Forum durchsuchen

Alte Batches

Alte Batches vor 3 Jahren

Hier im Souk sehe ich immer wieder Angebote von alten Batches eines Parfüms. Diese gehen hier für deutlich mehr, als neue Batches, findet ihr das gerechtfertigt? Für mich wäre es eher eine Wertminderung, wenn jemand einen Flakon aus 2015 los werden will, aber irgendwie denken viele: alt = besser, was ich ohne Grundlage echt nicht verstehen kann... Ich hatte bis jetzt nur Parfüms, von denen die neuen Batches deutlich besser sind, als alte. Das beste Beispiel ist La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette, die neuen (zumindest meiner) Batches halten einfach brutal. 

Offene Reformulierungen meine ich hierbei aber nicht, also würde ich da jetzt nicht Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2007)Dior Homme Intense (2007) vergleichen, aber ich würde nie den selben Preis für einen alten Flakon, geschweige denn sogar mehr zahlen. 

Was ist eure Meinung dazu?

vor 3 Jahren

Es ist ja allseits bekannt das viele Düfte im Laufe der Zeit reformuliert werden. Gründe dafür gibt es viele. Aber zumindest ist es so, dass sich der Duft an sich dadurch manchmal etwas verändern kann. 

Wenn man sich nun also in Duft XY aus dem Jahre XY verliebt hat und ein paar Jahre später wird er reformuliert - dann kann ich durchaus nachvollziehen, warum man aus nostalgischen Gründen gerne auch mal für einen älteren Batch etwas mehr auf den Tisch legen würde. 😊

vor 3 Jahren

Im Endeffekt ist es einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage - wenn mir ein angebotener Duft zu teuer ist, kauf ich ihn nicht.

vor 3 Jahren

Soukthemen bitte nicht im Forum - vielen Dank!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Alte Batches
Gehe zu