Forum durchsuchen

Welcher Duft hat euch sofort in seinen Bann gezogen?

1 - 25 von 304
Welcher Duft hat euch sofort in seinen Bann gezogen? vor 3 Jahren

Hallo ihr Parfüm-Verrückten 🤗


welches Parfüm hat Euch sofort den Kopf verdreht? Also bei welchem war euer Gedanke, dass ihr genau diesen Duft unbedingt kaufen müsst?

Ich habe mir die letzte Zeit sehr viele Abfüllungen bei Parfumo gekauft und nur 2 gefielen mir sofort absolut gut! Das Bond No. 9 TriBeCa und YSL Manifesto Le Parfum welches es ja aber leider nicht mehr zu kaufen gibt Sad

Auf eure Antworten bin ich echt gespannt Smile

vor 3 Jahren 1

Lustigerweise war ein Herrenduft der erste Duft der sich für mich richtig nach einem genialen Volltreffer angefühlt hat.

Ich schätze viele Düfte stark, aber dieser hat mich völlig begeistert:

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum .

Köstliche, 100% Perfektion. Es wären 110 wenn er nicht so schnell schwächeln würde... 😔

vor 3 Jahren

Bei mir gibt es auch ganz selten sofortige Liebe (oder überhaupt eine so starke Liebe für einen Duft, dass ich ihn auch wirklich kaufen will!)

Deshalb werde ich wohl auch nie eine richtig große Sammlung haben, da ich nicht viele Düfte ABSOLUT toll und passend für mich finde. 

Bei "Casamorati - Bouquet Ideale | XerJoff"  war es tatsächlich schnell so, dass ich ihn toll fand und an mir mochte und zuletzt bei "Gris Charnel | bdk Parfums"; da hab ich tatsächlich wie irre vor mich hin gemurmelt, dass ich den haben will 😀

Seduction Collection - Iris CrushSeduction Collection - Iris Crush hat mir tatsächlich auch sehr schnell gefallen, weil er aber auch in mein "Beuteschema" passt.

Bei den meisten Düften aber teste ich lang und wäge lange ab, ob ich ihn haben muss und bin nicht ad hoc verliebt.

Die gute "alte" Delina vor 3 Jahren

Bei mir war es damals mit PDM Delina so, der hat mich nicht nur in den Bann gezogen sondern hat mir die leidenschaft für Nischen Düfte geweckt Smile

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Da gab es so viele. Zuletzt zum Beispiel Rien oder Je Suis un Homme von Eldo, Samarcande von Lubin, Oud Royal von Armani oder White Smoke von Perfumer H. Ob es da aber auch nur einer in meine Sammlung schaffen wird, ist fraglich. 

Denn die meisten meiner Düfte die ich langfristig lieben gelernt habe, fand ich beim ersten Test gar nicht mal so toll und oft musste ich einen Duft über Jahre immer mal wieder testen, um ihn lieben zu lernen. Bei APOM HommeAPOM Homme war das zum Beispiel so, der mittlerweile mein vermutlich meistgetragener Duft ist.

vor 3 Jahren 1

Bei mir waren es

IshqIshq und Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero .

Und die Begeisterung hält immer noch, was bei mir nicht selbstverständlich ist. Ich kaufe leider zu oft Düfte, die ich später nicht so toll finde.

vor 3 Jahren

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Jetzt warte ich auf Rabatte. Bis dahin schnuppere ich immer wieder an der Probe.

vor 3 Jahren

Ich bin so ein typisches "Sharing-Opfer":

Wenn die Abfüllung da ist und mir gefällt, überfällt mich sofort die Angst, es könnte alle werden/ reformuliert werden/ eingestellt werden - und ich muss einen Flakon haben. 🙈

So richtig umgehauen, dass ich keinen klaren Gedanken außer "Muss ich haben"- Gebrabbel mehr fassen konnte, haben mich bisher 

VanigliaVaniglia 

und

"Cuir Beluga | Guerlain" .

Zwischen Aufsprühen und Kauf lagen keine 10 Minuten... 

(Damals war der Cuir Beluga noch einfach zu bekommen... seufz... Bei der neuen Flasche war die Beschaffung schwieriger.)

vor 3 Jahren

Meine erste GANZ große Parfumliebe.: Lumière Noire HommeLumière Noire Homme 
Direkt danach: Dior Homme ParfumDior Homme Parfum

Beide leider Discontinued bzw reformuiert Sad

vor 3 Jahren

Gleich als ich hierher kam nahm ich an einer Proben Verlosung teil u. IsvarayaIsvaraya hat mich umgehauen. Nur der Preis war daran schuld, daß ich es erst ein paar Monate später tatsächlich kaufte.

Vor 7 Jahren hielt ich es noch für absolut obszön soviel Geld für ein Parfüm auszugeben 😄

vor 3 Jahren

Ganz viele. "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff", "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" - sofortige Liebe. 

vor 3 Jahren 2

Ist noch gar nicht so lange her, war erst im Frühling diesen Jahres, ein Sprüher und ich war hin und weg... Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 

vor 3 Jahren

Der allererste (Nischen—) Duft war Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette von Etro
Der letzte Duft war Jim's Mecca BalsamJim's Mecca Balsam von La Via del Profumo und Oud PicanteOud Picante von Areej Le Doré 😘

vor 3 Jahren 1

Bei mir waren es Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum PoudréeNarciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum AmbréeHibiscus PalmHibiscus Palm und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum.

Ich muss aber sagen, dass bei mir das Gefühl dann mit der Zeit nachlässt. Ich mag die Düfte dann zwar immer noch, lege die aber manchmal über Monate komplett weg, damit wir uns ein zweites Mal neu kennenlernen können 😁

vor 3 Jahren

Mich hat 

Dans la PeauDans la Peau 

sofort in seinen Bann gezogen. Ein Duft an dem ich immer wieder schnuppern will und bei dem ich das Gefühl habe, dass er eins mit meiner Haut wird. Wunderschön! Bis jetzt habe ich noch keinen vergleichbaren Duft gerochen. Empfehlungen für günstigere Alternativen sind also gerne willkommen Smile

vor 3 Jahren

Das kommt öfters vor - die letzten drei Einschläge waren "Woody Mirage | Douglas", "Stash | Sarah Jessica Parker"  und "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara"

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 25.08.2021, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1
Bei mir war es Phylosikos. Gerochen und umgehend Herzchen in den Augen. Witzigerweise besitze ich noch immer keinen Originalflacon.

und bei armani damals, das hab ich dann auch gekauft 🙂
vor 3 Jahren

Das erste Mal war das vor Jahren mit "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

Das letzte Mal war das so mit "Marzocco | Roberto Ugolini"  und mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

vor 3 Jahren

Früher war ich super wählerisch. Die einzigen Düfte, die mich innerhalb von 10 Jahren direkt umgehauen haben, waren eher ungewöhnlichere Kandidaten:

Clémentine CaliforniaClémentine California , Mille FeuxMille Feux, Molecule 01Molecule 01   und Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger 

In letzter Zeit waren es:

Angélique NoireAngélique Noire  und

"Rouge Smoking | bdk Parfums" 😍

vor 3 Jahren

Zuletzt hat mich "Crème de Cuir | bdk Parfums" vom Hocker gehauen 🥰

vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Ophelia21 am 06.04.2022, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Normalerweise muss ich mich in die allermeisten Düften eindenken, um sie zu verstehen.

Der 1000 Miglia Chrono1000 Miglia Chrono von Chopard war allerdings Sofortliebe. Ein origineller kirschelnder Duft (mit dem mysteriösen Asphalt), der gerade für wenig Geld verscherbelt wird.

 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
ThomC

Normalerweise muss ich mich in die allermeisten Düften eindenken, um sie zu verstehen.

Der 1000 Miglia Chrono1000 Miglia Chrono von Chopard war allerdings Sofortliebe. Ein origineller kirschelnder Duft (mit dem mysteriösen Asphalt), der gerade für wenig Geld verscherbelt wird.

 

Da bin ich voll bei dir👍

Seit gestern habe ich aber einen neuen "Liebe auf den ersten Sprüher"-Duft gefunden:
A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane 

Ich habe noch nie so viele Komplimente für einen Duft bekommen😊

1 - 25 von 304
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft hat euch sofort in seinen Bann gezogen?
Gehe zu