Forum durchsuchen

Sind arabische Düfte mehr wert als ihr Preis ?

Sind arabische Düfte mehr wert als ihr Preis ? vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich habe mich als neuling mal an günstige arabische Düfte herangetastet (Midnight OudArd Al Zaafaran)  und war völlig überrascht was man dafür geboten bekam. 

Nun wollte ich mal euch fragen, ob es mehrere Düfte gibt die deutlich mehr leisten als sie Kosten oder war das eine Ausnahme. Smile 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! 

mfg Amo

vor 3 Jahren

Das gilt mMn nicht nur für arabische Düfte. In meinem Schränkchen habe ich Flakons für unter 10 EUR, auf die ich immer wieder gerne zurückgreife. Insofern, nein Dein Beispiel ist keine Ausnahme. Da gibt es so einige preisgünstige Schätze zu entdecken Smile

vor 3 Jahren
Eisbaer

Das gilt mMn nicht nur für arabische Düfte. In meinem Schränkchen habe ich Flakons für unter 10 EUR, auf die ich immer wieder gerne zurückgreife. Insofern, nein Dein Beispiel ist keine Ausnahme. Da gibt es so einige preisgünstige Schätze zu entdecken Smile

Hast du paar Empfehlungen für den neuling ^^

Re: Sind arabische Düfte mehr wert als ihr Preis ? vor 3 Jahren
Amo40

Hallo zusammen, 

Ich habe mich als neuling mal an günstige arabische Düfte herangetastet (Midnight OudArd Al Zaafaran)  und war völlig überrascht was man dafür geboten bekam. 

Nun wollte ich mal euch fragen, ob es mehrere Düfte gibt die deutlich mehr leisten als sie Kosten oder war das eine Ausnahme. Smile 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! 

mfg Amo

Ja finde ich auch. Swiss Arabian (Shaghaf Oud, Casablanca,..), Lattafa (Oud Mood, Oud for Glory,..) usw. sind echt mega gut und super günstig. Aber sobald solche Marken gehypd werden, werden sie plötzlich teurer bei Notino & Co. 

Diese typischen Automarken Parfums wie Mercedes sind auch recht gut und preislich super günstig

Zuletzt bearbeitet von Essy07 am 07.09.2021, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Sagen wir mal so: die ganzen Araber wissen schon, wie man eigenständige Düfte kreiert. Eben weil die arabischen Hersteller eine alte wie tief verwurzelte Parfüm- und Duftkultur haben. Klar findest Du bei denen auch gerne mal "europäische" Düfte, aber deren Steckenpferd sind nun mal die Düfte des Orients. Sie sind von der Zusammensetzung ziemlich anders, und bieten oft großes (wie gewöhnungsbedüftiges) Nasenkino aber kosten deutlich weniger als westliche Designer- und Nischendüfte bei hoher Qualität. Selbst die vielen Oud-Düfte, die sie massenhaft im Portfolio haben, sind oft spürbar anders konzipiert als die Ouds westlicher Hersteller. 


Kurzum: Araber? Bei mir immer gern gesehen!

Tatsächlich vor 3 Jahren

kosten die meisten Düfte nur sehr wenige EUR in der Herstellung, wenn man den Preis auf eine Flasche runterbricht.

Der Rest ist Marketing, Vertrieb usw.

Die arabischen Cheapies nutzen keinerlei Marketing (in Europa). Es sind Geheimtips, die oftmals ohne (oder nur mit sehr wenigen Zwischenhändlern) nach Europa von ihren Verkäufern importiert werden und meistens findet man sie nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda.

Genau so können Düfte (Eigenmarken oder eben nahezu unbekannte Marken), die nicht aus dem arabischen Raum kommen, oftmals sehr günstig angeboten werden.

Die gängigen Marken brauchen starke Werbeetats, Vertrieb und haben wahrscheinlich auch einen Anspruch daran, was dem Käufer es wert sein muss, ein Produkt der jeweiligen Marke zu besitzen.

In der Qualität der Inhaltsstoffe muss sich nicht unbedingt ein Duft, welcher 12 EUR im Verkauf kostet, von einem 120 EUR Duft unterscheiden. Und zu Deiner/unserer persönlichen Wertung gesellt sich dann auch noch der persönliche Geschmack.

vor 3 Jahren

Warum soll es bei Parfum auch anders sein, als bei diversem anderen Krempel?

Man zahlt den Namen, der vielleicht tatsächlich mal in grauer Vorzeit, für Qualität stand und die absurden Summen, die heute in immer noch dümmere und penetrantere Werbung gesteckt wird.

Nehmen wir doch nur, die bekannten Sportbekleidungshersteller. Da kostet so ein Latsch, inklusive Material und Herstellung, wohl keine 5 Euro und hier gibts den Klump dann für 200 Euro. Schön und völlig schamfrei längst gekennzeichnet mit "Made in Vietnam" oder "Made in Bangladesh", also den ärmsten Ländern der Erde.

vor 3 Jahren

Mir sind arabische Düfte so viel wert, dass ich mit ihnen am liebsten jede Nacht den Briefkasten meines Lieblingsnachbarn aussprühen möchte ...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sind arabische Düfte mehr wert als ihr Preis ?
Gehe zu