Forum durchsuchen

Euer Liebling, ist auch der Liebling anderer !?

1 - 25 von 58
Euer Liebling, ist auch der Liebling anderer !? vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich hab da mal ne sehr “schwierige“ Frage. 
Ich liebe den Duft von MFK Baccarat Rouge 540 Extrakt Version ABER, es nervt mich auch ein bisschen das andere ihn genauso lieben sprich ich ihn einfach überall rieche. Sogar Jugendliche tragen den !! So jetzt zu meiner Frage: Da bald mein Baccarat leer geht und es schon die 3 Flasche ist, die ich gesuchtet habe bin ich am überlegen es nicht mehr zu tragen also nach zu kaufen. Würdet ihr euer Lieblingsduft trotzdem weiterhin tragen obwohl ihn wirklich fast jeder trägt oder euch einen neuen Liebling suchen. 🙂
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet 🙂 

Liebe Grüße Gisi

Zuletzt bearbeitet von Gizem am 06.09.2021, 04:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich trage seit 13 Jahren Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 👀 Ab und zu zwar auch was anderes, aber der beigleitet mich schon mein halbes Leben. Das wird sich auch nicht ändern. Der gehört zu mir.

Ich weiß aber, was du meinst. Wenn es dich extrem stört, wäre es vielleicht besser, wenn du dir einen anderen Duft suchst und der geheim bleibt 🙊 

Bloß niemandem verraten, sonst gehts auf Tiktok wieder rund 😅

Re: Euer Liebling, ist auch der Liebling anderer !? vor 3 Jahren
Gizem

Hallo zusammen, 

Ich hab da mal ne sehr “schwierige“ Frage. 
Ich liebe den Duft von MFK Baccarat Rouge 540 Extrakt Version ABER, es nervt mich auch ein bisschen das andere ihn genauso lieben sprich ich ihn einfach überall rieche. Sogar Jugendliche tragen den !! So jetzt zu meiner Frage: Da bald mein Baccarat leer geht und es schon die 3 Flasche ist, die ich gesuchtet habe bin ich am überlegen es nicht mehr zu tragen also nach zu kaufen. Würdet ihr euer Lieblingsduft trotzdem weiterhin tragen obwohl in wirklich fast jeder trägt oder euch einen neuen Liebling suchen. 🙂
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet 🙂 

Liebe Grüße Gisi

Das ist halt immer der Haken bei solchen "gehypten" Düften - irgendwann werden sie von allen getragen...
Aventus riech ich auch ständig an Schülern im ÖPNV - abgesehen davon dass ich den ohnehin nicht mag muss ich immer grinsen wenn Männer meinen sie könnten damit noch irgendjemand beeindrucken.

Ich mag das auch nicht so gerne wenn ich einen Duft an jeder Straßenecke rieche. Call me Snob, aber dann hab ich keine Lust mehr drauf. Dann tut's mir aber auch nicht weh diesen Duft für mich aufzugeben. Gibt so viele tolle Düfte, da findet man immer was, das eben nicht jeder trägt.

vor 3 Jahren

Wenn ich meinen Signature auf einmal überall riechen würde, würde es mich um ehrlich zu sein auch stören und je mehr Leute ihn tragen, desto gewöhnlicher würde er  werden.

Andererseits verbindet man ja auch viel mit diesem einen Duft und es würde mir mit Sicherheit sehr schwer fallen ihn gar nicht mehr zu tragen.

Ich denke, ich würde ihn aber nur wechseln, wenn viele Leute direkt  in meinem Umfeld anfangen würden ihn auch zu tragen. 

Update Very Happy Okay, diese Frage hat mich jetzt wirklich noch etwas länger beschäftigt haha und ich denke, ich würde ihn nicht einfach so austauschen können oder wollen.

Wie Cataleyya sagt, er gehört zu einem.

vor 3 Jahren
Cataleyya

Ich trage seit 13 Jahren Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 👀 Ab und zu zwar auch was anderes, aber der beigleitet mich schon mein halbes Leben. Das wird sich auch nicht ändern. Der gehört zu mir.

Ich weiß aber, was du meinst. Wenn es dich extrem stört, wäre es vielleicht besser, wenn du dir einen anderen Duft suchst und der geheim bleibt 🙊 

Bloß niemandem verraten, sonst gehts auf Tiktok wieder rund 😅

Das ist ja das traurige daran, Du liebst den Duft schon seit 13 Jahren weil er dir was bedeutet und nicht wegen dem hype. So ist es bei mir auch gewesen zwar nicht für so lange wie bei dir aber es macht mich schon sehr traurig das verstehen nur wir Parfüm Liebhaber… Diese Plattform Tiktok nervt mich deswegen e sehr -.-‘ 

Danke für deine Nachricht Smile 

vor 3 Jahren

Ich würde Baccarat Rouge 540 auch dann noch tragen, wenn sie den Duft an Tankstellen verschenken würden! 

Mal eine direkte Gegenfrage: Welchen konkreten Einfluss hat es auf deine ästhetische Wahrnehmung und dein persönliches Genussempfinden, wie viele andere Menschen DEINEN Duft noch tragen? 

LG Raffa

Re: Euer Liebling, ist auch der Liebling anderer !? vor 3 Jahren
KJV
Gizem

Hallo zusammen, 

Ich hab da mal ne sehr “schwierige“ Frage. 
Ich liebe den Duft von MFK Baccarat Rouge 540 Extrakt Version ABER, es nervt mich auch ein bisschen das andere ihn genauso lieben sprich ich ihn einfach überall rieche. Sogar Jugendliche tragen den !! So jetzt zu meiner Frage: Da bald mein Baccarat leer geht und es schon die 3 Flasche ist, die ich gesuchtet habe bin ich am überlegen es nicht mehr zu tragen also nach zu kaufen. Würdet ihr euer Lieblingsduft trotzdem weiterhin tragen obwohl in wirklich fast jeder trägt oder euch einen neuen Liebling suchen. 🙂
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet 🙂 

Liebe Grüße Gisi

Das ist halt immer der Haken bei solchen "gehypten" Düften - irgendwann werden sie von allen getragen...
Aventus riech ich auch ständig an Schülern im ÖPNV - abgesehen davon dass ich den ohnehin nicht mag muss ich immer grinsen wenn Männer meinen sie könnten damit noch irgendjemand beeindrucken.

Ich mag das auch nicht so gerne wenn ich einen Duft an jeder Straßenecke rieche. Call me Snob, aber dann hab ich keine Lust mehr drauf. Dann tut's mir aber auch nicht weh diesen Duft für mich aufzugeben. Gibt so viele tolle Düfte, da findet man immer was, das eben nicht jeder trägt.

Ganz genau BEEINDRUCKEN.. an sich trägt man es nicht zum größten teil um jemand zu beeindrucken aber man will ja trotzdem das jemand den Duft nicht direkt erkennt und ihn Interessant findet. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch ein snob, den ich mags auch garnicht wenn jemand so riecht wie ich egal ob ich die Person kenne oder jemand fremdes. Muss ich wohl was anderes finden…

vor 3 Jahren
Raffatja

Ich würde Baccarat Rouge 540 auch dann noch tragen, wenn sie den Duft an Tankstellen verschenken würden! 

Mal eine direkte Gegenfrage: Welchen konkreten Einfluss hat es auf deine ästhetische Wahrnehmung und dein persönliches Genussempfinden, wie viele andere Menschen DEINEN Duft noch tragen? 

LG Raffa

Ich bin bewusst noch nie einem Trend nachgegangen und finde es persönlich auch nichts besonderes wenn man es tut aber was Düfte angeht bin ich sehr sensibel da es was ganz besonderes für mich ist. Ein Duft ist für mich sehr Intim und Persönlich. Etwas das Gefühle steuern und sogar nervös machen kann. Ich will mich mit einem Duft an EINE Person an EINEN Ort an EINE Sache erinnern. Ich liebe diesen Duft sehr, deshalb bin ich auch sehr traurig darüber aber das sind halt meine Gründe wieso ich mich von dem Duft trenne Smile klingt vielleicht für manche zu übertrieben aber gut Smile

vor 3 Jahren 2
Gizem
Raffatja

Ich würde Baccarat Rouge 540 auch dann noch tragen, wenn sie den Duft an Tankstellen verschenken würden! 

Mal eine direkte Gegenfrage: Welchen konkreten Einfluss hat es auf deine ästhetische Wahrnehmung und dein persönliches Genussempfinden, wie viele andere Menschen DEINEN Duft noch tragen? 

LG Raffa

Ich bin bewusst noch nie einem Trend nachgegangen und finde es persönlich auch nichts besonderes wenn man es tut aber was Düfte angeht bin ich sehr sensibel da es was ganz besonderes für mich ist. Ein Duft ist für mich sehr Intim und Persönlich. Etwas das Gefühle steuern und sogar nervös machen kann. Ich will mich mit einem Duft an EINE Person an EINEN Ort an EINE Sache erinnern. Ich liebe diesen Duft sehr, deshalb bin ich auch sehr traurig darüber aber das sind halt meine Gründe wieso ich mich von dem Duft trenne Smile klingt vielleicht für manche zu übertrieben aber gut Smile

Das klingt, als hättest du deine Entscheidung längst getroffen. Was du suchst ist nicht Hilfe, sondern Bestätigung. Nicht mein Metier. Schönen Abend noch. Smile

vor 3 Jahren
Raffatja
Gizem
Raffatja

Ich würde Baccarat Rouge 540 auch dann noch tragen, wenn sie den Duft an Tankstellen verschenken würden! 

Mal eine direkte Gegenfrage: Welchen konkreten Einfluss hat es auf deine ästhetische Wahrnehmung und dein persönliches Genussempfinden, wie viele andere Menschen DEINEN Duft noch tragen? 

LG Raffa

Ich bin bewusst noch nie einem Trend nachgegangen und finde es persönlich auch nichts besonderes wenn man es tut aber was Düfte angeht bin ich sehr sensibel da es was ganz besonderes für mich ist. Ein Duft ist für mich sehr Intim und Persönlich. Etwas das Gefühle steuern und sogar nervös machen kann. Ich will mich mit einem Duft an EINE Person an EINEN Ort an EINE Sache erinnern. Ich liebe diesen Duft sehr, deshalb bin ich auch sehr traurig darüber aber das sind halt meine Gründe wieso ich mich von dem Duft trenne Smile klingt vielleicht für manche zu übertrieben aber gut Smile

Das klingt, als hättest du deine Entscheidung längst getroffen. Was du suchst ist nicht Hilfe, sondern Bestätigung. Nicht mein Metier. Schönen Abend noch. Smile

Meine Frage war was ihr machen würdet. Es hört sich zwar so an als hätte ich mich schon entschieden aber leider hab ich das noch nicht 😅.. 

Dir auch schönen Abend Smile

vor 3 Jahren

Solange du deinen Signature von vorne bis hinten liebst, solltest du diesen Schatz auch in deiner Sammlung haben. Jetzt wo er leer ist, kannst du dir ja einfach einmal eine Pause gönnen und deinen anderen Lieblingen mehr Aufmerksamkeit gönnen. Sobald der idealo-Preiswecker klingelt kannst du ihn dir ja neu kaufen bevor er umformuliert wird oder sonst etwas. Aber vielleicht brauchst du ihn bis dahin gar nicht mehr....

(Das ist jedenfalls was ich tun würde)

vor 3 Jahren 1

Hypes haben ein sehr besonderes und unveränderliches Kennzeichen: Sie sind kurzlebig und damit schnell vorbei.

Sprich: Sobald irgendein anderer neuer Duft in den Focus der Gesellschaft rückt, den man unbedingt und unverzüglich haben und möglichst täglich tragen muß, um dazuzugehören, verlagert sich der Hype automatisch von einem Duft auf einen anderen.

Also: Hab Geduld - spätestens in einem Jahr tragen die Menschen einen ganz anderen Duft und Du bist mit Deinem Liebling in ihren Augen vermutlich absolut und ohne Zweifel out, Wink.

vor 3 Jahren

Mich nervt sowas auch. Wenn man von überall mit einem Duft den man mag bombadiert wird, hat man sich dann doch irgendwann mal satt gerochen.

So gings mir vor etlichen Jahren mit den Hypnotic Poison und dem Alien. Hab dann mal ne Pause gebraucht weil mich die Düfte nur noch genervt haben.

Wäre ich allerdings nicht genervt gewesen,hätte ich sie wohl weiter getragen, wenn sie mir noch gefallen hätten. Geht ja auch drum das Du den Duft magst und Dich damit wohlfühlst. 
Is dann auch egal ob den 1000 andere tragen. Du trägst den ja für dich. Solange Du ihn noch riechen möchtest und magst, würde ich ihn auch tragen.

Ne andere Option ist, ne tolle LayerKombi mit dem Baccarat zu finden. Dann hast Du weiterhin deinen geliebten Baccarat, aber mit persönlichem Touch Smile

vor 3 Jahren

Nervt's Euch auch, wenn alle Welt mit RayBan-Sonnenbrillen rumläuft? Oder mit Jack-Wolfskin-Jacken?

vor 3 Jahren
ChaiTee

Nervt's Euch auch, wenn alle Welt mit RayBan-Sonnenbrillen rumläuft? Oder mit Jack-Wolfskin-Jacken?

Schönes Beispiel. Nach wie vor ist es ganz einfach, bei Photos von einigermaßen modebewussten Menschen den Zeitrahmen einzugrenzen. Und selbst bei Modeverweigerern kann man zumindest das Jahrzehnt bestimmen (von exzentrischen Vintage-Klamotten-Präsentationen vielleicht mal abgesehen). Und dann hab ich weiter nachgedacht.

 Ja. Mich persönlich stört es, wenn alle Welt "meinen" Stil trägt und ich mich nicht in einer Gruppe Lieblingsmenschen befinde (Bergtour mit Freunden, alle mit Jack Wolfskin = Welt in Ordnung. Fußgängerzone - nö. Fänd ich doof.)

Bei Parfum würd ich auch sagen: Den Hype aussitzen. In zwei Jahren wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Es gibt Tausende von in Deutschland problemlos erhältliche Parfums. Damit kann man sich die Zeit bis dahin wunderbar vertreiben. 

Vor einigen Jahren hat mein Chef einen meiner Lieblingsdüfte getragen. Den hab ich auf Eis gelegt, bis der von meinem Chef alle war. (Meine Parfumsammlung ist größer als seine, dafür ist sein Auto teurer als meins.)

vor 3 Jahren 2

Mir wäre es absolut Schnuppe, wenn meine Lieblingsparfüms mainstream wären. Ich trage was ich will, wann ich es will. Das Leben ist meiner Meinung nach echt zu kurz um sich über sowas ne Platte zu machen. Smile

vor 3 Jahren
ChaiTee

Nervt's Euch auch, wenn alle Welt mit RayBan-Sonnenbrillen rumläuft? Oder mit Jack-Wolfskin-Jacken?

Leider ja. 

Mich hat es extrem genervt, als plötzlich alle jenseits der Küste im Sommer Segelschuhe trugen. Warum? Weil das seit meinen ersten Segelerfahrungen mein charakteristischer Sommerschuh ist. Das "Problem" löst sich aber mit der nächsten Modewelle.

Bei Düften kann es mir einen Duft - zumindest zeitweise - vermiesen. 

Meine beste Freundin fragte letzten Sommer nach dem von mir getragenen Parfum. Ich trug meinen langjährigen Büro-Sommer-Standard Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)Eau d'Hadrien Eau de Toilette, den sie sich dann leider auch gekauft hat. Trage ihn seither nur noch selten und "musste" daher eine bürotaugliche Alternativen finden. In diesem Sommer sind "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria | Acqua di Parma" und "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" bei mir eingezogen. 😎

vor 3 Jahren
ChaiTee

Nervt's Euch auch, wenn alle Welt mit RayBan-Sonnenbrillen rumläuft? Oder mit Jack-Wolfskin-Jacken?

Bei manchen Sachen schon ja 😐 nicht bei allem  

vor 3 Jahren
Pebe
ChaiTee

Nervt's Euch auch, wenn alle Welt mit RayBan-Sonnenbrillen rumläuft? Oder mit Jack-Wolfskin-Jacken?

Leider ja. 

Mich hat es extrem genervt, als plötzlich alle jenseits der Küste im Sommer Segelschuhe trugen. Warum? Weil das seit meinen ersten Segelerfahrungen mein charakteristischer Sommerschuh ist. Das "Problem" löst sich aber mit der nächsten Modewelle.

Bei Düften kann es mir einen Duft - zumindest zeitweise - vermiesen. 

Meine beste Freundin fragte letzten Sommer nach dem von mir getragenen Parfum. Ich trug meinen langjährigen Büro-Sommer-Standard Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)Eau d'Hadrien Eau de Toilette, den sie sich dann leider auch gekauft hat. Trage ihn seither nur noch selten und "musste" daher eine bürotaugliche Alternativen finden. In diesem Sommer sind "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria | Acqua di Parma" und "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" bei mir eingezogen. 😎

Ja das mag ich erst recht nicht, wenns ne Freundin vor allem ne gute, den selben Duft trägt (ohne es böse zu meinen). Meine Freundin weiss Gott sei dank wie sensibel ich da bin 😅😶 klinge wahrscheinlich wie ne verrückte 🤣

vor 3 Jahren 1

So war es auch damals mit Aventus, als ZARA den Vibrant Leather (Eau de Toilette)Vibrant Leather Eau de Toilette rausbrachte.

Da rochen wirklich 13-14 Jährige nach Aventus.

Wenns dich stört, dann trag halt ne Zeit lang was anderes. Ich scheiss da mittlerweile drauf, ich trag worauf ich Bock hab, egal wie viele den sonst noch tragen.

vor 3 Jahren

Bei mir waren es auch Hypnotic Poison und Alien. Bei HP war es damals nicht ganz so schlimm wie bei Alien, denn den hat man zwar oft gerochen, aber nicht ganz so häufig wie Alien 🙈 Hab mir dann nach ner Pause vor ca. zwei Jahren mal wieder HP angeschafft, konnte ihn dann aber plötzlich nicht mehr riechen, da mir von irgendner Note schlecht wurde 😕

Ich finde es jetzt nicht ganz so schlimm ab und zu mal "seinen" Duft an anderen zu riechen, aber bei Alien haben die mir den echt versaut. Wie oft begegne ich so Teenie-Gören die sich mit 10 Sprühern eingedieselt haben...Jeder kennt ihn. Nee da konnt ich den einfach net mehr tragen, obwohl ich den damals so besonders fand. 

Wäre mir von Hypnotic Poison net schlecht geworden, würde ich ihn allerdings heute noch tragen 😅

Re: Euer Liebling, ist auch der Liebling anderer !? vor 3 Jahren
Gizem

Ganz genau BEEINDRUCKEN.. an sich trägt man es nicht zum größten teil um jemand zu beeindrucken aber man will ja trotzdem das jemand den Duft nicht direkt erkennt und ihn Interessant findet. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch ein snob, den ich mags auch garnicht wenn jemand so riecht wie ich egal ob ich die Person kenne oder jemand fremdes. Muss ich wohl was anderes finden…

Bei Aventus glaub ich schon dass viele den tragen um andere zu beeindrucken - der ist halt nun mal sehr bekannt und massiv gehyped.

vor 3 Jahren

Witzig. Schrieb erst heute Vormittag in einem anderen Thread, dass ich mir als sehr junge Frau Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum nicht gekauft hatte, da er damals wirklich überall zu riechen war. Ähnlich ging es mir mit Kenzo AmourKenzo Amour . Ich entdeckte den und roch ihn später auf dem Klassentreffen an nahezu allen ehemaligen Schulkameradinnen (früher trugen die ja kollektiv Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette . Scheint sich nicht viel geändert zu haben 😂).

Den Kenzo besitze ich inzwischen und es ist mir egal, wer den sonst noch so trägt. Und den riech ich oft auch mal an anderen. Fällt mir deshalb ein Zacken aus der Krone? Nein. Ich stehe zu meinem Duftgeschmack und habe ja genug Auswahl im Schrank, sollte der Fall eintreten, dass bei einer Veranstaltung auch jemand Kenzo AmourKenzo Amour tragen sollte. Wobei das vermutlich eh nicht passieren wird, da ich den eigentlich am allerliebsten gemütlich zu Hause oder im Urlaub trage.

Lass Dich nicht verunsichern. In 20 Jahren ist Dir das vermutlich auch komplett egal. 🙂

vor 3 Jahren
Gizem

Ja das mag ich erst recht nicht, wenns ne Freundin vor allem ne gute, den selben Duft trägt (ohne es böse zu meinen). Meine Freundin weiss Gott sei dank wie sensibel ich da bin 😅😶 klinge wahrscheinlich wie ne verrückte 🤣

Ich finde nicht dass das verrückt klingt. Das galt früher schon bei uns als ungeschriebenes Gesetz unter Freundinnen dass man nicht einer anderen Duft, Schmuck, besondere Kleidungsstücke, Handtaschen etc. "klaut". Ich finde heute noch dass man das nicht tun sollte (oder wenigstens vorher fragen sollte).

vor 3 Jahren 2

Und es gab doch andererseits schon immer den Herdentrieb, dass alle Mädels einer Gruppe die Wrangler- oder Levis-Jeans getragen haben, oder bestimmte Schuhe oder Frisuren oder sonstwas bis hin zum 'individuellen' Tattoo überm Hintern.

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Euer Liebling, ist auch der Liebling anderer !?
Gehe zu