Forum durchsuchen

Duft wie Angel's Share Kopfnote - boozy - Cognac - Tonka

Duft wie Angel's Share Kopfnote - boozy - Cognac - Tonka vor 3 Jahren 1

Liebe Parfumo-Gemeinde,

letztens habe in der Parfümerie meines Vertrauens Angels' ShareAngels' Share entdeckt und war im Laden so sehr von der Kopfnote begeistert, dass ich mir hier auf Parfumo gleich eine kleine Abfüllung besorgt habe, um ihn länger zu testen.

Finde ihn auch toll, ABER der kräftige Zimt macht sich auf meiner Haut nicht gut.

Vielleicht kennt ja jemand einen Duft, welcher ähnlich fantastisch in der Kopfnote ist (besonders der Cognac scheint es mir angetan zu haben), die Tonkanote gefällt mir als Vanilleliebhaberin natürlich auch gut, nur er sollte nichts kratziges, holziges, würziges haben, sondern schön "satt", vollmundig und weich riechen.

Der Preis spielt erstmal keine Rolex.

Es soll kein Duft für jeden Tag sein, sondern ein besonderes Parfum zum Ausgehen.

Im Forum wurde bereits nach einem ähnlichen Duft für Herren gesucht, nun starte ich hier einmal die Suche nach der weiblichen Variante.

vor 3 Jahren

Hast du es schon einmal mit Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille probiert? Statt Cognac findest du dort Rum, aber "boozy" ist der eben auch. Dazu gibt es die wunderbare Guerlain-Vanille (und Zimt ist eben keiner drin). 

vor 3 Jahren
Eyris

Hast du es schon einmal mit Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille probiert? Statt Cognac findest du dort Rum, aber "boozy" ist der eben auch. Dazu gibt es die wunderbare Guerlain-Vanille (und Zimt ist eben keiner drin). 

Danke! Habe den vor Monaten getestet, da hat er mich nicht umgehauen. Aber ich werde ihn nochmal unter die Lupe nehmen, vielleicht habe ich ihn unterschätzt...

Re: Duft wie Angel's Share Kopfnote - boozy - Cognac - Tonka vor 3 Jahren
Goldlocke

Liebe Parfumo-Gemeinde,

letztens habe in der Parfümerie meines Vertrauens Angels' ShareAngels' Share entdeckt und war im Laden so sehr von der Kopfnote begeistert, dass ich mir hier auf Parfumo gleich eine kleine Abfüllung besorgt habe, um ihn länger zu testen.

Finde ihn auch toll, ABER der kräftige Zimt macht sich auf meiner Haut nicht gut.

Vielleicht kennt ja jemand einen Duft, welcher ähnlich fantastisch in der Kopfnote ist (besonders der Cognac scheint es mir angetan zu haben), die Tonkanote gefällt mir als Vanilleliebhaberin natürlich auch gut, nur er sollte nichts kratziges, holziges, würziges haben, sondern schön "satt", vollmundig und weich riechen.

Der Preis spielt erstmal keine Rolex.

Es soll kein Duft für jeden Tag sein, sondern ein besonderes Parfum zum Ausgehen.

Im Forum wurde bereits nach einem ähnlichen Duft für Herren gesucht, nun starte ich hier einmal die Suche nach der weiblichen Variante.

Probier den DEVIOUS von ilk, habe dazu eine Rezension geschrieben. LG😊

vor 3 Jahren

Dark Chocolate, Rum, and VanillaDark Chocolate, Rum, and Vanilla ist seehr boozy, aber auch ziemlich gut. Der zimt fehlt auch 😉

vor 3 Jahren

Vielleicht Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin ? Der ist auch ziemlich boozy, aber hat kein Tonka, sondern Schokolade.

Ist aber, glaube ich, momentan schwer zu bekommen. Soll aber wieder kommen.

vor 3 Jahren

Falls Du an Oud - Black Vanilla AbsoluteOud - Black Vanilla Absolute kommen kannst, teste diesen mal. Zudem recht unisex.
Ebenso übrigens Eau de Nuit OudEau de Nuit Oud.

vor 3 Jahren

Zwar kein Cognac aber dafür reichlich Rum mit etwas Kaffee und Zuckerrohr. Dunkler Gourmand! Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori 

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum hat eine starke Whiskey-Note mit Holz+Vanille.

OajanOajan ist mMn sehr lecker Smile Gourmandig süß! Da fehlt aber die Alkohol-Note und Zimt ist enthalten! Ist aber perfekt abgestimmt und rundum gelungen!

vor 3 Jahren

"Casamorati - Dama Bianca | XerJoff"  ist zwar kein Cognac Duft dafür eine wunderschöne Vanille Duft, einer der schönsten überhaupt, mit ein  boozy bzw alkoholische Note..

vor 3 Jahren

Vielen Dank bis hierhin für alle Vorschläge!

An alle die still mitlesen / auch einen Duft in die Richtung suchen:
Gestern ist bereits ein kleines Tester-Päckchen eingetroffen und ich habe den DeviousDevious getestet - mega schöner Duft, schön boozy, Likör-mäßig süß...hätte ich dem schlichten Flacon gat nicht zugetraut! Auch SincereSincere war mit dabei und der hat mich fast noch mehr umgehauen! Etwas frischer als der Devious und angenehm weich durch die Kokosnote (welche aber keine Bounty-Schokoriegel-Vibes hat). Bin nun ganz begeistert von der Marke und muss noch mehr testen!

Ein paar andere sind noch auf dem Weg zu mir - ich werde berichten Smile

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal an. Ich überlege auch, mir den Angel's Share zu holen, ABER

... ist er wirklich für einen Mann brauchbar? Hier gibt es ne Menge, die ihn wohl tragen, nur liest man unterschiedliches

... im Sommer ist das nix oder?

Danke Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie Angel's Share Kopfnote - boozy - Cognac - Tonka
Gehe zu