Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte es sein? Hilfe gesucht

Welcher Duft könnte es sein? Hilfe gesucht vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumos, 

ich war gestern mit einem Kollegen nach der Arbeit unterwegs und wir saßen in einem kleinem Restaurant am Wasser. 
Wir wurden von einem jungen Mann, ca 28-32j. bedient. 
Ich konnte sofort deutlich sein Parfum wahrnehmen. 
Es wahr ein sauberer Duft, nicht in die Richtung Weichspüler. Deutlich konnte man Lavendel herausriechen. Aber keine Sauvage Lavendel. Es roch „edler“, sanfter. Die Sillage war gut wahrnehmbar. 
ich hab mir auch eine ganz dezente fruchtige oder blumige Note dazu eingebildet. 

Gefragt habe ich ihn natürlich nicht und heute geht mir der Duft nicht mehr aus dem Kopf.

Falls jemand Ideen hat, was es sein könnte bitte her damit. 

Danke!

vor 3 Jahren

Ohh wie Ich sowas kenne..

Ich konnte mich sehr gut vorstellen das es ein Duft von Parfums de Marly war, weil die Düfte ja sehr beliebt sind und weil viele PDM Düfte für Herren ein deutlichen Lavendel haben und ein sehr guten Sillage… PegasusPegasus , KalanKalan oder Layton ExclusifLayton ExclusifPercivalPercivalSedleySedley .. Alle enthalten Lavendel. Vielleicht guckst du dir die wandern Noten an bei den Düften, dann kommst Du vielleicht dein Ziel näher.

Ich wünsche Dir viel Glück..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 17.09.2021, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Layton, Pegasus und Percival kann ich ausschließen, die anderen beiden werd ich testen Smile

Fragen!!! vor 3 Jahren

Auf jeden Fall nochmals einen Kaffee im Restaurant am Wasser trinken.....und fragen!!! Die Bedienung freut sich sicher und die Auswahl ist einfach zu groß. Könnte ja auch unisex oder für Damen sein! Ich mag Lavendel leider in Parfums gar nicht, deswegen leider kein Tipp von meiner Seite Smile Gutes Gelingen

doch... vor 3 Jahren

...ich kenne einen schönen mit Lavendel! At the Barbers aus der Replicareihe von Maison Margiela! Der ist wirklich schön Smile

vor 3 Jahren

Hmmm... Lavendel kommt ja nun in einigen Düften vor. Mir fallen dazu spontan Le PassantLe Passant, "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" und - falls auch ein wenig Süße dabei gewesen sein sollte - Brilliantly BritishBrilliantly British ein. Ansonsten kommt mir auch noch LavandulaLavandula in den Sinn. Aber das sind natürlich mal wieder alles nur Ideen. Vielleicht hast Du ja die Gelegenheit, doch noch einmal direkt beim Träger nachzufragen. Wink

vor 3 Jahren

Ich befürchte, dass ich nicht drum rum komme, als nochmal hinzufahren und zu fragen.

Lavendel ist tatsächlich so häufig vertreten.
Ich hab mir gerade den Primal CodePrimal Code bestellt, auch wenn ich schon weiß, dass er es nicht sein wird. Aber die Zusammensetzung klang interessant. Smile


Eure Ideen werd ich mir als Pröbchen ersouken und melde mich, wenn es entweder einen Treffer oder Antwort vom Träger persönlich gab. Smile

vor 3 Jahren

Für mich klingt das auch bissl nach Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette . Wenn der dezent dosiert ist, kann der richtig schnuckelig sein. Aber den kennst Du bestimmt, der wars vermutlich nicht.

vor 3 Jahren

Bei edlerem Lavendel fällt mir dann der masculin Plurielmasculin Pluriel ein. Kann es der gewesen sein?

vor 3 Jahren

Hört sich nach Pour un Homme von Caron an

vor 3 Jahren

Ich würde auch nochmal dorthin und fragen, was besseres kann dir eigentlich nicht passieren, dass es ein Angestellter war und kein Gast.

Ich habe auch direkt an Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette gedacht, wohldosiert riecht man wirklich den Lavendel.

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette wäre auch einen Test wert

Und tatsächlich als mein Freund letztens L'HommeL'Homme getragen hat, hat ein Arbeitskollege zu ihm gesagt, er würde ein bisschen nach Lavendel riechen. Aber der ist natürlich nicht fruchtig

Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette war auch ein mega Duft, aber da es ihn schon lang nicht mehr gibt glaube ich kaum, dass er es war.

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport oder Luna Rossa Eau SportLuna Rossa Eau Sport hat glaube ich auch eine Lavendelnote


Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden🙃

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 17.09.2021, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben,

heute den Tag genutzt und mit der liebsten essen gewesen.

Der Kellner war wieder da und ich habe mich getraut zu fragen.

Er trug den Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes


Danke für eure vielen Vorschläge. Ein paar der Proben kommen morgen an und ich werd gerne vergleichen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft könnte es sein? Hilfe gesucht
Gehe zu