Forum durchsuchen

Preis-Leistung filtern !

Preis-Leistung filtern ! vor 3 Jahren

Hallo bin neu auf der Seite, gibt es hier eine Möglichkeit nach Preis- Leistung zu sortieren? Wenn nicht wäre es eine super Sache wenn man das in naher Zukunft in Angriff nimmt. 

vor 3 Jahren

Hallo Ramos,

willkommen bei den Duftfreaks 🤪

Nein, nach Preis-Leistung kann man noch nicht filtern, da diese Kategorie erst vor einigen Monaten eingerichtet wurde. Du kannst aber deinen Vorschlag gerne hier noch einmal posten:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Was ist denn "Leistung"? Vermutlich definert das jeder anders. Für manche ist es Sillage, für die anderen - Haltbarkeit, für die dritten - die Ähnlichkeit zu einem bestimmten Duft u.s.w.

vor 3 Jahren

Hatte es so verstanden, dass lediglich die offizielle Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis" gemeint ist. Falls dem so ist, wäre dies prädestiniert für einen technischen Verbesserungsvorschlag...

vor 3 Jahren

Wird, schätz ich, auch schwierig zu sein, so einen Filter wirklich aussagekräftig zu machen, da sich die Preise ja permanent ändern... 

vor 3 Jahren

Warum das Rad neu erfinden? Mir ging es nur darum, zunächst nach der bereits vorhandenen Kategorie sortieren zu können, also top down, genauso wie Haltbarkeit, Sillage, etc.

Ich schätze, dies wird ohnehin eingerichtet, sobald genug Daten zu den einzelnen Parfums erfasst wurden (viele haben ja noch keinen grauen Bewertungsbalken für das Preis-Leistungs-Verhältnis).

vor 3 Jahren
BeatriceA

Was ist denn "Leistung"? Vermutlich definert das jeder anders. Für manche ist es Sillage, für die anderen - Haltbarkeit, für die dritten - die Ähnlichkeit zu einem bestimmten Duft u.s.w.

Ich finde es schon schwierig Sillage und Haltbarkeit zu definieren...
Die Sillage kann ich selbst garnicht beurteilen nur mit Hilfe von anderen Personen.
Und Haltbarkeit ist ja auch so 'ne Sache - zählt ein Duft als "noch da" wenn ich mir schon die Nase am Handgelenk plattdrücken muss? Oder nur wenn man ihn auch noch aus einem halben Meter Abstand wahrnimmt?

Und wie von SirenSong angesprochen ganz klar: Wenn ich für einen Duft noch 150€ bezahlt habe, jemand anderes ihn aber zwei Jahre später als Super-Schnäppchen für 40€ geschossen hat - wer soll da das Preis-Leistungs-Verhältnis korrekt definieren? Vielleicht werde ich da eine schlechte Note geben, der Schnäppchen-Jäger aber eine sehr gute... Finde ich schwierig.

vor 3 Jahren

Die Diskussion hatten wir doch schon und ist leider endlos 🤪

https://www.parfumo.de/forum/v...

Zudem hätte es diesen Thread gar nicht gebraucht, siehe:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Fresh21

Hatte es so verstanden, dass lediglich die offizielle Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis" gemeint ist. Falls dem so ist, wäre dies prädestiniert für einen technischen Verbesserungsvorschlag...

ja genau das meinte ich damit die bereits bestehende offizielle Kategorie. 

vor 3 Jahren
RamosX94
Fresh21

Hatte es so verstanden, dass lediglich die offizielle Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis" gemeint ist. Falls dem so ist, wäre dies prädestiniert für einen technischen Verbesserungsvorschlag...

ja genau das meinte ich damit die bereits bestehende offizielle Kategorie. 

Fresh21

...[...]. Zudem hätte es diesen Thread gar nicht gebraucht, siehe:

https://www.parfumo.de/forum/v...



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Preis-Leistung filtern !
Gehe zu