Forum durchsuchen

Welches frische Parfum ist richtig für mich?

Welches frische Parfum ist richtig für mich? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich suche ein frisches Parfum für mich (Männlich 17). EdT oder EdP und ich kann euch sagen welche Duftnoten ich nicht (!) haben will:

keine Zitrone

kein Weihrauch

keine Süße (ich hab genugend süße Düfte z.B. TF Noir Extreme)

kein Pfeffer

kein Rauch

keine Melone

Ich möchte es auch in der Arbeit tragen können, deshalb sollte der Geruch wirklich niemanden stören.

Es sollte quasi einfach ein Duft sein, gegen den niemand etwas hat. Also nichts was wie Oma oder Opa riecht.

Max. Budget 80€.

Ich bin über jede Antwort dankbar.😄

vor 3 Jahren

Hallo

Dann schlage ich folgendes vor:

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum   (zu starke Zitrone?)

Escentric 04Escentric 04 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

grüsse

vor 3 Jahren

Der neue "Luna Rossa Ocean | Prada" könnte da gut passen oder Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk (wenn auch etwas teurer...oder erstmal die travel size testen) 

Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette 

...frische Düfte haben im Opening häufig etwas zitrische Noten

vor 3 Jahren

Danke,

Inciktus ist jetz wiederum süßlich.

Ich sehe dass das Thema in "Beratung" verschoben worden ist. Danke ich bin nämlich neu im Forum und kenne mich noch nicht so aus.

Was haltet ich von YSL-Y EdT (ist halt überteuert), denkt ihr es gefällt jedem?

vor 3 Jahren

süßliche Noten hat Invictus schon, dass stimmt. Beach Walk gibt es bei Notino als 30ml recht günstig. 

Von Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum hatte ich eine Probe und ich fand ihn eher gewöhnlich, nicht schlecht aber irgendwie nichts besonderes. Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever  könnte vielleicht noch was sein oder der Klassiker Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 

Hast du schonmal bei Jil Sander, Joop und Kenzo ( L'Eau Kenzo Hyper Wave pour HommeL'Eau Kenzo Hyper Wave pour Homme oder L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau par Kenzo pour Homme Eau de Toilette ) geschaut, da sind auch einige 'Freshys' dabei

vor 3 Jahren

Ja, also das ist schon ein harter Rahmen. Vielleicht solltest du Mal:

Armani Code (Eau de Parfum)Armani Code Eau de Parfum 

Molecule 01Molecule 01 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

testen.

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum und #ysl finde ich persönlich ausgesprochen langweilig. Den würde ich nicht kaufen. Auch wenn Jeremy Fragrance das anders sehen mag.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Sniffo

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum und #ysl finde ich persönlich ausgesprochen langweilig. Den würde ich nicht kaufen. Auch wenn Jeremy Fragrance das anders sehen mag.

Naja also es gibt auch Videos wo er sagt das er ihn persönlich eigentlich nicht so mag, jedoch bei anderen gut ankommt weswegen er ihn dann präsentiert hat^^
Was jetzt in seinen Videos die Wahrheit ist wird halt nur er wissen😅

An den Verfasser:

Theoretisch kann man sich den YSL- Y edp zulegen, praktisch aber vorher  mehrmals testen. Ich hatte meinen Flakon trotz vorherigen test dann doch wieder abgegeben weil er mir persönlich einfach zu stechend war. Bin eigentlich kein Freund davon Düfte als zu synthetisch abzustempeln, aber in diesem Fall echt angebracht.

Alternativ wollte ich dir den "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" vorschlagen aber wie ich sehe ist da auch Weihrauch aufgelistet😅

vor 3 Jahren
MoinMaddin

Danke,

Inciktus ist jetz wiederum süßlich.

Ich sehe dass das Thema in "Beratung" verschoben worden ist. Danke ich bin nämlich neu im Forum und kenne mich noch nicht so aus.

Was haltet ich von YSL-Y EdT (ist halt überteuert), denkt ihr es gefällt jedem?

Y (2017) (Eau de Toilette)Y (2017) Eau de Toilette kommt beim jüngeren Publikum relativ gut an. Frisch ist mMn anders aber der könnte für dich passen!


Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum ist nicht frisch, sondern eher süßlich und vor allem sehr synthetisch. 

Zuletzt bearbeitet von Journey82 am 15.09.2021, 07:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Sniffo

Ja, also das ist schon ein harter Rahmen. Vielleicht solltest du Mal:

Armani Code (Eau de Parfum)Armani Code Eau de Parfum 

Molecule 01Molecule 01 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

testen.

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum und #ysl finde ich persönlich ausgesprochen langweilig. Den würde ich nicht kaufen. Auch wenn Jeremy Fragrance das anders sehen mag.

Armani Code (Eau de Parfum)Armani Code Eau de Parfum und Luna Rossa BlackLuna Rossa Black sind alles andere als frisch aber tolle Parfums, vor allem Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 💘

vor 3 Jahren

Teste gerne auch mal La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique  

vor 3 Jahren

Lacoste Blanc riecht doch nach Melone😉

von YSL Y hab ich nur das frische Eau de Toilette getestet. Es gefällt mir aber ist einfach für das was es bietet zu teuer.

vor 3 Jahren

Ich werfe hier mal "Wūlóng Chá | Nishane"  in die Runde oftmals ist der zwischen 80-100€ für 50 Ml zu haben. Es ist ein typischer Tee-Duft also eine andere Art und Weise wie ein frischer Duft konzipiert sein kann.

Schau mal im Souk nach den Duft da kannst du oftmals ein Schnäppchen machen. Die Performance ist sehr gut .

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches frische Parfum ist richtig für mich?
Gehe zu