Forum durchsuchen

Welche Düfte verbindet ihr mit Herbst?

1 - 25 von 141
Welche Düfte verbindet ihr mit Herbst? vor 3 Jahren 2

Was sind Düfte, die für euch laut "Herbst" rufen? Sowohl die sonnigen, goldenen Herbsttage mit raschelnden Blättern und klarer Luft, als auch die nebeligen, kalten, verregneten Tage, an denen man sich am liebsten Zuhause einmummelt und Tee oder Kakao trinken möchte?

Bei mir sind das Burberry for WomenBurberry for Women, vielleicht wegen der Apfelnote? Verkörpert für mich sehr gut einen Herbststapziergang.

Und dann noch La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum. Da kann ich gar nicht so genau sagen, was diese Assoziation hervorruft, aber für mich ist das der ultimative Herbstkuschelduft, den trage ich auch fast auschließlich an solchen Tagen wie oben beschrieben.

Freue mich auf eure Antworten Smile

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 31.08.2021, 19:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren 1

Mein absoluter Liebling hat Gold, Wärme, Nussigkeit und gehört deshalb in den Herbst

Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum 

vor 3 Jahren 2

Ich freue mich auf den Herbst wie Bolle! 

Pflaumenkuchen, Kürbissuppe, lange Spaziergänge unter der Sonne ohne den  Wunsch, sich vor ihr zu verstecken, Pilze sammeln, morgens kalt, mittags warm... Und die Farben!!!

Für mich ist der Herbst auch die Zeit für "Kuschelmoschus":

Musk | 12Musk | 12 

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette

Die beiden krame ich schon wieder vor...

vor 3 Jahren 1

Bei mir sind es Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016)Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) umd Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library die ich total mit Herbsr verbinde.

vor 3 Jahren

Ich trage im Herbst besonders gerne EmpathyEmpathy und Darling NikkiDarling Nikki 

Der Lann-AëlLann-Aël und Miel d'ArabieMiel d'Arabie finde ich auch sehr passen Smile

vor 3 Jahren 2

Für mich ist Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum ein typischer Herbstduft; merkwürdigerweise könnte ich gar nicht genau erklären, weshalb. 

vor 3 Jahren 1

Herbst ist für mich kühl und etwas bitter.

Es ist die Zeit für N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum.

ErotiqueErotique passte acuh gut: Herbstspaziergang, Laub, Zweige, Kaminrauch.

vor 3 Jahren 1

Mein neuer Herbstliebling: Vanilla DioramaVanilla Diorama 🌧😊

vor 3 Jahren 3

bin ganz bei porcelain: Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum ist für mich auch der Herbstduft schlechthin, vielleicht wegen des Eichenmooses in der Basis? Und der hat ja auch so was dezent herb(st)es... 😅

vor 3 Jahren 1

Da dürfen viele wieder zum Vorschein kommen! Herbst /Winter, meine Lieblings- Jahreszeit für Parfüm, endlich darf es auch wieder 'mehr' sein 😃 zb Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum ,
"Eau des Merveilles | Hermès" ,
Elle (Eau de Parfum)Elle Eau de Parfum,
trag ich zwar auch im Sommer : Vanilla | 28Vanilla | 28 ,
Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum , The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum  oder
SeptemberSeptember 😍

und einige mehr

vor 3 Jahren 1

Ich finde Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense passt gut zum Herbst und verkörpert für mich die letzten warmen Sonnenstrahlen und bunten Blätter und ist dabei schön kuschelig durch die vanille 

vor 3 Jahren 1

Meine Herbstlieblinge

"Cuir Beluga | Guerlain" 

EmilieEmilie 

Ambre NuitAmbre Nuit 

Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir 

Zuletzt bearbeitet von Nelle am 05.09.2021, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Herbstlieblinge vor 3 Jahren

Meine Herbstlieblinge sind Coco Noir von Chanel sowie eine ganze Reihe Yves Rochers: Die So Elixir-Reihe passt für mich hervorragend in den Herbst. Besonders schön finde ich auch Accord Chic und Voile d´Ambre. Gerne trage ich in dieser Jahreszeit auch Cuir de Nuit, Sable Fauve und Autour de Minuit.

Momentan kuschele ich mich in So Elixir bois sensuel. Das ist mein totaler Herbst-/Winter-Favorit, vor allem an wirklich unfreundlichen Tagen. 

vor 3 Jahren 2
Bimsilein

bin ganz bei porcelain: Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum ist für mich auch der Herbstduft schlechthin, vielleicht wegen des Eichenmooses in der Basis? Und der hat ja auch so was dezent herb(st)es... 😅

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum auch sofort als Herbstduft empfunden. Für den Sommer ist er irgendwie zu erdig und stark, daher habe ich ihn mir auch bis jetzt "aufgehoben" 😊.

Weitere Düfte, auf die ich mich im Herbst freue, sind (unter anderem):

Vanilla DioramaVanilla Diorama

"Rouge Smoking | bdk Parfums"

"Pas Ce Soir | bdk Parfums" 

Angélique NoireAngélique Noire

Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe 

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

Delina ExclusifDelina Exclusif 

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne

Tuberose AngelicaTuberose Angelica 

Le Parfum RoyalLe Parfum Royal

vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 1
Interessant , dass Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum so häufig genannt wurde, den habe ich bisher als gar nicht so herbstlich empfunden, aber vielleicht ändert sich das ja noch
😄
Auf jeden Fall wurden hier viele tolle Düfte genannt, einige davon werde ich in den kommenden Monaten bestimmt testen Smile
vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 1

epidOr (2017)epidOr (2017) Warme, goldene, weichgezeichnete Landschaft und vollreifes, dunkles Obst. Der dry-down ist sensationell kuschlig weich.

vor 3 Jahren 1

Oh, Herbst, so eine schöne Jahreszeit 🥰

Ich mag die raschelnden Blätter, das Sonnenlicht, das nicht länger grell, sondern golden ist und die Farben, die im Herbst so üppig sind, erstrahlen lässt. Rauhreif auf den Wiesen und die Nebelschwaden, die vom kommenden Winter flüstern. Die würzigen Gerüche, die in der Luft liegen.

Aber auch tief hängende Wolken, Düsternis, prasselnder Regen und die Gemütlichkeit drinnen mit einer Tasse Kaffee. Die Melancholie, die über der sterbenden Natur liegt. Altes vergeht, damit Neues wachsen kann. 

Man merkt, ich liebe den Herbst (und auch den Winter) 😊

Und obwohl ich alle meine Düfte zu jeder Zeit trage, ganz nach Lust und Laune, sind Düfte, die ich im Herbst sicher viel tragen werde ...

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Vanille BourbonVanille Bourbon

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

Vanille de ZanzibarVanille de Zanzibar 

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

und meine ganz neue Liebe Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait 

Zuletzt bearbeitet von PinkOrchid am 04.09.2021, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 2

"Gris Charnel | bdk Parfums"  Einfach so traumhaft und so einzigartig.. 

vor 3 Jahren

Als bekennender Herbst-Fan liebe ich es hier zu lesen. =)

Düfte im Herbst sind für mich:

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum , so viel goldenes Amberglühen!

Nuits Indiennes (2013)Nuits Indiennes (2013) 

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum EdP und Extrait, Flakons sehen auch schon sehr nach Kürbis aus

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum 

+ für Tuscany per Donna (Parfum)Tuscany per Donna Parfum und Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait 

An Tagen, wo die Stimmung sehr düster ist, holt mich Delina ExclusifDelina Exclusif wieder hoch. 

vor 3 Jahren 2
vor 3 Jahren

Ich verbinde Düfte eigentlich nicht mit Jahreszeiten, aber eine Bekannte hat letztens gemeint, dass sie Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum mit Herbst bzw. speziell mit Halloween verbindet, weil der Duft sehr düster ist. Also hab ich heute das Pröbchen rausgekramt und war plötzlich gar nicht mehr so angewidert (sorry, war erstmal kein großer Fan), sondern fand die Assoziation eigentlich echt passend! Liegt bestimmt an der Patchouli-Weihrauch Kombi.

vor 3 Jahren 1

Wenn die Tage langsam kürzer werden, aber immer noch einen Hauch von Sommer in sich bergen, trage ich gern epidOr (2017)epidOr (2017), Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum oder auch "Cuir Beluga | Guerlain" . Meine liebsten Herbstdüfte sind aber definitiv Ambre GrisAmbre Gris und Mystic IncenseMystic Incense - diese dann gern an eher grauen Tagen, aber auch wenn es sonnig mit einer gewissen Kühle ist, finde ich die einfach unschlagbar, wobei die nicht alle als Damenduft deklariert sind. Very Happy

vor 3 Jahren 2

Ganz allgemein greife ich im Herbst mehr zu Düften mit Vanille, Amber, Honig und rauchigen Schokoladennoten. Aber ein Duft löst bei mir sofort starke Herbstassoziationen aus, nämlich Andalusian SoulAndalusian Soul.

Ich fühle mich in einen wunderschönen sonnigen Herbsttag versetzt, der bei Sonnenschein durchaus noch angenehme Wärme bringt und man kann noch im Freien in einem Gastgarten sitzen. Die Luft hat diesen eigenen Geruch von fallenden bunten Blättern (und damit meine ich nicht, dass Andalusian SoulAndalusian Soul nach welken Blättern riecht Wink, eventuell mischt sich schon ein bisschen rauchige "Heizungsluft" dazu, denn in den Nächten kann es schon frieren. Die Sicht ist extrem klar, die umgebenden Farben der Natur herrlich bunt. Die Farben des Flakons bilden für mich diese Stimmung auch ganz treffend ab Smile

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 06.09.2021, 08:13, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 141
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Düfte verbindet ihr mit Herbst?
Gehe zu