Forum durchsuchen

Herbst am Mittelmeer

Herbst am Mittelmeer vor 3 Jahren

Liebe Mitparfumos,

ich möchte Anfang Oktober eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen. Es wird also Spätsommer sein. Ich brauche einen Duft für tagsüber, wo ich vorwiegend an Deck sein werde und die Luft feucht und salzhaltig ist. Und dann noch einen für den Abend, den ich vermutlich großenteils in klimatisierten Räumen verbringen werde. Welche Düfte meiner Sammlung würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank vorweg für eure Tips.

Zuletzt bearbeitet von Tortue am 21.09.2021, 06:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Für tagsüber einen deiner schönen Nerolidüfte Knot Eau FloraleKnot Eau Florale oder Paris - VeniseParis - Venise.

Abends dann Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum.

Gute Reise!

vor 3 Jahren

Schau dir auf jeden Fall mal die Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum Reihe an, der hat eine deutliche salznote.

Bronze Goddess 2019 (Eau Fraîche)Bronze Goddess 2019 Eau Fraîche könnte ich mir auch super vorstellen, oder einen der etlichen Flanker aus den vergangenen jahren (vielleicht gibt es ja noch einen im souk)

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk ist ein toller unisex Duft der perfekt für eine Kreuzfahrt passt.

Willst du etwas mehr ausgeben, ist natürlich Sommer/Sonne/Sonnenschein: Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense oder von 2019 Light Blue SunLight Blue Sun (online noch zu bekommen) passen auch super

vor 3 Jahren

Ich kenne bei weitem nicht alle Düfte deiner Sammlung für ein umfassendes Bild, könnte ich mir für tagsüber einen der guerlains gut vorstellen. Insolence oder l‘instant oder auch den petite robe. Oft sind auch die Roberto cavallis toll für den Tag.

Für abends hätte ich wohl den Petit Robe Noir Black perfecto genommen oder den Ambre merveilles oder den Addict. Smile

Schönen Urlaub dir auf jeden Fall:-)

vor 3 Jahren

Schon mal vielen Dank bis hierhin. 😊

Schon zweimal ist der Addict genannt worden- und an den hab ich bisher noch gar nicht gedacht...!

vor 3 Jahren

Tagsüber Paris - VeniseParis - Venise , abends Iris GanacheIris GanacheSmile

vor 3 Jahren

Also.... da Du ja "aus Deiner Sammlung" erfragt hast, beim ersten überfliegen Deiner Düfte:

tagsüber ggf. Chanel No 19

Abends: Coco Mademoiselle oder Dior Addict

vor 3 Jahren

Aus deiner Sammlung würde ich für tagsüber Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette und abends oder regnerischen Tage Elixir des MerveillesElixir des Merveilles mitnehmen. Viel Spaß!! 😍

vor 3 Jahren

Ich kann mir für tagsüber ebenfalls Paris - VeniseParis - Venise oder Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette gut vorstellen.

Für abends definitiv Opium (1977) (Eau de Toilette)Opium (1977) Eau de Toilette, aber da bin ich zugegebenermaßen voreingenommen, weil ich diesen Duft liebe Smile!

Viel Spaß 🙂😎!!

vor 3 Jahren
Lantana77

Ich kann mir für tagsüber ebenfalls Paris - VeniseParis - Venise oder Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette gut vorstellen.

Für abends definitiv Opium (1977) (Eau de Toilette)Opium (1977) Eau de Toilette, aber da bin ich zugegebenermaßen voreingenommen, weil ich diesen Duft liebe Smile!

Viel Spaß 🙂😎!!

Da muss ich aber meinen ganzen Mut zusammennehmen - ich liebe Opium auch, habe aber immer ein wenig Angst, dass der zu stark ist und ich meine Umwelt damit nur mäßig beglücke........Vielleicht wäre der etwas leichtere Opium (Secret de Parfum)Opium Secret de Parfum eine Alternative?

Ich danke euch allen schon mal für die vielen Inspirationen und bin gespannt auf Weiteres.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst am Mittelmeer
Gehe zu