Forum durchsuchen

Suche guten Duft mit schlechter Sillage!

Suche guten Duft mit schlechter Sillage! vor 3 Jahren

"Hat der getrunken?" - nein, die Frage ist ernst gemeint 😀

Ich suche einen tollen neuen Duft, der recht körpernah ist, bei dem 1 Spritzer genügt. Ein Duft, den ich z.B. auf der Arbeit tragen kann ohne andere damit zu stören. Die letzten Wochen habe ich vermehrt Molecule 01Molecule 01 getragen, ein Duft der wahrscheinlich die Wenigsten nervt oder nerven kann, da vielen ihn auch gar nicht erst wahrnehmen. Ähnlich sollte mein neuer Duft sein - ein Duft, den ich bedingungslos tragen kann, den vor allem (nur) ich rieche, ohne jemals aufdringlich zu sein 🙂
Freue mich auf eure Vorschläge!

vor 3 Jahren

Da würd ich mich mal bei Byredo umsehen. Die allermeisten sind toll konzipierte, kreative, moderne Düfte,  haben aber NULL Sillage.
Mein Favorit: Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum Mag ich sehr, hat recht passable Haltbarkeit, aber kaum Sillage.
Auch toll Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum (mit recht ungewöhnlicher Sapote-Note)

vor 3 Jahren
SirenSong

Da würd ich mich mal bei Byredo umsehen. Die allermeisten sind toll konzipierte, kreative, moderne Düfte,  haben aber NULL Sillage.
Mein Favorit: Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum Mag ich sehr, hat recht passable Haltbarkeit, aber kaum Sillage.
Auch toll Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum (mit recht ungewöhnlicher Sapote-Note)

Stimmt! Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum)Sunday Cologne Eau de Parfum fand ich toll. Ist nur ziemlich schwach...

L'HumanisteL'Humaniste könnte auch passen.

vor 3 Jahren

mir kommt da spontan L'Homme L'EauL'Homme L'Eau , ist ein guter Sauberer frischer Duft, leicht edel mit keiner krassen Sillage, Haltbarkeit ist ganz gut. Wenn du den sehr schwach dosierst, sollte das genau deinen Wünschen entsprechen Wink

Also links, rechts am Hals n halben Sprüher jeweils, oder von weiter weg sprühen etc.

vor 3 Jahren

Bei mir ist das Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum. Selbst bei 5,6 Sprühern riechen den andere höchstens bei Bewegung, wenn ich mich umziehe oder ähnliches. Ich selbst empfinde ihn als stark, fremde riechen ihn selten und wenn nur jene, mit einer guten Nase. Und es ist einer der besten Düfte (schon rein handwerklich), die ich kenne. 

vor 3 Jahren

Artisan (Eau de Toilette)Artisan Eau de Toilette  oder "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" oder Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan sind auch ziemlich schwach ^^

vor 3 Jahren

Ich finde den Korres Saffron | Amber | CardamomSaffron | Amber | Cardamom  toll, der schnell hautnah wird. Sofern würzig-holzig gefragt ist für Dich und nicht etwas Frisches, Kühles 🙂

Frischer, dabei sehr edel und dezent ist für meine Nase z.B. der Juniper SlingJuniper Sling . Hier spielen wir allerdings in einer anderen Preisklasse als beim Korres. 

vor 3 Jahren

Cedar N' PepperCedar N' Pepper Einer der edelsten Holzdüfte ohne große Sillage. Sollte passen!

vor 3 Jahren

Och, da hätt ich so einige im Angebot. Trage selbst gerne körpernahe Düfte:

MuschioMuschio (heller, weicher, cremiger Moschus)
Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette (leicht krautiger, trockener Moschus)
Musc InvisibleMusc Invisible (pfirsichhaft angehauchter Moschus, klitzekleines bisschen Hirsch)
"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" (Holz, Iris und zarter Weihrauch)
LyeLye  (ähnlich Bois d'Iris mit ganz dezenter Ledernote)
Baiser de FlorenceBaiser de Florence (erst sakraler Weihrauch, dann ähnlich Bois d'Iris)
Saint JulepSaint Julep (grün-süßer Minzduft, herrlich bei Sommer und Sonnenschein)

Bis auf den Saint Julep, der recht schnell verfliegt, haben die alle an mir eine recht gute Haltbarkeit, sind aber durchweg zart und körpernah. Vielleicht ist ja was dabei, was Dir von den Noten her zusagt?

vor 3 Jahren

Bois d'ArgentBois d'Argent wäre auch noch was Smile

vor 3 Jahren

Ich mag Lumière BlancheLumière Blanche gern, der wird auch nie aufdringlich.

vor 3 Jahren

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau Nach dem aufsprühen schon nur noch körpernah wahrnehmbar. Sauber, ein bisschen pudrig, tut keinem weh. 

vor 3 Jahren

Ich bin selbst eine Parfüm-Mimose und mag es nicht, wenn die Umgebung meine Düfte wahrnimmt. Inzwischen bin ich zum Schluss gekommen, dass man fast alles tragen kann, wenn man folgendes beachtet:

1. Ein Extrait ist meistens wesentlich leiser als die anderen Konzentrationen. Ist meine erste Wahl, wenn es geht.
2. Nicht sprühen, tupfen! Dann sind die Düfte leiser (weniger Oberfläche hatte Duftkontakt).
3. Bei ganz rabiaten Düften: auf eine Feder (oder Taschentuch) sprühen, damit tupfen (wenn man bei Federn vom Tupfen reden kann... aber Du weißt schon, was ich meine).

vor 3 Jahren

Ich werfe einfach mal ein paar L'Artisan Parfumeur Düfte in die Runde. Die haben eigentlich alle keine ausgeprägte Sillage.

DzongkhaDzongkha 

Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence 

Méchant LoupMéchant Loup 

TimbuktuTimbuktu 

Die Duftrichtungen sind sehr unterschiedlich, suchst du da eine bestimmte Richtung?

vor 3 Jahren
BeatriceA


3. Bei ganz rabiaten Düften: auf eine Feder (oder Taschentuch) sprühen, damit tupfen (wenn man bei Federn vom Tupfen reden kann... aber Du weißt schon, was ich meine).

Meine Methode bei Confetto. Erschlägt mich sonst selber. 😀

vor 3 Jahren
BeatriceA

Ich bin selbst eine Parfüm-Mimose und mag es nicht, wenn die Umgebung meine Düfte wahrnimmt. Inzwischen bin ich zum Schluss gekommen, dass man fast alles tragen kann, wenn man folgendes beachtet:

1. Ein Extrait ist meistens wesentlich leiser als die anderen Konzentrationen. Ist meine erste Wahl, wenn es geht.
2. Nicht sprühen, tupfen! Dann sind die Düfte leiser (weniger Oberfläche hatte Duftkontakt).
3. Bei ganz rabiaten Düften: auf eine Feder (oder Taschentuch) sprühen, damit tupfen (wenn man bei Federn vom Tupfen reden kann... aber Du weißt schon, was ich meine).

Ja, dem kann ich nur zustimmen! Das mit der Feder kannte ich noch gar nicht, guter Tipp, werde ich mal ausprobieren.

vor 3 Jahren

Ich habe gerade neu Bois ImpérialBois Impérial entdeckt und das wird wohl mein Immergeher-Büroduft. Zur Sillage kann ich noch nichts sagen, aber er erinnert an die Moleküldüfte und dürfte niemanden stören, selbst wenn mal ein Hauch vorbei fliegen sollte. Für einen selber ist er aber durchaus lange wahrnehmbar. 

vor 3 Jahren

Was für eine wohltuende Anfrage. 😊

1— L'HumanisteL'Humaniste, da möchte ich Jazzbob zustimmen.
2— Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette von Chanel, ein stiller Gentleman.
3— 1958 - L'Essence de L'Essence1958 - L'Essence de L'Essence, holzig—würzig und leise.

vor 3 Jahren

Auch wenn gemeinhin anders bewertet möchte ich hier doch bekanntgeben, dass L'HumanisteL'Humaniste eine ziemlich starke Abstrahlung hat. Da sowohl ich als auch mein Freund den trage, hab ich ihn schon oft genug an 'anderen' gerochen um das sagen zu können......

Reines ISO (also M01) finde ich auch ziemlich stark was die Sillage angeht.

Ich würde hier auch eher einen Blick auf die Anwendung legen. Denn tatsächlich sind fast alle Düfte getupft viel leiser als gesprüht.

vor 3 Jahren
NikEy

Auch wenn gemeinhin anders bewertet möchte ich hier doch bekanntgeben, dass L'HumanisteL'Humaniste eine ziemlich starke Abstrahlung hat. Da sowohl ich als auch mein Freund den trage, hab ich ihn schon oft genug an 'anderen' gerochen um das sagen zu können......

Da bin ich ganz bei dir. 😉 Und trotzdem ist das für mich ein geeigneter Duft fürs Büro, weil er ist wie er ist. 

vor 3 Jahren

+1 für Cedar N' PepperCedar N' Pepper , sehr feines und unaufdringliches Holz, allerdings so hautnah, dass du selber an deinem Handgelenk schnüffeln musst, um ihn wahrzunehmen, sobald sich das Opening gelegt hat. Ist für einen Alltagsduft allerdings etwas teuer.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche guten Duft mit schlechter Sillage!
Gehe zu