Forum durchsuchen

Euer Liebling, ist auch der Liebling anderer !?

26 - 50 von 58
vor 3 Jahren 1

War mal sehr stolze Besitzerin eines sehr andersartigen, sehr individuellen überlangen Mantels, der meine Ausstrahlung unnachahmlich in ungeahnte Höhen geschraubt hat (zumindest in meiner Vorstellung). Und dann hab ich den selben Mantel während eines Stadtbummels an einer gleichaltrigen anderen Frau gesehen. Wir haben den Mantel beide zeitgleich erkannt, haben uns mit vor Verblüffung weit aufgerissenen Augen angestarrt und zu lachen angefangen. Witzig war: Bei ihr wirkte der Mangel KOMPLETT anders. Sie hat eine ganz andere Sache daraus gemacht, einen ganz anderen Stil verkörpert. Wir haben uns zu unserem großartigen Geschmack gratuliert und sind weiterspaziert.

Das ist bei Parfum auch so.
Meine Freundin hat mir einmal 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum abkopiert Very Happy und es war ein ganz anderer Duft, weil sie ein komplett anderer Typ ist. Da war nicht ein Hauch von verlorener Individualität, da war nur gemeinsamer guter Geschmack Very Happy

vor 3 Jahren

Genau.

Wenn die dunkelhaarige und schlanke Freundin die selbe (frei verkäufliche) rote Jacke hat wie ich, haben wir eben beide eine rote Jacke, die eben doch sehr unterschiedlich wirkt. 

vor 3 Jahren

Ist doch total wurscht, wenn viele Andere auch deinen Duft tragen. 

MACH ihn einfach zu DEINEM Duft! Trag ihn mit Stolz und Selbstbewusstsein, denn ein Duft wirkt nur durch dich und dein Auftreten. 

Sprich veredle du den Duft und mach ihn so besonders! Ich hoffe man versteht was ich meine... Jede Person fügt immer ihr eigenes zu einem Duft hinzu, wirkt also immer anders. 

Vielleicht.. vor 3 Jahren

Aber wirklich nur vielleicht.. Könntest du einen eingestellten Duft zu deinem neuen Lieblingsduft machen.. Die Wahrscheinlichkeit, dass viele diesen tragen, ist dann gering.. Aber.. Das ist ein kleiner Kampf… 😪

vor 3 Jahren

Mir persönlich ist das egal. Ich habe so einen Massengeschmack, heißt, das was mir gefällt, gefällt auch den meisten anderen. So what? Bin es auch gewohnt in der City beim Einkaufen mindestens 10 andere Frauen mit der gleichen französischen Handtasche zu sehen. 😅

Im übrigen glaube ich nicht, dass Baccarat Rouge ein Massenduft ist. Das kommt einem vielleicht in der Community so vor, aber ich wette mindestens 99% kennen den Duft gar nicht und selbst wenn sie ihn kennen, wäre er ihnen zu teuer.

vor 3 Jahren

Lange Zeit war ja Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum m e i n Duft. Als den dann meine Arbeitskollegin auch trug (sie wollte immer schon wissen, was ich da für einen tollen Duft habe), hab ich den erstmal nicht mehr zur Arbeit getragen. Und bei ihr roch der Duft aber nochmal ganz anders wie bei mir. Ich trug den dann, nach einer kleinen Pause dann doch mal wieder, und es hieß, was ich denn für einen schönen Duft hätte. Aber sie hätte den Duft an mir nicht wiedererkannt. Also von dem her.....😉

Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns trägt wirklich niemand! Baccarat Rouge, eher dann so bekanntere Düfte wie Alien, Sun, Armani Si oder La Vie est Belle! Es heisst hier im Forum auch immer, Coco Mademoiselle würde gefühlt jede tragen, aber, ich hab den bei uns noch nie an jemand anderem bemerkt. Aber, mir ist das inzwischen auch egal, ich trage, was mir gefällt! Und, wie gesagt, ein Duft entfaltet sich ja bei jedem anders.😊

Aber, wenn du dich mit Baccarat Rouge nicht mehr wohlfühlst, mach einfach eine kleine Pause, vielleicht hilft dir das ja, so wie bei mir....

vor 3 Jahren

Früher war es ein Problem, wenn man einen Duft trug, der nicht angesagt war und heute wird der Herdentrieb misstrauisch beäugt. Ich habe schob viele IN Düfte kommen und gehen sehen. Einige verschwanden ganz aus den Regalen, etliche wurden zu Tode modernisiert und ein kleiner Rest ist noch heute erhältlich. In den 70er Jahren roch die ganze Gegend nach Charlie ohne Farbe dahinter. Da wurde das Taschengeld gespart und den damals recht teuren Duft zu kaufen. In den 80er Jahren war es SUN von Jil Sander, gefolgt von Angel in den 90er Jahren. Bis auf SUN alles aber Düfte, die nicht mein Fall waren. 

Inzwischen ist es mir schnuppe ob mein  Duft von allen getragen wird oder nicht. Er gehört zu mir und fertig, egal ob angesagt oder nicht. Du musst selbst entscheiden, ob du zu deinem Duft stehst oder nicht mit Hinz und Kunz in einen Topf geworfen werden willst. Wobei jeder Duft an jeder Person anders riecht. Auch ist es mir egal ob " mein" Duft ein teures Wässerchen von einem Designer ist oder nicht. Die Duftnote muss mir gefallen und ich mich damit wohl fühlen. 

vor 3 Jahren

Also mir persönlich ist es eigentlich komplett egal, wieviele andere Menschen den selben Duft tragen wie ich. 

Ich trag den Duft ja hauptsächlich für mich, weil ich eine Freude daran habe, diesen immer wieder im Laufe des Tages zu erschnuppern. 

Ich arbeite den ganzen Tag mit vielen Jugendlichen und da ist man oft von riesen Duftwolken günstiger Deosprays umgeben 🙈 

Da würde ich es ehrlich gesagt sogar eher sehr angenehm finden, wenn es in meinem Umfeld öfter nach den Parfums duftet, die ich sehr sehr gerne rieche 😊

vor 3 Jahren

Ich kann dich voll verstehen! Mir hat mal eine Kollegin einen Duft nachgekauft und von da an jeden Tag, extrem überdosiert, im Büro getragen! Ich habe den Duft nicht mehr benutzt, weil ich ihn dann nicht mehr riechen konnte.  War für mich nicht so dramatisch, da ich viele Düfte habe, aber mir wäre sowas echt zu peinlich. 😂

vor 3 Jahren
Heublume

Ich kann dich voll verstehen! Mir hat mal eine Kollegin einen Duft nachgekauft und von da an jeden Tag, extrem überdosiert, im Büro getragen! Ich habe den Duft nicht mehr benutzt, weil ich ihn dann nicht mehr riechen konnte.  War für mich nicht so dramatisch, da ich viele Düfte habe, aber mir wäre sowas echt zu peinlich. 😂

Was wäre Dir daran peinlich? Den gleichen Duft zu tragen?
Oder die Überdosierung?

vor 3 Jahren

Ich persönlich finde beides total unangebracht.

vor 3 Jahren

Im übrigen glaube ich nicht, dass Baccarat Rouge ein Massenduft ist. Das kommt einem vielleicht in der Community so vor, aber ich wette mindestens 99% kennen den Duft gar nicht und selbst wenn sie ihn kennen, wäre er ihnen zu teuer.

Es gibt davon jede Menge günstige Dupes, das kann (und tut) sich jeder leisten. Und so im Vorbeigehen riecht man den Unterschied nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 11.09.2021, 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Stimmt, wobei ich damit kein Problem hätte. Vor mir ist letztens auch eine Frau gelaufen, von der mir eine Baccarat Wolke entgegen wehte. Und ich fragte mich direkt, ob das einer der Dupes ist oder das Original. Irgendwie erinnert mich das an Louis Vuitton Taschen. Wenn man jemanden damit sieht, fragt man sich sofort, ob die wohl echt ist 😂. 

vor 3 Jahren

Mir ist es gar nicht egal. Verliere regelrecht das Interesse an einem Duft, wenn er allzu gehypt ist und man ihn an jeder Ecke riecht. Gott sei Dank mag ich die Bestseller bis jetzt nicht besonders.

vor 3 Jahren

Bei mir kommt es drauf an: in meinem Umfeld und in der Kleinstadt, in der ich lebe, nehme ich nur ab und zu Parfum wahr und wenn mal jemand an mir vorbei läuft der einen Duft trägt, den ich auch mag, dann ist es mir total wurscht. 

Auf der anderen Seite gab es damals ein Mädel in meiner Clique, die das allererste Parfum was ich mir gewünscht und von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, plötzlich auch hatte und es immer und überall sehr stark dosiert getragen hat. Das hat mir den Duft komplett verleidet und ich habe ihn nicht mehr benutzt... das hatte aber weniger mit dem Gefühl von Verlust oder Minderung meiner Individualität zu tun, sondern: mir hat der Duft in so einer starken Dosierung einfach nicht mehr gefallen und weil ich ihm regelmäßig ausgesetzt war, hatte ich keine Lust mehr, ihn selber auch noch zu tragen. 🤷‍♀️

vor 3 Jahren

Bei mir gibt es beide Varianten.

Wenn ich einen Duft habe, den es in jeder Parfümerie oder Parfumabteilung gibt, dann macht es mir nichts aus, wenn ich den auch an Anderen rieche. Habe früher oft CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette getragen, wenn ich morgens keinen Gedanken an meine Beduftung verschwenden wollte. Und den hat nun wirklich Jede(r).

Wenn es dagegen ein Duft ist, der eher selten ist unter weniger Parfum-interessierten Personen, bin ich empfindlicher - insbesondere dann, wenn es einer meiner häufig getragenen Düfte ist. Dann mag ich es nicht, wenn eine Person in meiner direkten Umgebung denselben Duft trägt. Zum Glück passiert das eher selten, da meine Duftvorlieben bei Frauen weniger verbreitet sind.

vor 3 Jahren

Soso. Teenies tragen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - ich wage zu behaupten, dass es wohl eher Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum sein wird - Baccarat Rouge 540 ist ja schon etwas teuer... Auf 3 m Entfernung lässt sich der Unterschied kaum erriechen... Somit wärst Du mit Deinem Lieblingsduft auf der sicheren Seite wenn mans genau nimmt.

Bei so vielen Düften auf dem Markt lässt es sich nicht vermeiden, dass der eine oder andere ähnlich riecht. Aber ehrlich - ist es denn so wichtig, sich von der Masse mit Äusserlichkeiten wie Kleidung und Parfums abzuheben? Trag den Duft für Dich und freu Dich daran. Wenn Du keine Freude mehr hast - such Dir etwas Neues oder Alternativen zum abwechseln.

Ich bin vielleicht auch etwas speziell, denn ich liebe es in der Masse unterzugehen und nicht bemerkt zu werden. Von daher ist es mir im Allgemeinen eher unangenehm, wenn ich auf Düfte angesprochen werde. Am liebsten mag ich einfach schnuppern. Deshalb erfüllt es mich immer mit Freude, wenn ich in eine mir angenehme Parfumwolke von jemand anderem laufe. Natürlich können einem so gewisse Düfte verleiden - das betrifft dann in meinem Fall aber eigentlich nur Düfte, die ich nicht jeden Tag tragen mag. Dazu gehört für mich übrigens BC 540 - ich mag den vielleicht 1x im Monat. Wenn ich den jeden Tag riechen würde, würde er mir definitv verleiden. Aber meine Immergeher wie White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum oder GlowGlow könnte ich täglich an anderen riechen und würde mich nur freuen.

vor 3 Jahren
Emuletipsi

Soso. Teenies tragen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - ich wage zu behaupten, dass es wohl eher Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum sein wird - Baccarat Rouge 540 ist ja schon etwas teuer... Auf 3 m Entfernung lässt sich der Unterschied kaum erriechen... Somit wärst Du mit Deinem Lieblingsduft auf der sicheren Seite wenn mans genau nimmt.

Bei so vielen Düften auf dem Markt lässt es sich nicht vermeiden, dass der eine oder andere ähnlich riecht. Aber ehrlich - ist es denn so wichtig, sich von der Masse mit Äusserlichkeiten wie Kleidung und Parfums abzuheben? Trag den Duft für Dich und freu Dich daran. Wenn Du keine Freude mehr hast - such Dir etwas Neues oder Alternativen zum abwechseln.

Ich bin vielleicht auch etwas speziell, denn ich liebe es in der Masse unterzugehen und nicht bemerkt zu werden. Von daher ist es mir im Allgemeinen eher unangenehm, wenn ich auf Düfte angesprochen werde. Am liebsten mag ich einfach schnuppern. Deshalb erfüllt es mich immer mit Freude, wenn ich in eine mir angenehme Parfumwolke von jemand anderem laufe. Natürlich können einem so gewisse Düfte verleiden - das betrifft dann in meinem Fall aber eigentlich nur Düfte, die ich nicht jeden Tag tragen mag. Dazu gehört für mich übrigens BC 540 - ich mag den vielleicht 1x im Monat. Wenn ich den jeden Tag riechen würde, würde er mir definitv verleiden. Aber meine Immergeher wie White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum oder GlowGlow könnte ich täglich an anderen riechen und würde mich nur freuen.

Ich denke auch, dass Jugendliche eher zu Dupes greifen, da der Preis für Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum einfach mal den Geldbeutel sprengen kann.
Auch "Her | Burberry" wird oft und gerne als dupe gehandelt.

vor 3 Jahren

Ich muss sagen das Ich niemanden persönlich kenne der nur ein einzigen von meiner Nischendüfte kenne,  geschweige besitzen. Nischendüfte ist doch meistens nur in Parfümforen und unter Parfümliebhaber bekannt.. Ich werde oft gefragt welchen Duft Ich trage von fremden, von unser Bekannte und von Freunden.. Wenn Ich die Name erwähne gucken die alle wie ein Auto, so auf dem Motto, davon habe Ich nie was gehört.. 

Also ist das „ Risiko“ das irgendjemanden aus meiner Bekanntenkreis ein BDK, ein PDM, ein Xerjoff etc trage, mehr als minimal.. Bis jetzt habe Ich es nicht ein einziges Mal erlebt. Meine Bekannte tragen alle Düfte aus Douglas und bevorzuge, höchstwahrscheinlich auch wegen den Preis, halt Mainstream.. 

Ganz ehrlich wer, außer wir Parfüm Verrückten, möchte mehrere Hunderte Euro für 50Ml Parfüm ausgeben..??

Ich muss aber gleichzeitig zugeben das es mir nicht ganz egal wäre ob viele in meinen Bekanntenkreis den gleichen Duft wie Ich tragen wurde.. Ich war nie ein Fan von Mainstream und Masse.. Ich bin ein Individualist und besitze tatsächlich gerne Sachen die nicht an  jeder Ecke zu sehen geschweige zu riechen sind.. 

vor 3 Jahren
Connie

Ganz ehrlich wer, außer wir Parfüm Verrückten, möchte mehrere Hunderte Euro für 50Ml Parfüm ausgeben..??

Das möchte / kann auch nicht jeder Parfum-Verrückte.

vor 3 Jahren

Ich kann die Frage ein wenig nachvollziehen, allerdings aus einem anderen Grund. Für mich ist es irgendwie verstörend, wenn ich z.B. For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette an anderen rieche 😅 Den Duft gibt es wirklich schon lange und viele tragen ihn und doch zähle ich ihn als "meinen" Duft. Ich habe dann das Gefühl, als würde die andere Person etwas Intimes von mir tragen.

Gebe ich den Duft deswegen ab? Natürlich nicht, ich liebe ihn. Wenn ich ihn also an anderen wahrnehme, dann nehme ich mein seltsames Gefühl so hin, freue mich für die Person und weiter gehts.

Im Notfall würde ich den Trend um Baccarat Rouge einfach aussitzen, wenn es dich wirklich stört. Hol dir den Duft wieder in einem oder zwei Jahren, dann werden ihn wieder weniger Leute tragen 😉

vor 3 Jahren

Ich muss mich doch nochmal ganz kurz zu Wort melden.

Ist es nicht irgendwie eine Art von Entitlement, also "Verzogenheit", zu denken, ein Parfüm bzw. ein Duft (egal ob Original oder Dupe), dass für alle zugänglich auf den Markt geworfen wird, würde nur einem selbst gehören? Ich mache mir persönlich jedenfalls nicht die Illusion, zu denken, bei Milliarden über Milliarden von Menschen auf diesem Planeten der Einzige mit meinem Geschmack in Klamotten, Kosmetik, Parfüm, oder generell in materiellen Dingen zu sein, egal wie sehr mir Hersteller Exklusivität verkaufen wollen. Es ist irgendwie ein Symptom des Kapitalismus, die eigene Individualität lediglich auf diese Dinge zu beschrenken und immer wieder neue Dinge kaufen zu müssen, um dieses Gefühl aufrecht zu erhalten. Das bedeutet nicht, dass Hobbies wie Parfüm nicht die eigene Individualität unterstreichen können und Spaß machen dürfen, aber es wird zum Problem, wenn man gemein wird und nicht merkt, wie unsympathisch man klingt, wenn man anderen nicht die Freude an etwas gönnt, nur weil man Besitzansprüche hat. 

Mich hat dieser Thread jedenfalls sehr zum Nachdenken gebracht.

vor 3 Jahren
Velvetmoon

Ich muss mich doch nochmal ganz kurz zu Wort melden.

Ist es nicht irgendwie eine Art von Entitlement, also "Verzogenheit", zu denken, ein Parfüm bzw. ein Duft (egal ob Original oder Dupe), dass für alle zugänglich auf den Markt geworfen wird, würde nur einem selbst gehören? Ich mache mir persönlich jedenfalls nicht die Illusion, zu denken, bei Milliarden über Milliarden von Menschen auf diesem Planeten der Einzige mit meinem Geschmack in Klamotten, Kosmetik, Parfüm, oder generell in materiellen Dingen zu sein, egal wie sehr mir Hersteller Exklusivität verkaufen wollen. Es ist irgendwie ein Symptom des Kapitalismus, die eigene Individualität lediglich auf diese Dinge zu beschrenken und immer wieder neue Dinge kaufen zu müssen, um dieses Gefühl aufrecht zu erhalten. Das bedeutet nicht, dass Hobbies wie Parfüm nicht die eigene Individualität unterstreichen können und Spaß machen dürfen, aber es wird zum Problem, wenn man gemein wird und nicht merkt, wie unsympathisch man klingt, wenn man anderen nicht die Freude an etwas gönnt, nur weil man Besitzansprüche hat. 

Mich hat dieser Thread jedenfalls sehr zum Nachdenken gebracht.

Ja, den Eindruck hab ich auch - so eine Art Verzogenheit. Und ich würd sogar noch weitergehen und sagen: und irgendwie infantil.

Aber das scheint auch der extrem überzogene Anspruch an Parfum zu sein: Zu glauben, es würde einen charakterisieren. Es ist ja trotzdem ganz im Gegensatz dazu so: du trägst das Parfum, nicht das Parfum dich. 

vor 3 Jahren
ChaiTee
Connie

Ganz ehrlich wer, außer wir Parfüm Verrückten, möchte mehrere Hunderte Euro für 50Ml Parfüm ausgeben..??

Das möchte / kann auch nicht jeder Parfum-Verrückte.

Nein, natürlich nicht aber nur in dieser Gruppe befindet sich Menschen die gerne, wenn die finanzielle Situation es her gibt, so viel Geld für Parfüm ausgeben, so war es gemeint.. 

vor 3 Jahren
Gizem
Pebe
ChaiTee

Nervt's Euch auch, wenn alle Welt mit RayBan-Sonnenbrillen rumläuft? Oder mit Jack-Wolfskin-Jacken?

Leider ja.

Mich hat es extrem genervt, als plötzlich alle jenseits der Küste im Sommer Segelschuhe trugen. Warum? Weil das seit meinen ersten Segelerfahrungen mein charakteristischer Sommerschuh ist. Das "Problem" löst sich aber mit der nächsten Modewelle.

Bei Düften kann es mir einen Duft - zumindest zeitweise - vermiesen.

Meine beste Freundin fragte letzten Sommer nach dem von mir getragenen Parfum. Ich trug meinen langjährigen Büro-Sommer-Standard Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)Eau d'Hadrien Eau de Toilette, den sie sich dann leider auch gekauft hat. Trage ihn seither nur noch selten und "musste" daher eine bürotaugliche Alternativen finden. In diesem Sommer sind Blu Mediterraneo - Chinotto di LiguriaBlu Mediterraneo - Chinotto di Liguria und Blu Mediterraneo - Bergamotto di CalabriaBlu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria bei mir eingezogen. 😎

Ja das mag ich erst recht nicht, wenns ne Freundin vor allem ne gute, den selben Duft trägt (ohne es böse zu meinen). Meine Freundin weiss Gott sei dank wie sensibel ich da bin 😅😶 klinge wahrscheinlich wie ne verrückte 🤣

Nö, Du klingst für mich absolut nicht wie eine verrückte, sondern wie eine Person der keine Angst davon hat ihre ehrliche Meinung zu sagen auch wenn Du ahnst das viele deiner Meinung nicht teilen. Ich mag solche Menschen..

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Euer Liebling, ist auch der Liebling anderer !?
26 - 50 von 58
Gehe zu