Forum durchsuchen

Fixative für Rauchigen, ledrigen Duft

Fixative für Rauchigen, ledrigen Duft vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich hätte gerne Fixativ Empfehlungen die zu einem rauchigen, ledrigen Männerparfüm passen würden. Außerdem habt ihr noch Empfehlungen für konkrete Rauchessenzen, die einen schönen Tabak-Zigarrenrauch entsprechen würden?


Würde mich über Hilfe wärmstens freuen!

vor 3 Jahren

Entweder ein anderes, derartiges Parfum mit besserer Haltbarkeit oder vielleicht ein eher rauchiger, aber weicher Amber als langhaltende Basis. Ein Amber der in mir Assoziation zu Whisky und Zigarren mit sich bringt, ist zum Beispiel Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum

Besonders naheliegend, weil eine sehr "neutrale" Amberbasis geschaffen werden würde, die den eigentlichen Duft weniger verändert als das Layern mit einem anderen Parfum, wäre Molecule 02Molecule 02 bzw. schlicht Ambroxan. 

vor 3 Jahren

Willst Du selber mischen oder layern? Falls ersteres: beachte bitte unbedingt die Gefahrenhinweise, bevor Du Dir das Ergebnis auf die Haut sprühst. Ich weiß, ich weiß, aber einer gewissen Konzentration ist jedes ätherische Öl ungesund, aber wir bewegen uns hier, rund um Rauch, toxikologisch in einer anderen Liga.

Rauchessenzen wie Birkenteer oder Guaiacol wirken auf mich meist eher kalt und nicht so warm und auch etwas süß wie Zigarrenrauch. Deswegen würde ich wie Terra auch eine ambrierte Basis wählen: Neben der Wirkung als Fixateur (durch das enthaltene Ambroxan) bringt so eine Labdanum/Vanille=Kombination (plus ggf. Benzoe, Styrax etcpp.) Wärme und Süße mit, Ambregris zusätzlich noch Tabakaspekte. Schöne Tabakaspekte hat auch Muskatellersalbei, was sich so als Herznote anbieten würde.

vor 3 Jahren
Ronin

Willst Du selber mischen oder layern? Falls ersteres: beachte bitte unbedingt die Gefahrenhinweise, bevor Du Dir das Ergebnis auf die Haut sprühst. Ich weiß, ich weiß, aber einer gewissen Konzentration ist jedes ätherische Öl ungesund, aber wir bewegen uns hier, rund um Rauch, toxikologisch in einer anderen Liga.

Rauchessenzen wie Birkenteer oder Guaiacol wirken auf mich meist eher kalt und nicht so warm und auch etwas süß wie Zigarrenrauch. Deswegen würde ich wie Terra auch eine ambrierte Basis wählen: Neben der Wirkung als Fixateur (durch das enthaltene Ambroxan) bringt so eine Labdanum/Vanille=Kombination (plus ggf. Benzoe, Styrax etcpp.) Wärme und Süße mit, Ambregris zusätzlich noch Tabakaspekte. Schöne Tabakaspekte hat auch Muskatellersalbei, was sich so als Herznote anbieten würde.

Ich muss erstmal ausprobieren, ich layere, ergänze und perfektioniere einen Duft der mir nicht ganz gefällt. Brauche halt ein passendes Fixativ aber habe erstmal gute Vorschläge bekommen. Hat jemand sonst noch allgemein Duftstoffe die in das Schema passen? Auch gerne ledrig, holzig, zedrig?

vor 3 Jahren

Einen Duft den du gekauft oder selbst gemacht hast? 

vor 3 Jahren
Bloodxclat

Einen Duft den du gekauft oder selbst gemacht hast? 

Gekauft

vor 3 Jahren

Keine Ahnung... einen gekauften Duft abändern... wenn du Parfumeur oder Chemiker bist, kriegst du das sicher irgendwie hin. 

Wenn nicht, wird's wahrscheinlich nach Deinem Eingriff nicht besser werden...

vor 3 Jahren

Ich versuch mein bestes und wenn ich Fragen habe stell ich die weiter hier im Thread 

vor 3 Jahren

Hallo Leute ich bräuchte mal ein Fixativ mit einem süßen, frischen Duft hauptsächlich für ein cherrystyle Parfüm. Hat wer gute Vorschläge?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fixative für Rauchigen, ledrigen Duft
Gehe zu