Forum durchsuchen

Duft für Braut und Bräutigam

Duft für Braut und Bräutigam vor 3 Jahren

Hallo, ihr Lieben!

Ich suche ein paar Duftideen für die (Winter-)Hochzeit meiner besten Freundin und ihres Verlobten.

Sie liebt:

- Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum 

- Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) 

- Roberto Cavalli Nero AssolutoRoberto Cavalli Nero Assoluto 

- Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

- Vanille und Tonkabohne

Sie mag nicht:

- Pudrige, blumige und gourmandige Düfte

Er liebt:

- Boss Bottled UnlimitedBoss Bottled Unlimited 

- "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

- Eau de Lacoste L.12.12 pour Lui MagneticEau de Lacoste L.12.12 pour Lui Magnetic 

- Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

Die Idee war, dass ich denen erstmal ein paar Abfüllungen besorge und sie in Ruhe schnuppern können.
Beide sind offen für Neues und der Duft darf sowohl aus dem Mainstream-, als auch aus dem Nischenbereich sein. Es darf also ruhig etwas kosten. 

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen? Wink

vor 3 Jahren

Nur eine Frage zur Orientierung: Wünschen sie sich eines das beide an dem Tag tragen (also unisex), oder jeder für sich eines?

vor 3 Jahren

Für die Dame vielleicht Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense  mit 6 bis 8 Sprühern. 

Für  den Gentleman könnte mal ganz was anderes  Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir  einen Schnupperer wert sein. Noch besser zum Damenparfum könnte evtl. Reflection ManReflection Man  harmonieren.

vor 3 Jahren

Finde die Prive Line von Dior ganz interessant, vllt mal da schauen ^^

vor 3 Jahren
SirenSong

Nur eine Frage zur Orientierung: Wünschen sie sich eines das beide an dem Tag tragen (also unisex), oder jeder für sich eines?

Oh, das wäre natürlich optimal und eine sehr schöne Idee! 

vor 3 Jahren

Danke für die Vorschläge, Zielperson und Havarie!

vor 3 Jahren

Wenn sie sich einen Duft wünschen, den sie beide gemeinsam tragen könnten, dann wären die Exklusiv, Prive Linien der großen Designer ein Fundus. Mir fällt spontan Tonka ImpérialeTonka Impériale (auch weils eine Winterhochzeit ist). Die Flakons kann man mittlerweile auch recht aufwändig personalisieren lassen (siehe Guerlain-Hp), da kann man mit Sicherheit eine Hochzeitsversion mit Gravur machen lassen... 

Aso, seh grad: die Braut mag keine Gourmands... sorry. Aber Tonka und Vanille? Okay... wär ein Versuch

vor 3 Jahren
SirenSong

Wenn sie sich einen Duft wünschen, den sie beide gemeinsam tragen könnten, dann wären die Exklusiv, Prive Linien der großen Designer ein Fundus. Mir fällt spontan Tonka ImpérialeTonka Impériale (auch weils eine Winterhochzeit ist). Die Flakons kann man mittlerweile auch recht aufwändig personalisieren lassen (siehe Guerlain-Hp), da kann man mit Sicherheit eine Hochzeitsversion mit Gravur machen lassen... 

Aso, seh grad: die Braut mag keine Gourmands... sorry. Aber Tonka und Vanille? Okay... wär ein Versuch

Der Tonka ImpérialeTonka Impériale liest sich sehr passend, wird also ausprobiert. Danke!

vor 3 Jahren

Red TobaccoRed Tobacco  könnte beiden Spaß machen.


Beide den gleichen Duft symbolisiert Verschmelzung, deutet auf das kommende Kind bzw. die Zukunft.

Jede Persönlichkeit individuell beduftet in letztendlich einer quasi Duftharmonie betont eher das Duett aus Braut und Bräutigam, die als zwei gut gestimmte  Instrumente harmonieren und im Jetzt miteinander tanzen und sich umeinander drehen, ohne sich auf die Füße zu treten.

vor 3 Jahren

Für sie könnte ich mir super La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum vorstellen...er ist süßlich, aber in einer so weiblichen Weise, dass er wunderschön ist und vorallem er hat eine ganz tolle TonkaBohne.

Weil der Bräutigam eher frische Düfte trägt, aber es ja auch ein Duft mit dem gewissen Etwas sein soll, finde ich Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette super.

Beide könnte ich mir super für eine Winterhochzeit vorstellen und hey, wenn die Flakons mal nicht perfekt zusammen passen😍 

vor 3 Jahren

Cool, danke euch!!

vor 3 Jahren
LuckyLisa

Für sie könnte ich mir super La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum vorstellen...er ist süßlich, aber in einer so weiblichen Weise, dass er wunderschön ist und vorallem er hat eine ganz tolle TonkaBohne.

Weil der Bräutigam eher frische Düfte trägt, aber es ja auch ein Duft mit dem gewissen Etwas sein soll, finde ich Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette super.

Beide könnte ich mir super für eine Winterhochzeit vorstellen und hey, wenn die Flakons mal nicht perfekt zusammen passen😍 

Neee, Le Male trägt doch jeder 2. und dann bei einer Hochzeit ist das doch nichts besonderes mehr :0

vor 3 Jahren

Neee, Le Male trägt doch jeder 2. und dann bei einer Hochzeit ist das doch nichts besonderes mehr :0

Ich verstehe total was du meinst, wobei ich finde, dass er gar nicht mehr an jeder Ecke zu riechen ist, wie früher. Und da der zukünftige Bräutigam im Alltag jetzt auch keine Beastmode bzw. ultra ausgefallen Düfte trägt, sollte er sich an seiner Hochzeit nicht 'verkleidet' mit einem Duft fühlen. Aber natürlich gibt es noch viele andere Düfte die bestimmt super zu ihm passen würden

vor 3 Jahren

Für Sie würde ich an dieser Stelle einen der schönsten Tonka-Düfte überhaupt empfehlen: "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ! Der ist zwar leicht lustig, hält sich aber in Grenzen 

vor 3 Jahren

Ich musste sofort an "XJ 1861 Naxos | XerJoff" denken. Der Honig macht es gourmandig, aber evtl. Passt das doch. Essbar ist der duft jedenfalls nicht. 

Den könnten definitiv beide tragen. Der hält Bombe und ist was ganz besonderes. 

vor 3 Jahren

Eine Hochzeit bedeutet für die allermeisten Männer eine emotionale Überforderung in vielerlei Hinsicht. Ihn da jetzt auch noch mit einem neuen Duft, den er vielleicht gar nicht mag, zu konfrontieren, könnte zu Komplikationen ungeahnten Ausmaßes führen. Ich würde versuchen, so etwas zu vermeiden. 

vor 3 Jahren
Chnokfir

Eine Hochzeit bedeutet für die allermeisten Männer eine emotionale Überforderung in vielerlei Hinsicht. Ihn da jetzt auch noch mit einem neuen Duft, den er vielleicht gar nicht mag, zu konfrontieren, könnte zu Komplikationen ungeahnten Ausmaßes führen. Ich würde versuchen, so etwas zu vermeiden. 

Hoffentlich darf er sich Anzug oder Smoking noch eigenständig aussuchen.

vor 3 Jahren

Ich hoffe doch auch. Zumindest durfte ich das damals auch noch selbst bestimmen und alle Beteiligten waren mir meiner Wahl nicht ganz unzufrieden.

Um noch mal auf den Duft zurückzukommen ... am besten ist es wohl, wenn Braut und Bräutigam sich an diesem Tag gegenseitig riechen können und mögen und es Düfte sind, die den gesamten Tag und Nacht bei teilweise intensiver körperlicher Betätigung durchhalten, ohne dass nachgelegt werden muss.  

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die weiteren Vorschläge!

Beide sind, wie schon geschrieben, offen für Neues und fanden die Idee toll, für die Hochzeit einen neuen, besonderen Duft zu tragen, den sie noch nicht kennen. Leider kenne ich mich mit Männerparfums nicht so gut aus.

P.S. Braut und Bräutigam dürfen das Brautkleid bzw. den Anzug selbst aussuchen. 😉

vor 3 Jahren

Ich könnte mir vorstellen, dass ihm der "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" gefallen könnte.

vor 3 Jahren
Marie1004

(...)

P.S. Braut und Bräutigam dürfen das Brautkleid bzw. den Anzug selbst aussuchen. 😉

Das ist heutzutage auch schon mal viel wert ... 🤣

vor 3 Jahren
Chnokfir
Marie1004

(...)

P.S. Braut und Bräutigam dürfen das Brautkleid bzw. den Anzug selbst aussuchen. 😉

Das ist heutzutage auch schon mal viel wert ... 🤣

Ja, wenn man Pech hat, haben Eltern und Schwiegereltern da sehr konkrete Vorstellungen ... 🤯

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Braut und Bräutigam
Gehe zu