Forum durchsuchen

Parfum Marke

Parfum Marke vor 3 Jahren

Hey,
jeder hat ein lieblingsparfum, aber habt ihr auch einen „lieblingshersteller“, der mit vielen für euch guten düften überzeugt?


vor 3 Jahren

Ich bin bekennender Xerjoff-Fan, die Düfte sind sehr hochwertig und es gibt unheimlich viel zu entdecken. Preislich sicher Obergrenze, aber mir fallen mindestens 10 großartige Düfte ein.

Weitere tolle Marken sind für mich Widian, MFK, Tom Ford (allerdings manchmal grenzwertig  bei Preis/Leistung/Performance) und Dior (insbesondere die Privee-Linie)

Aber auch bei den preiswerteren Finde ich z.B. Swiss Arabian super. Sehr interessante, in der Regel sehr gut performende Düfte im super Preis-/Leistungsverhältnis.

vor 3 Jahren

Ich mag Guerlain, Jo Malone und aktuell bdk sehr gern Smile

YSL, Dior und Giorgio Armani vor 3 Jahren

überzeugen einfach ❤️ 

vor 3 Jahren

Initio

Hoffe das Haus wird nicht zu Tode gehyped wie Tom Ford und Creed tho

vor 3 Jahren

Bei mir sind es bis jetzt eindeutig Amouage und Boadicea the Victorious.  Beides sehr opulente Orientalen, wie ich es liebe... 

vor 3 Jahren

Guerlain, Dior, Chanel und Celine. Ich mag einfach diese Pariser Duftschmieden

vor 3 Jahren

Eindeutig

„Kilian“ 🤩

vor 3 Jahren

Ich finde manche Label und deren Philosophie sympathisch, wie zum Beispiel Etat Libre d'Orange oder The Different Company, die haben jedoch beide auch so manche Düfte, die ich nicht mag. Bisher jeden getesteten Duft fand ich bei Ex Idolo gut, die auch mega hochwertig wirken. Bis vor der Übernahme durch die lvmh fand ich MFK super, schließlich ist es das einzige Label, von dem ich gleich mehrere Düfte in meiner Sammlung habe. Was danach kam entspricht allerdings so ziemlich genau dem an Parfum, das ich nicht mag. 

vor 3 Jahren

Definitiv ganz oben Guerlain, dicht gefolgt von Chanel. Die Parfüms beiden Hersteller strahlen einfach so eine Klasse aus und haben legendäre Parfüms gemacht. Die beiden haben damals meine Leidenschaft zu Parfüms entfacht. Im Nischenbereich mag ich Tom Ford am meisten, aber Maison Francis Kurkdjian ist auch großartig.

vor 3 Jahren

Wieso wurde denn Dua noch nicht genannt? 🤪

Von Parfums de Marly mag ich viele. 

vor 3 Jahren

Designer = Guerlain

Nische = Roja, Xerjoff, Roberto Ugolini

vor 3 Jahren

Bei mir wohl Profumum Roma, wenn ich so in meine Sammlung gucke. Grundsätzlich sehr sympathisch finde ich Santa Maria Novella, auch wenn ich selbst nur einen von denen besitze. 

vor 3 Jahren
günstig: Varvatos (die Alten) und Prada / teuer: Tom Ford und Memo Paris.
vor 3 Jahren

BDK, Memo und Parfums de Marly..

vor 3 Jahren

Editions de Parfums Frederic Malle

Entweder man liebt dieses Haus oder man findet keinen einzigen Duft, der einem gefällt. Oft monothematische Düfte um eine (oder wenige weitere) Hauptnote herum. Von der Philosophie her Nische, aber inzwischen sehr bekannt. Im Übrigen finde ich dieses Haus eher für Frauen perfekt. Mir fallen auf der Stelle 5 Düfte ein, die bei meinen persönlichen Lieblings-Frauendüften ganz oben mitspielen (und das aus nur einem Haus!).

Aber auch Männer werden hier fündig.

vor 3 Jahren

Designer: Lancome >= mag gerne die fruchtigen süßen Düfte

Nische: PdM und mfk bisher am meisten Glück gehabt. Die sind ja im allgemeinen sehr gefällig.

vor 3 Jahren

Oh ja: Frédéric Malle. Hab mir mal ernsthaft überlegt, mir einfach alle alle zuzulegen, rein aus Sammlergründen, weil sie alle große Handwerkskunst und Vielfalt verkörpern. Mir war dann aber tatsächlich der Preis zu hoch, das kann sich keine Sau leisten.

Ich mag Villoresi - einfach den Typen, der dahintersteckt. Ganz klar jemand, der für Düfte brennt und keine Geldmach-Maschinerie hinter sich hat. Das is leider mittlerweile bei Byredo der Fall, die ich auch einmal sensationell gefunden hab, weil genial, innovativ, kreativ, modern, grenzüberschreitend. Mittlerweile hat die Marke für mich aber an Charme verloren, weil sie eine extrem aufdringliche Marketing-Strategie verfolgen und mittlerweile einfach alles verkaufen, was sich als Luxus-Schnickschnack verkaufen lässt. 

Wenn ich mich auf eine Marke beschränken müsste:
Nische: Diptyque. Bin ein großer Fan. Man merkt bei jedem einzelnen Duft, dass da Arbeit, Innovation, Kreation dahintersteckt.
Designer: Narciso Rodriguez. Für mich neben Hérmes der nischigste unter den Designern

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfum Marke
Gehe zu