Forum durchsuchen

Fougere Liste

Fougere Liste vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei mich ein bisschen durch die Fougeres durchzutesten. masculin Plurielmasculin PlurielBeau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de ParfumFougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de ParfumPortraits - The Tragedy of Lord GeorgePortraits - The Tragedy of Lord GeorgeInvasion BarbareInvasion Barbare und die Gängigen sind mir soweit bekannt. Gibt es Fougeres die nicht altbacken wirken und hier so ein bisschen in den gängigen Listen, die oft genannt werden untergehen. Geheimtipps, die selten genannt werden. Bin gespannt auf ein paar neue Vorschläge.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Sirchelios

Invasion BarbareInvasion Barbare

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's

Habe ich Beide mal getestet. Der Replica war mir zu sanft und der Invasion Barbare leicht zu old-school. Trotz allem sehr schöne Düfte.

vor 3 Jahren

Fougère NobileFougère Nobile ist für meine Nase ein eher "junger/moderner" Fougère.

vor 3 Jahren
Gaukeleya

Fougère NobileFougère Nobile ist für meine Nase ein eher "junger/moderner" Fougère.

Der klingt spannend, hatte dieses Haus sowieso mal vor zu testen. Danke

vor 3 Jahren

Bracken ManBracken Man und SartorialSartorial sind beide sehr hochwertig und gehen dabei in vollkommen verschiedene Richtungen - kann ich beide empfehlen.

vor 3 Jahren
Heldenvater

Bracken ManBracken Man und SartorialSartorial sind beide sehr hochwertig und gehen dabei in vollkommen verschiedene Richtungen - kann ich beide empfehlen.

Gerade der SartorialSartorial gefällt mir sehr gut. Der wurde nur vermutlich eingestellt. 🙂

vor 3 Jahren

Den Esencia (Eau de Toilette)Esencia Eau de Toilette mag ich sehr gerne. Kennst du den?

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Schallhoerer

Den Esencia (Eau de Toilette)Esencia Eau de Toilette mag ich sehr gerne. Kennst du den?

Der hat ein paar Noten die mir gefallen könnte. Danke für den Tipp! Der kommt auf die Liste.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.09.2021, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Jazzbob

Zum Durchstöbern:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Selbsverständlich habe ich die Suchfunktion bemüht bevor der Thread gestartet wurde. Vielleicht gibt es aber noch andere Anregungen für Fougeres. 

vor 3 Jahren
Scentemer
Jazzbob

Zum Durchstöbern:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Selbsverständlich habe ich die Suchfunktion bemüht bevor der Thread gestartet wurde. Vielleicht gibt es aber noch andere Anregungen für Fougeres. 

So selbstverständlich ist das hier leider nicht...

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Scentemer
Heldenvater

Bracken ManBracken Man und SartorialSartorial sind beide sehr hochwertig und gehen dabei in vollkommen verschiedene Richtungen - kann ich beide empfehlen.

Gerade der SartorialSartorial gefällt mir sehr gut. Der wurde nur vermutlich eingestellt. 🙂

Zum Glück nicht. Möglicherweise erschweren Zollkontrollen in der irischen See den Nachschub nach Festlandeuropa ... 🙂 Da nun - keine Ahnung, grob geschätzt - 30 % aller Herrendüfte der Fougère-Ecke zuzuordnen sind: kannst Du noch etwas stärker eingrenzen, was Du suchst? So als Beispiel: Memoir ManMemoir Man, HartleyHartley, Piper NigrumPiper Nigrum, 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum, Fou d'AbsintheFou d'Absinthe oder Classic 1920Classic 1920 sind alle Fougères ...

vor 3 Jahren
Atanarjuat

BoyBoy

GreyGrey

IssaraIssara

Fougère d'ArgentFougère d'Argent

Le Gemme - MalakeosLe Gemme - Malakeos

Der GreyGrey klingt vielversprechend. Bei den üblichen Shops konnte ich ihn nur nicht finden. Der Fougère d'ArgentFougère d'Argent kommt in die engere Auswahl, hat mir auch deutlich besser gefallen als der Fougère PlatineFougère Platine . Muss ich nur noch einmal testen.

Der Le Gemme - MalakeosLe Gemme - Malakeos ist vermutlich nicht klassisch genug. Die Noten sagen mir aber zu, wird mal getestet.

Danke für die Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.09.2021, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Ronin
Scentemer
Heldenvater

Bracken ManBracken Man und SartorialSartorial sind beide sehr hochwertig und gehen dabei in vollkommen verschiedene Richtungen - kann ich beide empfehlen.

Gerade der SartorialSartorial gefällt mir sehr gut. Der wurde nur vermutlich eingestellt. 🙂

Zum Glück nicht. Möglicherweise erschweren Zollkontrollen in der irischen See den Nachschub nach Festlandeuropa ... 🙂 Da nun - keine Ahnung, grob geschätzt - 30 % aller Herrendüfte der Fougère-Ecke zuzuordnen sind: kannst Du noch etwas stärker eingrenzen, was Du suchst? So als Beispiel: Memoir ManMemoir Man, HartleyHartley, Piper NigrumPiper Nigrum, 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum, Fou d'AbsintheFou d'Absinthe oder Classic 1920Classic 1920 sind alle Fougères ...

Es sollte schon in die Richtung klassisches Fougere gehen, ohne dabei verstaubt zu wirken. Wichtig sind mir dabei eine gute Haltbarkeit aber eine dezente Sillage. Zwei Kandidaten die mir ganz gut gefallen haben. Der masculin Plurielmasculin Pluriel kommt dem idealen Fougere relativ nahe, nur bekomme er im Drydown eine leichte, beliebige Duschgelsynthetik als Unterton die mir nicht so zusagt. Der SartorialSartorial ist mit ein Favorit aber da fehlt mir die Versatilität, ich sehe den mehr mit Hemd und Anzug anstatt auch mal mit Jeans und Tshirt am Wochenende im Garten. Der Rive Gauche pour Homme (2011)Rive Gauche pour Homme (2011) war mir zu klischeehaft und nicht interessant genug. Die Düfte von Ormonde Jayne standen schon auf meiner Merkliste, wobei ich die nicht als klassisches Fougere eingeordnet hätte.

vor 3 Jahren
Scentemer
Atanarjuat

BoyBoy

GreyGrey

IssaraIssara

Fougère d'ArgentFougère d'Argent

Le Gemme - MalakeosLe Gemme - Malakeos

Der GreyGrey klingt vielversprechend. Bei den üblichen Shops konnte ich ihn nur nicht finden. Der Fougère d'ArgentFougère d'Argent kommt in die engere Auswahl, hat mir auch deutlich besser gefallen als der Fougère PlatineFougère Platine . Muss ich nur noch einmal testen.

Der Le Gemme - MalakeosLe Gemme - Malakeos ist vermutlich nicht klassisch genug. Die Noten sagen mir aber zu, wird mal getestet.

Danke für die Vorschläge.

Fougère d'ArgentFougère d'Argent und Le Gemme - MalakeosLe Gemme - Malakeos sind sich ähnlich und beide recht klassisch!

vor 3 Jahren
Scentemer
(...)

Es sollte schon in die Richtung klassisches Fougere gehen, ohne dabei verstaubt zu wirken. Wichtig sind mir dabei eine gute Haltbarkeit aber eine dezente Sillage. Zwei Kandidaten die mir ganz gut gefallen haben. Der masculin Plurielmasculin Pluriel kommt dem idealen Fougere relativ nahe, nur bekomme er im Drydown eine leichte, beliebige Duschgelsynthetik als Unterton die mir nicht so zusagt. Der SartorialSartorial ist mit ein Favorit aber da fehlt mir die Versatilität, ich sehe den mehr mit Hemd und Anzug anstatt auch mal mit Jeans und Tshirt am Wochenende im Garten. Der Rive Gauche pour Homme (2011)Rive Gauche pour Homme (2011) war mir zu klischeehaft und nicht interessant genug. Die Düfte von Ormonde Jayne standen schon auf meiner Merkliste, wobei ich die nicht als klassisches Fougere eingeordnet hätte.

Ah, ok, danke. Klassisch, aber nicht verstaubt. Dann vergiss 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum, der ist schon sehr modern: bringt formal alles mit, was ein Fougère ausmacht, aber die Anmutung ist schon anders. Bei SartorialSartorial geht es mir ähnlich wie Dir: der Anzug dazu sollte schon maßgeschneidert sein 😆 Aus meiner Liste am passendsten dürfte dann das fröhliche Classic 1920Classic 1920 sein.

vor 3 Jahren
Ronin
Scentemer
(...)

Es sollte schon in die Richtung klassisches Fougere gehen, ohne dabei verstaubt zu wirken. Wichtig sind mir dabei eine gute Haltbarkeit aber eine dezente Sillage. Zwei Kandidaten die mir ganz gut gefallen haben. Der masculin Plurielmasculin Pluriel kommt dem idealen Fougere relativ nahe, nur bekomme er im Drydown eine leichte, beliebige Duschgelsynthetik als Unterton die mir nicht so zusagt. Der SartorialSartorial ist mit ein Favorit aber da fehlt mir die Versatilität, ich sehe den mehr mit Hemd und Anzug anstatt auch mal mit Jeans und Tshirt am Wochenende im Garten. Der Rive Gauche pour Homme (2011)Rive Gauche pour Homme (2011) war mir zu klischeehaft und nicht interessant genug. Die Düfte von Ormonde Jayne standen schon auf meiner Merkliste, wobei ich die nicht als klassisches Fougere eingeordnet hätte.

Ah, ok, danke. Klassisch, aber nicht verstaubt. Dann vergiss 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum, der ist schon sehr modern: bringt formal alles mit, was ein Fougère ausmacht, aber die Anmutung ist schon anders. Bei SartorialSartorial geht es mir ähnlich wie Dir: der Anzug dazu sollte schon maßgeschneidert sein 😆 Aus meiner Liste am passendsten dürfte dann das fröhliche Classic 1920Classic 1920 sein.

Welche Düfte ich vergesse entscheidet meine Nase und Geschmack. Wenn man seine Sammlung klein halten will muss der Duft der einzieht gewissen Vorstellungen entsprechen. Danke für deine Vorschläge.

vor 3 Jahren
Atanarjuat
Scentemer
Atanarjuat

BoyBoy

GreyGrey

IssaraIssara

Fougère d'ArgentFougère d'Argent

Le Gemme - MalakeosLe Gemme - Malakeos

Der GreyGrey klingt vielversprechend. Bei den üblichen Shops konnte ich ihn nur nicht finden. Der Fougère d'ArgentFougère d'Argent kommt in die engere Auswahl, hat mir auch deutlich besser gefallen als der Fougère PlatineFougère Platine . Muss ich nur noch einmal testen.

Der Le Gemme - MalakeosLe Gemme - Malakeos ist vermutlich nicht klassisch genug. Die Noten sagen mir aber zu, wird mal getestet.

Danke für die Vorschläge.

Fougère d'ArgentFougère d'Argent und Le Gemme - MalakeosLe Gemme - Malakeos sind sich ähnlich und beide recht klassisch!

Klingt vielversprechend. Der Bvlgari ist notiert. Danke.

vor 3 Jahren

#B-612

vor 3 Jahren
Scentemer
(...)

Welche Düfte ich vergesse entscheidet meine Nase und Geschmack (...)

Oh, entschuldige, sollte meine Aussage so mißverständlich gewesen sein? Ich meinte: nach Deiner Konkretisierung Deines Wunsches hätte ich 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum nicht vorgeschlagen. Nicht: Du sollst den nicht testen. Natürlich nicht.

vor 3 Jahren

Bisher noch nicht gelesen: New York IntenseNew York Intense

vor 3 Jahren

völlig underrated der Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

H/S könnte bei den aktuellen Versionen besser sein, aber dennoch leichter fougere

Ich finde den überhaupt nicht altbacken, obwohl der schon sehr lange auf den Markt ist. Habe mir den letzten zugelegt und bin mega zufrieden.

Und bei entsprechenden Aktionen/Codes fürn guten Preis zu haben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fougere Liste
Gehe zu