eines Parfumo, habe ich mich dazu durchgerungen einen zu bestellen allerdings bin ich der Meinung, dass die Performance von der Abfüllung deutlich abweicht. 

Habe natürlich bereits erste Recherchen angestellt die jedoch nicht viel zum Thema hergaben. 

Weiterhin habe ich keine genauen Informationen zu Batches finden können. Weiß da zufällig jemand mehr, wo genau ist er angebracht wo kann man sie gegenchecken etc.?

Leider wurde der Thread hier im Forum von vor 5 Monaten nicht fortgeführt dort wurde das Thema bereits kurz angerissen und man vermutete eine etwaige Reformulierung.. was wiederum nach der kurzen Zeit eine Frechheit wäre!

An Reifung glaube ich nun bei so einem potenten Vieh wie OM nicht so wirklich.. but who knows?

Flakon wurde natürlich bei LV selbst für günstig Geld geschossen ... also bevor dahingehend Missverständnisse aufkommen sollten.

Also haut mal in die Tasten, bin gespannt ob es was zu berichten gibt Smile

vor 3 Jahren 2

Ich hatte Anfang 2020 mal ne Herstellerprobe von ON und fand die viel stärker als die Herstellerprobe, die ich mir dieses Jahr zum Imagination dazu bestellt hab. Also ich vermute da eindeutig eine Änderung seitens LV.

vor 3 Jahren 1

Muss mich nochmal zu Wort melden ..

Habe heute explizit auf den Verlauf geachtet.

Direkt nach dem Aufsprühen gibt es keinen Biss.. kein "stechen" nichts "aggressives" wie in der vorherigen Abfüllung.

Innerhalb von 4h!!! wurde er hautnah?! Nach 5 Pumpstößen!

Gleiches Verhalten auf Textilien..

Was ist bitte los mit dem Ombre? Offensichtlich nur noch ein Ombre seiner selbst!

315€ in den Wind geblasen .. es ist einfach nur noch traurig. 

Achtung Achtung derzeit KEINE Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet von Duft88 am 24.08.2021, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 2

Langsam bezweifele ich, dass du den Duft überhaupt besitzt und nicht nur irgendeine komische Abfüllung/falschen Flakon.

Der Batchcode ist bei allen LV-Düften unten auf dem Flakonboden aufgedruckt bzw. eingraviert.

Deshalb teile uns doch mal deinen mit, so das mit anderen Batches vergleichen werden kann, anstatt hier irgendwelche Kaufempfehlungen auszusprechen oder mit "Reformulierungs-Wahnsinn" anzufangen - danke.

Ich habe den Code: 0K01 und meiner hält locker 10h plus mit einem Sprühstoß! Dieses Jahr gekauft. 

vor 3 Jahren 1

Ist nicht im geringsten meine Intention hier Lügengeschichten in die Welt zu setzen! Ich wünschte mir sogar es wäre anders denn ich liebe diesen Duft!

1E03 gleichlautend zu dem Code auf der Verpackung..!

vor 3 Jahren 2

Leute ganz ruhig, hier muss sich doch niemand angiften. 😇

Also unabhängig davon, ob es sich hier wirklich um Reformulierung oder whatever handelt, bin ich der Meinung, dass man bei LV nicht nur für den Duft bezahlt, sondern (bei einer solchen Preisklasse) auch für Qualität und Kundenservice. Am besten ist es vielleicht, wenn Du eine nette Mail an LV schreibst mit der Schilderung Deines Problemes, dann könntest Du ja eventuell Deinen Flakon umtauschen.

vor 3 Jahren

Ich habe mir gestern ienen 100ml Flakon bestellt. Ich werde euch mal auf dem laufenden halten Wink

Nimmt LV geöffnete Flakons zurück? Meinetwegen auch mit der begründung das die Performance nicht mehr das ist was sie mal war?

Habe mir natürlich keine ON Probe mit dazu bestellt da ich den Duft schon kenne...

vor 3 Jahren 2

Ich bin zwar kein Fan von Ombre Nomade, aber mir ist bei Düften in dieser Richtung schon oftmals aufgefallen, dass ich für diese Geruchsblind werde. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen hier auch so geht. Bei Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum und La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme  war das bei mir so. 

vor 3 Jahren 1

So,

mein Ombre NomadeOmbre Nomade ist nun seit Freitag da und ich kann sagen das er eine hyper Performance hat! ABER, wenn er nur auf der Haut ist werde ich binnen 10 Minuten Geruchsblind, meine Frau allerdings riecht ihn noch nach mehreren Stunden sehr deutlich und nimmt eine starke Sillage war!

Wenn er auf meinen Klamotten ist rieche ich ihn ständig und sehr lange.

vor 3 Jahren
Bestscent

So,

mein Ombre NomadeOmbre Nomade ist nun seit Freitag da und ich kann sagen das er eine hyper Performance hat! ABER, wenn er nur auf der Haut ist werde ich binnen 10 Minuten Geruchsblind, meine Frau allerdings riecht ihn noch nach mehreren Stunden sehr deutlich und nimmt eine starke Sillage war!

Wenn er auf meinen Klamotten ist rieche ich ihn ständig und sehr lange.


Vielen Dank für deine Rückmeldung! Darf man fragen welchen Batch du erhalten hast?

vor 3 Jahren 1

ich muss mich hier auch nochmal zu Wort melden. Ich habe meine vermeintlich schwache Herstellerprobe jetzt noch zweimal getragen und muss meine Aussage revidieren.

Ich werde offensichtlich auch recht schnell geruchsblind bei dem Duft. Mein Umfeld nimmt den Duft noch Stunden später raumfüllend wahr. Der Duft ist also nach wie vor ein absolutes Beast!

vor 3 Jahren 1

Also .. sorry aber ich bleibe definitiv bei meiner Aussage, es ist nur noch ein laues Lüftchen - zumindest mein erhaltener Batch.

Habe ihn gestern mal gegen Mancera - Red Tobacco antreten lassen. 

Ein Schuss RT links, einen Schuss ON rechts auf den Arm.

Nach 8h strahlte mich RT fröhlich an & da war von ON schon nichts mehr vorhanden, selbst wenn ich die Nase auf die Haut gedrückt habe.

Am Folgetag wurde ich wach und 3x dürft ihr raten .. RT strahlte weiterhin aus ohne das ich die Nase überhaupt zum Arm bewegen musste.. ON war vollkommen tot.. am Vortag schon verstorben & begraben.

Auf Textilien .. ja da gebe ich euch ein Stück weit recht - länger & am Folgetag teilweise noch zu erahnen. Am Ende des Tages aber eine absolut lächerliche Performance im Gegensatz zu der Abfüllung die ich hier vergangenes Jahr testen durfte.. da ist eindeutig was passiert!

Btw. die gleiche Prozedur durchlief die besagte Abfüllung seiner Zeit und da war der Kampf ganz klar auf Augenhöhe.

Auf freundliche Nachfrage bei LV kommt natürlich nichts zurück, was zu erwarten war.

Nun werde ich den guten mal 2-3 Wochen reifen lassen mit der Hoffnung auf spontane Wunderheilung und ansonsten .. so leid es mir tut .. muss er wieder gehen. 

Sehr sehr sehr schade .. ein traumhafter Duft..

Batch: 1E03

vor 3 Jahren 3

Aber Dir ist schon klar, wie Geruchsblindheit funktioniert, oder?

Ich will nicht sagen, dass Du kategorisch unrecht hast, aber Du kannst doch selbst überhaupt nicht beurteilen, ob Du geruchsblind wirst oder nicht. Bei Red TobaccoRed Tobacco  wirst Du es vielleicht nicht, aber bei Ombre NomadeOmbre Nomade  schon. Wenn der dann gemütlich auf Deiner Haut sitzt, dann hält die Geruchsblindheit halt auch an, weil Du Dich ja nie von dem Duft entfernst. Andere haben bereits erklärt, dass sie selbst den Duft schnell nicht mehr Wahrnehmen, aber andere Menschen durchaus schon. Was Du hier als Experiment zum Beleg anführst ist schlicht nicht so aussagekräftig, wie Du zu denken scheinst.

Geht mir bei meinem "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  zum Beispiel so. Für mich verschwindet er nach drei Stunden. Aber andere Menschen nehmen ihn auch nach 6 bis 8 Stunden noch in Armlänge recht prominent wahr. Jubilation XXV ManJubilation XXV Man rieche ich schon nach wenigen Sekunden überhaupt nicht mehr. Geruchsblindheit ist eben von Person zu Person und von Duft zu Duft nicht konsistent. Frag halt mal jemand anderen nach ein Paar Stunden, ob er noch was riecht, wenn Du kannst.

vor 3 Jahren 1

Jap das ist mir klar, mir geht es da übrigens exakt genauso wie dir mit Aventus! 

Das Experiment habe ich daher "leider" ebenfalls bereits abgeschlossen. 

Befinde mich aktuell im Homeoffice, Duft also morgens aufgetragen. Frauchen kommt heim, darauf angesprochen = Nix. 

Jetzt muss man noch erschwerend betonen, dass Sie den Duft eigl. überhaupt nicht mag. Somit sollte die Nase ja eigl. sofort anschlagen. Was sie am Rande erwähnt bei der Abfüllung tat!

Gleiche Situation seinerzeit  & der genaue O-Ton lautete: „Bah .. was stinkt das hier hast du dich heute rein gelegt?“

Geruchsblindheit kann ich mir darüber hinaus aber auch bei ON nicht vorstellen da ich die Abfüllung ohne Probleme am Folgetag an mir selbst wahrnehmen konnte & zwar deutlich! Genau das war eigl. für mich der ausschlaggebende Grund zu ordern..

Den erhaltenen Flakon leider nicht, somit fällt diese Option definitiv ebenfalls weg.

vor 3 Jahren 2
Kenshin

Aber Dir ist schon klar, wie Geruchsblindheit funktioniert, oder?

Und du bist sicher, dass es dir klar ist?

vor 3 Jahren

Ich glaube auch, dass du noch nicht ganz verstanden hast, was Duftblindheit ist.

vor 3 Jahren
Duft88

Auf freundliche Nachfrage bei LV kommt natürlich nichts zurück, was zu erwarten war.

Enttäuschend, dass da nix zurückkam. 😕

Ich glaube, am besten wäre Dir geholfen, wenn jemand mit einem direkten Vergleich dienen könnte, der exakt den gleichen Batchcode hat. Wenn der nämlich nach wie vor dem LVON einen "Beast Mode" attestieren würde, dann wäre einigermaßen klar, dass irgendwas nicht stimmen kann. Btw könntest Du eventuell den Duft jemandem aus Deinem Umfeld zum Testen überlassen? So könntest Du mal selbst schauen, wie stark Du den LVON an einer anderen Person wahrnimmst. Nur vielleicht nicht unbedingt an Frau/Freundin 😁

vor 3 Jahren 1
Herzl
Kenshin

Aber Dir ist schon klar, wie Geruchsblindheit funktioniert, oder?

Und du bist sicher, dass es dir klar ist?

Ja, beide Mechanismen.

vor 3 Jahren 1
Duft88

Also .. sorry aber ich bleibe definitiv bei meiner Aussage, es ist nur noch ein laues Lüftchen - zumindest mein erhaltener Batch.

Habe ihn gestern mal gegen Mancera - Red Tobacco antreten lassen. 

Ein Schuss RT links, einen Schuss ON rechts auf den Arm.

Nach 8h strahlte mich RT fröhlich an & da war von ON schon nichts mehr vorhanden, selbst wenn ich die Nase auf die Haut gedrückt habe.

Am Folgetag wurde ich wach und 3x dürft ihr raten .. RT strahlte weiterhin aus ohne das ich die Nase überhaupt zum Arm bewegen musste.. ON war vollkommen tot.. am Vortag schon verstorben & begraben.

Auf Textilien .. ja da gebe ich euch ein Stück weit recht - länger & am Folgetag teilweise noch zu erahnen. Am Ende des Tages aber eine absolut lächerliche Performance im Gegensatz zu der Abfüllung die ich hier vergangenes Jahr testen durfte.. da ist eindeutig was passiert!

Btw. die gleiche Prozedur durchlief die besagte Abfüllung seiner Zeit und da war der Kampf ganz klar auf Augenhöhe.

Auf freundliche Nachfrage bei LV kommt natürlich nichts zurück, was zu erwarten war.

Nun werde ich den guten mal 2-3 Wochen reifen lassen mit der Hoffnung auf spontane Wunderheilung und ansonsten .. so leid es mir tut .. muss er wieder gehen. 

Sehr sehr sehr schade .. ein traumhafter Duft..

Batch: 1E03

Wie wäre es wenn du mir mal eine Abfüllung deines Batches schicken würdest, muss ja nur 1ml sein. Ich würde mal mit meinem vergleichen und ihn testen. Dann hättest du wenigstens etwas in der Hand!?

vor 3 Jahren
Bestscent

So,

mein Ombre NomadeOmbre Nomade ist nun seit Freitag da und ich kann sagen das er eine hyper Performance hat! ABER, wenn er nur auf der Haut ist werde ich binnen 10 Minuten Geruchsblind, meine Frau allerdings riecht ihn noch nach mehreren Stunden sehr deutlich und nimmt eine starke Sillage war!

Wenn er auf meinen Klamotten ist rieche ich ihn ständig und sehr lange.


Ist dir aufgefallen, dass du dir innerhalb deines eigenen Postings selbst widersprochen hast? Oder kannst du erklären wie genau das funktionieren soll, dass dein Geruchssinn zwischen Parfum auf der Haut und Parfum auf der Kleidung unterscheiden kann um anschließend zu beschließen ob du Geruchsblind wirst oder nicht? 🤷🏻‍♂️😆

vor 3 Jahren
Herzl
Bestscent

So,

mein Ombre NomadeOmbre Nomade ist nun seit Freitag da und ich kann sagen das er eine hyper Performance hat! ABER, wenn er nur auf der Haut ist werde ich binnen 10 Minuten Geruchsblind, meine Frau allerdings riecht ihn noch nach mehreren Stunden sehr deutlich und nimmt eine starke Sillage war!

Wenn er auf meinen Klamotten ist rieche ich ihn ständig und sehr lange.


Ist dir aufgefallen, dass du dir innerhalb deines eigenen Postings selbst widersprochen hast? Oder kannst du erklären wie genau das funktionieren soll, dass dein Geruchssinn zwischen Parfum auf der Haut und Parfum auf der Kleidung unterscheiden kann um anschließend zu beschließen ob du Geruchsblind wirst oder nicht? 🤷🏻‍♂️😆

Na klar kann da ein Unterschied entstehen. Auf meiner Haut entwickelt sich der Duft ganz anders. Auf Klamotten hat er einen linearen Verlauf… von daher kann das schon sein Wink

vor 3 Jahren 1

Ne sorry die Erklärung ist völliger Blödsinn und hält sich leider sehr hartnäckig hier im Forum.
Es gibt gewisse Voraussetzungen, dass eine Duftblindheit per Definition auftreten kann. Zwei davon sind, dass man einem Geruch DAUERHAFT und in GLEICHBLEIBENDER Stärke ausgesetzt ist. Davon abgesehen, dass diese Voraussetzungen beim Tragen von Parfum niemals vollumfänglich zutreffen können, würden sie noch am ehesten zutreffen, wenn du den Duft auf die Kleidung sprühst. Wie du selbst erklärt hast, verändert sich der Duft auf der Haut und verliert dort auch sehr viel schneller an Intensität durch die Körperwärme, sodass die Voraussetzung dauerhaft und in gleichbleibender Stärker dabei noch weniger erfüllt sind als im anderen Fall. 
Demnach ist völlig ausgeschlossen, dass du von dem Duft auf der Haut duftblind wirst und auf der Kleidung nicht. Ist völlig unlogisch und passt nicht zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diesem Thema. 

vor 3 Jahren
Herzl

Ne sorry die Erklärung ist völliger Blödsinn und hält sich leider sehr hartnäckig hier im Forum.
Es gibt gewisse Voraussetzungen, dass eine Duftblindheit per Definition auftreten kann. Zwei davon sind, dass man einem Geruch DAUERHAFT und in GLEICHBLEIBENDER Stärke ausgesetzt ist. Davon abgesehen, dass diese Voraussetzungen beim Tragen von Parfum niemals vollumfänglich zutreffen können, würden sie noch am ehesten zutreffen, wenn du den Duft auf die Kleidung sprühst. Wie du selbst erklärt hast, verändert sich der Duft auf der Haut und verliert dort auch sehr viel schneller an Intensität durch die Körperwärme, sodass die Voraussetzung dauerhaft und in gleichbleibender Stärker dabei noch weniger erfüllt sind als im anderen Fall. 
Demnach ist völlig ausgeschlossen, dass du von dem Duft auf der Haut duftblind wirst und auf der Kleidung nicht. Ist völlig unlogisch und passt nicht zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diesem Thema. 

Gut das du besser weist wie ich den Duft wahr nehme als ich, OBWOHL wir uns warscheinlich noch nie gesehen haben... Deine Erklärung hin oder her, es ist einfach so wie ich sage, Punkt Smile

Lass es meinetwegen unter irgend etwas anderem als Duftblindheit laufen, aber ich nehme ihn genau so wahr wie ich es vorher beschrieben habe Wink

vor 3 Jahren 1
Herzl

Ne sorry die Erklärung ist völliger Blödsinn und hält sich leider sehr hartnäckig hier im Forum.
Es gibt gewisse Voraussetzungen, dass eine Duftblindheit per Definition auftreten kann. Zwei davon sind, dass man einem Geruch DAUERHAFT und in GLEICHBLEIBENDER Stärke ausgesetzt ist. Davon abgesehen, dass diese Voraussetzungen beim Tragen von Parfum niemals vollumfänglich zutreffen können, würden sie noch am ehesten zutreffen, wenn du den Duft auf die Kleidung sprühst. Wie du selbst erklärt hast, verändert sich der Duft auf der Haut und verliert dort auch sehr viel schneller an Intensität durch die Körperwärme, sodass die Voraussetzung dauerhaft und in gleichbleibender Stärker dabei noch weniger erfüllt sind als im anderen Fall. 
Demnach ist völlig ausgeschlossen, dass du von dem Duft auf der Haut duftblind wirst und auf der Kleidung nicht. Ist völlig unlogisch und passt nicht zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diesem Thema. 

Bei mir passiert allerdings öfter auch das gleiche. 

Wenn du allerdings von Wissenschaftlichen Erkenntnissen redest dann verlinke diese doch. 

vor 3 Jahren
Ray89
Herzl

Ne sorry die Erklärung ist völliger Blödsinn und hält sich leider sehr hartnäckig hier im Forum.
Es gibt gewisse Voraussetzungen, dass eine Duftblindheit per Definition auftreten kann. Zwei davon sind, dass man einem Geruch DAUERHAFT und in GLEICHBLEIBENDER Stärke ausgesetzt ist. Davon abgesehen, dass diese Voraussetzungen beim Tragen von Parfum niemals vollumfänglich zutreffen können, würden sie noch am ehesten zutreffen, wenn du den Duft auf die Kleidung sprühst. Wie du selbst erklärt hast, verändert sich der Duft auf der Haut und verliert dort auch sehr viel schneller an Intensität durch die Körperwärme, sodass die Voraussetzung dauerhaft und in gleichbleibender Stärker dabei noch weniger erfüllt sind als im anderen Fall. 
Demnach ist völlig ausgeschlossen, dass du von dem Duft auf der Haut duftblind wirst und auf der Kleidung nicht. Ist völlig unlogisch und passt nicht zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diesem Thema. 

Bei mir passiert allerdings öfter auch das gleiche. 

Wenn du allerdings von Wissenschaftlichen Erkenntnissen redest dann verlinke diese doch. 

Ich bestreite ja nicht, dass das nicht sein kann was ihr da schildert. Es ist aber unlogisch, dass es sich dabei um Adaptation handeln soll. Ursache könnte z.B. ja auch sein, dass die Duftölkonzentration gering ist und der Duftstoff auf der Haut durch die Körperwärme und den hohen Alkoholanteil schnell „ausduftet“ und für Euch somit nicht mehr gut wahrnehmbar ist. Auf der Kleidung dauert dieser Prozess natürlich viel länger, was erklärt, dass ihr den Duft dort selbst viel länger wahrnehmen könnt. Demnach deutet das was ihr schildert eher auf darauf hin, dass z.B. der Duftölanteil des Parfums gesenkt wurde oder die Qualität/Intensität der Öle in diesem Batch evt. minderwertig ist und nicht dass ihr „Duftblind“ davon werdet wenn ihr den Duft auf die Haut auftragt. 

Zum Thema olfaktorischer Adaptation und Habituation gibt es beim Uniklinikum Dresden viel Lesestoff; hier mal zwei Dissertationen die sich mit dem Thema beschäftigt haben:

https://www.uniklinikum-dresde...
https://www.uniklinikum-dresde...

1 - 25 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Ombre Nomade - Performance Probleme?!
Gehe zu