Forum durchsuchen

Shalimar Millésime Vanilla Planifolia

1 - 25 von 93
Shalimar Millésime Vanilla Planifolia vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen, 

Ich hab gerade erst gesehen, dass es wohl bald die neue Version geben soll.

Da ich in der Vergangenheit keine Version gekauft habe, mal die simple Frage: 

Sind diese Versionen überall erhältlich oder gibt es dann bestimmte Läden? 

Einen schönen Abend noch Smile

vor 3 Jahren

Mich würde interessieren wie der Erfahrungswert der "Shalimar-Sammler" so ist was die Limitation betrifft.

Wie lange gibt es solch eine limitierte Vanilleversion für gewöhnlich?

Ich habe die letzten beiden verpasst und kenne weder den geschätzten Releasezeitraum, noch weiß ich wie lange man diese Editionen kaufen kann.

Wie war das so 2010, 2012 und 2013? Kann sich noch jemand erinnern? Smile

vor 3 Jahren

Die Version von 2012 war relativ schnell weg. Schade, ich mochte sie am liebsten.

Die Version von 2013 habe ich (da ich gelernt habe, dass man sich beeilen muss) ganz am Anfang teuer gekauft, die Parfümerie hat es extra für mich bestellt - um nach einem halben Jahr festzustellen, dass man sie jetzt überlall zum halben Preis bekommt. Sie war mind. ein Jahr lang erhältlich, zumindest im Souk.

Bei der neuen Version bin ich noch skeptisch, die Pyramide ist etwas dürftig. Ich warte die Rezensionen ab.

vor 3 Jahren

Danke für deine Antwort!

Jetzt wär´s noch interessant wenn man dazu wissen würde, ob Guerlain 2013 einfach die Auflage erhöht hat...

Das würde zumindest erklären warum die 2013er Version so viel länger erhältlich war.

Wahrscheinlich ist es ein Pokerspiel wenn man auf "günstigere Angebote" wartet.
Wer weiß schon wie gut die neue Version weggeht, bzw. wie viel davon produziert wurde.

Was die Duftnoten angeht, gehe ich davon aus, dass noch ein paar Noten folgen werden. Wink

Wann kamen die Vanilleversionen denn für gewöhnlich auf den Markt?

vor 3 Jahren

Wenn ich mich richtig erinnere, zu Weihnachten bzw. kurz davor. Ist schon lange her, kann mich auch täuschen.

vor 3 Jahren

Ich war schon ganz begeistert, weil er auf der französischen Seite von Guerlain schon zu bekommen zu sein scheint.

https://www.guerlain.com/fr/fr...

In den Läden ist er aber noch nicht. Da konnte man mir leider auch noch nichts genaues zum Verkaufsstart sagen. Aber so lange sollte es ja dann wahrscheinlich nicht mehr dauern.😉

vor 3 Jahren
Danke für eure Antworten bisher.

Die Duftpyramide ist ja wirklich überschaubar Very Happy

Vom ersten Ode a la Vanille 2010 hab ich noch eine Abfüllung, der Duft hat mir sehr gut gefallen, war dann aber auch

bereits weg bis ich gemerkt habe, dass er mir gut genug für meine Sammlung gefällt.

Also weiterhin Augen auf Very Happy 

vor 3 Jahren

Guerlain.com/fr  liefert leider nur innerhalb Frankreichs.

Auf der deutschen Internetseite ist der 'Neue' nicht gelistet. Schade!

Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 24.09.2021, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique war damals sogar bei Parfumdreams & Co. erhältlich.

vor 3 Jahren
Torrance2002
Danke für eure Antworten bisher.

Die Duftpyramide ist ja wirklich überschaubar Very Happy

Durch verschiedene Extraktionsmethoden der Vanille sind Tinktur und Extrakt entstanden, die den Vanilleduft holzig, leicht ledrig, würzig und sinnlich-gourmandig riechen lassen.

vor 3 Jahren

Gestern hat das Stammhaus auf den Champs-Elyseés den Duft erhalten. Morgen bin ich sowieso in Paris und werde ihn mir krallen. Smile)

50 ml liegen bei 106 Euro.

Werde natürlich noch ein paar Fragen zu Inhaltsstoffen und Auflage stellen und gerne hier posten.

A bientot.

vor 3 Jahren

So, nun ist er mein, der Duft.

Muss mich erst Mal vom Anblick und Eindruck dieses altehrwürdigen Parfumtempels erholen. Was ein duftgewordener Traum.

Vivienne, die nette Salesdame war sehr auskunftsfreudig und kam gleich als erstes mit der Aussage: the new Shalimar comes with an absolutely overload of Vanilla.

Da hat sie wohl recht, denn das ist auch mein Eindruck. Volle Kanne auf die 12, da wurden die Vanilleschleusen geöffnet. Ich schwanke noch zwischen Vanillepudding oder gerade so vanillig, dass es nicht pappig oder billig wirkt. Die Shalimar Grund-DNA hat es schwer sich aus dem Hintergrund zu lösen und die Nase ebenfalls zu beeindrucken.

Werde narürlich weiter testen, morgen gehe ich nochmal hin, denn die Graveurin hatte schon Feierabend, steht aber morgen wieder zur Verfügung. Und dann hat Vivienne noch Santal Pao Rosa und Épices Volées auf die stylischen schwarzen Guerlain-Fächer gesprüht.

Darüber wird dann aber morgen entschieden werden.....

Denn Caron, Jovoy etc. wollen ja auch noch besucht werden und dummerweise liegt mein Hotel nur 200 m von den Galeries Lafayette entfernt...

vor 3 Jahren

Das klingt super. Danke für den ersten Eindruck, ich kann es kaum erwarten bis der neue Shalimar auch in Deutschland erhältlich ist 🤩

vor 3 Jahren
Pistazieneis

So, nun ist er mein, der Duft.

Muss mich erst Mal vom Anblick und Eindruck dieses altehrwürdigen Parfumtempels erholen. Was ein duftgewordener Traum.

Vivienne, die nette Salesdame war sehr auskunftsfreudig und kam gleich als erstes mit der Aussage: the new Shalimar comes with an absolutely overload of Vanilla.

Da hat sie wohl recht, denn das ist auch mein Eindruck. Volle Kanne auf die 12, da wurden die Vanilleschleusen geöffnet. Ich schwanke noch zwischen Vanillepudding oder gerade so vanillig, dass es nicht pappig oder billig wirkt. Die Shalimar Grund-DNA hat es schwer sich aus dem Hintergrund zu lösen und die Nase ebenfalls zu beeindrucken.

Danke für deine Meldung!

Das klingt sooo klasse, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Shalimar! 💓

vor 3 Jahren
Pistazieneis

 das ist auch mein Eindruck. Volle Kanne auf die 12, da wurden die Vanilleschleusen geöffnet. Ich schwanke noch zwischen Vanillepudding oder gerade so vanillig, dass es nicht pappig oder billig wirkt. Die Shalimar Grund-DNA hat es schwer sich aus dem Hintergrund zu lösen und die Nase ebenfalls zu beeindrucken.


Das habe ich befürchtet. Auch die vorherigen Versionen wurden immer süßer, jetzt ist wohl die Krönung da Smile
Schade. Testen würde ich trotzdem.

vor 3 Jahren

Danke erstmal für Eure freundlichen Kommentare.

Bin ganz hibbelig, wurde eben am Counter von Guerlain durch die Leiterin zu einem Event mit Thierry Wasser eingeladen.

Da ergibt sich dann sicherlich mehr, wie er das neue Shalimar Millésime komponiert hat, was seine Intention war etc. Es soll ihn angeblich nur bis Weihnachten geben bzw. so lange, wie die vorproduzierte Menge ausreicht.

Ob er nach Deutschland kommt, werde ich gerne fragen.

Habe mir noch einen Rest Mouchoir de Monsieur sichern können, denn der wird im Moment auch nicht nicht produziert..

Jetzt nehm ich erstmal eine kleine Beruhigungspille... Smile

vor 3 Jahren

Das klingt ja mega!

Viel Spaß bei dem Event. Von Thierry Wasser mag ich auch ganz vieles.

vor 3 Jahren

Laut Kundenservice ist Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia ab dem 4. Oktober auf der deutschen Guerlain Website erhältlich 🤩

vor 3 Jahren

Stimmt, diese Information habe ich auch erhalten. 😊

vor 3 Jahren
IsabelleV

Laut Kundenservice ist Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia ab dem 4. Oktober auf der deutschen Guerlain Website erhältlich 🤩

Wow, toll, danke für die Info!

Ist ja gar nicht mehr lang 🤩

vor 3 Jahren
Torrance2002

Das klingt ja mega!

Viel Spaß bei dem Event. Von Thierry Wasser mag ich auch ganz vieles.

Vielen Dank, den hatte ich:-)

Der Mann ist einfach umwerfend, beeindruckend, faszinierend etc.....wenn ich nicht schon ewig ein Guerlain-Addict (hat er übrigens auch komponiert) wäre, würde ich ab sofort zum absoluten Fanboy mutieren.

Er widmete uns zwei Stunden, erst gab er uns eine beeinduckende Einführung in das Haus Guerlain, danach bzw. manchmal auch während dem konnten wir alles fragen, er gab uns gerne, ausführlich, offen und ehrlich Antwort, ich werde das mal in Ruhe schriftlich zusammen fassen, ein paar Notizen habe ich mir gemacht.

Zwei wichtige Aussagen aber als "goodie" vorab. Auf meine Frage zu Oud, bzw. ob echtes Oud in den Guerlains ist, sagte er, dass Oud Essentiell wirklich echtes Oud enthält. Vereinfacht gesagt, meinte er: Monsieur, wenn wir bei Guerlain Oud in die Beschreibung aufnehmen, ist es auch drin.

Über Cologne 68 von mir befragt, meinte er mit einem schelmischen Grinsen: Wissen Sie, es sind wirklich 68 Ingredienzien drin. Aber bedenken Sie, werter Herr, man kann bei 68 Zutaten vieles verstecken oder ein bisschen schummeln. Für mich als Parfumeur ist es viel herausfordernder, aus wenigen Zutaten etwas Wunderbares zu erschaffen.....

Anbei noch 2 recht schlechte Schnappschüsse vom Event. In der Mitte vor dem Fenster kann man den Meister erkennen. Er war halt immer von den Ladies umringt.

vor 3 Jahren

Oh wie schön. Vielen Dank für den ersten Eindruck zum Event, Pistazieneis 😍

vor 3 Jahren

Wow, wie toll!! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich liebe die Guerlain Düfte. 🥰

vor 3 Jahren
Sibelle73

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Oh ja, ich auch, zu gern!

Vielen Dank, Pistazieneis, für deine Eindrücke ☺️

Hat er auch etwas zu Millésime gesagt?

vor 3 Jahren

Zu Millésime hat er nicht wirklich viel gesagt, nur in die Richtung, dass man unendlich viel spielen kann mit dem Grundrezept von Shalimar. Es macht ihm Freude, da seine Spielfreude auszuleben, er meinte dazu noch, dass er diesen Vanille-overload gerne zugefügt hat, da er an eine bestimmte ausgesuchte Materialmenge kam.

Man merkt Thierry Wasser jedoch durchgehend an, wie sehr ihm speziell die Kollektion L'Art & La Matière am Herzen liegt. Er kam immer wieder darauf zurück.

Nach seinen Lieblingszutaten gefragt, sagte er, dass die Kombi aus Sandelholz und Sambac (Jasmin) für ihn zu seinen Favoriten gehört, man könne da so viele Variationen kreieren.


Anekdote: eines Tages bekam er einen Brief einer älteren Dame, die ihm unverblümt mitteilte, dass er, Thierry Wasser ihren Mann getötet hätte!!

Der Produktionsstopp von Derby (1985) (Eau de Toilette)Derby (1985) Eau de Toilette hätte ihn umgebracht.....

1 - 25 von 93
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Shalimar Millésime Vanilla Planifolia
Gehe zu