Forum durchsuchen

Würzig – aromatischer Herrenduft

1 - 25 von 32
Würzig – aromatischer Herrenduft vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für den Herbst / Winter.
Die Duftrichtung sollte würzig, aromatisch mit ein ganz kleines bisschen Süße sein.
In Sachen H+S sollte er einen Bürotag überstehen, gut wahrnehmbar, aber nicht raumfüllend sein.
Der Jubilation XXV Man ist mir z.B. fürs Büro zu Komplex und etwas zu fruchtig.
Gefallen habe ich z.B. an Dark Rebel, den finde ich sehr gut. Oder die Kopfnote von Duro  gefällt mir auch.
Nur um mal 2 Beispiele zu nennen. Der Duftverlauf darf auch gerne linear sein.

Ich bin wirklich um jeden Vorschlag, und für jede Inspiration sehr sehr dankbar.

LG, Patrick

vor 3 Jahren

Da denke ich doch gleich an Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum -- würzig-aromatisch-leichtsüss, aber auch elegant und trocken, nicht überfordernd-komplex, dazu ein Preisknaller im schönsten Flakon 🙂

vor 3 Jahren

Glaube da könnte der "M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent" das Richtige für sein.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Gaukeleya

Da denke ich doch gleich an Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum -- würzig-aromatisch-leichtsüss, aber auch elegant und trocken, nicht überfordernd-komplex, dazu ein Preisknaller im schönsten Flakon 🙂

von mir ein +1 für die Empfehlung, beschreibt das gesuchte sehr gut!

vor 3 Jahren

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum wäre wirklich eine gute Option.

Schonmal an Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum gedacht?

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ganz klar:

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Champions für den Herbst vor 3 Jahren

- Herod

- rehab 

- side effect


fallen mir grad spontan ein

vor 3 Jahren

Héritage (Eau de Parfum)Héritage Eau de Parfum


perfekt für den Alltag und super P/L

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank jedem Einzelnen für den tollen Input und den guten Ideen!

Ich befinde mich schon mitten in Testphase und probiere mich durch einige Vorschläge durch.

Den hier am meisten empfohlene Moustache habe ich direkt noch mal getestet. Ich hatte ihn nicht mehr richtig in Erinnerung, aber leider empfinde ich ihn immer noch als viel zu süß für mich.
Was leichte Süße angeht bin ich vielleicht einfach nicht die Norm. Ansonsten ist das ein wirklich toller Duft und wäre an sich ein sehr guter Kandidat. Vielleicht sollte ich dem Tuxedo mal eine eine Chance geben.
Ebenso ist mir für mein Empfinden der Noir Extreme auch viel zu süß, was auch sehr schade ist Sad

Für die nächsten Tage stehen aber schon folgende Empfehlungen bereit bzw. sind bestellt:
- M7 Oud Absolu
- Baronda
- Spicebomb Extreme
- Herod, Heritage als zweiter Versuch Smile

Vielen Dank euch allen!
Und falls noch jemanden ein Duft mit einer sehr sehr dezenten, unterschwelligen Süße einfällt..., gerne her damit Smile

Danke euch und LG, Patrick

Zuletzt bearbeitet von Mullemaus am 20.09.2021, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette

Lapidus pour Homme Black ExtremeLapidus pour Homme Black Extreme

24 Go Dark24 Go Dark

In allen ist eine leichte, unterschwellige Süße vorhanden.

vor 3 Jahren

Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum oder Vibrant Leather OudVibrant Leather Oud vielleicht?

Gibt es als Set und ich finde beide als Cheapies sehr schön.

Oder To Be - The KingTo Be - The King - nicht vom Flakon abschrecken lassen, wirklich ein sehr gefälliger, schöner Duft.

vor 3 Jahren

Vetiver & Grapefruit (Eau de Toilette)Vetiver & Grapefruit Eau de Toilette ist würzig, etwas fruchig, minimal süß, sehr aromatisch, vor allem aber herbstlich.

vor 3 Jahren

Olfactive Studio - Autoportrait

Gruß

Hyper

vor 3 Jahren
LuckyLisa

Ganz klar:

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

So schön der Duft auch ist aber den würde ich nicht ins Büro mitnehmen, das könnte zu heftig sein, der ist einfach sehr laut

vor 3 Jahren
L1nda

Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum oder Vibrant Leather OudVibrant Leather Oud vielleicht?

Gibt es als Set und ich finde beide als Cheapies sehr schön.

Oder To Be - The KingTo Be - The King - nicht vom Flakon abschrecken lassen, wirklich ein sehr gefälliger, schöner Duft.

Da wird es schwierig den Bürotag zu überstehen, H/S bei den beiden Zaras ist leider unterirdisch

vor 3 Jahren

wurde glaube ich noch nicht vorgeschlagen, aber schnüffle mich seit Tagen durch die Abfüllung und finde ihn mega gut!

https://www.parfumo.de/Parfums...

Amouage Interlude, sehr schön, sicherlich nicht everybodys darling aber ein Biest in vielerlei Hinsicht, hält ewig, selbst nach ner schnellen Dusche immer noch leicht wahrnehmbar und gerade Herbst Winter dürfte seine Zeit sein

Ebenfalls aktuell in der Erschnüfflungsprobephase bei mir als möglicher Herbst/Winter Allrounder:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Tom Ford Tobacco Vanille, manche riechen im Drydown eine stärkere Süße, ich persönlich kann dem nicht entsprechen und finde ihn unfassbar komplex, sexy und behaglich mit einer spannenden Würze

vor 3 Jahren

Du beschreibst eigentlich ein Fougere, nur passen deine genannten Vergleichsdüfte nicht dazu. Ich sage trotzdem mal SartorialSartorial

. Da hast du noch ein wenig orientalische (bzw. süßlich-ambrierte) Aspekte mit dabei.

vor 3 Jahren

Da kommt mir auch DesirToxicDesirToxic in den Sinn

vor 3 Jahren
Mullemaus

Für die nächsten Tage stehen aber schon folgende Empfehlungen bereit bzw. sind bestellt:
- M7 Oud Absolu
- Baronda
- Spicebomb Extreme
- Herod, Heritage als zweiter Versuch Smile

Ich vermute mal, dass Dir bis auf Heritage auch die alle zu süß sind?

Würzig-aromatisch mit einem Tick Süße klingt für mich eigentlich nach Orientalen. Zumindest gibt es doch sehr viele würzige Düfte. Kannst Du beschreiben, was Du mit aromatisch genau meinst? Wie würzig darf es sein. Küchenkräuter?

vor 3 Jahren

Sonst vielleicht mal Amber Wood (Eau de Parfum)Amber Wood Eau de Parfum testen.

vor 3 Jahren

Aus der Hüfte geschossen:
Open GoldOpen Gold
Minimal süß, würzig vor allem, und bei dem Winzpreis, der dafür aufgerufen wird, als Duft für alle Tage wunderbar geeignet, wie ich finde.

vor 3 Jahren

Nochmals vielen lieben Dank euch allen für diese ganzen Tipps und Anregungen, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen Smile

Natürlich konnte ich bisher noch nicht alles hier Eingebrachte testen, aber ich bin schon ein Stück weiter.
Wie schon von Parfumo Zod und auch anderen vermutet sind mir in der Tat leider einige zu süß.
Allem voran der Spicebomb Extreme. Den musste ich leider gegen Mittag wieder vom Unterarm abwaschen und den Unterarm zusätzlich mit Kaffeepulver einreiben weil ich nicht mehr weiterarbeiten konnte. Gut das ich den nicht im Büro getestet habe und ich an dem Tag im HO war😅
Den könnte ich mir aber durchaus im tiefsten Winter im Freien mit Schal und Mütze sehr gut vorstellen.
M7 Oud Absolu, Herod und auch Heritage konnten mich leider nicht überzeugen, was aber auch nicht schlimm ist.
Wahrscheinlich sind meine Beschreibungen an das Gesuchte auch nicht sehr präzise, was ich zu entschuldigen bitte.

Auf die Rückfrage was ich genau mit aromatisch meine musste ich wirklich erstmal etwas nachdenken und kann es auch nicht wirklich genau beschreiben. Ich wollte damit auf jeden Fall mehr eine generelle Wahrnehmung anstatt eine spezielle Duftrichtung beschreiben.
Ich mag von vielen Düften die Basis lieber als den Rest der Pyramide. Aventus, Fierce, Bergamask, Wonderwood wären da z.B. solche Kandidaten.
Wenn diese Düfte weich und warm am Ende ausklingt, so würde ich für mich vielleicht am ehesten aromatisch als Wahrnehmung beschreiben.

Ich möchte nur natürlich nicht immer bis zur Basis warten, und die Performance ist dann auch nur noch hautnah, deswegen wäre es ein 6er im Lotto einen Duft zu finden welcher diese Wahrnehmung von Anfang und mit guter Performance in mir hervorruft.

Ich weiß, ich bin kein Meister der einfachen Worte, aber ich hoffe man kann meinen Ausführungen einigermaßen folgen um zu verstehen was ich meine😅.

Es gibt aber auch einen Lichtblick.
Auch wenn er nicht 100 prozentig passt, aber ich habe mich im Zuge dieser Suche in einen dieser getasteten Düfte schwer verliebt.
Baraonda!!!❤️
Auch wenn er hier mit relativ viel Süße angegeben ist, denke ich das die Gegenspieler (vlt. das rauchige???) ihn sehr angenehm für mich machen.
Ein Sprühstoß und es entwickelt sich eine angenehme Aura, welchen den ganzen Tag anhält.
DEN, würde ich (sparsam dosiert) wirklich auch im Office tragen.

Also vielen Dank noch allen für diese wunderbaren Tipps❤️!

Allem ein schönes Wochenende und VG.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Würzig – aromatischer Herrenduft
1 - 25 von 32
Gehe zu