Forum durchsuchen

Armani Code Reihe

Armani Code Reihe vor 3 Jahren

Hola Parfumos,

Habe mir die Proben von den Codes schicken lassen. Wollte Mal explizit eure Eindrücke bzgl. erfahren. Hierbei geht es um die Ähnlichkeit.

Armani Code Profumo

Armani Code Absolu

Armani Code EDP

Armani Code Absolu Gold

Also der "Absolu" und "Absolu Gold" sind für mich identisch. Auch der Profomo ähnelt den Beiden. Daher denke ich ist ein Kauf unnötig. Der "CODE EDP" ist schon anders und den könnte ich mir kaufen.

Was sagt ihr? Würde mich freuen auf Antworten.

Zuletzt bearbeitet von Hako1986 am 25.09.2021, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Profumo: 

In meiner Nase Tonka-Granate mit Kardamom, sehr süß. Ich find den Bombe, aber ich steh auch sehr auf süße Düfte. Eher Herbst-Winter.

Finde ihn klar anders als den Absolu, und besser. Der Absolu hat eine spezielle Note, die mich nervt.  

Code nicht so meins alle Varianten, Kräuternote und bisschen seifig, ich persönlich verstehe den Hype nicht... 

vor 3 Jahren
Sweetman

Profumo: 

In meiner Nase Tonka-Granate mit Kardamom, sehr süß. Ich find den Bombe, aber ich steh auch sehr auf süße Düfte. Eher Herbst-Winter.

Finde ihn klar anders als den Absolu, und besser. Der Absolu hat eine spezielle Note, die mich nervt.  

Code nicht so meins alle Varianten, Kräuternote und bisschen seifig, ich persönlich verstehe den Hype nicht... 

 

Danke erst mal für deine Antwort. Habe auch den Code Colonia. Der ist definitv was ganz anderes. Hast du den mal versucht?

vor 3 Jahren

Mit all diesen süsslichen Tonka-Bomben konnte ich absolut nicht viel anfangen, sie rochen mir auch alle ziemlich ähnlich.

Das Original "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" aus 2004 mit seinen starken Holz, Leder und Tabak-Noten und der pfeffrige Armani Code IceArmani Code Ice wussten mich aber sehr zu überzeugen. Leider, alles hat seine Zeit.

vor 3 Jahren

Heute habe ich mal den Code Absolu auch getragen (auf der Arbeit). Gleich die Reaktion. Ist das Armani Code?

vor 3 Jahren
Hako1986

Heute habe ich mal den Code Absolu auch getragen (auf der Arbeit). Gleich die Reaktion. Ist das Armani Code?

Ich finde den zu synthetisch leider, aber auch bei mir gab's bei dem meistens die gute Reactions.

Ich persönlich finde den Profumo und den orig. Code (alte Batches) am besten Smile

vor 3 Jahren
Jamie2896
Hako1986

Heute habe ich mal den Code Absolu auch getragen (auf der Arbeit). Gleich die Reaktion. Ist das Armani Code?

Ich finde den zu synthetisch leider, aber auch bei mir gab's bei dem meistens die gute Reactions.

Ich persönlich finde den Profumo und den orig. Code (alte Batches) am besten Smile

Habe eine kleine Probe vom Profumo. Um ausgiebig zu testen besorge ich mir noch eine 5 ml Abfüllung. Die erste Reaktion von mir. Profumo und Code Absolu haben sehr viel gemeinsam.

Auch den Code EDP habe ich mir nochmal ( 5 ml) gekauft. Werde den auch so richtig unter die Lupe nehmen.

Danke für das Feedback. Freue mich auf weiteres Feedback von anderen Mitgliedern.

Zuletzt bearbeitet von Hako1986 am 25.09.2021, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich habe früher Armani Code Ultimate pour HommeArmani Code Ultimate pour Homme geliebt,

Weder das Original "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" , Armani Code ColoniaArmani Code Colonia , Armani Code Sport (Eau de Toilette)Armani Code Sport Eau de ToiletteArmani Code Summer pour Homme 2010Armani Code Summer pour Homme 2010 (oder andere Jahrgänge), Armani Code Turquoise pour HommeArmani Code Turquoise pour Homme noch Armani Code IceArmani Code Ice konnten mich abholen.


Schade ist, dass auch auch Armani Code Special BlendArmani Code Special Blend eingestellt wurde.

Zum Glück habe ich noch Ultimate und Special Blend.

Aktuell bevorzuge ich Armani Code ProfumoArmani Code Profumo , vor Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme .

Armani Code Absolu GoldArmani Code Absolu Gold ist dem noch sehr ähnlich, aber da als Limited Edition 2020 angekündigt und bei Armani selbst nicht mehr auf der deutschen Webseite gelistet. Werden sie sich wohl an ""Limited Edition" halten. Er ist zwar nahezu überall zu bekommen, aber das wird voraussichtlich nicht von Dauer bleiben.

vor 3 Jahren
MartinGE

Ich habe früher Armani Code Ultimate pour HommeArmani Code Ultimate pour Homme geliebt,

Weder das Original "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" , Armani Code ColoniaArmani Code Colonia , Armani Code Sport (Eau de Toilette)Armani Code Sport Eau de ToiletteArmani Code Summer pour Homme 2010Armani Code Summer pour Homme 2010 (oder andere Jahrgänge), Armani Code Turquoise pour HommeArmani Code Turquoise pour Homme noch Armani Code IceArmani Code Ice konnten mich abholen.


Schade ist, dass auch auch Armani Code Special BlendArmani Code Special Blend eingestellt wurde.

Zum Glück habe ich noch Ultimate und Special Blend.

Aktuell bevorzuge ich Armani Code ProfumoArmani Code Profumo , vor Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme .

Armani Code Absolu GoldArmani Code Absolu Gold ist dem noch sehr ähnlich, aber da als Limited Edition 2020 angekündigt und bei Armani selbst nicht mehr auf der deutschen Webseite gelistet. Werden sie sich wohl an ""Limited Edition" halten. Er ist zwar nahezu überall zu bekommen, aber das wird voraussichtlich nicht von Dauer bleiben.

Danke MartinGE für dein Feedback. Wie ähnlich sind für dich Code Profumo und Code Absolu?

vor 3 Jahren

Für mein persönliches Empfinden ist der Profumo der süßeste, schwerste und stärkste von allen, was ihn zu meinem Favoriten macht

Der Absolu ist etwas moderner, obwohl für mich ein komplett eigenständiger Duft, bedient er für mich die selbe Zielgruppe und eigentlich auch überwiegend zu den selben Anlässen tragbar. Auf meiner Haut entwickeln sie sich aber so unterschiedlich, dass auf meiner Haut nur 30-40 Prozent Ähnlichkeit vorhanden ist, es für mich also notwendig ist, beide zu besitzen. Da jede Haut anders ist, kann es bei anderen, natürlich unterschiedlich sein. Bei mir eröffnet die Tonkabohne relativ stark und es kommt im Verlauf das Leder im Profumo etwas durch und beim Absolu die Vanille. 

Der Gold ist ein etwas zurückgenommener Absolu. Erzählt fast die gleiche Geschichte wie der Absolu, nur in allem etwas defensiver (vielleicht seriöser, erwachsener, alltagstauglicher?), er sollte von Anfang an auch nur ein kurzeitiger Flanker sein, wenn also jemand diesen als Favoriten erkoren hat, sollte er demnächst bunkern.

vor 3 Jahren

Also nach einigen Test die ich jetzt durchgeführt habe. Der Code EDP ist definitiv ganz anders als Code Absolu und Code Profumo. Wie ist er? Bestimmt werde ich noch weiteres dazu sagen. Der geht wirklich in eine andere Richtung. Beim ersten Test aller Code's dachte ich roch für mich alles gleich. Also immer Zeit lassen und nicht so viel auf einmal testen/riechen. Den kaufe ich auch als nächstes.

-smoother

-weicher/sanfter

-cremiger

-kuscheliger

-anders pudriger

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Armani Code Reihe
Gehe zu