Forum durchsuchen

Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped?

1 - 25 von 91
Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped? vor 3 Jahren 1

Mich interessiert mal eure Meinung, warum wird der NAXOS aktuell soo gehyped?

Ich finde ihn gut, keine Frage - aber habe jetzt schon öfter gehört, dass er bei verschiedenen Parfümerien ausverkauft ist und die Nachfrage rießig ist.

Daher habe ich mich gefragt, was hat er was andere nicht haben?

Eure Meinung ? Smile

vor 3 Jahren 1

Glaube er ist einfach der beste Honig-Tabak Duft auf dem Markt.

Wenn man diese Richtung mag, gibts wohl nichts besseres.

Sehr schön abgestimmt und die Haltbarkeit ist auch enorm.

vor 3 Jahren 9

TikTok und Influencer 

vor 3 Jahren 3

Ich würde noch nicht mal sagen das der Naxos gehyped wird, sondern eher die Marke Xerjoff an sich. Vorher waren es ja (aus meiner Wahrnehmung) Accento und Erba Pura die wohl hier und da mal ausverkauft waren. Mag sein, dass jetzt der Naxos dranne ist^^

Ursache für diesen Hype sehe ich eigentlich hauptsächlich durch Marc Gebauer & Herbert Stricker, die die Leute mit Xerjoff Influencen & auch mit eher kleineren Pa rfüm YouTubern die Düfte vorstellen lassen bzw. mit ihnen Kooperieren in Form von Interviews.

Wäre allgemein auch interessant zu wissen, wie andere das so wahrnehmen

vor 3 Jahren 1

Naja, deine Frage beinhaltet doch schon die Antwort. HYPE😉

vor 3 Jahren 3

Für mich hat der überhaupt nichts besonderes, außer übersüßer und klebriger Honig Sad

vor 3 Jahren

Gerade in der letzten Zeit hat doch Herbert Stricker jedem halbwegs bekannten Parfum-Youtuber hierzulande sowohl Xerjoff als auch Tiziana Terenzi und Clive Christian zum „Reviewen“ zukommen lassen. Deren Content dreht sich seit Wochen um die besagten Marken. Diese sind mittlerweile auch bei Douglas zu bekommen, was die Exklusivität und den Nischencharakter den die Marken einmal hatten doch ein wenig herabstuft.

Zur eigentlichen Frage: Der Naxos ist halt mit Alexandria ll der bekannteste Xerjoff Duft und für den Preis auch zurecht ein großartiges Zugpferd der Marke. Die Bewertungen hier sprechen ja auch eine eindeutige Sprache, dass der Duft eben vielen Leuten gefällt und auch schon vor der aktuellen, ich sag mal „Werbeaktion“ mit den youtube/instagram Influencern, sehr bekannt war.

vor 3 Jahren 11

Außerhalb der Youtube und Parfum-Blase wird der doch gar nicht so krass gehyped. Heute früh beim Fleischer hat sich z.B. vor mir die Frau über das mangelnde Angebot an frischem Aufschnitt beschwert. Von Naxos war da keine Rede. 

Zuletzt bearbeitet von Schallhoerer am 14.09.2021, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Marc Gebauer & Herbert Stricker auch immer wer das ist 😆

vor 3 Jahren 7
Sirchelios

Marc Gebauer & Herbert Stricker auch immer wer das ist 😆

Die sind so die moderne Version dieser fahrenden Händler aus dem Mittelalter, die dir nur unnötiges Zeug verkaufen wollen. 😅

vor 3 Jahren
StayFly305
Sirchelios

Marc Gebauer & Herbert Stricker auch immer wer das ist 😆

Die sind so die moderne Version dieser fahrenden Händler aus dem Mittelalter, die dir nur unnötiges Zeug verkaufen wollen. 😅

Haha 😅

vor 3 Jahren

Sind doch (fast) alles saugeile Düfte 🥰, ist für mich ein TOP5 Hersteller.

Das sehe ich genauso. vor 3 Jahren 1
EddyGordo

Ich würde noch nicht mal sagen das der Naxos gehyped wird, sondern eher die Marke Xerjoff an sich. Vorher waren es ja (aus meiner Wahrnehmung) Accento und Erba Pura die wohl hier und da mal ausverkauft waren. Mag sein, dass jetzt der Naxos dranne ist^^

Ursache für diesen Hype sehe ich eigentlich hauptsächlich durch Marc Gebauer & Herbert Stricker, die die Leute mit Xerjoff Influencen & auch mit eher kleineren Pa rfüm YouTubern die Düfte vorstellen lassen bzw. mit ihnen Kooperieren in Form von Interviews.

Wäre allgemein auch interessant zu wissen, wie andere das so wahrnehmen

Das sehe ich genauso. Genannte Personen wie auch andere youtuber hypen einen Duft und viele lassen sich davon verführen.

Nehme mich da selber nicht aus..😁...komme sogar vom Thema "Rolex+Uhren"  über Mark G. zum Thema Nischenduft. Soweit hat es geklappt 😉

Habe auch den ein odern anderen Duft den ich sogar durch Blindbuy auf Empfehlung genannter Personen geordert habe.

Anfänglich dachte ich eher an eine reine Empfehlung alla "Live-Hack", ohne Hintergedanken. Nachdem ich einige dieser Düfte mein Eigen nennen darft, bin ich mehr und mehr davon übereugt das diese "Empfehlungen" wie auch bei Jeremy eher ein "gekaufter" Geheimtip ist.

No front, nur meine Meinung..

vor 3 Jahren 1

Einfach Top Qualität der Naxos. Selber mag ich keinen Honig als Duft, daher scheidet der Duft eh aus. Aber Herbert ist mir sehr sympatisch, ein toller Mensch, ich kann ihn stundenlang zusehen und er erzählt auch kein scheiss.

Man sollte sich mal mit seinen Werdegang beschäftigen, er ist schon ein Nischenduft Pionier, kennt die Branche wie kein anderer, lebt seinen Traum und verdient damit Geld - absolut zu beneiden.

vor 3 Jahren
DeVitoHH

Für mich hat der überhaupt nichts besonderes, außer übersüßer und klebriger Honig Sad

Den Honig empfinde ich als nicht übersüßt sondern eher luftig und leicht. "Überhaupt nichts besonderes"..Er ist schon gut gemacht. 

vor 3 Jahren

Mich wundert das gar nicht!

Von ca. 2013-2016 rum (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) wurde Creed mega gehypt, allen voran Aventus.
Von 2016 - 2019 rum wurde Parfums de Marly mega gehypt (Layton und Herod, für den ein oder anderen auch Pegasus). Zwischendrin auch mal Amouage und jetzt ist es XerJoff und deren Naxos und Alexandria 2. In einigen Jahren wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Marke sein, die mega gehypt wird.

Bei den Hypes geht es einfach nur ums Geld, Profit zu machen und nicht um die Düfte/Marken an sich. Biete diesen Menschen da genug Geld für die Werbung von z. B. Hundefutter und du wirst sehen, dass Hundefutter dann größtenteils ausverkauft ist.

Ich persönlich halte absolut nichts von diesen Hypes, da diese nicht real, sondern leider sehr oft erkauft sind. Leute die gegen Geld genau das sagen, was die Geldgeber hören wollen. Ich finde es mega schade, wenn man sich kaufen lässt und hunderte/tausende oder gar Millionen Menschen anlügt und Dinge erzählt, die man eigentlich überhaupt nicht so meint, nur um sich das Bankkonto aufzufüllen. Wie ich schon mehrfach hier erwähnte: Ich habe absolut NICHTS dagegen wenn man mit irgendwem eine Kooperation macht um Geld zu verdienen, ABER wenn man sowas macht, sollte man es tun, weil man zu 100% hinter dem Produkt und der Marke steht und wirklich alles ganz genau so meint, wie man es auch erzählt, ohne den Hintergedanken zu haben mit wenig Aufwand viel Money zu machen.

Reale, ehrliche Hypes sind gut. Erkaufte Hypes sind traurig und schlecht!

Aber kurz noch wegen Creed, Amouge, Parfums de Marly und XerJoff:
Das sind alles Marken und Parfums, die die meisten Menschen mögen und die mehr oder weniger bezahlbar und mehr oder weniger von hoher Qualität sind. Ein anderer Gedanke dahinter ist sicherlich auch, dass im realen Leben nur wenige diese Marken und Düfte kennen oder überhaupt bereit sind soviel Geld für ein Parfum auszugeben.

Ich persönlich halte absolut GAR NICHTS von irgendwelchen Hypes. Man sollte selbst testen und sich eine Meinung bilden und nicht auf das hören, was andere einem erzählen und schon gar nichts kaufen, was man eigentlich nicht mag, nur um sich besonders oder cool zu fühlen und um nicht als loser zu gelten.

vor 3 Jahren 1
NilsNose

Gerade in der letzten Zeit hat doch Herbert Stricker jedem halbwegs bekannten Parfum-Youtuber hierzulande sowohl Xerjoff als auch Tiziana Terenzi und Clive Christian zum „Reviewen“ zukommen lassen. Deren Content dreht sich seit Wochen um die besagten Marken. Diese sind mittlerweile auch bei Douglas zu bekommen, was die Exklusivität und den Nischencharakter den die Marken einmal hatten doch ein wenig herabstuft.

Zur eigentlichen Frage: Der Naxos ist halt mit Alexandria ll der bekannteste Xerjoff Duft und für den Preis auch zurecht ein großartiges Zugpferd der Marke. Die Bewertungen hier sprechen ja auch eine eindeutige Sprache, dass der Duft eben vielen Leuten gefällt und auch schon vor der aktuellen, ich sag mal „Werbeaktion“ mit den youtube/instagram Influencern, sehr bekannt war.

Da hast du Recht, finde ich von XERJOFF als Marke weder clever noch cool, dass sie es an die Ketten geben - fand es total schön, dass man diese Düfte nur in ausgewählten, kleinen, exklusiven Parfümerie gegeben hat.

Wobei man trotzdem sagen muss, dass man bei den kleinen, inhabergeführten Parfümerien (bzw. zumindest bei meiner Lieblingsparfümerie des Vertrauens) trotzdem 100 mal besser beraten wird, weil die Leute dort es leben und lieben.... 

vor 3 Jahren 2
NilsNose

Gerade in der letzten Zeit hat doch Herbert Stricker jedem halbwegs bekannten Parfum-Youtuber hierzulande sowohl Xerjoff als auch Tiziana Terenzi und Clive Christian zum „Reviewen“ zukommen lassen. Deren Content dreht sich seit Wochen um die besagten Marken. Diese sind mittlerweile auch bei Douglas zu bekommen, was die Exklusivität und den Nischencharakter den die Marken einmal hatten doch ein wenig herabstuft.

Zur eigentlichen Frage: Der Naxos ist halt mit Alexandria ll der bekannteste Xerjoff Duft und für den Preis auch zurecht ein großartiges Zugpferd der Marke. Die Bewertungen hier sprechen ja auch eine eindeutige Sprache, dass der Duft eben vielen Leuten gefällt und auch schon vor der aktuellen, ich sag mal „Werbeaktion“ mit den youtube/instagram Influencern, sehr bekannt war.



Ich verstehe nicht so ganz, was an dieser pseudohaften Exklusivität so toll sein soll?

Je nach dem in welchem Bundesland ich wohne, muss ich teilweise stundenlange Fahrten auf mich nehmen, wenn ich diese Düfte mal in einer Parfümerie bestaunen möchte. Menschen, die nicht gerade auf Parfumo angemeldet sind, werden sich keine Duftproben bestellen, die meisten wollen beim Bummeln in der Stadt Düfte ausprobieren.

Ich komme ursprünglich aus dem Saarland, dort gibt es keine einzige Parfümerie die XerJoff vertreibt. Die nächst mögliche ist dann in Mannheim, dort wird aber auch nur ein Bruchteil des Sortiments geführt, das mich interessiert.

Folglich war ich nie in der Lage, mich durch die Düfte zu testen, außer eben die üblichen Verdächtigen wie Naxos, Erba Pura und Co.

Ich habe es mittlerweile bewusst  unterlassen, mir ständig neue Duftproben zu bestellen. Das geht extrem ins Geld und am Ende hortet man Kistenweise Proben, die verstauben.


Nur weil ich jetzt einen XerJoff trage, den es in Deutschland nur an 2 Standorten (fiktive Zahl) im Retail zu kaufen gibt, verleiht mir das keinen exklusiven Status. Jeder Mensch kann den Duft ja theoretisch mit einem Klick online bestellen, wenn er das Kleingeld aufbringen möchte.

Exklusiv wäre es, wenn die Düfte streng limitiert sind oder nur an auserwählte Personen verkauft werden. 

Aber gut, ich sehe das vielleicht aus einem anderen Blickwinkel, da ich nicht das Bedürfnis habe, mich durch meinen Duft abgrenzen zu wollen.

vor 3 Jahren

Xerjoff ist schon noch sehr exklusiv. Die V und 1861 Kollektion sind halt einfach zu tragen und auch nicht so teuer. Die Oud Stars oder Shooting Stars sind da schon exklusiver abgesehen und Uden und Alexandria II. Die Stone Label Kollektion besonders mit "Begum | XerJoff" ist dann schon etwas, dass nicht so einfach jeder kaufen kann. Es kommen auch Xerjoff Universe exklusive Parfüme dazu, oder auch Shop exklusive Düfte wie Nero70Nero70 dazu. Dieser Hype kratzt nur an der Oberfläche der Marke. Creed, PDM und Amouage sind deutlich weniger exklusiv als Xerjoff. Prinzipiell dreht sich der Hype aber bei jeder Marke eher um die für den nicht Parfumo typischen Parfüme. Layton ist zum Beispiel viel näher an einem Douglas, oder Müller geführten Duft dran als ein "Begum | XerJoff" .

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Xerjoff ist schon noch sehr exklusiv. Die V und 1861 Kollektion sind halt einfach zu tragen und auch nicht so teuer. Die Oud Stars oder Shooting Stars sind da schon exklusiver abgesehen und Uden und Alexandria II. Die Stone Label Kollektion besonders mit "Begum | XerJoff" ist dann schon etwas, dass nicht so einfach jeder kaufen kann. Es kommen auch Xerjoff Universe exklusive Parfüme dazu, oder auch Shop exklusive Düfte wie Nero70Nero70 dazu. Dieser Hype kratzt nur an der Oberfläche der Marke. Creed, PDM und Amouage sind deutlich weniger exklusiv als Xerjoff. Prinzipiell dreht sich der Hype aber bei jeder Marke eher um die für den nicht Parfumo typischen Parfüme. Layton ist zum Beispiel viel näher an einem Douglas, oder Müller geführten Duft dran als ein "Begum | XerJoff" .

Hm Amouage und Xerjoff kann ich beide Problemlos Online kaufen sind bei Notino und co erhältlich und gibt es dazu teilweise bei Douglas. Sehe jetzt nicht in wie fern Xerjoff deutlich exclusiver ist als die anderen Marken.

Bei Parfümen sehe ich übrigens kein wirkliches Problem bei gekauften Reviews, da Parfüms eh fast nur Subjektiv bewertet werden können. Dazu verweisen zumindest fast alle englisch Sprachigen Youtuber auf Homepages wo man sich proben bestellen kann.

vor 3 Jahren

Du kannst aber einige Xerjoff nicht online erwerben, oder zumindest ist ein Versand nicht nach Deutschland möglich, weil diese Düfte spezielle Veröffentlichungen sind Via Cavour 1 ist hier auch ein Beispiel.

vor 3 Jahren 1
Ischgelroi

Du kannst aber einige Xerjoff nicht online erwerben, oder zumindest ist ein Versand nicht nach Deutschland möglich, weil diese Düfte spezielle Veröffentlichungen sind Via Cavour 1 ist hier auch ein Beispiel.

Ok man könnte jetzt wegen ein paar Exclusiven Düften sagen Xerjoff ist Exclusiver. 

Oder man sagt wenn eine Marke in 13 Jahren 130 Düfte auf den Markt wirft ist das eher eine Flutung des Marktes und alles andere als Exclusiv. 

vor 3 Jahren

Honor to whom honor is due. Sicherlich ist um den Duft ein Hype entstanden, der meiner Meinung nach völlig verdient ist.

vor 3 Jahren
Ray89
Oder man sagt wenn eine Marke in 13 Jahren 130 Düfte auf den Markt wirft ist das eher eine Flutung des Marktes und alles andere als Exclusiv. 

Nee, schau mal hier, sind eher wenige Releases pro Jahr bis auf 2012:
https://www.parfumo.de/ParfumM...

Mir macht Xerjoff jedenfalls richtig Spaß und mega Qualität👍

vor 3 Jahren

Xerjoff hat aber im Vergleich zu Marken wie Terenzi und Roja den Unterschied, dass Xerjoff Parfümeure engagiert, somit ist es durchaus möglich 130 Parfüme in 13 Jahren zu veröffentlichen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped?
1 - 25 von 91
Gehe zu