Forum durchsuchen

Komischer Batch-Code La Nuit de L'Homme

Komischer Batch-Code La Nuit de L'Homme vor 3 Jahren

Hallo zusammen 

ich habe heute mein Päckchen von (Moderation: keine Händlernennung im Zusammenhang mit Fake-Verdacht!) bekommen mit einem YSL La Nuit de L'Homme EdT. Ich habe die Befürchtung dass es ein Fake ist da ich unter dem Batch-Code auf der Seite checkfresh.com ein Produktionsdatum bekomme was absolut nicht sein kann.

Alle anderen Merkmale habe ich bereits mit Hilfe von einem Video abgecheckt und es scheint echt zu sein. Nur der Batch-Code macht mich stutzig.

Ich bitte da um Hilfe herauszufinden, ob das Parfum echt ist.

Zuletzt bearbeitet von Erwin99 am 08.09.2021, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

checkcosmetic.net sagt März 2021. Einfach einen anderen Batch-Checker verwenden.

vor 3 Jahren
BigB

checkcosmetic.net sagt März 2021. Einfach einen anderen Batch-Checker verwenden.

Ok. Danke schonmal für die sehr schnelle Antwort. Aber warum gibt es dort so krasse Unterschiede?

vor 3 Jahren
Erwin99
BigB

checkcosmetic.net sagt März 2021. Einfach einen anderen Batch-Checker verwenden.

Ok. Danke schonmal für die sehr schnelle Antwort. Aber warum gibt es dort so krasse Unterschiede?

Ich denke, dass vielleicht einige aktuellere Batches noch nicht in die Datenbank aufgenommen wurden und er dann somit ein altes oder fiktives Produktionsdatum anzeigt. Was der exakte Grund ist, weiß ich aber auch nicht.

vor 3 Jahren

Batch-Codes wiederholen sich im Schnitt alle 10 Jahre - ich würde mir also im vorliegenden Fall so oder so keine Gedanken machen.

Es ist im übrigen rechtlich sehr heikel, ein renommiertes Unternehmen mit einem Fake-Verdacht in Verbindung zu bringen - der Name Deines Händlers wurde aus diesem Grund entfernt.

vor 3 Jahren
Palonera

Batch-Codes wiederholen sich im Schnitt alle 10 Jahre - ich würde mir also im vorliegenden Fall so oder so keine Gedanken machen.

Bei YSL werden die Batchcodes vermutlich alle 11 Jahre wiederholt, da würde dann sogar das Ergebnis von checkfresh einen gewissen Sinn ergeben:

03/1999 (checkfresh) >-- +11 Jahre = 03/2010 >-- +11 Jahre = 03/2021 (checkcosmetic)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Komischer Batch-Code La Nuit de L'Homme
Gehe zu