Forum durchsuchen

Souk-Kauf und keine Reaktion mehr - was nun?

Souk-Kauf und keine Reaktion mehr - was nun? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich wusste leider nicht wohin ich mich am besten wende, daher jetzt dieser Thread. Ich habe schon öfter erfolgreich im Souk gekauft und verkauft, bisher ohne Probleme.

Aber jetzt habe ich vor inzwischen 50 Tagen ein paar Proben gekauft und sie sind immer noch nicht bei mir. Ich habe mehrmals (natürlich nett und freundlich) nachgefragt, habe der Verkäuferin Zeit gelassen und mir erstmal auch nichts Böses gedacht. Auch weil das Profil der Verkäuferin sehr aktiv und vertrauenserweckend ist, mit vielen positiven Souk-Kommentaren auf der Pinnwand. (Kann/soll ich hier den Namen nennen?)

Ich hoffe ja weiterhin auf ein Versehen oder Missverständnis, es waren ja auch nur Proben für 10€, also nicht die Welt. Nur was mache ich jetzt? Kann es sein dass mich die Verkäuferin (versehentlich?) blockiert hat und daher meine Nachrichten nicht bekommt? Sie war definitiv seitdem online.

Ich freue mich über Tipps! Danke schonmal fürs Lesen Smile

vor 3 Jahren

Um - unabhängig vom eigentlichen Problem, zu dem Parfumo nichts sagen kann - zumindest zwei Deiner Fragen zu beantworten:

1. Nein. Du darfst den Namen der Verkäuferin nicht öffentlich nennen. Dies kann als Rufschädigung gewertet werden und sowohl Dir als auch Parfumo eine Menge Ärger einbringen.

2. Wenn Du von einem anderen Mitglied geblockt worden bist, siehst Du das, wenn Du Eure PN-Korrespondenz öffnest. Erscheint keine Meldung "Der/die Userin XYZ möchte leider keine Gespräche mit Dir führen", kannst Du davon ausgehen, daß Du nicht geblockt worden bist.

vor 3 Jahren
Palonera

Um - unabhängig vom eigentlichen Problem, zu dem Parfumo nichts sagen kann - zumindest zwei Deiner Fragen zu beantworten:

1. Nein. Du darfst den Namen der Verkäuferin nicht öffentlich nennen. Dies kann als Rufschädigung gewertet werden und sowohl Dir als auch Parfumo eine Menge Ärger einbringen.

2. Wenn Du von einem anderen Mitglied geblockt worden bist, siehst Du das, wenn Du Eure PN-Korrespondenz öffnest. Erscheint keine Meldung "Der/die Userin XYZ möchte leider keine Gespräche mit Dir führen", kannst Du davon ausgehen, daß Du nicht geblockt worden bist.

Danke dir schonmal für diese Informationen Smile

Das mit der Rufschädigung hatte ich schon vermutet und daher nichts geschrieben. Gilt das denn dann auch für die Pinnwand? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit andere User zu warnen falls es sich doch nicht aufklären sollte?

vor 3 Jahren

Pinnwandeinträge sind eigentlich nicht als Bewertungsfunktion à la Ebay gedacht, die Nutzung als solche sieht Parfumo nicht wirklich gern. Wie "nützlich" die Einträge tatsächlich sind, siehst Du anhand Deiner eigenen Erfahrung.

Ich würde die Userin vermutlich noch einmal und dann nicht mehr so freundlich anschreiben - und sie ansonsten auf meine persönliche "schwarze Liste" setzen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Souk-Kauf und keine Reaktion mehr - was nun?
Gehe zu